SK Sturm Graz - Grazer AK


quaiz

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
es hat keine typischen stucklik-aussetzer gegeben, aber er hätte früher gelbe karten zücken müssen, da warn auf beiden seiten schon sehr harte fouls dabei

1300241[/snapback]

Das stimmt allerdings, denn alleine Verlaat hat beim Stand von 0:2 zwei gelbverdächtige Fouls begangen. Aber gut, mir ist es so lieber als wegen jeder Kleinigkeit Gelb zu zücken. Außerdem war es ja unterm Strich ein faires Derby.

In der zweiten Hälfte haben die Fansektoren zweimal bei Strafraumsituationen lautstark protestiert? Waren das wahrscheinl. eh keine Elfer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
es hat keine typischen stucklik-aussetzer gegeben, aber er hätte früher gelbe karten zücken müssen, da warn auf beiden seiten schon sehr harte fouls dabei

1300241[/snapback]

Zum Match kann ich leider nicht viel, sagen, da ich nur die Zusammenfassung gesehen habe. Ich frage mich sowieso, warum ein West-Derbey Salzburg-Tirol eher übertragen wird als ein Stadt-Derbey :wos?:

Aber egal...

Wahrscheinlich war der Stuchlik diesmal normal drauf, weil der Hannes nimmer der Chef ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@ Crazy Man a.k.a. D.V. (=>????????????????????????)

Was ist wirklich los mit Tsimba? Im Training so schlecht ?

Ein sehr talentierter Bursche, ein sehr netter Typ, der leider kein Wort deutsch kann, um sein Talent ist es schade, ein Foda baut lieber auf seinen Rauter, den schlechtesten Kicker der obersten drei Spielklassen (so leid mir das tut...), Tsimba wird nicht berücksichtigt, bekommt kein Vertrauen vom Trainer.

ABER:Man muss auch anmerken, dass er zu einem gewissen Teil (wohl zu einem wesentlichen) selbst schuld ist: Er integriert sich nicht, spricht beim Training nur mit Rabi und Oli, tw. mit Verlaat, natürlich auf französisch, beim Training merkst du in ihm einfach nicht, dass er sich aufdrängen will, er fordert nicht mal einen Pass an, und wenn er mal bei den Amateuren eine Chance bekommt, sich zu beweisen, dann fällt er auch in der RLM als schlechtester Mann am Platz auf...

Mir ist das alles ein Rätsel, es ist unglaublich schade, er konnte/durfte/wollte uns nie das zeigen was er wirklich draufhat, und ich bin überzeugt dass der einiges draufhat!

Aber bei uns wirds wohl nix werden und er wird im Winter wohl zurück in die Schweiz gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ja Rauter ist sein Liebling.

Aber es zeigt wie wichtig es ist die Sprache zu lernen und sich zu integrieren.

Schade um Tsimba gegen Rapid damals im ersten Spiel hat er ja ein super Tor erzielt. :D Vielleicht sollten aber auch Trainer und Mitspieler mal mit ihm reden an was es ihm mangelt und ihm noch eine Chance geben.

Den besser kicken als Krammer und Rauter kann er sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ganz ehrlich, den Krammer finde ich gar nicht so schlecht!

Gut, zu einem besseren Klub wie Sturm wird er es wohl auch nie schaffen, aber ich finde dass er durchaus Qualitäten <a href="http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a>,'>http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a>, die hilfreich sein könnten, und für die Ersatzbank reicht er allemal!

Noch dazu ist er unser einziger RM Spieler, im Kader! Salmutter und Filipovic waren auf dieser Position ja maximal Aushilfsvarianten, mit Ertl und Neukirchner haben uns ja zwei rechte Flügelspieler verlassen...Und Nzuzi ist imA auch kein RM spieler, sondern Stürmer!

Nur, über Rauters Qualitäten brauchen wir gar kein Wort verlieren, diese sind nämlich in keinster Weise vorhanden.

Ich habe nichts zu bestellen, aber ich war immer einer, der sich dafür ausgesprochen <a href="http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a>,'>http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a>, einem Spieler eine zweite Chance zu geben, OK bei Gercaliu war ich skeptisch und nach seinen Aktionen in den ersten Spielen sehr sauer, aber ein Tsimba soll hier nochmal ne Chance bekommen, wenns nach mir geht, sollte ein Gespräch mit FF und DM (Nein, nicht Didi Mateschitz...) stattfinden, er sollte die deutsche Sprache lernen, Rabi und Oli sollen ihm gefälligst dabei helfen *gg*, und er soll zeigen, was er wirklich draufhat, und natürlich auch eine Chance bekommen, und dabei meine ich nicht diese 2-Minuten-Kurzeinsätze, mit denen Foda versucht, ihn und Nzuzi zu verar.schen und zu vergraulen (Ja, das werfe ich ihm jetzt einfach mal vor!), sondern zumindest 3-4 Spiele, wenn er merkt, dass er das Vertrauen des Trainers <a href="http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a>,'>http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a>, dann läuft das ganz von selbst, ihr werdet schon sehen.

Nur eines will ich nicht, nämlich, dass wir mit einem Rauter spielen müssen.

Ich weiss, dass wir keine Alternativen haben, die Kaderdecke maximal mit jener des TSV Hartberg zu vergleichen ist, dennoch soll und darf kein Spieler einen Stammplatz haben! Szamotulski, Ledwon, Verlaat, Leitgeb, Dospel und Filipovic vielleicht als Stamm, aber der Rest <a href="http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a> sich gefälligst mit guten Leistungen aufzudrängen, und wenn einer dermassen schlechte Spiele abliefert, wie zB ein Rauter, dann schiebe ich den zu den Amateuren ab, soll Peinti schauen wohin mit ihm, bei jedem anderen Bundesligaklub wird nach Leistung aufgestellt, nur bei uns nicht, das kuriose daran ist ja, dass ich aber nur unseren Trainer verbal sagen haben hörte, dass nach Leistung aufgestellt wird.

Und, wenn wir keine Alternativen haben, dann ist's ja egal, dann werfe ich eben einen Kreimer, Beichler, Rottensteiner, Lindschinger, Suppan oder Prödl beinhart ins kalte Wasser, wenn sie dabei die Nase zuhalten, OK dann sage ich du, du und du, bei mir nie mehr, aber das werden die schon überleben, keine Sorge!

Ich möchte übrigens noch in aller Klarheit darauf hinweisen, wie unsere Youngstars vergangener Monate und Jahre den Sprung geschafft haben:

Leitgeb - Debütierte, weil sich J.Säumel verletzt <a href="http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a>,'>http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a>, nutzte seine Chance und <a href="http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a> seit dem Frühjahr kein einziges Spiel mehr verpasst.

Salmutter - Wurde erst dann Stammspieler, als Mujiri kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stand.

Mörec - Wurde Stammspieler, weil man sich keinen Silvestre-Ersatz leisten konnte.

Gercaliu - Seinerzeit debütiert, weil Dmitrovic gesperrt war, danach ging die Karriere steil bergauf (wir reden jetzt ausschliesslich von seiner ära 1 im sturmdress....)

Ertl - Im gleichen Spiel wie Gercaliu debütiert, damals war Neukirchner verletzt, <a href="http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a> es mittlerweile ins Team geschafft, und das sogar obwohl ich nichts vom ihm halte!

and the story goes on....

Meint ihr nicht, es wäre wieder mal an der Zeit, aus der Not eine Tugend zu machen?

Alle oben genannten, kamen aufgrund von Verletzungen, Sperren und spontanen Abgängen zu ihrer Chance und haben sie eindrucksvoll genutzt, jetzt wäre es wieder mal an der Zeit, ein paar Spielern, die entweder komplett aus der Form sind (Sarac) oder einfach kein Talent und kein Potenzial haben (Rauter), eine kleine schöpferische Pause zu geben (ich denke da an eine Pause von ca. 18 Spielen...), und es mal mit Suppan und Kreimer probieren (auf diesen Positionen natürlich auch mit Lindschinger und Rottensteiner, sobald wieder fit!) ?

Suppan <a href="http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a> mir übrigens gegen Altach sehr zugesagt, Kreimer geigt in der RLM!

Das interessante ist ja, dass seit der Ära FF kein junger Spieler von den Amateuren den Sprung geschafft <a href="http://www.sport1.at/?go=hat">hat</a>....Und zumindest bei den von mir genannten, wäre es an der Zeit!

Sollte noch jemand aktuelle Beispiele benötigen, umd sich selbst geistige Zufriedenheit zu gewährleisten, Korkmaz, Kavlak, Dollinger II., Kennedy,....

Gebt der Jugend (und Tsimba) eine Chance!

Rangiert Rauter aus, und rangiert Sarac aus, der zwar oft gute Spiele macht, aber von einem 31-jährigen erwarte ich mir schon viel mehr, der sollte mit diesem Alter eigentlich ein Führungsspieler a la Ledwon, Szamo, Verlaat sein, ist aber leider nur ein Mitläufer, und eben einen Mitläufer, der solche Leistungen bringt, ganz ehrlich, ich bin überzeugt davon, dass wir solche auch in ca. 10 Jahre jüngerer Form im Kader haben, noch dazu auf ein und der selben Position (Lindschi, Suppi!)

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sorry, will ja nicht unfreundlich sein, nicht böse gemeint, aber wieviel muss man getrunken haben, um einem Rauter Talent zu attestieren?

1310597[/snapback]

Das tut ja niemand. Dennoch ist er "talentierter" als der Krammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja, in meinen Augen, reicht ein Krammer für die Bank allemal, für mehr zwar nicht, aber als Trainer würde er von mir auch den ein oder anderen Kurzeinsatz bekommen, in der Red Zac könnte er auf jeden Fall mithalten, ein Rauter jedoch, würde sogar die B-Mannschaft von Bad Aussee schwächen...

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Naja, in meinen Augen, reicht ein Krammer für die Bank allemal, für mehr zwar nicht, aber als Trainer würde er von mir auch den ein oder anderen Kurzeinsatz bekommen, in der Red Zac könnte er auf jeden Fall mithalten, ein Rauter jedoch, würde sogar die B-Mannschaft von Bad Aussee schwächen...

1310755[/snapback]

Jetzt übertreiben wir mal nicht. In der Regionalliga hat er immer seine Tore gemacht.

Nur fix spielen soll er nicht unbedingt. Aber als Joker find ich ihn nicht so schlecht, weil er ein schneller, quirliger Spieler ist der die dann schon müden Verteidiger ausspielt.

zB sein Tor gegen Ried (beim Heimspiel) war sehr schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt übertreiben wir mal nicht. In der Regionalliga hat er immer seine Tore gemacht.

Nur fix spielen soll er nicht unbedingt. Aber als Joker find ich ihn nicht so schlecht, weil er ein schneller, quirliger Spieler ist der die dann schon müden Verteidiger ausspielt.

zB sein Tor gegen Ried (beim Heimspiel) war sehr schön.

1310795[/snapback]

spätestens zu diesem zeitpunkt sollte klar sein, wenn er nur müde spieler ausspielen kann (und selbst das wage ich manchmal zu bezweifeln) dann hat er eigentlich nix in der ersten zu suchen.

das einzige was er bisslang gezeigt hat waren seine 3-4 spiele wo er richtig gut war. weiß nicht mehr gegen wen und wann. zumindest eines dieser spiele war als er auf der toroutlinie einen ziemlich guten trick zeigte...

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@joki

Ja, aber wenn er als Stürmer nicht mehr zeigt, oder zeigen kann, und wie geschrieben, nur müde Verteidiger ausspielen kann (selbst das würde ich stark anzweifeln), hat er nichts in der BL verloren, er hat ein schönes Tor gegen Ried gemacht, ja, aber ich habe von ihm keine 3 guten Spiele gesehen, gegen Tirol, Ried und Altachhat er zwar getroffen, aber 2 der 3 Tore hätte Tsimba mit einem Fuß gemacht, Rauter hat noch nichts, aber rein gar nichts gezeigt, und für einen 24-jährigen ist das viel, viel, viel zu wenig.

Ich wage zu behaupten, dass die jüngeren Kreimer und Peric zu besseren Leistungen im Stande sind.

Sorry, aber da zeigt ein Krammer in einem Spiel mehr, als Rauter bisher in seinen gesamten Einsätzen gezeigt hat.

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

krammer weiß selbst, dass es reiner zufall ist, dass er in die kampfmannschaft gerutscht ist - mangels geld und alternativen. vom talent her, hätte er in keinem buli-team jemals eine chance bekommen. er kann maximal über einsatz zu guten leistungen finden - nur funktioniert das bei ihm nicht so gut wie zb früher beim güsch. talent war der krammer definitiv nie, er war mitläufer in der regionalliga, nicht mehr.

beim rauter war das ganz anders. damals, in seiner ersten echten saison 2002, als er gegen kärnten eingewechselt wurde und in der nachspielzeit den siegtreffer köpfte, war er neben dag und salmutter das hoffnungsvollste talent. er hat auch des öfteren vor allem durch seine schnelligkeit aufgezeigt, aber festsetzen konnte er sich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sorry, aber ob Rauter vielleicht irgenwann 2002 als Talent galt, interessiert jetzt keinen mehr, jetzt ist der Herbert 24, ein Alter mit dem man kein Talent mehr ist, sondern ein fertiger Spieler sein sollte, und das ist er keinesfalls.

Krammer hat, da stimme ich euch zu, weder Talent noch Potenzial, aber er schafft es hin und wieder, diese fehlenden Profifussballer-Qualitäten mit Einsatz und Laufbereitschaft wettzumachen, und das ist einem Rauter noch nicht gelungen.

Aber eines ist klar, sollten wir dann wieder auf finanziell gesunden Beinen stehen, und genügend Cash haben, dass wir 3-4 Spieler holen könnten, müssen eben die beiden, die ersten sein, die nur mehr in der Regionalliga (und ab nächstes Jahr wohl Landesliga) zum Einsatz kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.