Stadion neu


daKoarl

Recommended Posts

see ya in another life, brother

nana, des passt scho - unsere holzhacker fühlen sich ja auf krautackern sicher wohler als auf einem gepflegten und geheizten rasen... i sogs glei, eine rasenheizung würde unweigerlich einen abstieg nach sich ziehen! :D

na, spass beiseite: wenn schon ein neues stadion dann doch wohl bitte mit rasenheizung. da in der handyliga ja ein nicht unbeträchtlicher teil der meisterschaft in der kalten jahreszeit gespielt wird ist es ja fast ein muss bei einem neubau eine rasenheizung einzubauen. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

darf ich ganz blöd fragen:

was bringt eine rasenheizung?

bisher dachte ich, die hilft den schnee zu schmelzen -

euren kommentaren zu folge dürfte diese anlage aber gegen jede art von schlechtem rasen funktionieren.

das ist mir neu -

bitte daher um aufklärung!

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

euren kommentaren zu folge dürfte diese anlage aber gegen jede art von schlechtem rasen funktionieren.

wie kommst du darauf????

für mich verhindert die rasenheizung ganz einfach ein gefrieren des bodens

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

euren kommentaren zu folge dürfte diese anlage aber gegen jede art von schlechtem rasen funktionieren.

wie kommst du darauf????

für mich verhindert die rasenheizung ganz einfach ein gefrieren des bodens

und um auf die aussage von "Bundesliga-Sprecher Christian Kircher" zurückzukommen:

wie oft ist denn in ried schon ein spiel wegen gefrorenem boden abgesagt worden?

meistens waren es doch absagen nur wegen triefnassem boden, und da sollte mal lieber in diese richtung etwas investieren - oder hilft die rasenheizung da etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

euren kommentaren zu folge dürfte diese anlage aber gegen jede art von schlechtem rasen funktionieren.

wie kommst du darauf????

für mich verhindert die rasenheizung ganz einfach ein gefrieren des bodens

jö, schau an, schau an, der axeman der rasenheizungsspezialist... :D

Gegenfrage: Was soll sie sonst tun, wenn nicht das Gefrieren des Bodens zu verhindern und in Folge dessen den Rasen in Stand zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gegenfrage: Was soll sie sonst tun, wenn nicht das Gefrieren des Bodens zu verhindern und in Folge dessen den Rasen in Stand zu halten?

naja, ich dachte immer, die bewirkt primär schneeschmelze.

wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei einem spiel in winter im tivoli neu jede menge bundesheerler schnee schaufeln gesehen, weil sich der fc tirol das einschalten der heizung nicht mehr leisten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

wie oft ist denn in ried schon ein spiel wegen gefrorenem boden abgesagt worden?

da gehts mMn nicht gleich um absagen (in diesem fall wäre dieses argument absolut richtig), sondern um eine verbesserung der bedingungen. denn auf (halb)gefrorenem boden ist in ried sehr wohl schon gespielt worden. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es den kickern spass macht, bei diesem verletzungsrisiko zu spielen.

jö, schau an, schau an, der axeman der rasenheizungsspezialist

blöde frage, blöde antwort. ausserdem werde ich rasenheizungsrohrverleger, wenn ich mal gross bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jö, schau an, schau an, der axeman der rasenheizungsspezialist

blöde frage, blöde antwort. ausserdem werde ich rasenheizungsrohrverleger, wenn ich mal gross bin :D
lieber blöd fragen als blöd sterben.

naja, jetzt kenn ich mich besser aus. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Ich sehs ja so:

Nach langen Überlegungen und Konsultation von etlichen Experten zu dem Thema "Rasenheizung" ist Karl Gantua Enterprises zu folgendem Abschlußstatement gelangt:

Mit einer Sicherheit von 78.25% kann/darf gesagt werden, daß es schwer bis unmöglich ist zu sagen, ob "heit Zungen rasen"!

Folgende Überlegungen führten uns zu dem Ergebnis:

1 ) Wenn "Zungen heit rasen" würden, wär morgen dann noch Platz für die Abrichtung eines überdachten Areals? Man muß sich schon entscheiden! Denn entweder es rasen Zungen heute oder morgen gibts eine auf den Deckel von einer undisziplinierten Tribüne - "Steh, platz! Tribüne" rief der Abrichter, dem das Ergebnis sichtlich zur Freude gereichte...

2 ) So mir nichts dir nichts kann man heutzutage auch nicht alles einfordern, was gerade Spaß macht: bedenken wir doch, daß, wenn "Zungen heute rasen", morgen vielleicht schon "Zehen Wurzeln nageln" oder, wie allseits bekannt, das Imperfekt gedenkt sich "im Perfekt" anzusiedeln! nein, nein und nochmal nein! Das darf und kann nicht sein - sogar ob der drohenden Gefahr des zwingend Erfoderlichen und des gestrengen Auges des Unvermeidbaren, die, wie sich nach einer ausgiebigen Feldstudie herausstellte, eine vorzügliche Gaststätte darstellt!

Wir, liebe Fußballproleten, sehen also, daß der liebe Herr Karl wieder einmal recht hatte und die Frage der Rasenheizung nicht so ohne weiteres geklärt werden kann.

Ich bin erstmal für Sondierungsgespräche - die dauern wenigstens nie so lange wie Gespräche über Standardfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Hab ich grad in den OÖN online gelesen:

1:0 für die SV Josko Ried. - Noch bevor der Anstoß zur Frühjahrsrunde für die Innviertler erfolgt ist, konnte man sich über den ersten Volltreffer freuen. Bei der von Bürgermeister Albert Ortig geführten Bauverhandlung am Rieder Messegelände gab es keine Einwände gegen den Bau des neuen Stadions. Nun sollten bereits im April die Bagger auffahren und der Spatenstich erfolgen. Morgen wird gegen den SK Rapid (15.30 Uhr) noch auf dem harten Boden im alten Rieder Stadion gespielt.

Des schaut ja schon mal ned wirklich schlecht aus, oder? Coole Sache! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

is ja mal eine äusserst positive nachricht! :clap:

auf der svr-page werden neuigkeiten zum thema stadionbau veröffentlicht - ich bin ziemlich heiss auf pläne, leider gibts da noch nix zu sehen.

freut mich, dass da mal was konkret wird!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

naja...wenn vier tribünen sind und alle zusammen nur kanpp über 7000 plätze haben, wirkt das ganze schon recht klein...............siehe pasching!!

ich weiß, stadion wird wahrscheinlich a bissl größer als in pasching! einersteits schon toll, wenn es dann fast immer ausverkauft ist, als wenn es für 10.000 leute wär, und eben immer nur 7.000 leute kommen würden!

trotzdem hätt ich es für mind. 10.000 gebaut, denn meistens heißt es ja: neues stadion - mehr leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.