Recommended Posts

I'll be back!
Parndorf sollte aus der RedZac absteigen, damits wieder Derbys gibt :D

1293082[/snapback]

steigts es gfälligst auf (aber erst 2008). mit vienna/sportklub, parndorf und die admira gibts eh einige vereine in der nähe. und mit mannschaften wie kärnten, leoben, austria lustenau und zukünftig (:holy:) auch dem gak gibts auch nicht ganz so uninteressante gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die momentane zweite Leistungsstufe kann ruhig so bleiben, hat mMn auch einen großen Reiz - und in zwei Jahren findet dann das (gar nicht mehr so) kleine Wiener Derby eben eine Stufe höher statt!

Die 16 (bzw. 17) Auswärtsfahrten muss man im Profifußball schon aushalten - man hätte dann ja auch um 1 (bzw. 2) Heimspiele mehr, in denen die beiden Wiener Vereine (Vienna und Sportklub) durchaus einiges Geld lukrieren können. Zusätzlich kommen dann auch noch die Fernsehgelder rein (wie hoch die allerdings sind, kann ich leider nicht sagen :nein: )!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
steigts es gfälligst auf (aber erst 2008). mit vienna/sportklub, parndorf und die admira gibts eh einige vereine in der nähe. und mit mannschaften wie kärnten, leoben, austria lustenau und zukünftig (:holy:) auch dem gak gibts auch nicht ganz so uninteressante gegner.

1293679[/snapback]

Ich hoffe du meinst damit nicht den NSC! Ich glaube vorerst sollte (und ist von Seiten der Vereinsführung) das Ziel sein, eine feste Größe in der RLO zu werden. Wenns in 5 Jahren gut ausschaut und vor allem das mit dem Geld stimmt kann man über einen Ausflug in die RZ reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Heuer gibts eigentlich viele Verein denen ich es gönnen würde.

Am meisten hoffe ich darauf, dass die Rapid Amateure Meister werden, aber nicht aufsteigen. Amas in der Red Zac Liga haben meiner Meinung nach keinen Sinn. Auf die Dauer wirkt es sich (rein sportlich) auch nicht positiv aus.

Es gibt 3 Vereine denen ich den Aufstieg besonders gönnen würde.

Kult wäre der SC Zwettl. Dass wieder Bewegung ins Waldviertel kommt. Irgendwie kann ich mirs aber nicht vorstellen, dass Zwettl in da Rec Zac Liga spielt.

Außerdem würd ichs der Vienna und Sportklub auch sehr gönnen. Wobei ich es der Vienna mehr gönne. Gründe dafür, vielleicht kultiger, bessere Jugendarbeit und dass der Sportklub vor paar Jahren sich nicht in da Red Zac halten konnte und die Vienna wieder eine Chance verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

word.

eine frage stellt sich trotzdem: nicht jeder regionalligist wird sich den profi- oder halbprofibetrieb leisten können. ich frag mich wie man dieses problem lösen möchte ohne eine zu große kluft zwischen den ärmeren und den reicheren vereinen entstehen zu lassen. außerdem gibt es zahlreiche schärfere sicherheits- und sonstige bestimmungen in der redzac-liga. hier einen akzeptablen mittelweg zu finden wird schwierig.

Also ganz ehrlich mMn ist in der Ostliga schon fast Halbprofibetrieb.

Wenn dann Vereine wie Simmering, Oberwart und Wiener Neustadt,

sowie die jetzigen Zweitligisten dazukämen, das wäre schon

ein ganz schöne Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

word.

eine frage stellt sich trotzdem: nicht jeder regionalligist wird sich den profi- oder halbprofibetrieb leisten können. ich frag mich wie man dieses problem lösen möchte ohne eine zu große kluft zwischen den ärmeren und den reicheren vereinen entstehen zu lassen. außerdem gibt es zahlreiche schärfere sicherheits- und sonstige bestimmungen in der redzac-liga. hier einen akzeptablen mittelweg zu finden wird schwierig.

1297434[/snapback]

Also ganz ehrlich mMn ist in der Ostliga schon fast Halbprofibetrieb.

Wenn dann Vereine wie Simmering, Oberwart und Wiener Neustadt,

sowie die jetzigen Zweitligisten dazukämen, das wäre schon

ein ganz schöne Liga.

das mit oberwart wird wohl noch eine weile dauern. die haben übrigens ein nettes stadion. zumindest beim vorbeifahren schauts von draußen ganz gemütlich aus.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ja sieht nicht gut aus 6 Punkte hinter Mattersburg Am.

Das wird schwer! Das wird sich nicht mehr ausgehen.

Na ja vielleicht nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Ja sieht nicht gut aus 6 Punkte hinter Mattersburg Am.

Das wird schwer! Das wird sich nicht mehr ausgehen.

Na ja vielleicht nächstes Jahr.

1298201[/snapback]

schade ist eigentlich nur, dass sich durch einen aufstieg von unseren amateuren die duelle eisenstadt vs. mattersburg amateure nicht mehr verwirklichen lassen. glaub im übrigen auch, dass die eisenstädter den durchmarsch in die 2. liga nord machen werden.

gestern hab ich beim amateurspiel ja noch davon geredet, dass man den eisenstädtern gegenüber ja fast schon: wir sind eure hauptstadt ihr bauern, singen müsste. 8P

aber es ist auch schwierig, der sce ist geradezu unerwünscht in eisenstadt. zumindest hat man als außenstehender den eindruck, dass es so ist - eigentlich schade, trotz aller historischer konkurrenz. ob denn jetzt die eisenstädter so wie wir mattersburger die dürren 20 jahre durchmachen werden in dem der verein nie in einer höheren liga, als der landesliga spielen wird?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Leider glaube ich auch, dass die Eisenstädter den Durchmarsch

machen. Obwohl mir meine Seele dabei weh tut. So ein alter

Traditionsverein.

Da kann es ja in 2 Jahren das alte Derby ASV Siegendorf: SCE

geben in der 2 Liga Nord.

Trotzdem hoffe ich noch auf ein Wunder, das es zumindest nicht

den Durchmarsch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

always right behind
zu PSV: sollte man aufsteigen muss man auf einen anderen Platz ausweichen. Angedacht sind das Horr- oder Hanappistadion....

...um dort dann RedZac-Spitzenspiele gegen Gratkorn oder den FC Lustenau vor 200 Zuschauern zu bestreiten? Mhm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Leider glaube ich auch, dass die Eisenstädter den Durchmarsch

machen. Obwohl mir meine Seele dabei weh tut. So ein alter

Traditionsverein.

Da kann es ja in 2 Jahren das alte Derby ASV Siegendorf: SCE

geben in der 2 Liga Nord.

Trotzdem hoffe ich noch auf ein Wunder, das es zumindest nicht

den  Durchmarsch gibt.

1298993[/snapback]

Der Blasnig setzt pro Spiel 10 Millionen gegen Eisenstadt und kauft sich für die Burgenlandliga eine schlagfertige Truppe zusammen :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
...um dort dann RedZac-Spitzenspiele gegen Gratkorn oder den FC Lustenau vor 200 Zuschauern zu bestreiten? Mhm.

1300460[/snapback]

kein wunder wenn sich dann kaum jemand die redzac liga leisten will. vielleicht sind div. bestimmungen (z.b. mindestanzahl der sitzplätze) aber eh nur dazu gedacht um klubs ohne dem passenden umfeld (fans, stadioninfrastruktur) von der 2. liga fernzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

hoffe auf die vienna und nächste saison wäre mir dann der sportklub am liebsten

dann wär die red zac mit sicherheit um einiges attraktiver als das zur zeit der fall is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag