Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

linker aussenpracker mit der figur eines 14 jährigen

na von den salzburgern werden wir kaum spieler bekommen und ob du vom gak oder den tirolern spieler kaufst bleibt sich schon wurscht mMn.

davon abgesehen sagt die finanzielle lage eines klubs nicht immer etwas über die qualität eines spielers aus. für einen leitgeb, der ja bekanntlich beim "maroden klub" sturm unter vertrag ist, würden hier vermutlich viele im dreieck springen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

davon abgesehen sagt die finanzielle lage eines klubs nicht immer etwas über die qualität eines spielers aus. für einen leitgeb, der ja bekanntlich beim "maroden klub" sturm unter vertrag ist, würden hier vermutlich viele im dreieck springen...

Wir kaufen uns aber zumeist die Auslaufmodelle der maroden Klubs bzw. deren verletzte/untrainierte Spieler! Das ist ja eigentlich der Skandal.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Deshalb sollte man ins Ausland schauen, in Österreich findet man nicht das, was man braucht. Nichts garantiert, dass ein ausländischer Spieler eine Top-Verstärkung sein wird. Viel schlechter als jemand aus der BL kann er aber nicht sein und im Osten sind sie auch billiger.

Wenn wir nun den ganzen GAK und die Admira aufkaufen, dürfen wir uns nicht wundern, dass wir nahe dem Abstieg sind.

eine etwas oberflächlich pauschalierende sicht, die aber durchaus im kern richtig ist. bis auf manches schmankerl wird man seine bedürfnisse in österreich kaum befriedigen können. leider, denn 70% der besten österreicher spielen entweder bereits bei uns, in salzburg oder bei der austria. der rest ist dann über die anderen 7 vereine verteilt und nicht oder nur sauteuer zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Oder auch ned. Wie bereits erwähnt brauchen wir keinen Mittelfeldspieler, weder Leitgeb noch Junuzovic :glubsch::laugh: . Ich würde beide mit Handkuss nehmen, es würde sich sicher ein Platzerl finden. Ansonsten ist bei beiden Klubs nicht viel zu holen, was uns entscheidend weiter bringen würde. Und um das gehts ja eigentlich bei Neuverpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wir kaufen uns aber zumeist die Auslaufmodelle der maroden Klubs bzw. deren verletzte/untrainierte Spieler! Das ist ja eigentlich der Skandal.

naja, die zuletzt von anderen bundesligaklubs geholten spieler (bazina, plassnegger, katzer, thonhofer, sara, vorisek...) waren durchaus leistungsträger bei ihren ehemaligen klubs. daß der eine oder andere bei rapid (noch) nicht entsprochen hat, ist ein anderes paar schuhe.

aber ich gebe dir durchaus recht, daß man bei schötel den eindruck hatte, daß er erst dann den blick ins ausland riskiert hat wenn für die gewünschte position wirklich kein spieler in der heimischen liga zu finden war (was ja wiederum nicht immer was schlechtes sein muß) - ob das auch vereinspolitik ist wird man bei hörtnagl sehen.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

für einen leitgeb, der ja bekanntlich beim "maroden klub" sturm unter vertrag ist, würden hier vermutlich viele im dreieck springen...

da hast schon recht, ich befürchte aber dass solche kaliber nicht finanzierbar sind für uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

naja, die zuletzt von anderen bundesligaklubs geholten spieler (bazina, plassnegger, katzer, thonhofer, sara, vorisek...) waren durchaus leistungsträger bei ihren ehemaligen klubs. daß der eine oder andere bei rapid (noch) nicht entsprochen hat, ist ein anderes paar schuhe.

"Der eine oder andere" hast schön gesagt... := Von deinen genannten seh ich einzig Katzer und Vorisek als positive Verpflichtung. Beim Bazina wars eindeutig Pech, für das kann keiner was, ausser er selber. Ich hoffe dass die Wurschtlerei in Sachen Transfers irgendwann mal ein Ende nehmen wird.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gut wenn man diese auflistung durchschaut, wirkts ja nicht so übel, denn ein vorisek, ein katzer,ein hlinka und mit abstrichen ein plassnegger und sara haben durchaus entsprochen. auch ein hoffer wird noch einiges leisten für rapid, da bin ich mir sicher. fehltransfers von bundesligaklubs waren in letzter zeit:

dollinger & bazina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Bei Plassnegger lässt sich darüber streiten, ob er wirklich jemals "Leistungsträger" war, er hat nur eine halbe Saison relativ normal gespielt. Thonhofer war sicherlich kein Leistungsträger, billig war er aber auf jeden Fall. Bei Bazina geb ich dir schon Recht, den habe ich nicht gemeint.

Dollinger ist wahrscheinlich das Extrembeispiel für meine Ausführungen, Junuzovic oder die nicht fitten Sick und Eder würden mMn nahtlos daran anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Plassnegger lässt sich darüber streiten, ob er wirklich jemals "Leistungsträger" war, er hat nur eine halbe Saison relativ normal gespielt. Thonhofer war sicherlich kein Leistungsträger, billig war er aber auf jeden Fall. Bei Bazina geb ich dir schon Recht, den habe ich nicht gemeint.

Dollinger ist wahrscheinlich das Extrembeispiel für meine Ausführungen, Junuzovic oder die nicht fitten Sick und Eder würden mMn nahtlos daran anschließen.

thonhofer und sara sind sicherlich billige spieler, die sich aber durchaus noch entwickeln können. man kann nicht 11 häuptlinge in einer mannschaft haben, man braucht auch so spieler wie sara und thonhofer.

ich halte eigentlich schon einiges auf eder, ich denke auch dass er besser ist als feldhofer. ausserdem kann ein tiroler stur-granit-querkopf in der mannschaft nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

thonhofer und sara sind sicherlich billige spieler, die sich aber durchaus noch entwickeln können. man kann nicht 11 häuptlinge in einer mannschaft haben, man braucht auch so spieler wie sara und thonhofer.

ich halte eigentlich schon einiges auf eder, ich denke auch dass er besser ist als feldhofer. ausserdem kann ein tiroler stur-granit-querkopf in der mannschaft nicht schaden.

Ich habe nichts gegen Talente, aber solche haben wir schon mehr als genug. Nun brauchen wir ein paar routiniertere Spieler, die vor allem die richtige Einstellung haben. Abgesehen von Hofmann vermisse ich nämlich eine solche in unseren Reihen.

Wie im Vorfeld bereits erwähnt, zweifle ich etwas an Boskovic's Einstellung. Irgendwelche Billigvarianten oder verletzte Spieler werden das Einstellungsproblem auch nicht mindern.

Jemanden wie z.B Ngwenya, der sich zu 100% reinhaut oder jemanden wie Dosek, Akagündüz, die niemals einen Sprint gescheut haben, wären die Richtigen. Solche Leute will ich bei Rapid sehen.

Die Edith meint, ich sollte zuerst die Syntax durchdenken bevor ich schreibe. ;)

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe nichts gegen Talente, aber solche haben wir schon mehr als genug. Nun brauchen wir ein paar routiniertere Spieler, die vor allem die richtige Einstellung haben. Abgesehen von Hofmann vermisse ich nämlich eine solche in unseren Reihen.

Wie im Vorfeld bereits erwähnt, zweifle ich etwas an Boskovic's Einstellung. Irgendwelche Billigvarianten oder verletzte Spieler werden das Einstellungsproblem auch nicht mindern.

Jemand wie z.B Ngwenya, der sich zu 100% reinhaut oder jemand wie Dosek, Akagündüz, die niemals einen Sprint gescheut haben, wären die Richtigen. Solche Leute will ich bei Rapid sehen.

na da sind wir uns eh einig. allerdings wissen wir auch nur vom hören und sagen dass der ngwenya schnell laufen kann und brav kämpft. ich war auch gegen eine verpflichtung, da er mMn zu sehr über die rechte seite kommt. wir brauchen einen stürmer der vorne die bälle reindrückt.

an boskovics einstellung habe ich auch so meine zweifel - ich verstehe nicht warum ein profi seinen körper so misshandelt.

ich denke aber dass eder durchaus die richtige einstellung hat (das meinte ich mit tiroler stur-granit-querkopf) und ein kämpfer ist, der auch mal der mannschaft in den arsch tritt wenn sich die spieler hängenlassen. von den kosten sollte es auch nicht so schlimm sein und es ist immer gut, wenn man einen kern an österreichischen spielern in der mannschaft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@Ernesto

Von mir aus kann Meister Eder kommen. Dann kann ich dich zumindest sekkieren, wenn er nix bringt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Bei Sverkos dürfte das letzte Wort auch noch nicht gesprochen sein.

Die Austria will die Leihgebühr für ihn nicht übernehmen und mit 15.000 nichtmal die hälfte seines Gehalts zahlen.

Quelle? sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wenn Sverkos ebenfalls nur leihweise käme, kann ich gern auf ihn verzichten. 30.000 Gehalt und dann gehört er ned amal uns- nein danke, von mir aus soll er nach Favoriten gehen.

Auch wenns ned hierher gehört: anscheinend dürfte Leonardo doch nicht zur Austria wechseln---> sportnet.at.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten