HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 2. August 2009 Die Seite "austriasoccer.at" ist sehr interessant. Da findet man wirklich alles was den österreichischen Fußball angeht! Jedes Spiel, genaues Datum, Torschützen,... Ein Spiel das ich persönlich niemals vergessen werde, LASK gegen SKV am 26.7.1988 in Linz! Es war mein erstes Auswärtsspiel das ich vom SKV gesehen hab. Ich war damals gerade mal 8 Jahre alt und für mich war es ein Erlebnis einmal auswärts dabei zu sein um Vorwärts spielen zu sehen. Es war die 2. Runde nachdem Aufstieg in die 1. Division. Zur Pause führte der LASK mit 1:0. Alle rechneten schon mit einer Niederlage, doch in der letzten Viertelstunde drehte Vorwärts das Match und gewann noch 3:1. Die Tore schossen 2 mal Polanz und Hauptmann. Für mich eines der spannendsten und interessantesten Spiele die ich je live miterlebt habe. Die Stimmung unter den mitgereisten Steyrern war genial, ich kann mich noch daran erinnern als wenn es gestern gewesen wäre! Hat von euch vielleicht noch jemand Videos aus dieser Zeit? Aufzeichnungen der ORF Fussballsendungen usw...? Wäre echt mal wieder interessant solche Sendungen zu sehen wo auch z.B. noch Oleg Blochin zu sehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 2. August 2009 (bearbeitet) Die Seite "austriasoccer.at" ist sehr interessant. Da findet man wirklich alles was den österreichischen Fußball angeht! Jedes Spiel, genaues Datum, Torschützen,... Ein Spiel das ich persönlich niemals vergessen werde, LASK gegen SKV am 26.7.1988 in Linz! Es war mein erstes Auswärtsspiel das ich vom SKV gesehen hab. Ich war damals gerade mal 8 Jahre alt und für mich war es ein Erlebnis einmal auswärts dabei zu sein um Vorwärts spielen zu sehen. Es war die 2. Runde nachdem Aufstieg in die 1. Division. Zur Pause führte der LASK mit 1:0. Alle rechneten schon mit einer Niederlage, doch in der letzten Viertelstunde drehte Vorwärts das Match und gewann noch 3:1. Die Tore schossen 2 mal Polanz und Hauptmann. Für mich eines der spannendsten und interessantesten Spiele die ich je live miterlebt habe. Die Stimmung unter den mitgereisten Steyrern war genial, ich kann mich noch daran erinnern als wenn es gestern gewesen wäre! Hat von euch vielleicht noch jemand Videos aus dieser Zeit? Aufzeichnungen der ORF Fussballsendungen usw...? Wäre echt mal wieder interessant solche Sendungen zu sehen wo auch z.B. noch Oleg Blochin zu sehen ist. Ich habe zu Hause die 10 Kassetten umfassende Edition von Schott Christian über die Vorwärts von 89 - 99. Dieses Lask-Spiel ist leider nicht mehr drauf. Dieses Spiel habe ich natürlich gesehen, nur war ich damals keine 8 mehr, sondern um eine "Spur" älter! Zum Kopieren dieser Edition von VHS auf DVD wäre ich bereit, so Interesse besteht! bearbeitet 2. August 2009 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 2. August 2009 Danke Juvenal! Diese Edition hab ich mir natürlich eh selber auch zugelegt. Aber wie du schon richtig gesagt hast, sie geht erst ab der 2. Saison in der 1.Division los im Jahr 1989/90. Leider! Die interessanteren Spiele sind ein bis eineinhalb Jahre vorher gewesen. Darunter wie gesagt das Spiel aben auswärts gegen den LASK oder auch das weniger erfreuliche 0:5 gegen FC Tirol daheim. Auch im Aufstiegs Playoff 1989 kann ich mich noch an ein Spiel zuhause gegen Sturm erinnern, da führten wir nach knapp 10 Minuten schon 2:0. Dann glich Sturm noch vor der Pause aus und erst wenige Minuten vor Schluß machte Madlehner alles klar mit dem 3:2. Das sind alles so Spiele die einfach bei mir hängengeblieben sind! Da wäre es halt schön wenn man die nochmal auf Video ansehen könnte! Oder auch den lägenderen 2:0 Auswärtssieg bei Vöst Linz, der den Aufstieg in die 1.Division fixierte. Das waren noch Zeiten! Da bekomm ich heute noch Gänsehaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Das alte SKV Forum - eben gefunden - aus dem Jahre 2006 ( Link ) ist "lustig" zu lesen! http://67320.homepagemodules.de/f8-Vorwaerts-einst.html bearbeitet 15. März 2017 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Nach dem 1:0 gegen die Austria durch Rudi Bauer schupfte er den Ball nochmal ins Tor! Am 30. April wird Rudi 70! bearbeitet 19. März 2017 von Juvenal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. März 2017 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. März 2017 Zitat 1978: Da Mandi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 19. März 2017 Nicht aufhören Juvenal. Mehr Fotos bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) TORJUBEL!! bearbeitet 20. März 2017 von Juvenal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 20. März 2017 Cup Sensation gegen VOEST im Linzer Stadion! In der Kabine! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 20. März 2017 Ernst Baumeister, "Schneckerl" Prohaska und Robert Sara schleichen bei einem Zwischenstand von 0:3, aus ihrer Sicht, in die Kabine zum Pausentee! 15.08.1978 Links hinten ist Willi Bauer zu sehen! Der "Zivilist" in der Bildmitte dürfte Max Ramnek sein! R.I.P. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 20. März 2017 das alte Coca Cola Schild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 20. März 2017 Cup Sensation gegen VOEST im Linzer Stadion! In der Kabine!weil ich grad mit an spezl deine fotos bewundere (übrigens danke dafür). in welchem jahr war diese cup-partie ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) Peter Amersek, der Goldtorschütze, spielte die Saison 07/1985 - 06/1986 bei uns! bearbeitet 21. März 2017 von Juvenal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 21. März 2017 1979: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts