Recommended Posts

Fußballgott
"memento" war mmn net sooo kompliziert.

"die firma" hab ich allerdings auch 3x sehen müssen, bis ich 100%ig wusste, wie er (tom cruise) das jetzt "draht hot".

"mulhollnd drive" hab ich noch nicht gesehen...

1275677[/snapback]

memento kenn ich leider nicht, die firma hab ich eigentlich gleich beim ersten mal komplett ohne probleme verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am schluß (anfang) wird doch eigentlich alles klar, die geschichte von sammy ist seine eigene. achtet mal auf die rückblenden, in einer szene im krankenhaus sieht man statt sammy kurz leonard in einem sessel sitzen. er manipuliert sich selbst, da die suche nach dem mörder der einzige sinn in seinem leben is.

Damit ist eigentlich alles gesagt, ein wirklich sehr guter Film!

Meht davon!!!

Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit "Fight Club"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Kann Amores Perros und 21 Gram nur empfehlen. Ist zwar ein anderes Schema, aber trotzdem geile Filme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kann Amores Perros und 21 Gram nur empfehlen. Ist zwar ein anderes Schema, aber trotzdem geile Filme...

1284478[/snapback]

Ersterer wirklich Wahnsinnsfilm :allaaah: , 21 Gram hab i leider noch ned gsehn, meine Videothek hat den nimma :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1284478[/snapback]

dir muss ich sowieso danken.. hast mich auf viele geile Filme aufmerksam gemacht (u.a. Donnie Darko, Memento, Mulholland Drive, Lost Highway (muss ich erst schaun) und Blue Velvet (ladet noch))

:allaaah:

werde dann wohl Amores Perros auch runterladen oder ausborgen.. 21 Gramm hab ich daheim aber noch ned angeschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´
am schluß (anfang) wird doch eigentlich alles klar, die geschichte von sammy ist seine eigene. achtet mal auf die rückblenden, in einer szene im krankenhaus sieht man statt sammy kurz leonard in einem sessel sitzen. er manipuliert sich selbst, da die suche nach dem mörder der einzige sinn in seinem leben is.

1276034[/snapback]

:super:

so isses!

auch sehr zu empfehlen ist "the machinist", sehr fein.

mulholland drive und lost highway sind einfach nicht zu verstehen, jedenfalls gibt es keinen universellen leitfaden zum verständnis, und gerade das macht diese filme so grandios!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
:super:

so isses!

auch sehr zu empfehlen ist "the machinist", sehr fein.

mulholland drive und lost highway sind einfach nicht zu verstehen, jedenfalls gibt es keinen universellen leitfaden zum verständnis, und gerade das macht diese filme so grandios!

1284906[/snapback]

lost highway kann ich (noch) nicht beurteilen, wobei Mulholland Drive zumindest ansatzweise verständlich ist, wenn man ihn ein paar mal schaut. Man darf halt nicht den Fehler machen, sich darauf zu verlassen, dass die Chronolgische Reihenfolge in der Handlung auch die des Films ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag