Stadion neu


daKoarl

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

What should the capacity be? Should the stadium be built to accommodate only the domestic needs of the club(s) who will use it or should it attempt to attract matches at a higher level?

It is not unusual for clubs to find that the provision of a bright, new, clean and comfortable stadium brings with it a dramatic increase in attendance levels. In such circumstances a club which normally attracts an audience of, say, around 5,000 and is thinking of building a new stadium with a capacity of perhaps 7,000 might find it preferable to think in terms of nearer 10,000. There are, of course, no absolutes in these matters and it is very much a choice of those concerned.

In this respect it might also help to seek advice from the national football association.

habe ich gerade in den fifa-guidelines gelesen.

sollte man das mal der svr zuspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Wo wir wieder beim alten Problem wären, wie groß denn ein neues Rieder Stadion zu sein hat!

Ich bin ja der Meinung, daß 7.000 Plätze durchaus ausreichend sind.

Wenn man einmal bedenkt, daß Ried um die 12.000 Einwohner hat, von denen rund 4.000 bei einem Spitzenspiel den Weg ins Stadion finden, wäre es doch ziemlich vermessen zu behaupten, daß die restlichen 6.000 Plätze, gesetzt dem Falle es würde ein 10.000 Leute fassendes Rund gebaut, mit auswärtigen Besuchern gefüllt werden könnten...

Aber warum nicht gleich 40.000? Und noch einen Weltraumbahnhof dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

Ich bin ja der Meinung, daß 7.000 Plätze durchaus ausreichend sind.

nana, 7000 is schon zu wenig. man darf ja hier nicht nur von der einwohnerzahl von ried ausgehen, sondern vielmehr soll man die besser besuchten spiele zum vergleich heranziehen - und da müssten bei einem stadion dieser 'größe' ja wieder einige draussen bleiben, und das muss ja wohl nicht sein. 9-10000 wär schon ideal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

nana, untertreiben wollen wir nicht - ich kann mich an 2 spiele im herbst erinnern, bei denen knapp 8.000 im stadion waren.... :verbot:

Na aber sicher ned 8.000 Stadtbewohner! Insgesamt vielleicht, aber sicher ned 8.000 "echte" Rieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

ob 'echter' rieder stadtbewohner oder auswärtiger zuschauer is jo ziemlich blunzn - tatsache ist, daß sich bei so manchem spitzenspiel schon bei weitem mehr als 7000 zuschauer ins stadion verirrt haben, und deswegen soll man die kapazität auch darauf auslegen.

drum vasteh i net ganz was des argument mit den 'echten' riedern wirkli soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ried ist keine rein städtische mannschaft mehr. ried-fans kommen aus den bezirken ried, schärding, braunau, grieskirchen, vöcklabruck.

wer übrigens ein paar schrecklich unwissenschaftliche gedanken über ein neues rieder stadion lesen will,

der kann mal folgenden link probieren:

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9626367/files/...der_stadion.doc

das file hat aber über 4 MB!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

wenn schon ein neues stadion, dann solltet ihr schon eins haben,dass für 10.000 leute geeignet ist. sondt würde sich der neubau gar nicht rentieren oder?

zum gewissen zuschauerschnitt kommt ja noch die anziehungskraft eines neuen stadions, bessere derbystimmung und ewig möchtet ihr ja nicht mir dem 5.platz liebäugeln. was is, wenn ihr international spielt??

also 10.000 wären ideal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wär auch der meinung, dass das stadion für mehr als 7.000 platz bieten sollte! diskussion über "echte" rieder oder nicht ist wirklich lächerlich! tatsache ist ja, dass sie ins stadion pilgern, egal woher sie kommen!

zumindest bei den beiden spielen gegen die austria und dem einen derby gegen pasching in ried kamen mehr als 7.000 zuseher!

aber das wichtigste ist, dass wir endlich ein neues stadion bekommen! ziel ist es im frühjahr 2004 bereits im neuen stadion zu kicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

aber das wichtigste ist, dass wir endlich ein neues stadion bekommen! ziel ist es im frühjahr 2004 bereits im neuen stadion zu kicken!

Ich fürchte, das wird sich nicht ausgehen.

Allerdings wäre es sinnvoll von Fanseite für ein Stadion einzutreten, das mehr als 7000 Zuschauer fasst. Ist da schon etwas im Laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

aber das wichtigste ist, dass wir endlich ein neues stadion bekommen! ziel ist es im frühjahr 2004 bereits im neuen stadion zu kicken!

Ich fürchte, das wird sich nicht ausgehen.

Allerdings wäre es sinnvoll von Fanseite für ein Stadion einzutreten, das mehr als 7000 Zuschauer fasst. Ist da schon etwas im Laufen?

es ist sogar im gespräch, dass das stadion bis ca. august stehen soll (aber nur tribünen usw, noch kein rasen)! weil da ist ja die herbstmesse in ried, und die messebetreiber wollen sie bis dahin (zumindest von aussen) fertig haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bis august diesen jahres????

-> kann net sein.....is des aus karton dann oder wie *g*??

ich kann es mir ja auch net richtig vorstellen, aber sie meinten schon august 2003!! hoffe nicht, dass es aus karton oder dgl. sein wird *g*

lassen wir uns überraschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

morgen findet die bauverhandlung statt - laut oön sollte sie nur mehr formsache sein. ich seh das anders - bis jetzt ist bei den "formsachen" alles schief gegangen, warum sollte es diesmal hinhauen?

Noch ist kein Einbau einer Rasenheizung geplant, die Bundesliga könnte aber auf Grund ihrer Lizenzierungsbestimmungen und der letzten Erfahrungen darauf pochen. "Auch wenn das Vorhandensein einer Rasenheizung in neuen Stadien für die Lizenzvergabe nicht entscheidend ist, könnte es in Zukunft bei Spielabsagen finanzielle Sanktionen geben", erklärte Bundesliga-Sprecher Christian Kircher. Ein Bundesliga- Zuschuss würde Rieds Stadion-Planern die Entscheidung leichter machen.

quelle: oö-nachrichten

diesen punkt sollte man vielleicht nochmal überdenken - so eine rasenheizung ist zwar nicht grad billig, man erspart sich aber im endeffekt sicherlich einige probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.