Der Neubeginn....


gakfan

Recommended Posts

asb-graz-finanzminister

Glaube ich nicht und hoffe ich nicht. Der Anteil des Trainingszentrums ist einiges wert, mit dem wird man sich die Lizenz für die kommende Saison retten müssen.

(...)

Und nocheinmal. Das Trainingszentrum ist für uns nutzlos. Da gehört uns nichts! Vielleicht ein 2 Bälle im Ballkammerl :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Naja... das Trainingszentrum gehört schon dem GAK. Und verhindert als Wert in der Bilanz, dass der GAK Verlust macht. Das Problem, das das TZ aufwirft ist zum einen, dass es immense Erhaltungskosten aufwirft und zum zweiten, dass es zwar Kapital des GAK ist, aber eben gebunden und nicht flüssig.

Das heißt der GAK hat da 8 Mio, die ihm nichts bringen, da man Gläubiger und Spieler nicht mit Rasenziegeln bezahlen kann; Und das wirft riesige Liquiditätsprobleme auf...

Deshalb wird ja immer wieder die sale and lease back Variante angedacht. Man verkauft das TZ, hat die 8 Mio flüssig, und mietet im selben Atemzug die Anlage zurück... dadurch kommen Unternehmen an ihr Kapital und haben nebenbei noch einen netten steuerlichen Vorteil. Solche Transaktionen sind in der Wirtschaft alltäglich. Eben um Liquiditätsprobleme zu lösen...

Bloß ist eine solche Transaktion keine Lösung, wenn es einem Unternehmen an sich an Kapital mangelt. Also die Außenstände generell das Eigenkapital übersteigen...

Ob das beim GAK so ist, weiß leider niemand mit Sicherheit... aber ehrlich gesagt, befürchte ich das fast.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sind ja schon einige arge Vorschläge dabei!

Wieso man auf Sükar rumhackt versteh ich nicht ganz, wenn ich auf wen rumhacken würde, wäre es wohl der Roth!

Mich hat nur immer verwundert, dass Sükar das Amt übernommen hat im Glauben, der GAK wäre im Plus! Dann hies es, nach dem Bazina Verkauf wären sie aus dem Minus raus und jetzt das?

Vor einem Monat hätte ich noch gesagt, dem GAK gehts nicht so schlecht und er wird das locker überstehen. Aber jetzt sieht die Sache nicht mehr so rosig aus.

Zwangsausgleich wird schwer. SCHÄTZE das ein Großteil der Sponsoren schon über einen Einstieg bei Sturm nachgedacht haben. Ob der GAK jetzt noch eine Chance hat, ist schwer.

Die Zahlen und Fakten wären mal wichtig, dass man auch mit einem Ziel an die Sache rangehen kann! Bevors 20 Mio Schulden werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.