HDD im A****

Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende

Hab mir heute folgende Festplatte beim Peluga gekauft:

Samsung T133 400GB SATAII 16MB Cache 7200rpm (HD401J): € 125,--

Dazu eine Raidsonic Icy Box, Hot Swap fähig (Festplatte im laufenden Betrieb wechselbar),...

Nach bissl Performance-Testerei und Datenauslagerung von der lokalen, zurückkopieren,... hab ich die Daten von der lokalen Disk gelöscht (zwecks Redundanz)...

Nun ja, bei einem weiteren Kopiervorgang (Festplatte ist grad mal 45 Minuten gelaufen) geht die verbleibende Zeit von 10 Minuten auf 200 Minuten hinauf, Kopiervorgang abgebrochen -> Explorer hängt sich auf...

Festplatte lässt sich nicht sicher entfernen -> Ausgeschaltet (darf ja kein Problem sein, wenn Gehäuse auch Hot Swap unterstützt)!

Eingeschaltet -> Tut sich nix... :clever: hab schon die ersten Befürchtungen zu dem Zeitpunkt ghabt...

Neustart des Rechners mit eingeschalteter HDD -> Anmeldefenster von Windows kommt ned.. HDD ausgeschaltet, Anmeldefenster kommt im selben Moment! HDD im Windows wieder eingeschaltet, versuch drauf zuzugreifen -> Explorer hängt sich auf, Klopfgeräusche im regelmäßigen 2s Abstand kommen aus dem Gehäuse!

Hab dann noch versucht die Festplatte zu formatieren, natürlich ohne Erfolg, selbiges gilt für Rettungsversuch mit EasyRecovery (waren ja immerhin schon ca. 30GB an Daten auf der HDD). Dann noch schnell Diagnose gemacht -> def. Sektoren, CRC-Fehler,.. x/

In 45 Minuten 30GB an Daten zu verlieren schmerzt ziemlich... Noch dazu hab ich grad 4 Monate davor alle Daten (teils sehr wichitige) meiner anderen Externen (Maxtor OneTouch) dank eines FileSystem-Crashes (auch hier hat recovern nix gebracht) verloren :(

Mi fuckt der Scheis scho wieder dermaßen an, und kann mi dann auch noch täglich in der Arbeit mit dem Klumpat abgeben :skull:

Nun meine Frage:

Hab die HDD deshalb ausgesucht, da sie laut Tests über ein hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis verfügt, relativ leise und stabil sein soll...

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesem Modell? Werds morgen gleich umtauschen, hab allerdings schon vor mir das selbe Produkt nochmal zu holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Wie lang hast du die Festplatte?

Erkundige dich besser über die Herstellergarantie, bevor du eine neue Kaufst. manche Hersteller haben bis zu 5 jahre Garantie.

1290957[/snapback]

Es is einfach irr. :love: Junge, les doch einmal, was die Leute so schreiben. Soll einem das Leben ungemein erleichtern.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Es is einfach irr.  :love:  Junge, les doch einmal, was die Leute so schreiben. Soll einem das Leben ungemein erleichtern.

1290962[/snapback]

Ok, ich hab halt mal 1 Wort (heute) überlesen. Das kann ja jedem mal passieren.

Wärend der Garantiezeit kannst normalerweise nur gegen das gleiche Modell umtauschen, außer der Händler ist kulant oder du hast online bestellt (Umtauschrecht ist dan 14 Tage wegen dem Fernabsatzgesetz soviel ich weiß).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ich setz seit Jahren nur auf Samsung und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. Wahrscheinlich wars bei dir der berühmte "Griff ins Klo".

1291069[/snapback]

Wird wohl so sein :glubsch: Hab lokal derzeit auch eine SP2504 IDE drin und bin sehr zufrieden damit, naja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber war scho gscheid schlimm, is grad mal 45 Minuten gelaufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag