ndL

Stronach und der SV Pasching

17 Beiträge in diesem Thema

Frank Stronach ist zweifelsohne eine Persönlichkeit die einiges im österreichischen Fußball bewegt hat. Man denke an die Wiener Austria, die er innerhalb weniger Jahre mit Geld zugeschüttet hat und ihr so zwangsläufig zum Meistertitel verhalf. An die Nachwuchsarbeit, in die er mehr oder weniger erfolgreich sehr viel Geld investiert. An die jungen österr. Talente, die er bzw. seine kompetenten Manager von Vereinen entledigt, um sie dann auf der Tribüne verwesen zu lassen. Oder auch an die Installation von Peter Westenthaler zum Bundesliga-Vorstand, der mit fußballerischen Fachwissen und genialen Ideen alle in seinen Bann zieht.

Wie heute in einer Tageszeitung zu lesen war, wird Stronach in die Gründung der Sturm AG fünf Millionen Euro einbringen und somit einen weiteren Verein zu seinem Untertan machen.

Hat er ja anderen Bundesligaklubs bereits finanziell unter die Arme gegriffen. Für den SV Ried ist genau das zum Bumerang geworden. Zuerst hat man 700.000 Euro Finanzspritze von Stronach erhalten, dann der Abstieg durch den Todesstoß der Admira, die als “Satellitenklub“ der Wiener Austria immer wieder gute Spieler zum Billigtarif erhält, die man sich anders nicht leisten kann.

Nur zwei Vereine konnten sich bis dato der Finanz-Prostitution durch Herrn Stronach entziehen. Der FC Kärnten und auch der SV PASCHING!

Ist es falsch auf das Geld von Stronach zu verzichten oder sollte man die Ehre wahren und lieber kleinere Brötchen backen? Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zwei Vereine konnten sich bis dato der Finanz-Prostitution durch Herrn Stronach entziehen. Der FC Kärnten und auch der SV PASCHING!

Ich bin mir hierbei, was den SV Pasching anbelangt, nciht so sicher. Glaubst du wirklich es ist Zufall, dass ein Sarac, Mayrleb, Kiesenebner, Rothbauer bei uns spielen, Kahraman wohl durch eine schöne Finanzspritze zum FK Magna gegangen ist, ein Michael Baur nach Pasching wechselt usw.

Ich denke, dass auch der SV Pasching bereits die ein oder andere Finanzspritze und den ein oder anderen Freundschaftspreis für Ex-Austria Kicker, siehe auch Admira, erhalten hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Teil der Gehälter der Ex-Austria Spieler noch vom Magnakonzern bezahlt wird, dass man im Gegenzug für Kahraman Vergünstigungen bekommen hat und dass vielleicht auch beim sicher nicht niedrigen Gehalt von Baur dem SV Pasching etwas unter die Arme gegriffen wird.

Natürlich alles nur Spekulationen, doch ich denke, so weiß ist die Paschinger Weste in diesem Zusammenhang gar nicht mehr.

Grundsätzlich gilt natürlich das Motto Stronach Nein Danke, koste es was es wolle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zwei Vereine konnten sich bis dato der Finanz-Prostitution durch Herrn Stronach entziehen. Der FC Kärnten und auch der SV PASCHING!

Rapid hat noch keinen Cent von Stronach gesehen - und das ist auch gut so! :super:

@Tifozo: Bin ganz deiner Meinung. Denke nicht dass die Spieler "rein zufällig" zu den Paschingern gekommen sind.

Ich würds mir wünschen, dass Pasching Stronach die kalte Schulter zeigt - wären's schon (bzw. erst) 3 Teams 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid hat noch keinen Cent von Stronach gesehen - und das ist auch gut so!  :super:

Natürlich, hab ganz auf Rapid vergessen. Wäre ja wirklich ein Ding der Unmöglichkeit wenn grade der Rekordmeister vom Erzfeind eine Finanzhilfe bekommt.

Nur bei den Spielertransfers wär ich mir da nicht mehr so sicher, wie das auch schon Tifozo im Fall von Pasching erwähnt hat. Ich denke da z.B. an Hiden oder Ratajczyk. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei allen Spielern glaub ich das nicht, dass das etwas mit dem Frankie zu tun hat!

Baur und Mayerleb glaub ich haben schon selbst entschieden wo sie hingehen!

Ich finde den weg den Sturm geht, mit einer Beteiligung von ihm, auf jeden Fall falsch, sowas sollte man nicht zulassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baur und Mayerleb glaub ich haben schon selbst entschieden wo sie hingehen!

Entschieden schon mehr oder weniger falsch, nur woher soll man das Geld haben, die Gehälter solcher Spieler zu bezahlen. Entweder Magna zahlt Teile der Gehälter oder Pasching hat eine Magna-Finanzspritze erhalten, anders ist dies nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kahraman wohl durch eine schöne Finanzspritze zum FK Magna gegangen ist

250.000 Euro!! nicht der rede wert
offiziell, allerdings im Gegenzug dazu Rothbauer, Kiesenebner und eventuell der Monatsgehälter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baur und Mayerleb glaub ich haben schon selbst entschieden wo sie hingehen!

Entschieden schon mehr oder weniger falsch, nur woher soll man das Geld haben, die Gehälter solcher Spieler zu bezahlen. Entweder Magna zahlt Teile der Gehälter oder Pasching hat eine Magna-Finanzspritze erhalten, anders ist dies nicht möglich.
Kann mir das nur schwer vorstellen, dass Magna Teile oder ganze Gehälter bezahlt, außer der Spieler hat noch einen gültigen Vertrag bei der Austria.

Da erscheint mir eine generelle Finanzhilfe schon realistischer um Vereine bzw. Personen "gefügiger" zu machen.

Im Fall von Pasching glaub ich das eher nicht, man braucht sich nur die kritischen Äußerungen von Grad, Reiter und Co. in Richtung Stronach anhören. die ja immer wieder mal fallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fall von Pasching glaub ich das eher nicht, man braucht sich nur die kritischen Äußerungen von Grad, Reiter und Co. in Richtung Stronach anhören. die ja immer wieder mal fallen...

Auch Kartnig sparte am Anfang nicht mit kritischen Äußerungen gegen Stronach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fall von Pasching glaub ich das eher nicht, man braucht sich nur die kritischen Äußerungen von Grad, Reiter und Co. in Richtung Stronach anhören. die ja immer wieder mal fallen...

Auch Kartnig sparte am Anfang nicht mit kritischen Äußerungen gegen Stronach!
Umso trauriger das er seine Meinung um 180 Grad geändert hat. Da dürfte ihm wohl das liebe Geld ausgegangen sein. :D

Ich hoffe nur, der SV Pasching den eingeschlagenen Anti-Stronach Kurs beibehält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben also nur noch Kärnten und Rapid, die von den finanziellen Ergüssen Stronachs verschont geblieben sind. Bravo, Frankie....

80% Ausbeute; Eine Schnitt von dem manche Stümer nur träumen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den SV Ried ist genau das zum Bumerang geworden. Zuerst hat man 700.000 Euro Finanzspritze von Stronach erhalten,

aha - darf man fragen, woher diese info kommt? :ears: hab nämlich davon noch nix gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den SV Ried ist genau das zum Bumerang geworden. Zuerst hat man 700.000 Euro Finanzspritze von Stronach erhalten,

aha - darf man fragen, woher diese info kommt? :ears: hab nämlich davon noch nix gehört...
Konnte man gestern in der Krone 8| lesen. Außerdem hab ich es schon mal woanders gehört, dass Stronach geholfen hat als Ried in finanzielle Schwierigkeiten war. Ich glaube es war die Saison 00/01, bin mir aber nicht mehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den SV Ried ist genau das zum Bumerang geworden. Zuerst hat man 700.000 Euro Finanzspritze von Stronach erhalten,

aha - darf man fragen, woher diese info kommt? :ears: hab nämlich davon noch nix gehört...

Die Info stimmt sogar 100%ig.

Axeman du hast PM.

bearbeitet von Tifozo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.