Kerzhakov zu FC Sevilla

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Alexander Kerzhakov vor Wechsel zum FC Sevilla?

Der 23-jährige russische Nationalspieler und Stürmerstar von Zenit St. Petersburg wird laut russischen und spanischen Medienberichten zum FC Sevilla wechseln, das soll schon beschlossenen Sache sein. Es stellt sich nur die Frage, wann der Transfer über die Bühne gehen wird.

Zwischen Kerzhakov und dem UEFA-Cup-Sieger sollen bereits alle Punkte geklärt sein und schon seit einiger Zeit Einigung über einen Vertrag mit viereinhalb Jahren Laufzeit bestehen. Das einzige Hindernis, das es aus dem Weg zu räumen gilt, ist die ablehnende Haltung seines derzeitigen Arbeitgebers.

Schon im Sommer wollten die Andalusier den hochtalentierten Stürmer verpflichten und auch damals hatte man sich sehr bald mit ihm geeinigt, konnte sich aber mit Zenit nach langwierigen und mühsamen Verhandlungen nicht einigen, sodass der Transfer scheiterte und der Wunschstürmer von Trainer Juande Ramos nicht nach Spanien wechseln konnte.

Zenit wollte seinen Starstürmer nicht abgeben und verlangte von ihm seinen im Dezember 2007 auslaufenden Vertrag zu verlängern, was Kerzhakov ablehnte, da er fix mit einem Wechsel nach Spanien gerechnet hatte. Vor kurzem soll ihm die Vereinsführung von Zenit, das vom Erdgasförderunternehmen Gazprom gesponsert wird, angeboten haben zum zukünftigen Partnerklub Schalke O4 zu wechseln, wenn er schon nicht mehr in Russland bleiben möchte. Doch auch dies lehnte er auf Grund seiner Abmachung mit Sevilla ab.

Nun wird in den Medien angenommen, dass Sevilla erneut einen Anlauf nimmt und Zenit ein Angebot unterbreitet, um den Transfer im Jänner vielleicht doch abzuschließen, da man sich nach den Verletzungsproblemen von Javier Ernesto Chevanton wieder auf Stürmersuche befindet. Sollte dies aber nicht gelingen, wird man warten müssen, bis sein Vertrag ausläuft und er ablösefrei wechseln kann. Allerdings sollen bei den Russen plötzlich doch Tendenzen erkennbar sein, die darauf hoffen lassen, dass es diesmal vielleicht doch klappen könnte.

muchodeporte.com

eldesmarque.es

as.com

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hm, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bis gestern wäre mir Pizarro deutlich lieber gewesen, der wurde aber laut bild.de (ok: nicht die zuverlässigste aller Quellen, aber was die Bayern angeht, sind sie egwöhnlich gut informiert) gestern suspendiert... (eigensinniges Verhalten beim Spiel gegen Frankfurt als Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte). Derartige Egotrips brauch ich beim FC Sevilla eigentlich nicht...

Kerzhakov scheint ein guter Mann zu sein, hab jedoch noch nicht viel von ihm gesehen. Handlungsbedarf besteht jedenfalls, mit Chevanton und Luis Fabiano fallen ja 2 Stürmer mittel-bis langfristig aus, und nur Kanouté und Kepa allein ist quantitativ dürftig...

Der Sobis hätte mir ja gut gefallen... sowieso komisch, dass Betis nicht in die Gänge kommt, aber das ist ein anderes Thema und mir ja nicht unrecht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Das Thema ist wieder aktuell nachdem die russische Zeitung Smena zuletzt geschrieben hat, dass Zenit-Präsident Serguei Fursenko Kerzhakov erlaubt haben soll im Jänner den Klub zu verlassen. Die Ablösesumme, die man für den Stürmer veranschlagt hat, beträgt demnach zwischen acht und elf Millionen Euro.

Kerzhakov bestätigte neulich gegenüber der selben Zeitung, dass er noch immer nach Sevilla will und in seiner Freizeit sogar fleißig Spanisch lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chevanton und Fabiano sind ja auch seit Kurzem wieder fit oder?

1317957[/snapback]

Sind sie, aber Chevanton will im Umfeld angeblich keiner mehr so recht haben und auch die Zukunft von Luis Fabiano war eigentlich nie so sicher, um ihn gibt es ständig Abwanderungsgerüchte.

Aber das ist auch nicht so wichtig, denn, wenn man den Medien Glauben schenken kann, ist der Transfer von Kherzakov ohnehin schon beschlossen. Wie im Eingangspost schon gesagt, es stellt sich nur die Frage, wann er realisiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich bin und bleibe diesbezüglich pessimistisch. also nicht, was seinen transfer angeht, sondern seine qualitäten und ob er in die mannschaft passt. nun beginnt ja chevancon zu treffen, luis fabiano ist auch konstant, über kanouté muss man nicht reden und kepa ist auch noch da - allesamt potentielle stammspieler, 2 blieben sowieso schon immer übrig.

wusste jedoch nix von abwanderungstendenzen bei chevanton und luis fabiano... um was gehts da genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ich bin und bleibe diesbezüglich pessimistisch. also nicht, was seinen transfer angeht, sondern seine qualitäten und ob er in die mannschaft passt. nun beginnt ja chevancon zu treffen, luis fabiano ist auch konstant, über kanouté muss man nicht reden und kepa ist auch noch da - allesamt potentielle stammspieler, 2 blieben sowieso schon immer übrig.

wusste jedoch nix von abwanderungstendenzen bei chevanton und luis fabiano... um was gehts da genau?

1318914[/snapback]

Ist immer wieder in Sevilla-Foren zu vernehmen, wobei ich aber auch keine Ahnung habe, ob diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Chevanton wurde ja nach den Verletzungsproblemen schon als Fehleinkauf abgeschrieben, vielleicht ändert sich das, wenn er jetzt einen Lauf bekommen sollte. Mit dem Tor gegen Braga könnte ein Grundstein gelegt sein.

Und was Fabiano betrifft: Seit er in Sevilla ist, wird er immer wieder mit brasilianischen Klubs in Verbindung gebracht. Im Sommer mit den Corinthians(Tausch Tevez-L. Fabiano stand angeblich im Raum) und zuletzzt mit seinem Ex-Klub Sao Paulo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ist immer wieder in Sevilla-Foren zu vernehmen, wobei ich aber auch keine Ahnung habe, ob diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Chevanton wurde ja nach den Verletzungsproblemen schon als Fehleinkauf abgeschrieben, vielleicht ändert sich das, wenn er jetzt einen Lauf bekommen sollte. Mit dem Tor gegen Braga könnte ein Grundstein gelegt sein.

Und was Fabiano betrifft: Seit er in Sevilla ist, wird er immer wieder mit brasilianischen Klubs in Verbindung gebracht. Im Sommer mit den Corinthians(Tausch Tevez-L. Fabiano stand angeblich im Raum) und zuletzzt mit seinem Ex-Klub Sao Paulo.

1320377[/snapback]

ok, danke für die aufklärung... vor saisonbeginn hätte mir ein tausch luis fabiano - tevez sehr gut gefallen, tevez hat sich bei der wm gut präsentiert, mittlerweile bin ich aber froh, dass es nicht dazu kam, bin mit LF mehr als zufrieden...

und was chevanton betrifft, ihn als fehleinkauf abzustempeln haöte ich für mehr als verfrüht, seine historie als torjäger ist schon beeindruckend... aber gut, ich weiß ja nicht, was da im hintergrund läuft. trotzdem würde es mir gefallen, die derzeitigen 4 angreifer zu behalten - gibt ja derweil wenig grund, mit gewalt was zu ändern.

obwohl mir sobis immer noch gut gefallen würde. er müsste nicht mal umziehen ;)

in diesem zusammenhang, auch wenns gar nicht passt - wo spielt eigentlich diego tardelli derzeit? war ja letzte saison bei betis und wurde ja - wie allerdings so mancher brasilianischer angreifer - damals sehr hoch eingeschätzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
in diesem zusammenhang, auch wenns gar nicht passt - wo spielt eigentlich diego tardelli derzeit? war ja letzte saison bei betis und wurde ja - wie allerdings so mancher brasilianischer angreifer - damals sehr hoch eingeschätzt...

1320412[/snapback]

War damals eine Art kleiner Stareinkauf, konnte aber im Gegensatz zu Landsmann Robert, der damals gemeinsam mit ihm leihweise unter Vertrag genommen wurde, überhaupt nicht überzeugen und wurde deshalb wieder zurück nach Sao Paulo geschickt, von wo man ihn am letzten Transfertag der Sommer-Transferperiode an PSV Eindhoven verlieh. Weiß aber jetzt nicht, wie es ihm dort bis jetzt ergangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Pokern hat begonnen. Laut Marca ist Sevilla wieder aktiv geworden, indem man per Fax ein neues Angebot nach Moskau abgeschickt hat. Und dieses soll für Empörung bei den Zenit-Funktionären gesorgt haben, da es sich um nur 1,5 Millionen Euro handelt, viel weniger als das was von den Russen gefordert wird. Er hat beanntlich noch Vertrag bis Dezember 2007 und bereits zugesagt nur nach Sevilla zu wechseln, weshalb die Andalusier keine Eile haben. Allerdings würde ihn Trainer Juande Ramos am liebsten schon im Jänner im Team haben.

marca.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Da wäre ich direkt vorsichtig jetzt damit. Kanoute ist gesetzt, Chevanton rauft darum, Kepa drückt als dritter. Luis Fabiano kann scheinbar auch Tore schießen, begeht man da nicht einen Fehler wenn man einen fünften ins Boot holt, denn dann gehen die Streitereien erst los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Newcastle macht Sevilla zwar Konkurrenz, aber bald könnte der Wechsel finalisiert werden.

Sevilla in Kerzhakov hunt

Sevilla's sporting director Monchi has flown to Russia in a bid to seal the capture of Zenit St Petersburg striker Alexander Kerzhakov.

Kershakov has already decided he wants to ply his trade in Spain, but a 1.5 million euro offer has been rejected by the Russian Premier League club.

The Andalucians are thought to be willing to go as far as 2 million, but even that would fall short of the 3 million Newcastle are thought to have offered.

Sevilla want a deal to be concluded as soon as possible, with a view to a January move for the Russian international.

eurosport.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Wechsel dürfte bald bevorstehen. Konstantin Sarsaniya, Sportdirektor von Zenit St. Petersburg erklärte gegenüber der Zeitung ABC, dass sein Klub ein neues Angebot von Sevilla erhalten hat und dieses sehr nah an dem liegt, was man für Kerzakhov fordert. Er erwartet eine baldige Einigung(vielleicht schon heute).

muchodeporte.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für heute Abend wird der Spieler und eine Delegation von Zenit in Sevilla erwartet, um die letzten Punkte für einen Transfer zu klären. Es wird mit einer Ablöse von ca. 3 Millionen Euro gerechnet. Kerzakhov soll der erste von drei Neuzugängen sein, die Sevilla während der Wintertransferperiode verpflichten will.

muchodeporte.com

Laut Estadio Deportivo(die leider keine richtige Internetpräsenz haben, man kann immer nur die Titelseite bewundern), könnte die bevorstehende Verplichtung des russischen Stürmers einen Abgang von Kepa forcieren. Ob fix oder nur auf Leihbasis ist unklar.

estadiodeportivo.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Für heute Abend wird der Spieler und eine Delegation von Zenit in Sevilla erwartet, um die letzten Punkte für einen Transfer zu klären. Es wird mit einer Ablöse von ca. 3 Millionen Euro gerechnet. Kerzakhov soll der erste von drei Neuzugängen sein, die Sevilla während der Wintertransferperiode verpflichten will.

muchodeporte.com

Laut Estadio Deportivo(die leider keine richtige Internetpräsenz haben, man kann immer nur die Titelseite bewundern), könnte die bevorstehende Verplichtung des russischen Stürmers einen Abgang von Kepa forcieren. Ob fix oder nur auf Leihbasis ist unklar.

estadiodeportivo.com

na gut, soll er halt kommen. dass dieser transfer auf kosten eines abgangs eines der bestehenden stürmer passiert, war zu befürchten. ich will nur hoffen, dass, wenn es kepa erwischen sollte, dies nur als leihgeschäft passiert... so gesehen wär mir kepa lieber als kerzhakov, aber vielleicht unterschätze ich den mann ja auch.

viel interessanter wäre ja, welche 2 anderen spieler im gespräch sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag