1929einLebenLang Postinho Geschrieben Freitag um 17:44 (bearbeitet) mountain31 schrieb vor einer Stunde: Nach so einer Saison kommt Frust auf, der sollte sich aber natürlich nie an Familienangehörige von Funktionären richten. ???? Wo steht irgendwo was gegen Familienangeehörige von Fuktionären? Das sind wieder die typischen Nebelkerzen um berechtige Kritik zu diskreditieren. Gleiches Schema wie bei Grabherr da hies e sauch es ging ins persönliche blaba....und keienr weiß was damals gemeint war. So durchschaubar. Und wenns nicht mal im Artikel konkret wird und man nur Andeutungen macht findet sich immer einer im Forum der es doch aufgreift und das gewünschte Narativ übernimmt. Gratulation. bearbeitet Freitag um 17:44 von 1929einLebenLang 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 18:39 Bei dem Thema habe ich eine klare Haltung - wenn so etwas passiert, die Leute sofort anzeigen! 1929einLebenLang schrieb vor 45 Minuten: Das sind wieder die typischen Nebelkerzen um berechtige Kritik zu diskreditieren. Gleiches Schema wie bei Grabherr da hies e sauch es ging ins persönliche blaba....und keienr weiß was damals gemeint war. So durchschaubar. ..... Hier muss ich widersprechen! - Ich weiß über so einen Vorfall bescheid, es war kurz nach der Derby-Niederlage damals gg. Lustenau. Und es waren Familienangehörige. Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Und ich verstehe auch wenn es nicht "öffentlich" wird was da war. Der Schutz der Familie geht vor. In selbe Kerbe schlägt es bei den Schiris - mein Gott, teilweise will man sie auf den Mond schießen - aber wenn er seine Pfeife in den Schrank hängt ist aus. Gishammer's private Wohnadresse wurde veröffentlich und seine Eltern wurden bedroht und beschumpfen.... beispiellos und erschreckend! Emotionen sind echt, Fussball ist echt, aber es gibt klare Grenzen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo87 Banklwärmer Geschrieben Freitag um 18:40 GrafN schrieb vor 4 Stunden: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/kritik-an-altachs-laengle--grenzt-ein-stueck-weit-an-rufmord-/ Der beste und umfangreichste Artikel im Österreichischen Fußball was ich seit langem gelesen habe. Und nicht bezogen auf uns sondern generell Gratuliere dem schreiber für diese zeilen. Passt perfekt mountain31 schrieb vor 2 Stunden: Nach so einer Saison kommt Frust auf, der sollte sich aber natürlich nie an Familienangehörige von Funktionären richten. Das ist wohl die falsche Adresse. Längle hält sich (weitgehend) aus sportlichen Entscheidungen heraus, lese ich. Daß unter Kirchler nicht versucht wurde, in Upgrade-Spieler zu investieren kann man Kirchler, Längle usw. mMn auch nicht ungefiltert vorwerfen. Santos machte den Abflug, Dietz hat sich 2x verletzt, Kameri und Gorgon hatten vielleicht zuviel Hoffnungen geweckt, Zech ein echtes Upgrade etc. etc. Also man hat schon einen Stammkader, auf dem man weiter aufbauen kann. Bleibt jetzt noch die Trainerfrage. Unterschreiben fast alles. Um 90 Prozent alles recht bis auf eine ausnahme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo87 Banklwärmer Geschrieben Freitag um 18:55 (bearbeitet) 1929einLebenLang schrieb vor 11 Stunden: ???? Wo steht irgendwo was gegen Familienangeehörige von Fuktionären? Das sind wieder die typischen Nebelkerzen um berechtige Kritik zu diskreditieren. Gleiches Schema wie bei Grabherr da hies e sauch es ging ins persönliche blaba....und keienr weiß was damals gemeint war. So durchschaubar. Und wenns nicht mal im Artikel konkret wird und man nur Andeutungen macht findet sich immer einer im Forum der es doch aufgreift und das gewünschte Narativ übernimmt. Gratulation. bearbeitet Gestern um 05:33 von Jo87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachfanatic Anfänger Geschrieben Freitag um 19:00 1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde: ???? Wo steht irgendwo was gegen Familienangeehörige von Fuktionären? Das sind wieder die typischen Nebelkerzen um berechtige Kritik zu diskreditieren. Gleiches Schema wie bei Grabherr da hies e sauch es ging ins persönliche blaba....und keienr weiß was damals gemeint war. So durchschaubar. Und wenns nicht mal im Artikel konkret wird und man nur Andeutungen macht findet sich immer einer im Forum der es doch aufgreift und das gewünschte Narativ übernimmt. Gratulation. Grundsätzlich denke ich sollte es nie gegen die eigene Familie gehen. Ich sehe es aber ähnlich wie du, dass das in Altach oft als ablenkung genutzt wird. Ich glaube auch, wenn man sich für solch einen Job entscheidet man sich bewusst sein muss, dass das "part of the game" ist. Obwohls natürlich unschön ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben Freitag um 19:47 (bearbeitet) Altachfanatic schrieb vor 47 Minuten: Grundsätzlich denke ich sollte es nie gegen die eigene Familie gehen. Ich sehe es aber ähnlich wie du, dass das in Altach oft als ablenkung genutzt wird. Ich glaube auch, wenn man sich für solch einen Job entscheidet man sich bewusst sein muss, dass das "part of the game" ist. Obwohls natürlich unschön ist. Es geht halt darum das so vage Andeutungenn keinem weiterhelfen. Ich denke aber dass das alles bei uns noch sehr gesittet zugeht. Wie schon im Artikel gestanden bei uns ist kaum Fokus darauf. Man stelle sich gleiche Situation bei Rapid oder so vor. Da würden selbst viele Medien und Experten unter die Gürtelinie gehen. Unterm Strich ist wie im Artikel genannt die Aussage ich werde nicht ewig weitermachen und bin kein Sesselleber ohne ein konkretes Datum zu nennen halt ein Wiederspruch in sich. Taktisch kluge Aussag. Wenn er sagen würde so ich mach jetzt noch maximal 3 Jahre und dann ist Schluss wäre das schon viel konkreter. Aber genau das sagt er nicht. Somit halt mehr ein Indikator das es wirklich darum geht bis zum Pensionsantritt in dieser Position zu bleiben. Das sind noch 10 Jahre. Somit geht es jetzt darum zu beschwichtigenn und auf eine Besserung zu hoffen um dann wiede raus der Kritik zu kommen. Aber eines ist klar so laut jnd berechtigt wie jetzt war die Kritik noch nie. Und jetzt verzeiht wohl auch die schreibende Zunft keine weitere entwicklungslose Sasion. bearbeitet Freitag um 19:49 von 1929einLebenLang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben Freitag um 19:53 1929einLebenLang schrieb vor 2 Minuten: Es geht halt darum das so vage Andeutungenn keinem weiterhelfen. Ich denke aber dass das alles bei uns noch sehr gesittet zugeht. Wie schon im Artikel gestanden bei uns ist kaum Fokus darauf. Man stelle sich gleiche Situation bei Rapid oder so vor. Da würden selbst viele Medien und Experten unter die Gürtelinie gehen. Unterm Strich ist wie im Artikel genannt die Aussage ich werde nicht ewig weitermachen und bin kein Sesselleber ohne ein konkretes Datum zu nennen halt ein Wiederspruch in sich. Taktisch kluge Aussag. Wenn er sagen würde so ich mach jetzt noch maximal 3 Jahre und dann ist Schluss wäre das schon viel konkreter. Aber genau das sagt er nicht. Somit halt mehr ein Indikator das es wirklich darum geht bis zum Pensionsantritt in dieser Position zu bleiben. Das sind noch 10 Jahre. Somit geht es jetzt darum zu beschwichtigenn und auf eine Besserung zu hoffen um dann wiede raus der Kritik zu kommen. Aber eines ist klar so laut jnd berechtigt wie jetzt war die Kritik noch nie. Und jetzt verzeiht wohl auch die schreibende Zunft keine weitere entwicklungslose Sasion. Mit dem Experiment Netzer hat er doch wieder aufgezeigt dass seine sportlichen Entscheidungen zu schwach sind. Er kann ja im Verein bleiben, aber nur als Geschäftsführer Wirtschaft mit abgekoppeltem Budget. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben Freitag um 21:12 1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden: ???? Wo steht irgendwo was gegen Familienangeehörige von Fuktionären? Das sind wieder die typischen Nebelkerzen um berechtige Kritik zu diskreditieren. Gleiches Schema wie bei Grabherr da hies e sauch es ging ins persönliche blaba....und keienr weiß was damals gemeint war. So durchschaubar. Und wenns nicht mal im Artikel konkret wird und man nur Andeutungen macht findet sich immer einer im Forum der es doch aufgreift und das gewünschte Narativ übernimmt. Gratulation. Viel Einblick scheinst du nicht zu haben. Das es da Vorfälle im familieren Bereich (Kinder) gab, dafür muss man nicht viel im Schnabelholz sein. Aber ich sags mal wie ich das sehe, so Leute wie Du (völlig wertfrei) die alles immer ins „kann doch ned sein“, „sind doch alles ausreden“ etc. verhamlosen, sind dann die, die gross austeilen. Jeder kann seine Meinung zu Christopf Längle haben, ich mag ihn nicht, er mich nicht, aber alles, wirklich alles, was darüber hinausgeht gehört verurteilt und das ohne wenn und aber. Das gehört sich nicht, wenn man da nur „aber“ sagt, sollte man überdenken ob man im Fussball, generell im Sport richtig ist, ich denke nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben Gestern um 00:02 (bearbeitet) n`alex schrieb vor 3 Stunden: Das gehört sich nicht, wenn man da nur „aber“ sagt, sollte man überdenken ob man im Fussball, generell im Sport richtig ist, ich denke nicht. Eines konntest du immer schon gut Kommetare die schwarz auf weiß hier herinnen stehen einem im Mund umdrehen und umdeuten. Aber lassen wir das. Und wenn ich beim Stillen-Post-Spiel im Schnabelholz nicht an der Quelle sitze Entschuldige ich mich. Aber wenn da alle so viel sagen wie du oder das Intevriew werdens nicht viele wissen. Ich muss es ja nicht wissen. Aber wundern muss man sich dann nicht das man mal Dinge hinterfargt. Man muss die Interviews aber auch im Kontext sehen z.B. wenn selbst Kritik an Gunz und Pfanner als unter der Gürtelinie abgewertet wurde ein paar Wochen vorher nur weil sie das Ehrenamtlich machen. In der Vergangenheit Interviews nicht veröffentlicht werden durften weil sie zu kritisch waren...Da ist man halt auch schon etwas voreingenommen und weiß nicht mehr was Taktik ist und was nicht. Weil wenn man keine Kritik an Ehrenamtlichen üben darf dann wird man nie mehr einen Amateurfunktionär, Vereinsobmann... kritisieren dürfen. bearbeitet Gestern um 00:25 von 1929einLebenLang 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben Gestern um 04:17 Das Problem ist einfach beschrieben : Alle, vor allem eben CL erklären, dass sie wissen welche Fehler gemacht wurden und versprechen Besserung. Sie haben gelernt aus diesen Fehlern. War vor zwei Jahren so und letzte Saison ebenso. Gelernt wurde nichts, denn es wurden die selben Fehler wieder gemacht und brachten Altach an den äußersten Rand vom Sprungbrett. Und nicht Altach selbst konnte sich retten, sondern die Mitstreiter wie heuer Hartberg waren es. Es wurde gesagt, dass der Kader verkleinert wird, dafür qualitativ verbessert. Dies wurde nicht, bzw. nur teilweise geschafft. Wir sind in einer Profiliga und alle haben die gleichen Ziele nämlich oben zu bleiben. Dieses Ziel wurde erreicht, aber die Hausaufgaben wurden nicht erfüllt. Was die verbalen Angriffe betrifft auf Familie etc: dies ist mit aller Deutlichkeit zu verurteilen!!! CL selber als Person welcher in der Öffentlichkeit steht (SKY, Printmedien, soziale Plattformen, etc.), muss sich dieser Kritik stellen und sollte diese auch hören. Er sollte diese aber auch umsetzen, denn viel dieser Kritik war und ist berechtigt. Ich persönlich verlange keinen Rücktritt, denn wirtschaftlich wurde hervorragende Arbeit geleistet. Nur sportlich hat CL sein Wissen ausgeschöpft. Mit der Bestellung von Netzer hat er dies erneut aufgezeigt. Wieder ein Lehrling eingesetzt wie auch mit Trainer Ingolitsch. Um Weiterzukommen benötigt es aber vor allem im sportlichem Bereich Erfahrung und ein sehr gutes (Int.) Netzwerk. Ob dies mit Orie gelöst wurde wird sich jetzt zeigen. Warum wurde dieser nicht schon lange ins Boot geholt? Er ist schon seit vielen Jahren im Ländle und im Schnabelholz. Bringt den SCR Altach endlich sportlich etwas weiter. Spielen wir einmal im OPO, so werden alle gefeiert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 07:55 Denkfabrik schrieb vor 3 Stunden: Das Problem ist einfach beschrieben : Alle, vor allem eben CL erklären, dass sie wissen welche Fehler gemacht wurden und versprechen Besserung. Sie haben gelernt aus diesen Fehlern. War vor zwei Jahren so und letzte Saison ebenso. Gelernt wurde nichts........ Es wurde gesagt, dass der Kader verkleinert wird, dafür qualitativ verbessert. Dies wurde nicht, bzw. nur teilweise geschafft...... Kann viele deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Das "nichts" möchte ich relativieren: Man holte immerhin Kirchler und Upgrades für den Kader (Stojanovic, Zech nur als Beispiele). Einen Vorteil hat die "Ländle"-Bestellung von Netzer/Orie schon: sie haben die Altach-Entwicklung jahrelang mitverfolgt + Einblick, was hinter den Kulissen läuft. Daß im Moment die Offensive verstärkt werden MUSS, wissen sie doch auch. Die Trainerfrage/Spielphilosophie liegt maßgeblich in deren Händen - sagt Längle..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jedesjahrdasgleiche Amateur Geschrieben Gestern um 09:04 Altachfanatic schrieb vor 14 Stunden: Grundsätzlich denke ich sollte es nie gegen die eigene Familie gehen. Ich sehe es aber ähnlich wie du, dass das in Altach oft als ablenkung genutzt wird. Ich glaube auch, wenn man sich für solch einen Job entscheidet man sich bewusst sein muss, dass das "part of the game" ist. Obwohls natürlich unschön ist. Dasselbe wenn du bei uns in vorarlberg polizist wirst. Nur meine bescheidene meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Veteran Leistungsträger Geschrieben Gestern um 09:51 mountain31 schrieb vor 17 Stunden: Längle hält sich (weitgehend) aus sportlichen Entscheidungen heraus, lese ich. Wo liest du das raus? Für mich sind personelle Entscheidungen, wer Trainer und Sportdirektor wird, wichtige strategische sportliche Entscheidungen. Dass er keine Details entscheidet, für die ein Sportdirektor oder Trainer zuständig ist, ist klar. Dass er aber die Leute einstellt, die das zu entscheiden haben, ist auch offensichtlich. Dass der Vorstand den Segen muss und es deswegen nicht alleine entscheidet, ist auch klar. Trotzdem gibt er die Richtung vor. Das sagt er sogar selber im VN-Interview von vor ein paar Tagen: "Es ist richtig, dass ich für die Personalentscheidungen im Sport als Geschäftsführer die Endverantwortung trage. Es ist richtig, dass ich die sportliche Führung vor zwei Jahren so wollte und vom Aufsichtsrat die Rückendeckung dafür erhalten habe." Unser großes Problem waren nun mal die desolaten Personalentscheidungen. Und bei so gut wie allen war schon im vorhinein klar, dass das ein Desaster wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Veteran Leistungsträger Geschrieben Gestern um 09:57 mountain31 schrieb vor 1 Stunde: Die Trainerfrage/Spielphilosophie liegt maßgeblich in deren Händen - sagt Längle..... Wäre schön, wenn er die Verantwortung von Ersterem tatsächlich abgeben würde, aus Erfahrung ist aber schwer zu glauben. Und wenn Netzer diese ganze sportliche Talfahrt mitgelebt hat, traue ich ihm auch nicht zu, das zu ändern. Aber wir werden sehen, ob er vielleicht doch die Eier hat, es anders zu machen und Ingolitsch rauszuwerfen. Falls nicht, kann man jetzt davon ausgehen, in Kürze den Gang in Liga 2 anzutreten. GrafN schrieb vor 19 Stunden: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/kritik-an-altachs-laengle--grenzt-ein-stueck-weit-an-rufmord-/ Schlussendlich noch ein weiterer Artikel, der das organisatorische Chaos im Verein aufzeigt. Es zeigt auch einmal mehr, dass Längle, außer in der Führungsbubble, keinen großen Rückhalt mehr hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 10:03 (bearbeitet) Altach_Veteran schrieb vor 15 Minuten: Wo liest du das raus? Unser großes Problem waren nun mal die desolaten Personalentscheidungen. Und bei so gut wie allen war schon im vorhinein klar, dass das ein Desaster wird. Auch aus Deinen Zitaten geht hervor, daß Längle eben nicht allein entscheidet, wer Sportdirektor, wer Trainer ist/bleibt etc. Er muß die Rückendeckung des Vorstandes haben, sonst läuft nichts. Pfanner und Gunz haben im Jänner gesagt, daß man europäisch spielen will... Daß er Mitverantwortung trägt. sagt er ja, auch daß Fehler gemacht wurden. bearbeitet Gestern um 10:08 von mountain31 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts