Ein Dutzend verrückte Gascoigne Momente

`thunder`

Recommended Posts

keep on spechtling!
absolut genial, zahlt sich absolut aus anzuschauen :) hat scho geile momente gehabt in seim leben :D

1293789[/snapback]

so sehr ich gazzas aktionen bewundere, die zusammenfassung auf sport1.at von herrn harald prantl erinnert inhaltlich doch sehr an die seiten 67 bis 69 im "11freunde - magazin für fußballkultur, nr. 26" erschienen im august 2003.

auf diesen seiten findet man gazzas 50 verrücktesten momente. die 10 von harald prantl geschriebenen unterscheiden sich nur dadurch, dass die satzstellung umgestellt wurde.

und D A S liebe leute im asb, ist sportjournalismus in österreich. bezeichnend für unsere medienlandschaft, wie ich finde. manchmal kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!!! :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Sherlock Holmes detected!

Irgendwoher muss er ja die Infos nehmen, oder etwa nicht?

1294550[/snapback]

Die Frage ist halt ob er zu blöd oder zu dreist für eine Quellenangabe ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!
der zaungast könnte ja mal den Beitrag einscannen. ;)

1294556[/snapback]

leider, kein scanner (wobei die abgebildeten photos schon genial sind, und die anderen 'highlights' aus gazzas karriere ;))

Sein ehemaliger Nationalteam-Kollege Dennis Wise hat keine guten Erinnerungen an den Ex-Kicker. Im Teamcamp zerschreddert dieser nämlich seinen Armani-Anzug. „Nur so zum Spaß.“

vs.

Er schredderte den Armani-Anzug seines Nationalmannschaftskollegen Dennis Wise - "nur so zum Spaß".

oder

Einige Male zeigt sich Gazza auch spendabel. Seinem damaligen Newcastle-Mitspieler Tony Cunningham kauft er eine Jahreskarte für das ortsansässige Sonnenstudio. Cunningham ist allerdings ein Schwarzer.

vs.

Er buchte einige Sonnenstudio-Dauerkartenfür seinen damaligen Newcastle United-Mannschaftskollegen Tony Cinningham, Cunningham allerdings ist ein Schwarzer...
bearbeitet von zaungast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!
Naja, er hat es doch einigermaßen umgeschrieben, die Namen und Bezeichnungen wie Anzug oder Sonnenstudio kann man ja nur schwer ändern. ;)

1294639[/snapback]

Anzug: Kleidung, feiner Zwirn, Herrenjacke, Nadelstreif, Garderobe, Furnierung, Einser Panier,... (okay, letztere zwei sind doch eher umgangssprachlich :D)

Sonnenstudio: Sonnenbank, Solarium, Bräunungsstudio, MünzMallorca,...

klar kann man manche Begriffe nur schwer umkurven, aber hier handelt es sich um ideenklau (plagiatsraub). so frech ist er nicht, dass er den text eins zu eins "kopiert", sondern er kopiert die inhalte (bzw. idee), und das noch dazu ganz billig, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anzug: Kleidung, feiner Zwirn, Herrenjacke, Nadelstreif, Garderobe, Furnierung, Einser Panier,... (okay, letztere zwei sind doch eher umgangssprachlich :D)

Sonnenstudio: Sonnenbank, Solarium, Bräunungsstudio, MünzMallorca,...

klar kann man manche Begriffe nur schwer umkurven, aber hier handelt es sich um ideenklau (plagiatsraub). so frech ist er nicht, dass er den text eins zu eins "kopiert", sondern er kopiert die inhalte (bzw. idee), und das noch dazu ganz billig, wie ich meine.

1294651[/snapback]

Hast du ihm das bereits geschrieben? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wm \\ Student

hab den anderen artikel nicht gelesen, und ich persönlich finds trotzdem witzig! wollte ja auch weniger über die medienlandschaft in .at diskutieren als über gazza, obwohl du, zaungast, schon recht hast! gelacht hab ich trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und die 11 Freunde ham die Liste wahrscheinlich 1:1 - nur auf deutsch - von einer englischsprachigen Quelle genommen.

Diese Anekdoten hat irgenwann mal wer aufgelistet und jetzt wandern sie halt reihum, seh da jetzt nicht wirklich "Aufregerpotential"von wegen Plagiat usw. Bei ganzen Texten in Ordnung, aber bei Auflistungen... :ratlos:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!
Und die 11 Freunde ham die Liste wahrscheinlich 1:1 - nur auf deutsch - von einer englischsprachigen Quelle genommen.

Diese Anekdoten hat irgenwann mal wer aufgelistet und jetzt wandern sie halt reihum, seh da jetzt nicht wirklich "Aufregerpotential"von wegen Plagiat usw. Bei ganzen Texten in Ordnung, aber bei Auflistungen... :ratlos:

1295497[/snapback]

stimmt schon, aber dann darfst as halt nicht als "deins" verkaufen. schreibt der harald prantl: Viele verrückte Geschichten kursieren um Gazza durch die Medienlandschaft, hier sind die 12 schönsten zusammengefasst:...." hab ich auch überhaupt kein problem damit, dass er keine quellen angibt. aber so wie's auf sport1 aussieht, schauts aus wie wenn er das geistige hirn dahinter wär.....

wahrscheinlich habt ihr auch recht, denn in österreich braucht man sich von haus aus nicht zu viel von den medien erwarten. aber ich scheib grad an der diplomarbeit, und da muss jeder fuzzischaß genauestens auf punkt und komma zitiert sein, und das hat mich mit sicherheit inspiriert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag