Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Wie ich schon geschrieben hab - es würde mich nicht überraschen, wenn zum Beginn der kommenden Saison Ingolitsch nicht mehr Sturm-Trainer wäre.

Aber wir nehmen Ingolitsch nicht mehr zurück - selbst wenn uns Sturm noch einmal die gleiche Ablöse fürs Zurücknehmen zahlen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jani1929 schrieb vor 48 Minuten:

Wie ich schon geschrieben hab - es würde mich nicht überraschen, wenn zum Beginn der kommenden Saison Ingolitsch nicht mehr Sturm-Trainer wäre.

Aber wir nehmen Ingolitsch nicht mehr zurück - selbst wenn uns Sturm noch einmal die gleiche Ablöse fürs Zurücknehmen zahlen sollte.

Wenn FI so weiter macht ist er in 2-3 Spielen Geschichte. Die Grazer lassen sich sowas nicht gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 8 Minuten:

Wenn FI so weiter macht ist er in 2-3 Spielen Geschichte. Die Grazer lassen sich sowas nicht gefallen. 

Die Parallelen zu uns sind verblüffend. Auch den Vorgänger beerbt und große Sprüche gemacht und dann von der Realität eingeholt und aufeinmal ist die Situataion ganz schwierig und man braucht Geduld... er fordert die Gelduld ein die es für den Vorgänger trotz ereichtem Meistertitel nicht gab und dadurch erst sein Engagement ermöglicht wurde. Nur dass das hier nicht ziehen wird. Sturm hat den Trainerwechsel gemacht um Chancen auf die Meisterschaft zu haben und nicht um irgendein System zu etablieren und auf den Erfolg dieses auf den Sanktnimmerleinstag zu warten, wie man es bei usn gemacht hat. Und ja ich hoffe auch stark dass man bei uns Ingolitsch soweit kennnen gelernt hat das eine Rückkehr nie mehr zur diskussion steht. Weil verfügbar wird er wohl bald wieder sein...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich würde es feiern ginge es am Spieltag 24 gegen Sturm noch um Platz 6 zwischen beiden, und wir würden Sturm und FI nicht nur aus dem Cup werfen sondern auch noch ins UPO senden 🤣🤣

Was wäre das für eine Genugtuung 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Loeni1982 schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde es feiern ginge es am Spieltag 24 gegen Sturm noch um Platz 6 zwischen beiden, und wir würden Sturm und FI nicht nur aus dem Cup werfen sondern auch noch ins UPO senden 🤣🤣

Was wäre das für eine Genugtuung 😁

Mir ist das alles zu gehässig. Kritik an FI habe ich geteilt, Nachtreten sollten wir uns sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blickt man auf die aktuelle Tabelle und besonders diesen Spieltag, dann zeichnet sich das Bild, dass jeder jeden in dieser Liga schlagen kann. Besonders die "großen" tun sich enorm schwer gegen die "kleinen" zu punkten. Außerdem spielen die oberen mit deutlich mehr Druck (Erwartungshaltung, usw.), dazu kommt noch, dass gefühlt alle der ersten zehn diese Liga theoretisch noch gewinnen können, was besonders Druck auf die großen Vereine ausübt.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass in den kommenden drei Spielen vier Punkte für uns drin sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
19SportclubRheindorf29 schrieb vor 17 Minuten:

Blickt man auf die aktuelle Tabelle und besonders diesen Spieltag, dann zeichnet sich das Bild, dass jeder jeden in dieser Liga schlagen kann. Besonders die "großen" tun sich enorm schwer gegen die "kleinen" zu punkten. Außerdem spielen die oberen mit deutlich mehr Druck (Erwartungshaltung, usw.), dazu kommt noch, dass gefühlt alle der ersten zehn diese Liga theoretisch noch gewinnen können, was besonders Druck auf die großen Vereine ausübt.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass in den kommenden drei Spielen vier Punkte für uns drin sind. 

Diese Liga ist einfach nur bekloppt 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Aktuell ist von den letzten 3 Spielen vor der Trennung die Austria definitiv die schwerste Hürde, auch wenn wir gegen die Violas in den letzten Spielen nicht so schlecht ausgehen haben. Rapid und Sturm kann man durchaus besiegen. Auch Salzburg im Cup in der Form durchaus möglich . Zumal wir in alle 4 Spiele nicht als Favorit ins Spiel gehen, was uns ja mehr liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1929einLebenLang schrieb vor 26 Minuten:

Und wenn wir ehrlich sind so schlecht wie schon lange nicht mehr...

Die Bundesliga und Sky haben am Ende nun genau das bekommen was die sich vom neuen Ligasystem erhofft haben, Spannung. 

Jedoch zu einem sehr hohen Preis, denn die Qualität der Liga wurde von Jahr zu Jahr schlechter. 

Ich bin und bleibe der Meinung. Dieses System ist negativ für den österreichischen Fussball.

Denn am Ende hast du damit eine Liga erschaffen, in der nur der kurzfristige Erfolg zählt. Und das 2x pro Saison. 1x nach 22 Runden, und dann nach 10 weiteren. Resultat, Ergebnisfussball, Null Entwicklung und Förderung einer Spielidee. Ob und wie sich das ab nächster Saison ohne Punkteteilung ändert wird sich zeigen . 

Aber dass es sportlich nicht förderlich sein kann die halbe Liga Jahr für Jahr gegen den Abstieg und damit verbundenen die Existenz spielen zu lassen, hätte jedem von Anfang an klar sein müssen.

bearbeitet von Loeni1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die ersten Vier sind für mich durch. Auch Sturm. Ich habe mir jetzt nicht genau angesehen, inwiefern Platz 5 bis 10 gegeneinander spielen, aber ich gehe von 32 Punkten aus, die man für oben braucht. Deswegen befürchte ich, dass es knapp nicht reichen wird. Auch weil wir noch das Cupspiel vor der letzten Runde haben. Aber wer weiß schon, was in dieser verrückten Saison alles möglich ist. 

Loeni1982 schrieb vor 51 Minuten:

Aber dass es sportlich nicht förderlich sein kann die halbe Liga Jahr für Jahr gegen den Abstieg und damit verbundenen die Existenz spielen zu lassen, hätte jedem von Anfang an klar sein müssen.

Zumindest das wird nächste Saison mit Ende der Punkteteilung deutlich entschärft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Loeni1982 schrieb vor einer Stunde:

Formkurve (Punkte) aller Teams in den letzten 7 Runden

LASK 17
Austria 16
Ried 13
Hartberg 12
WSG 11
Altach 11
Salzburg 9
Sturm 9
GAK 8
BWL 4
WAC 4
Rapdi 3

Eine sehr witzige Tabelle unserer Operettenliga...

Dann wären RB, Sturm und Rapid im UPO !! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag