Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2006 Alles zum Spiel hier rein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pannoniac Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2006 meiner meinung nach. ein nicht gerechtfertigten ausschluss von Didi.danach war natürlich die sturm elf die spielbestimmende mannschaft. bis plötztlich aus dem nichts unserem schutti das 1:0 gelang ab diesen zeitpunkt kontrollierte der svm klar das spiel und hatte noch einige gute chancen auf das 2:0. 34 punkte und der 2.platz,was will man mehr unser abwehrchef sedloski war wieder mal einsame spitze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2006 meiner meinung nach. ein nicht gerechtfertigten ausschluss von Didi. 1342187[/snapback] dann schaus dir in ruhe im tv an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 (bearbeitet) dann schaus dir in ruhe im tv an. 1342203[/snapback] ja und? nur weil Rauter den sterbenden Schwan spielt,ist die Rote für Kühbauer noch lange nicht gerechtfertigt. von wegen Ellbogencheck Gratulation an die Mannschaft.80 Minuten mit einem Mann weniger gespielt und trotzdem vor allem auf grund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen.Gott sei Dank war Sturm ja mehr als harmlos.Bis auf Leitgeb gibts bei denen keinen starken Offensivspieler. Die Aufstellung war wieder einmal sehr fragwürdig.Ratajczyk auf der Bank,obwohl der Puchersche Liebling gesperrt war. :aaarrrggghhh: Sedloski hat nicht nur wieder einmal eine sehr starke Leistung geboten.Er entwickelt sich mmn auch immer mehr zu einem Führungsspieler. bearbeitet 10. Dezember 2006 von Whiplash 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Trauen sich die Lederer-Kritiker eigentlich noch zu Wort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 (bearbeitet) Trauen sich die Lederer-Kritiker eigentlich noch zu Wort? Ganz aktuell siehe dazu seite 2 und 3 dieses Threads hier.... thread bearbeitet 10. Dezember 2006 von Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIGHTMARE Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Also für einen Aussenstehenden ist das überhaupt nicht nachvollziehbar! Es zählen ja die Ergebnisse, und mit DIESER Mannschaft als Tabellenzweiter zu überwintern, das spricht ganz klar für den Postler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pannoniac Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 @pironi....wenn lederer mit dem svm meister wird ,dann wird es sicher auch noch einige kritiker geben,wetten? mit dieser mannschaft hat er das optimale herausgeholt,er passt einfach in dieses komplizierte gefüge rein,denn ein startrainer ergibt nicht automatisch erfolge und siege (ausser trapp bei den rindern) wo geld keine rolle spielt. auch die umstellung gestern gegen sturm nach dem ausschluß von didi, hat er gut hingekriegt,indem er kaintz rausnahm und cem auf die rechte seite gab.und mit der reinnahme von holenak wurde der "sturmlauf" ja auch gestoppt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 (bearbeitet) @pironi....wenn lederer mit dem svm meister wird ,dann wird es sicher auch noch einige kritiker geben,wetten? mit dieser mannschaft hat er das optimale herausgeholt,er passt einfach in dieses komplizierte gefüge rein,denn ein startrainer ergibt nicht automatisch erfolge und siege (ausser trapp bei den rindern) wo geld keine rolle spielt. auch die umstellung gestern gegen sturm nach dem ausschluß von didi, hat er gut hingekriegt,indem er kaintz rausnahm und cem auf die rechte seite gab.und mit der reinnahme von holenak wurde der "sturmlauf" ja auch gestoppt 1342512[/snapback] vielleicht wirds ja doch noch was mit dem trainer. der obmann lobt ihn ja über alle maßen ob seine bereitschaft sich weiterzubilden. vielleicht trägts ja doch schön langsam früchte. ganz trau ich dem trainer aber dennoch nicht übern weg und frag mich ob es nicht sinnvoll wäre lederer einen sportdirektor zur seite zu stellen? bzgl. der roten karte fürn didi: denke mal, dass das ein normaler zweikampf war in dem didi ein wenig resch zur sache ging und rauter sich sehr gut als schauspieler präsentiert haben dürfte. der schiri ist a) entweder darauf reingefallen oder hat b) aus einer eigentlich gelbwürdigen szene gleich mal ein rotfoul gemacht, um didi loszuwerden. vielleicht hat er sich dabei dann folgendes gedacht: ha, der dodl von kühbauer dem geb ma jetzt glei mal die rote karte. dann brauch ich ma wenigstens net 80 minuten lang die dauernde suderei an tun und i hab an ruhigen abend. das spiel an sich dürft ja eher nicht so berauschend gewesen sein, was ich so gehört hab (war diesmal leider nicht anwesend). sturm war "windstill" im angriff und mattersburg dürft wieder mal nicht getroffen haben und sich schlußendlich auf die verwaltung des vorsprungs konzentriert haben. geradezu sensationell finde ich ja, dass schutti wagner der siegestorschütze war. in mattersburg pfeifen ja bereits die ersten spatzen vom dach, er sei beim regionalligisten ritzing im gespräch - dort passt er vielleicht besser hin. @ pironi: warst du gestern in ried? ich finds ja irgendwie schade, dass ried nicht doch noch den ausgleich geschafft hat - das hätte sich nämlich entscheidend auf die tabelle ausgewirkt. bearbeitet 10. Dezember 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Der Sieg freut mich. Mit 10 Mann gut dagegen gehalten, auch wenn Sturm stark ersatzgeschwächt war, ist das schon was wert. Wer hätte gedacht das wir als Zweiter überwintern? Wohl keiner. Leider ist Salzburg viel zu stark als das es da noch spannend werden könnte. Bin gespannt ob es im Frühjahr so weiter geht. Eigentlich spricht nichts dagegen. Wenn der Jancker halbwegs in Form kommt haben wir dann auch wieder einen Stürmer, der vielleicht ab und zu mal trifft. Mehr verlang ich ja auch gar nicht... Was den Lederer angeht. Es ist auf jeden Fall ein aufwertstrend bei ihm zu erkennen, soviel muss man ihn schon zugestehen. Nichts desto weniger schafft er es nicht Disziplin die Mannschaft zu bringen und manche Auswechslungen und vor allem Aufstelllungen sind noch immer nicht nachvollziehbar. Wäre fein wenn wir uns heuer wieder für den Uefa Cup qualifizieren könnten Vielleicht bekommen wir dann auch mal Sponsoren die uns mehr zahlen als ein Taschengeld.... :aaarrrggghhh: mfg Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Es zählen ja die Ergebnisse, und mit DIESER Mannschaft als Tabellenzweiter zu überwintern, das spricht ganz klar für den Postler! 1342485[/snapback] Was heißt mit dieser Mannschaft? Nüchtern betrachtet haben in der Liga RB Salzburg (alleine auf weiter Flur), Rapid und Austria den besseren Kader. Sonst noch wer? Mir fällt sonst nämlich keine Mannschaft ein, deren Kader wesentlich höher als der unsrige einzustufen ist. @ Sjeg Sturm hat mit einer halben Regionalliga-Truppe gespielt, von daher kam der Sieg für mich nicht so wahnsinnig überraschend. Obwohl: Sturm liegt uns zu Hause nicht, deshalb war ich vor dem Spiel auch etwas skeptisch und habe sicherheitshalber auf ein 2:2 getippt. Gott sei Dank daneben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmhool Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Was heißt mit dieser Mannschaft?Nüchtern betrachtet haben in der Liga RB Salzburg (alleine auf weiter Flur), Rapid und Austria den besseren Kader. 1343251[/snapback] Also vom Kader her habt ihr keinen besseren als die meisten Teams der Liga. Meiner Meinung nach habt ihr einen guten Trainer, einige gute Schlüsselspieler, aber euer Kader ist relativ klein. Der 2. Platz ist das höchste der Gefühle, wenn einige von euch auch noch auf Red Bull schauen, wieviel Punkte die vor euch sind, muss ich laut lachen. Mattersburg als Meister :hää?deppat?: Ihr habt euch den 2. Platz verdient, weil ihr konstant gespielt habt und in kein Tief gefallen seid. Aber Achtung, die Meisterschaft ist eng und ihr könnt im Frühjahr eigentlich nur mehr verlieren, denn Plätze gewinnen ist nicht möglich. Von hinten droht Gefahr (Pasching, Rapid etc.), aber keine Sorge von uns sicher net. Zum Thema Kühbauer ohne das Foul gesehen zu haben: Wie oft ist dieser Herr bevorzugt worden? Abgesehen von seiner ständigen Nörglerei, dieser Mensch würde mich wahnsinnig machen. Ohne den würde Mattersburg zehnmal so sympathisch sein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2006 (bearbeitet) Also vom Kader her habt ihr keinen besseren als die meisten Teams der Liga. Meiner Meinung nach habt ihr einen guten Trainer, einige gute Schlüsselspieler, aber euer Kader ist relativ klein. Der 2. Platz ist das höchste der Gefühle, wenn einige von euch auch noch auf Red Bull schauen, wieviel Punkte die vor euch sind, muss ich laut lachen. Mattersburg als Meister :hää?deppat?: 1343749[/snapback] als schlechter würd ich den kader aber auch nicht grad einstufen. red bull ist besser, das ist klar. rapid sollte normal auch besser sein, aber sonst? was die qualitäten unseres trainers betrifft bin ich derzeit unschlüssig. unser kader ist klein, das stimmt leider. wir haben einige schlüsselspieler, die noch sehr jung und zum teil auch noch sehr ausbaufähig sind. auch sonst ist von den schlüsselspielern außer kühbauer, und mit abstrichen eventuell auch noch ratajczyk und sedloski keiner wirklich im fußball-greisenalter. die mannschaft ist im perfekten alter und kann bis auf kühbauer und evtl. ratajczyk/sedloski (schutti wagner würd ich mit ende der saison endgültig abschreiben, jancker gehört noch nicht dem offiziellen kader an) in dieser formation sicher noch 3-5 jahre zusammen spielen und weiter wachsen. ein perfekteres mannschaftsgefüge gibt es in der liga wohl höchstens noch bei red bull. wobei tirol und ried für ihre, so wie bei uns auch, bescheidenen finanziellen verhältnisse auch sehr gut da stehen und vor allem die tiroler eine, so scheint es, noch sehr ausbaufähige mannschaft haben. Ihr habt euch den 2. Platz verdient, weil ihr konstant gespielt habt und in kein Tief gefallen seid. Aber Achtung, die Meisterschaft ist eng und ihr könnt im Frühjahr eigentlich nur mehr verlieren, denn Plätze gewinnen ist nicht möglich. Von hinten droht Gefahr (Pasching, Rapid etc.), aber keine Sorge von uns sicher net. 1343749[/snapback] naja das kann man so auch nicht stehen lassen. tief haben wir keines gehabt - das stimmt. ich könnt mich auch nicht daran erinnern, dass wir überhaupt mal eine so lange serie ohne niederlage hatten. bei lederers amtsantritt waren's ja auch nur 5 siege in serie. den einen oder anderen unerklärlichen aussetzer hatten wir aber alle mal - dafür sind wir immer wieder gut. wir hatten zu hause gegen euch, als ihr letzter wart, eine empfindliche heimschlappe, gegen die austria in wien (v.a. durch disziplinlosigkeit) verloren als diese ebenfalls letzter waren, rapid hat uns in wien auch ordentlich paniert und von dem debakel in ried brauch ma gar net erst reden. die restlichen 3 niederlagen gehen durchaus in ordnung (gegen tirol auswärts und pasching daheim sehr brav gespielt und nicht ins tor getroffen, gegen salzburg auswärts zwar sehr bemüht aber halt doch zu schwach). Zum Thema Kühbauer ohne das Foul gesehen zu haben:Wie oft ist dieser Herr bevorzugt worden? Abgesehen von seiner ständigen Nörglerei, dieser Mensch würde mich wahnsinnig machen. Ohne den würde Mattersburg zehnmal so sympathisch sein ... 1343749[/snapback] ja genau ... und ohne ihn wäre mattersburg nicht nur in den wunschträumen der fußballfans fixabsteiger oder zumindest im engsten kreis der abstiegskandidaten. anders gesagt: sturm ohne szamotulski? ohne verlaat? vom spieler-charakter würde der vergleich ledwon-kühbauer ja besser passen, allerdings hab ich kein genaues bild von ihm, was die wichtigkeit von ledwon für den spielaufbau von sturm anbelangt. vom menschlichen her möchte ich kühbauer ohnehin nicht mit ledwon vergleichen, da es zumindest für kühbauer ein abstieg wäre - so scheint es zumindest. bearbeitet 11. Dezember 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmhool Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2006 als schlechter würd ich den kader aber auch nicht grad einstufen. red bull ist besser, das ist klar. rapid sollte normal auch besser sein, aber sonst? und ohne ihn wäre mattersburg nicht nur in den wunschträumen der fußballfans fixabsteiger oder zumindest im engsten kreis der abstiegskandidaten. anders gesagt: sturm ohne szamotulski? ohne verlaat? vom spieler-charakter würde der vergleich ledwon-kühbauer ja besser passen, allerdings hab ich kein genaues bild von ihm, was die wichtigkeit von ledwon für den spielaufbau von sturm anbelangt. vom menschlichen her möchte ich kühbauer ohnehin nicht mit ledwon vergleichen, da es zumindest für kühbauer ein abstieg wäre - so scheint es zumindest. 1343774[/snapback] Stimmt genau, Red Bull und Rapid (haben es aber bis dato noch nicht umgesetzt)haben einen besseren Kader als Mattersburg, sonst keiner! Hab nur gemeint, dass alle anderen 8 Teams in etwa gleich stark sind und daher um den Abstieg spielen, außer ihr und Pasching, die eine tolle Herbstsaison hatten. Dass Kühbauer noch immer zu den stärksten Spielern der Bundesliga gehört, weiß ich, es ging mir nur um seine menschlichen, nicht um seine fußballerischen Qualitäten. Ledwon ist sicher auch kein feiner, da gib ich dir vollkommen recht. Wer von den beiden der unfairere bzw. unbeliebtere Spieler ist, ist reine Geschmacksache... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Dass Kühbauer noch immer zu den stärksten Spielern der Bundesliga gehört, weiß ich, es ging mir nur um seine menschlichen, nicht um seine fußballerischen Qualitäten. Kühbauer ist schon ein guter Kerl. Ein zeimlicher Kumpel-Charakter, nur das sieht man auf den Feld natürlich nicht. Dort ist er eine ziemliche Kretzn der imho nicht verlieren kann und den Mund oft mehr aufmacht als ihm guttut. In den Zweikampf ist er unglücklich hineingegangen. Absicht würd ich ihm ihr keine unterstellen. Natürlich kann man sagen er wollt das halt geschickt verbergen, aber was hätte er nach 10 Minuten für einen Grund sowas zu machen? Wohl keinen.... So brauchst natürlich nicht in den Zweikampf reingehen, aber solche Dinge gibt häufiger und meistens gibts nur Gelb... mfg Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts