Adi Pinter hat "Heimweh"

gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Adi Pinter: "Ich habe gewaltiges Heimweh"

Ex-GAK-Trainer Adi Pinter schaute den Roten auf die Beine.

Adi Pinter garantiert ein volles Stadion

Herr Pinter, Sie haben sich aus dem Fussballgeschäft etwas zurückgezogen, was machen Sie jetzt eigentlich?

ADI PINTER: Meinen letzten Trainerjob hatte ich vor drei Jahren beim polnischen Klub Lech-Poznan. Ich verdiene mein Geld seit längerer Zeit mit Mental-Coaching-Seminaren. Am Donnerstag habe ich zum Beispiel in Loipersdorf einen Vortrag für 30 Führungskräfte der Wiener Städtischen Versicherung gehalten. Ich werde von Weltkonzernen, wie etwa Bayer-Chemie, gebucht.

Haben Sie die österreichische Fussballszene in den letzten Jahren verfolgt, speziell die Grazer Traditionsklubs Sturm und GAK?

PINTER: Ja, natürlich. Der Blick auf die Bundesliga-Tabelle ist ein Trauerspiel. Es ist ein Drama, dass man es sportlich und wirtschaftlich so weit hat kommen lassen. Vor allem bei Sturm. Aus dem Millionengeschäft Champions League wurde nichts gemacht, man hätte eine gesunde Basis für die Zukunft legen können.

Würde es Sie, als aktuell erfolgreicher Geschäftsmann, trotzdem reizen einen der krisengeschüttelten Grazer Klubs als Trainer zu führen?

PINTER: Ich habe gewaltiges Heimweh. 30 Jahre im Ausland sind genug. Ich werde mich jedoch nicht antragen, dass habe ich nicht nötig. Wenn die Klubs keinen Trainer wollen der sich quasi selbst finanziert, dann kann man nichts machen.

Wie meinen Sie das?

PINTER: Ganz einfach. Ich garantiere Ihnen, wenn ich Trainer bei einem der Grazer Klubs wäre, wäre die Kiste bei den Heimspielen wieder bumsvoll. Außerdem bin ich mit dem Chef des deutschen Sportartikelhersteller Jako-Sport eng verbündet. Er hat mir seine Unterstützung für einen Verein, wo ich tätig bin, immer zugesichert.

Was müsste Ihnen ein Klub anbieten, dass Sie das Engagement annehmen würden? Viel Geld, wie etwa Red Bull Salzburg?

PINTER: Klar möchte ich bezahlt werden, schließlich muss ich meine Familie ernähren. Aber so wie es derzeit in Salzburg läuft, dass wäre keine Herausforderung für mich. Ich brauche eine Bestätigung für meine Arbeit. In der Vergangenheit habe ich mit wenig Mitteln sechs Klubs vor dem Abstieg gerettet. Wenn man als Trainer erfolgreich sein will, braucht man Verbündete auf der Funktionärsebene und mehr Gehirnbenützer, als reine Gehirnträger! Mit den Spielern komme ich schon klar.

Adi Pinter als Co-Trainer von Lars, wär das eine Idee?

Lars kann eh nur mit einem Zweiten im Gnack und dem Adi wär auch geholfen!

Dann bräuchten wir uns über die Zuschauereinnahmen auch keine Sorgen mehr zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hehe der adi pinter, der ist schon ein sensationeller typ, aber als trainer sollte man die finger von ihm lassen. aja da gabs doch mal diese geschichte mit der puppe in seinem auto. die polizei dachte er hätte eine leiche in seinem auto versteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
und wie will der gute AP dies bewerkstelligen dass immer 10.000 leute kommen? :glubsch:

1344246[/snapback]

große goschn, nix dahinter - offensichtlich kennt ihr den adi pinter nicht! der ist ein ähnlicher typ wie der krankl. am anfang hat er auch meistens gute erfolge aufgrund seiner motivationskünste erzielen können, danach sind die mannschaften aber immer eingestürzt. der typ ist nicht mehr als ein kasperl auf den immer wieder leute reinfallen, weil er ein übergroßes selbstbewusstsein vor sich herschiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

PINTER: Ganz einfach. Ich garantiere Ihnen, wenn ich Trainer bei einem der Grazer Klubs wäre, wäre die Kiste bei den Heimspielen wieder bumsvoll.

1344088[/snapback]

auf so einen dodl haben wir gerade gewartet...

einfach irr :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Adi Pinter ist einer meiner Lieblingstrainer - ein richtiger Showman... wenn ich nur an seinen Krawatten-Tick denke... wär auf jeden Fall eine tolle Bereicherung für den österr. Fußball, wenn er irgendwo in der Bundesliga als Trainer anfangen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Müsste man inder derzeitigen sportlichen und finanziellen Situation nicht über jede neue Idee und jeden zusätzlichen Cent an Einnahmen dankbar sein  :ratlos:

1344348[/snapback]

ich garantiere dir dass der pinter der entgültige sargnagel vom gak wäre! und zwar in jeder hinsicht. der kann nichts ausser phrasen dreschen und vorübergehend kommt er mit seiner charismatischen art und weise auch gut an bei den menschen. daher hat er auch immer wieder einen trainerposten bekommen, obwohl er ehrlich gesagt kaum eine ahnung von den dingen hat. man braucht sich ja nur seinen lebenslauf ansehen, er ist ein lebenskünstler, der alles probiert hat. trotzdem ist es bewunderswert wie weit er gekommen ist. belebend wäre er sicher für die liga aber kaum für den verein den er trainieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Müsste man inder derzeitigen sportlichen und finanziellen Situation nicht über jede neue Idee und jeden zusätzlichen Cent an Einnahmen dankbar sein  :ratlos:

1344348[/snapback]

das müssen wir wirklich!

nur welches geld werden wir durch ihn sehen? blöde sprüche loslassn is ja schön und gut, nur bringen wird uns der gute mann nix-gar nix! oder glaubst du ernsthaft, dass dann bei jedem spiel 10000 leute ins stadion kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag