SK Sturm Graz - Grazer AK


quaiz

Recommended Posts

romazone.org
Sorry, aber ob Rauter vielleicht irgenwann 2002 als Talent galt, interessiert jetzt keinen mehr, jetzt ist der Herbert 24, ein Alter mit dem man kein Talent mehr ist, sondern ein fertiger Spieler sein sollte, und das ist er keinesfalls.

1311479[/snapback]

tut nichts zur sache, richtig, ist rein auf diese aussage bezogen

Sorry, will ja nicht unfreundlich sein, nicht böse gemeint, aber wieviel muss man getrunken haben, um einem Rauter Talent zu attestieren?

1310597[/snapback]

:RiedWachler:

auch wenn man in Ö mit 24 noch als talent gilt in diversen medien, hat zumindest hier niemand gesagt, dass er jetzt eines ist, lediglich dass er eines war - im gegensatz zum krammer ;)

alles klar?!

für mich sind beides keine spieler mit dem potential, stammspieler bei einem bundesligaklub zu sein, aber im direkten vergleich der herbert definitiv eher als der thomas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Na gut, da sind wir nicht einer Meinung, zum Glück, denn sonst wären Diskussionsforen ja nicht nur gratis (für normalsterbliche User), sondern auch umsonst.

Aber eines musst du dennoch zugeben, ein Rauter, ist in der Bundesliga nie und nimmer tragbar, und hat keinerlei Tauglichkeit für diese Liga (ganz unabhängig jetzt davon, wie es mit Krammer aussieht...), weil sonst kann ich nicht beruhigt einschlafen ;)

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Aber eines musst du dennoch zugeben, ein Rauter, ist in der Bundesliga nie und nimmer tragbar, und hat keinerlei Tauglichkeit für diese Liga (ganz unabhängig jetzt davon, wie es mit Krammer aussieht...), weil sonst kann ich nicht beruhigt einschlafen ;)

1311637[/snapback]

hab ich ja ehim letzten beitrag geschrieben, dass keiner dfer beiden unter normalform irgendwo stammspieler wäre - für die redzac wiederum schauts - siehe zb hannes toth - dann wiedr ganz anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach sind beide zirka auf gleichem Level. Unter normalen Umständen dürften sie keine Stammspieler bei einem österreichischen Bundesligaverein sein, höchstens Wechselspieler, aber Red Zac Niveau haben beide sicher. Und wenn der Rauter bei Bad Aussee B gegen Hintertupfing spielen würde, macht er seine 5 Türln. :busserl:

Fuballerisch sind beide, wie gesagt, nicht 1. Liga reif, doch die Unterstellung, dass beide nicht kämpfen können, lass ich nicht gelten, denn beide geben immer 100 Prozent und laufen sicher fünf Mal so viel wie z.B. Bojan.

Als gelegentlicher Zaungast in Messendorf kann ich immer wieder beobachten, dass Krammer und Rauter sich im Training durch Einsatz aufdrängen, was auch ihre große Chance ist.

Und ganz ehrlich Leute, einen Tsimba würde ich auch nicht aufstellen. Zum einen ist er kaum beim Training anwesend und wenn, dann wirkt er lustlos. Glaub nicht, dass er noch lang bleiben wird. Schade, er wär sicher besser als Krammer und Rauter, aber mit dem Einsatz. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Und, wenn wir keine Alternativen haben, dann ist's ja egal, dann werfe ich eben einen Kreimer, Beichler, Rottensteiner, Lindschinger, Suppan oder Prödl beinhart ins kalte Wasser, wenn sie dabei die Nase zuhalten, OK dann sage ich du, du und du, bei mir nie mehr, aber das werden die schon überleben, keine Sorge!

1309643[/snapback]

Du hast zwar recht, ich bin auch für die junge Linie, aber bitte nicht so.

Einen jungen Spieler musst du Zeit geben und langsam aufbauen, ja nicht verheizen, indem du ihn ins kalte Wasser wirfst. Wenn es im Frühjahr eng wird (was ich nicht hoffe, aber befürchte), dann können wir nicht mit Kreimer, Suppan Prödl u. Co. spielen, denn in solchen Situationen brauchen wir Routiniers. Die Jungen würden nämlich die Nerven wegschmeißen und ausschließlich mit denen würden wir absteigen.

Ein weiterer Grund warum FF nicht die Jungen einsetzt ist der, dass kein Säumel J., Leitgeb, Salmutter, Gercaliu dabei ist. Sie sind gut, aber werden keine Leistungsträger, höchstens auf einem Level mit Krammer, Rauter u. Co.

Am ehesten hoff ich noch aufn Lindschi, der hat das Zeug für mehr, auch vielleicht Peric :ratlos: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja, ich würde sagen, dass bisher bei uns alle jungen ins kalte Wasser geworfen wurden.

Schau dir mal zB den Korkmaz an, oder Dollinger II.

Die sind auch ins kalte Wasser geworfen worden, und Rapid ist genauso im Abstiegskampf!

Ich sage ja auch nicht, dass jetzt drei oder vier junge auf einmal aufgestellt werden sollen, nur weil's grad lustig ist, aber ich würde gerne mal einen Suppan (Super Leistungen in der RLM, gute Leistung gegen Altach), mal gerne von Beginn an, statt einem Dragan Sarac sehen würde, wenn es zu früh kommt, merkst du es eh schnell und kannst ihn, wenn nötig schon zur Pause rausnehmen, Leitgeb wurde bei seinem debüt auch zur HZ ausgetauscht.

Das größte Problem ist, dass bei uns die Spieler sich ab ungefähr 20 nicht mehr entwickeln.

Ein Kienzl, Rauter, Rottensteiner, was haben wir von denen geschwärmt seinerzeit?

Und was is jetzt?

Ich sage und schreibe übrigens schon seit über 2 Jahren, dass Sturm eine Kooperation mit einem Red Zac Liga Klub eingehen muss, so wie GAK-KSV, dass einfach, unsere jungen, mal für ein bis zwei Jahre bei Gratkorn, oder Parndorf oder so, spielen, das wäre sicher hilfreich, aber leider habe ich ja nichts zu reden....

Bei Lindschinger würde ich abwarten, gerüchteweise will er im Winter zu den Roten gehen, wo auch sein Bruder Claudio bei den Amateuren spielt.

Ich kann mich nur finster an einige Szenen von Lindschi erinnern, wo ich mir eigentlich gedacht habe, mit dieser Disziplin ganz bestimmt nicht, das muss sich auf jeden Fall um 180° ändern, glaub mir das!

In Regensburg seinerzeit von einem gewissen Hrn. Mario Basler, aus dem Kader suspendiert, in der Regionalliga mal nach einer Roten Karte sein Trikot auf den Boden geworfen, darauf herumgetrampelt, Schiedsrichter aufs ärgste beschimpft, wenn der so eine Diszplin hat, nützt auch das vermeindliche Potenzial nichts.

Wobei ich ja davon ausgehe, dass er uns in Zukunft noch helfen wird können, er hatte letzten Winter sehr viel Pech, genau als Gercaliu wegging, und alle schon den Lindschi verlangt haben, sogar Petrovic sagte, Lindschi wird Gercaliu-Nachfolger, kam die BH-Einberufung, seit dem nur mehr verletzt.....

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

also ich seh des ganze eigentlich ähnlich nightmare. gerade die konstant schlecht spielenden, gestandenen "routiniers" wie vor allem sarac, sollten hin und wieder pausieren dürfen. und auch vorne, wenn man schon sieht, dass die qualitativen grenzen spieler wie rauter, krammer und teilweise auch rabihou teilweise überrunden, könnte man peric, kreimer und co einfach mal in die startelf stellen. denn schlimmer gehts teilweise eh net.

zu lindschinger: den hab ich schon vor urzeiten gefordert, hat aber wie du sagtest wahrlich ein disziplinproblem. wenn er weg will, ok. das würde nur seinen geringen kampfgeist zeigen, denn leicht hatte ers nie, aber frust muss trotz sarac | gercaliu | prettenthaler nicht aufkommen. und gerade letzerer wurde bisher sträflich übergangen. gut, er ist mit 23 nicht mehr der jünste, aber von den "jungen" hat er neben leitgeb sich das meiste potenzial. der wird sich auf kurz oder lang sicherlich auf links durchsetzen, das steht für mich außer frage.

von dem jungen, der bei uns wohl neben krammer und rauter am überbewertetsten ist, ist gerald säumel. wird viel zu sehr mit seinem bruder verglichen, doch leider fehlt es bei ihm eigentlich an allem. er hatte mittlerweile schon 28 einsätze, aber gute leistung war eigentlich keine dabei - wobei man natürlich fairerweise erwähnen muss, dass es zum großteil kurzeinsätze waren.

EDIT!!!

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@Funkmeister

Stimme dir zu, bis auf das mit Ledwon, der spielt schon ganz stark, ist enorm wichtig für die Mannschaft, nur seine ständigen Fouls und Unsportlichkeiten gehn mir am Geis!

Gerald Säumel habe ich ja ganz vergessen, wahrscheinlich eh besser so, den hab ich vor kurzem mal bei den Amateuren gesehen, und mich gefragt, wie schlecht ein Fussballer eigentlich sein kann.

Und dann auch noch, wie betrunken ein Trainer sein kann, so einen in der Bundesliga aufzustellen!

Ich finde, Foda ist im Umgang mit Spielern, ein Weltklasse-Trainer, aber ich glaube doch eher,dass er die Herausforderung Bundesliga unterschätzt, bzw. den Unterschied zur Regionalliga nicht so sieht.....Deswegen werden wohl auch Rauter, G.Säumel aufgestellt, da würd ich eher Gratzei im Angriff aufstellen als den Rauter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ich hab tatsächlichc ledwon geschrieben? alter, ich sollt früher ins bett gehen :nervoes:

edit: S A R A C

@ unsportlichkeiten:

ledwon leidet am umgekehrten kühbauer syndrom. klar spielt er sehr hart, teilweise auch etwas schmutzig und aufbrausend, aber er bekommt wegen jedem scheiß die gelbe karte - ja "weils einfach der ledwon is"

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
@ unsportlichkeiten:

ledwon leidet am umgekehrten kühbauer syndrom. klar spielt er sehr hart, teilweise auch etwas schmutzig und aufbrausend, aber er bekommt wegen jedem scheiß die gelbe karte - ja "weils einfach der ledwon is"

1313507[/snapback]

:yes:

Nochmals, ich bin schon dafür, dass wir den Jungen eine Chance geben, aber nicht alle auf einmal.

Einen in der Startelf kann man schon aufstellen, aber nicht statt den Routiniers (Verlaat, Ledwon, Dospel u.Co.), höchstens statt Sarac :love: , sondern statt anderen Jungen. Den Rabi, Krammer, Rauter u. Co. kann man immer eine Pause zur Regeneration geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@joki

Ja, aber wenn er als Stürmer nicht mehr zeigt, oder zeigen kann, und wie geschrieben, nur müde Verteidiger ausspielen kann (selbst das würde ich stark anzweifeln), hat er nichts in der BL verloren,

1311104[/snapback]

spätestens zu diesem zeitpunkt sollte klar sein, wenn er nur müde spieler ausspielen kann (und selbst das wage ich manchmal zu bezweifeln) dann hat er eigentlich nix in der ersten zu suchen.

das einzige was er bisslang gezeigt hat waren seine 3-4 spiele wo er richtig gut war. weiß nicht mehr gegen wen und wann. zumindest eines dieser spiele war als er auf der toroutlinie einen ziemlich guten trick zeigte...

:wos?: hab ich eh die selbe meinung...

ja "weils einfach der ledwon is"

wobei, sooo ganz unschuldig ist er auch nicht. also ich sag einmal 80% seiner gelben gehen mittlerweile in ordnung. da regt er sich manchmal beim schiri auf, obwohl er vorher den spieler von hinten geschnitten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.