Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Was machst du dann eigentlich im AUSTRIAN SOCCER Board? :=

1290333[/snapback]

diskutieren, dazu ist es schliesslich da, oder willst du mir das verbieten.

ich geh im übrigen auch gerne in die halle, nur seh ich mir dort richtigen sport an. von richtigen sportlern. in einer sportart bei der österreich auf platz 12-14 der weltrangliste liegt, und nicht auf platz 78-100.

ich weiss, dass du ein ähnlich fanatischer fan bist wie ich und eine hand voll andere. ich hab heuer inklusive cup erst 5 spiele unserer kampfmannschaft versäumt. ich war auch in lustenau, das alles ist gar nicht so leicht zu organisieren bei meinem job und den anderen hobbies. wenn ich auf qualität wert legen würde, dann müsste ich mein konsumverhalten schon lange ändern. es geht doch schon seit jahren nur mehr bergab, qualitätsmässig, seis die admira oder österreich generell.

für mich ist admira mehr als fussball. für mich ist admira familie. wenn es für dich nicht so ist, dann frage ich mich, was tust du eigentlich hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Großartige Leistung in Sportarten, die weltweit von etwa 5-8 Nationen ernsthaft betrieben werden.

Kleiner Tipp: In Faustball und Naturbahnrodeln gehören die Österreicher auch zur Weltspitze. ;)

1290284[/snapback]

1. die leistungen sind großartig

2. sagen wir lieber 12-15 nationen

3. auch im eishockey, handball, schwimmen, leichtatlethik, fechten, tennis, tischtennis, schiessen, segeln, kegeln, steeldarts, schach, wuzzeln, .......... ist österreich besser als im fussball. diese liste würde sich noch unendlich lange fortsetzen lassen, auch mit ernst zu nehmenden sportarten. es ist gar nicht so leicht, nicht zu den besten 75 nationen zu gehören, ganz gleich in welcher sportart. ;)

die zeiten als ein schall und ein vogl die weltspitze schwindlig spielten ist nun mal lange vorbei. ewig schade, dass wir 1930 auf den wm-titel verzichteten, und 1934 der mussolini den wm-titel gekauft hat. diese zeit wird nie wieder kommen. und das fussballer in der 3. oder 4. spielklasse bei uns mehr verdienen, als jene in brasilien in der 2. oder 3. spielklasse ist lächerlich und für mich hochstapelei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nur schnell zur Klarstellung. Ich wollte Dir natürlich nie mangelnden Fanatismus unterstellen(und ich hoffe Du unterstellst mir das auch nicht), ich wollte nur aufzeigen, daß es ein wenig paradox ist, den österr. Fußball zu verachten und gleichzeitig so begeisterter Fan eines österr. FUßBALL-Vereins zu sein. Aber Du hast schon insofern recht, daß die Qualität des Kicks schon lang nicht mehr ausreicht um in die Halle ( oder auf den Platz) zu gehen. Da ich aber an sich gerne in die Halle gegangen bin, hab ich mich eben geärgert, daß die Admira nicht dabei ist und dementsprechend meine Motivation stark gesunken ist.

Wenn Du so willst sehe ich es als eine Art traditionsreiches Fest, zu dem ich immer gern gegangen bin und jetzt sagt meine Freundin, sie kommt nicht mit (und zu den anderen Gästen hab ich nicht wirklich bezug). Daher ärgere ich mich obwohl ich die Veranstaltung eigentlich mag.

Was den Wintersport betrifft bleib ich aber bei meiner Meinung. Einen Sport so hochzujubeln obwohl er aus klimatischen und geographischen Gründen nur in einer handvoll Ländern praktiziert werden kann halte ich für lächerlich

Der einzige Wintersport der einigermaßen weltweit praktiziert wird, ist Eisschnell- und Eiskunstlaufen; und wo Österreich da steht weiß man ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Vielleicht ist die Besetzung auch ein sportlicher Vorgriff und Testlauf für 2008, da der LASK dann in der T-Mobile, der WSK in der RedZack und Admira - falls noch vorhanden - in der RLO kicken wird....

So gesehen könnten sehr wohl die sportlichen Kriterien ausschlaggebend gewesen sein... :allaaah:

Aber im Ernst: Wünsche der Admira einen "Prozess der schöferischen Zerstörung" oder zumindest einen Urknall, bei dem alle Ahnungslosen Funktionäre, Schmarotzer und Möchtegerninvestoren verschwinden, eine gesunde Mannschaft aus Eigenbauspielern aufgebaut werden kann und wir alle in einigen Jahren wieder Freude am Fußball in der Südstadt haben werden.

Seit langem genoß Admira einen fabelhaften Ruf - zumindest für die Nachwuchsarbeit. Aus dem "Jahrhundertteam" (O-Ton Weiss) des Jahrgangs 84/85, welche U17, U19 Meister wurden und maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Amateure hatten....

Wen gibt´s da noch - habe viele Spiele dieser Mannschaft gesehen - und es stimmt mich traurig, wie man mit Talenten in der Südstadt umgeht. (Dorner, Stifter, Haselmayer, Messinger, Wolf, Woransky, Dunst, Szabo, Thonhofer, Osoinik...).

Alle verheizt und/oder verscherbelt. :heul:

Traurig, traurig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Wen gibt´s da noch - habe viele Spiele dieser Mannschaft gesehen - und es stimmt mich traurig, wie man mit Talenten in der Südstadt umgeht. (Dorner, Stifter, Haselmayer, Messinger, Wolf, Woransky, Dunst, Szabo, Thonhofer, Osoinik...).

Alle verheizt und/oder verscherbelt.  :heul:

Traurig, traurig!

1295971[/snapback]

Ich bin nicht der Meinung, dass die Admira diese Spieler verheizt hat, sondern die haben es entweder nicht drauf gehabt oder selbst eine lausige Einstellung. Als nach dem Abgang von Rachimov zahlreiche Legionäre abgebaut wurden, hatte jeder Junge die Möglichkeit sich einen Stammplatz zu erarbeiten, nur wenige haben es geschafft.

Und dass Spieler verscherbelt werden ist halt so, liegt aber Großteils an den Spielern bwz. Managern, da kann der Verein nicht mehr viel machen.

Nur bei Katzer und Hoffer muss man sich auf den Kopf greifen, was da für ein Unfug passiert ist. Ausgenommen bleiben natürlich auch die Szenarien die diesen Sommer passiert sind, wird aber sicherlich bis zum bitteren Ende so weitergehen beim verliebten Traumpaar Pishyar/Baumgartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag