hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 Hi Ich fliege am Samstag nach Portugal und ausgerechnet ab diesem Montag sind die neuen Sicherheitsmaßnahmen in Kraft. Darf ich wirklich nur ein so ein mickriges 1L Sackerl mitnehmen und nichts Flüssiges > 100ml Was mach ich, wenn das Duschgel mehr beinhaltet und sich in dem kleinen Scheißding nicht alles ausgeht, was man gerne für eine Woche hätte (Duschgel, Haarshampoo, Parfum, Haargel, ...) Hat shcon wer Erfahrung damit gemacht oder weiß genaueres zu dieser bescheuerten Richtlinie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 gilt das nicht nur fürs handgepäck? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 (bearbeitet) doch schöne info seite: http://www.easyjet.com/de/Flugbuchung/neue...stimmungen.html bearbeitet 8. November 2006 von acm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 DOCH 1292728[/snapback] das wird langsam zur gewohnheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 Is nur fürs Handgepäck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 HiIch fliege am Samstag nach Portugal und ausgerechnet ab diesem Montag sind die neuen Sicherheitsmaßnahmen in Kraft. Darf ich wirklich nur ein so ein mickriges 1L Sackerl mitnehmen und nichts Flüssiges > 100ml Was mach ich, wenn das Duschgel mehr beinhaltet und sich in dem kleinen Scheißding nicht alles ausgeht, was man gerne für eine Woche hätte (Duschgel, Haarshampoo, Parfum, Haargel, ...) Hat shcon wer Erfahrung damit gemacht oder weiß genaueres zu dieser bescheuerten Richtlinie. 1292725[/snapback] sei so früh wie möglich am flughafen. falls es nach england geht, im speziellen nach london, würde ich mind. 2 n halb stunden vor abflug da sein sofern du keinen eigenen jet hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 darf ich dann eigentlch während dem flug die wiederverschliessbaren plastiksackerln aufmachen und die einzelnen Flüssigkeiten, die ich bei mir habe, zusammenmischen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 (bearbeitet) Ich fliege am Samstag nach Portugal 1292725[/snapback] falls es nach england geht, im speziellen nach london, würde ich mind. 2 n halb stunden vor abflug da sein 1292738[/snapback] haha! bearbeitet 8. November 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 schöne info seite: http://www.easyjet.com/de/Flugbuchung/neue...stimmungen.html 1292728[/snapback] okay, ist nur fürs Handgepäck zum Glück. Danke für die schnelle Info Da ich nicht Achmed Al-Rjabi heiße und nach auch nicht England will, glaube ich, dass die Wartezeit nicht überdurchschnittlich lang sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 darf ich dann eigentlch während dem flug die wiederverschliessbaren plastiksackerln aufmachen und die einzelnen Flüssigkeiten, die ich bei mir habe, zusammenmischen? 1292739[/snapback] nein der beutel muss bis zur landung geschlossen bleiben. kam zumindest im ORF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 nein der beutel muss bis zur landung geschlossen bleiben. kam zumindest im ORF. 1292744[/snapback] Toll, was bringt das Mitnehmen dann?Ganz böser Schmäh übrigens vom Fremden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 okay, ist nur fürs Handgepäck zum Glück.Danke für die schnelle Info Da ich nicht Achmed Al-Rjabi heiße und nach auch nicht England will, glaube ich, dass die Wartezeit nicht überdurchschnittlich lang sein wird 1292743[/snapback] ich heiße auch nicht so. trotzdem kenn ich jemanden "hämmerle" der in london aufgehalten wurde. am flughafen: - what's you name, sir? - hämmerle - sounds arab. flieg niemals mit einem lustenauer rum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 haha! 1292742[/snapback] gmu(gusch mit u) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 HiIch fliege am Samstag nach Portugal und ausgerechnet ab diesem Montag sind die neuen Sicherheitsmaßnahmen in Kraft. Darf ich wirklich nur ein so ein mickriges 1L Sackerl mitnehmen und nichts Flüssiges > 100ml Was mach ich, wenn das Duschgel mehr beinhaltet und sich in dem kleinen Scheißding nicht alles ausgeht, was man gerne für eine Woche hätte (Duschgel, Haarshampoo, Parfum, Haargel, ...) Hat shcon wer Erfahrung damit gemacht oder weiß genaueres zu dieser bescheuerten Richtlinie. 1292725[/snapback] das Wichtigste wurde eh schon gesagt - diese Regelung gilt nur für das Handgepäck. * Flüssigkeiten, Cremen, Pasten, Gels, Sprays, Lebensmittel etc. dürfen die Maximalgrenze von 100ml pro Verpackung nicht überschreiten und müssen zusammen in einem 1 Liter großen, durchsichtigen wiederverschließbaren Plastiksack transportiert werden. Der Plastiksack muss verschlossen und getrennt vom Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle gebracht und vorgezeigt werden. Pro Passagier und Ticket darf nur ein Plastiksack mitgenommen werden, der die 1 Liter Größe nicht überschreiten darf. Der Plastiksack dient als Maßeinheit und darf nach der Sicherheitskontrolle geöffnet werden. * Medikamente, Baby- und Spezialnahrung (ärztliche Diätnahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Für Arzneimittel und Diätprodukte müssen Passagiere künftig eine ärztliche Bestätigung oder ein Rezept auf ihren Namen mitführen. * Artikel, die am Flughafen Wien im Transit (nach der Bordkartenkontrolle) und anderen EU-Flughäfen oder an Bord von EU-Fluglinien erworben werden, sind von mengenmäßigen Beschränkungen ausgenommen. Sie werden in spezielle Beutel eingepackt und versiegelt. Sie dürfen während der gesamten Reise nicht geöffnet werden. Zusätzlich muss der gut sichtbare Kassabon Örtlichkeit des Kaufes und Uhrzeit ausweisen. * Um Verzögerungen so kurz als möglich zu halten, werden die Passagiere gebeten, bereits zu Hause die vorschriftskonforme Verpackung der Flüssigkeiten vorzubereiten. In den ersten Wochen nach Einführung der EU-Verordnung ist es zweckmäßig, dass Reisende bereits eine Stunde früher am Flughafen eintreffen. * Innerhalb der ersten Wochen wird der Flughafen Wien in Zusammenarbeit mit der AUA einige tausend "Notbeutel" zur Verfügung stellen. Zusätzlich werden fünf Umpackstationen am Flughafen Wien eingerichtet. Sie befinden sich sowohl im öffentlichen Bereich als auch im Terminal. * Neben der Mitnahme von Flüssigkeiten wird auch die zulässige Handgepäcksgröße auf 56 x 45 x 25 cm beschränkt. Dafür ist allerdings eine Übergangsfrist von sechs Monaten vorgesehen. * Eigens dafür abgestellte Kontrollorgane werden die Passagiere mit Handzetteln und Plakaten auf die neuen Maßnahmen aufmerksam machen. Sicherheitsbestimmungen für das Handgepäck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 Und wer überprüft obs Sackerl geschlossen bleibt? Wenn ich mein Handgepäck runternehme sieht ja kaum noch wer was ich mache... abgesehen davon, dass sowieso niemand eine puffn hat an Bord. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts