Feuerwerkskörper verletzt Feuerwehrmann !

Recommended Posts

Commando Suff '05

NIZZA – Beim Spiel Nice-Marseille warf ein Hooligan einen Feuerwerkskörper aus Spielfeld. Als ein Feuerwehrmann die Rakete bergen wollte, explodierte sie in seiner Hand.

Die Szene ist auf Fussball-Plätzen leider schon Alltag: Sogenannte Fans stören den Spielbetrieb, indem sie Feuerwerkskörper aufs Feld werfen.

So geschehen auch am Samstag beim Ligue-1-Spiel Nizza gegen Marseille, als eine Petarde aus der Fanecke Marseilles geworfen wurde. Einer der freiwilligen Feuerwehrmänner, welche bei dem Spiel Dienst taten, wollte den Feuerwerkskörper von der Seitenlinie bergen. Da explodierte das Ding.

Dem Mann wurden zwei Finger der rechten Hand abgerissen. Das Spiel musste für fünf Minuten unterbrochen werden, um die abgetrennten Extremitäten im Gras zu finden. Einen Spielabbruch wollte man nicht riskieren, weil man Angst für Ausschreitungen im Publikum hatte.

Der freiwillige Feuerwehrmann wurde inzwischen acht Stunden operiert; die Finger sind wieder dran, allerdings hat er darin noch kein Gefühl.

Für die Marseille-Fans ist die Geschichte aber noch nicht ausgestanden: Die Polizei hat noch während dem Spiel Fotos von den rund 900 anwesenden Fans gemacht und die Personalien aufgenommen. Per Video will man zudem versuchen, den Täter zu entlarven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

ein grund mehr warum mMn bengalen auf dem spielfeld nichts verloren haben.

genau durch diese werfer kommen die ganzen einschränkungen und verbote.

sonst bin ich mehr als nur PRO pyrotechnik, aber diese werferei

geht mir einfach nicht in den sinn... :ratlos:

was mich noch intressieren würde, wie hat die polizei bitte während einem spiel

von 900 personen personalien aufnehmen können, ohne dass es irgendeinen

aufstand gab

najo

in dem fall hat wohl jeder den grund gecheckt...

wobei, dass das ding genau explodiert als er es holen will ist sicher auch nicht gerade die glücklichste wendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ganz ehrlich? Ein Feuerwehrmann der vor der Kurve von OM steht, sollte zwischen einem Bengalen und einem Böller unterscheiden können.

Und mir is lieber ein Böller explodiert am Spielfeld als neben meinem Schuh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
Ganz ehrlich? Ein Feuerwehrmann der vor der Kurve von OM steht, sollte zwischen einem Bengalen und einem Böller unterscheiden können.

1283183[/snapback]

sehr richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ich nehm mal das was ich oben gesagt hab zurück. Handelte sich nicht um einen Knaller sondern um eine Art Bombe die auch in der Landwirtschaft eingesetzt wird, dürfte aber in Marseille sehr beliebt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

und das rechtfertigt den wurf aufs spielfeld und den anschließenden verletzten? :hää?deppat?:

wer weiß wie das wirklich abgelaufen ist? vielleicht ist das teil schon eine weile herumgelegen und wurde daher als blindgänger eingestuft, er hats dann aufgehoben und dann ging es los....

bearbeitet von Jamar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

1283183[/snapback]

und mir ist am liebsten ein böller (der einsatz von böllern ist mir in ö hauptsächlich bei rapidspielen aufgefallen) explodiert gar nicht, erst recht nicht im stadion und das gilt auch für raketen (auch schon gesehen). wieso kann man dieses zeugs, das von silvesterkracherei mal abgesehen für so absolut gar nix zu gebrauchen ist, überhaupt so einfach erhalten? :knife:

ansonsten auch: pro pyro, sofern nicht damit geworfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag