Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 21. Januar 2007 (bearbeitet) @donkndetphone Das unterscheidet eben die entgegengesetzten Standpunkte. Manche meinen, es wird schon noch werden, ohne dass man irgendetwas ändert, die anderen sind nicht (mehr) dieser Ansicht. Ich bin der Meinung, dass es vor allem an der Einstellung - und nicht am Können - der Spieler mangelt, dass sich dieses Problem aber nicht von selbst lösen wird. Daher muss man mE mehr "professionelle Elemente" in die Mannschaft einbringen und diverse unprofessionelle (hier denke ich zB an Bazina und Dober, vielleicht auch Valachovic) schrittweise eliminieren. Wenn die Einstellung wieder passt, werden mMn auch Akteure wie Kavlak, Hofmann, Katzer und Hlinka zu ihren Glanztaten zurückkehren. Allerdings müssen mMn dafür, wie eben erwähnt, neue Leute mit der richtigen Einstellung her. Edith: Nebenbei sei gesagt, dass ich den IV für dringend notwendig erachte, denn die Abwehr ist auf Grund ihrer Langsamkeit weitgehend nicht mehr bundesligatauglich. Neben Hiden gehört neben ein schnellerer her, der sein Tempo kompensiert. Ich will mich außerdem nicht mehr bei jedem Eckball anscheißen (ja, ich weiß, Payer...). bearbeitet 21. Januar 2007 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Januar 2007 Na dann ist man sich eh einig: Alle meinen, der Kader ist eigentlich nicht so schlecht, es liegt vor allem an der Einstellung. Ein IV MUSS her, ein Stürmer, wenns ins Budget passt! Wenn ich beim IV noch was sagen darf: Ein IV muss deshalb her, weil, wie schon oft erwähnt, im Sommer einige Spieler den Verein verlassen werden! Und eine Verlängerung eines Spielers, nur weil man sonst zuwenige Stürmer oder Verteidiger hätte, will ich keinesfalls! Leonardo wäre interessant! 1 Mio auf den Tisch und her damit. Gilt auch für Jelic oder Sharbini! Aber Priorität muss ein IV haben und zwar einer, der nicht dauernd verletzt ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Januar 2007 Leonardo wäre interessant! 1 Mio auf den Tisch und her damit. Gilt auch für Jelic oder Sharbini! Aber Priorität muss ein IV haben und zwar einer, der nicht dauernd verletzt ist! Der nächste, der im Lotto gewonnen hat. Wenn das so weiter geht brauchen wir keine Sponsoren mehr aus der Wirtschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 21. Januar 2007 Der nächste, der im Lotto gewonnen hat. Wenn das so weiter geht brauchen wir keine Sponsoren mehr aus der Wirtschaft. Vielleicht hat es ja einen bestimmten Grund, wieso wir gerade keine Sponsoren bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Januar 2007 Der nächste, der im Lotto gewonnen hat. Wenn das so weiter geht brauchen wir keine Sponsoren mehr aus der Wirtschaft. Die Million ist da! Wo liegt also das Problem? Willst einen 34 jährigen EX Star der Ablösefrei kommt und 1 Jahr mehr auf der Bank sitzt und spielt, oder willst ein Geld ausgeben und einen kompletten Fussballer im besten Alter? Ich bin der größte Befürworter von Sparen den man nur irgendwo finden kann, aber wenn das Geld für einen Transfer da ist, sollte man entweder was damit machen oder es gleich lassen. Warum Ablösefrei suchen, wenn man Geld hat? Lieber einen guten Spieler suchen, anstelle nur aufs Geld zu schaun! Wäre das Geld nicht da, hätte ich kein Problem! Aber wenns da ist und dafür gedacht ist, Spieler zu holen, wo liegt das Problem? Wenn du ein Auto kaufst und weisst, du hast 20.000 zur Verfügung und willst dir auch ein Vernünftigen Auto kaufen, wirst auch in der Preisspanne suchen und dir keinen 1er Golf kaufen für 500,-- oder? Wennst dann dein Traumauto für 15.000 findest ist auch super! Um mehr gehts mir hier nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Januar 2007 Die Million ist da! Wo liegt also das Problem? Willst einen 34 jährigen EX Star der Ablösefrei kommt und 1 Jahr mehr auf der Bank sitzt und spielt, oder willst ein Geld ausgeben und einen kompletten Fussballer im besten Alter? Ich bin der größte Befürworter von Sparen den man nur irgendwo finden kann, aber wenn das Geld für einen Transfer da ist, sollte man entweder was damit machen oder es gleich lassen. Warum Ablösefrei suchen, wenn man Geld hat? Lieber einen guten Spieler suchen, anstelle nur aufs Geld zu schaun! Wäre das Geld nicht da, hätte ich kein Problem! Aber wenns da ist und dafür gedacht ist, Spieler zu holen, wo liegt das Problem? Wenn du ein Auto kaufst und weisst, du hast 20.000 zur Verfügung und willst dir auch ein Vernünftigen Auto kaufen, wirst auch in der Preisspanne suchen und dir keinen 1er Golf kaufen für 500,-- oder? Wennst dann dein Traumauto für 15.000 findest ist auch super! Um mehr gehts mir hier nicht! Dann beantworte mir bitte folgende Frage: Wo ist die Million, von der du glaubst, dass sie existiert? Woher sollte die eine Million stammen? Vielleicht hat es ja einen bestimmten Grund, wieso wir gerade keine Sponsoren bekommen. Sponsoren haben wir genug. Dank Edlinger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 21. Januar 2007 (bearbeitet) @RenZ Das Problem ist, dass auf Grund der weitgehend undurchsichtigen Geschäftsführung unklar ist, welche Mittel noch da sind bzw. wofür sie ausgegeben wurden. Einmal heißt es, "der Klub ist saniert", dann "wir haben Geld" und plötzlich, bei Anbruch der Transferzeit, "wir haben kein Geld". Daher auch die Streitereien im Forum... Daher: - Ist Geld da, muss es unbedingt in potente Spieler investiert werden, für Tausendguldenschüsse iSv unbekannten "Talenten" haben wir mE keine Zeit mehr. - Ist kein Geld da, muss das aufgeblähte Mittelfeld abgebaut werden. Die großteils völlig unnötigen Kaderergänzungen verschlingen Geld. Außerdem muss eine extrovertiertere Sponsorenpolitik angedacht werden. @revolucion Wen denn, abgesehen von Wien Energie? Ottakringer ist ja abgesprungen. Minisponsoren, wie Anwälte uä sind nicht der Rede wert. Oder meinst du etwa Group32? bearbeitet 21. Januar 2007 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Januar 2007 @RenZ Das Problem ist, dass auf Grund der weitgehend undurchsichtigen Geschäftsführung unklar ist, welche Mittel noch da sind bzw. wofür sie ausgegeben wurden. Einmal heißt es "der Klub ist saniert", dann "wir haben Geld" und plötzlich, bei Anbruch der Transferzeit, "wir haben kein Geld". Daher auch die Streitereien im Forum... Daher: - Ist Geld da, muss es unbedingt in potente Spieler investiert werden, für Tausendguldenschüsse iSv unbekannten "Talenten" haben wir mE keine Zeit mehr. - Ist kein Geld da, muss das aufgeblähte Mittelfeld abgebaut werden. Die Großteils völlig unnötigen Kaderergänzungen verschlingen Geld. Außerdem muss eine extrovertiertere Sponsorenpolitik angedacht werden. Edlinger hat gesagt, es ist Geld da für Transfers! 3 Spieler wenn ich mich recht erinnere und eine Summe von rund 1 Million steht zur Verfügung! Ich halte nichts davon, im Winter Ablösefrei Spieler zu suchen! Das haut einfach nicht hin, das ist im Sommer einfacher. Ich glaube einfach nicht, dass KEIN Geld für Transfer da ist. Wie kommt Edlinger dann dazu 3 Spieler zu versprechen, wenn kein Geld da ist? Unvermögen ist eine Sache, aber seine Politikerzeiten sind vorbei, er kann ja ehrlich sein! 1 IV! Mehr verlange ich gar nicht. Stürmer und MF passen mir. Hab ich kein Problem für die paar Frühjahrsspiele! Während der Frühjahrssaison sollte bereits intensiv verhandelt werden. Sowohl mit dem eigenen Kader, als auch mit möglichen Kandidaten! @revolucion Woher die EINE stammt weiss ich nicht, wo die VIELEN hin sind, bleibt wohl ein Rätsel! (Bitte keine links zum Thema "Gläserne Vereine", weiss ich bereits alles. Nach dieser Aufstellung, sollte Rapid über Geld verfügen) Wenn Spieler versprochen werden, muss ein Geld da sein! Ganz einfach! Und wenns nur 800.000 sind ists auch egal! Ablösefreie Spieler im Winter, die vermutlich auch noch Stammspieler sind, wirst nicht finden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 21. Januar 2007 Dieser Ansicht bin ich auch, nur dass ich der Meinung bin, dass man auch mit ca. 500.000 € einen guten IV finden könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Januar 2007 Edlinger hat gesagt, es ist Geld da für Transfers! 3 Spieler wenn ich mich recht erinnere und eine Summe von rund 1 Million steht zur Verfügung! Ich halte nichts davon, im Winter Ablösefrei Spieler zu suchen! Das haut einfach nicht hin, das ist im Sommer einfacher. Ich glaube einfach nicht, dass KEIN Geld für Transfer da ist. Wie kommt Edlinger dann dazu 3 Spieler zu versprechen, wenn kein Geld da ist? Unvermögen ist eine Sache, aber seine Politikerzeiten sind vorbei, er kann ja ehrlich sein! 1 IV! Mehr verlange ich gar nicht. Stürmer und MF passen mir. Hab ich kein Problem für die paar Frühjahrsspiele! Während der Frühjahrssaison sollte bereits intensiv verhandelt werden. Sowohl mit dem eigenen Kader, als auch mit möglichen Kandidaten! @revolucion Woher die EINE stammt weiss ich nicht, wo die VIELEN hin sind, bleibt wohl ein Rätsel! (Bitte keine links zum Thema "Gläserne Vereine", weiss ich bereits alles. Nach dieser Aufstellung, sollte Rapid über Geld verfügen) Wenn Spieler versprochen werden, muss ein Geld da sein! Ganz einfach! Und wenns nur 800.000 sind ists auch egal! Ablösefreie Spieler im Winter, die vermutlich auch noch Stammspieler sind, wirst nicht finden! Du hast einen kleinen Denkfehler in deiner Logik. Du glaubst, dass man alleine eine Million Euro für Ablösezahlungen zur Verfügung hat. Das ist aber falsch. Der Spieler selbst will ja auch noch etwas verdienen. Handgeld kommt auch noch dazu. Ein Bozkovic wird trotz Leihvertrag nicht der billigste sein, kannst also schon einen Teil abziehen von deiner Million. Und ein IV wird ja noch gesucht, der wird ebenfalls nicht umsonst spielen. So gesehen ist selbst von deiner Million nicht mehr viel übrig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 21. Januar 2007 @revolucion Findest du es persönlich sinnvoll, einen Xten Mittelfeldspieler zu verpflichten, dessen Vertrag womöglich gut dotiert ist, wo es für jeden klar ersichtlich ist, dass man dringend einen neuen IV braucht? Und freilich kosten die Spielergehälter etwas. Doch wofür sind dann die Einnahmen der durchschnittlich 12.000 bis 13.000 € Zuschauer und von den Fanartikel gut? MMn sind das alles Milchmädchenrechnungen. Wenn der Präsident 3 neue Spieler verspricht, die Finanzen angeblich passen und zumindest einer von diesern Spielern DRINGEND nötig ist, dann darf man sich mE schon etwas erwarten. Das mit den Sponsoren hast du mir übrigens noch immer nicht beantwortet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. Januar 2007 Mio hin oder her, laut gläserner Rechnung gibt es 200 000 € Überschuß im Budget. Das ist quasi unser Spielgeld. Nicht viel, aber doch ein Einfamilienhaus. Folgende Rechnung : Ein Spieler der 1sten Mannschaft verdient im Schnitt 150000 € brutto. Ich gehe von 26 solchen Spielern aus : ergibt 3.9 mio pro Jahr. Bei einem 11 mio Budget unter Berücksichtigung der Lohnnebenkosten wird das das Hauptproblem sein. Soll heißen, wenn man einen Neuen verpflichtet, muß man vorher einen Anderen abgeben, oder die Reserven so einsetzen, um für einige Zeit die Mehrkosten finanzieren zu können. Damit bleibt der Bewegungsspielraum doch eher klein. Bevor mich wer fragt wie das die anderen Vereine machen. Ich weiß es nicht !!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Januar 2007 @revolucion Findest du es persönlich sinnvoll, einen Xten Mittelfeldspieler zu verpflichten, dessen Vertrag womöglich gut dotiert ist, wo es für jeden klar ersichtlich ist, dass man dringend einen neuen IV braucht? Und freilich kosten die Spielergehälter etwas. Doch wofür sind dann die Einnahmen der durchschnittlich 12.000 bis 13.000 € Zuschauer und von den Fanartikel gut? MMn sind das alles Milchmädchenrechnungen. Wenn der Präsident 3 neue Spieler verspricht, die Finanzen angeblich passen und zumindest einer von diesern Spielern DRINGEND nötig ist, dann darf man sich mE schon etwas erwarten. Das mit den Sponsoren hast du mir übrigens noch immer nicht beantwortet... Ob der Transfer dann sinnvoll ist oder nicht, kann man sowieso erst im Sommer beurteilen, hat mit meiner Kritik aber auch weniger zu tun. Jeder Spieler, egal wo er spielt, kostet Geld. Man hat wohl mit dem Abgang von Dollinger gerechnet, der will jetzt aber anscheinend doch nicht gehen und kostet uns somit doppelt. Abgesehen davon wird das Spielsystem angepasst und somit ist ein weiterer Mittelfeldspieler notwendig. Oder willst du mit Kulovits im rechten Mittelfeld spielen? Korkmaz und Kavlak sind teilweise überspielt und können nicht immer 90 Minuten gehen. Thonhofer ist noch nicht so weit sie 1:1 ersetzen zu können. Verletzungen gibts auch immer wieder, so wie Sperren. So gesehen passt der Transfer schon (wenn Dollinger bald einmal beim LASK unterschreiben würde.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 21. Januar 2007 Was ist mit Vorisek, Hofmann, Bazina, Sara, Bejbl, Hlinka, Valachovic? Wenn irgendetwas im Mittelfeld nicht passt oder jemand ausfällt, sind das auch gelernte Mittelfeldspieler. Spieler wie Kulovits und Dollinger füttert man durch. Teilweise auch, weil man den Fehler gemacht hat sie zu verpflichten. Aber OK, sie sind dennoch da und können eingesetzt werden. Es gibt im Mittelfeld genug Alternativen, die Boskovic mehr als entbehrlich gemacht hätten. Dennoch gibt man für ihn Geld aus, anstatt vielleicht einen besseren IV zu kaufen. Das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Mich stört Boskovic an sich nicht, sicher muss man ihm eine Chance geben, doch die Prioritäten wurden da völlig falsch gesetzt. Jetzt zu sagen, man hat Boskovic verpflichtet und nun kein oder wenig Geld für einen IV, ist eine bodenlose Frechheit! Die IV-Problematik existiert auch nicht erst seit gestern. Seit ca. 1 Jahr fordern viele auf dieser Position einen neuen. Verpflichtet wurden dafür fast nur Mittelfeldspieler. Das Ergebnis ist: Wir haben zwar fast in jedem Spiel (mindestens) 1 Tor geschossen, haben aber meistens noch mehr kassiert, weil wir hinten einfach zu langsam sind bzw. als IV Mittelfeldspieler aufstellen, die andauernd Stellungsfehler machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. Januar 2007 Es gibt im Mittelfeld genug Alternativen, die Boskovic mehr als entbehrlich gemacht hätten. Dennoch gibt man für ihn Geld aus, anstatt vielleicht einen besseren IV zu kaufen. Das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Mich stört Boskovic an sich nicht, sicher muss man ihm eine Chance geben, doch die Prioritäten wurden da völlig falsch gesetzt. Was den Innenverteidiger betrifft, bin ich natürlich bei dir. Allerdings warst du einer der ersten, die monatelang nach einem linken Mittelfeldspieler geschrien haben. Und kaum ist einer da, ist es auch nicht recht. Zum Budget: Das ist eine sehr komplexe Sache, die man von außen nicht beurteilen kann. Spielergehälter netto / brutto kann man einfach nicht abschätzen, die Bilanz von "gläsernen Vereinen" ist Schwachsinn, darin sind Transfererlöse nicht einkalkuliert (alleine Garics brachte rund €700.000) - das ist einfach eine 08/15 Angabe, die vielleicht zu Beginn der Saison aktuell war, aber für das laufende Budget keinerlei Bedeutung hat. Stichwort Zuschauerzahlen: Schon mal daran gedacht, dass der SK Rapid keine 13000 Einzelkarten im Durchschnitt an den Mann bringt? Abos senken die Summe, die man über den Kartenkauf lukriert. Zudem beziehen die Vereine im Durchschnitt weniger als 10% ihres Budgets aus Zuschauereinnahmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts