Torment Postinho Geschrieben 28. Oktober 2006 naja, daß möcht ich auch wieder nicht behaupten. gegen valencia haben sie sich brav gehalten, nur in spanien sind sie erwartungsgemäß mit fortdauer des spiels zerfallen. 1276064[/snapback] man muss schon anmerken das sich unsere manschaft in einer sehr frühen phase befunden hat und sie sicher noch nicht eingespielt war! das gleiche gilt allerdings auch für valencia! die noch sehr früh in der vorbereitung eingestiegen sind! eine objektive beurteilung war mMn noch nicht wircklich möglich - man darf auf nächstes jahr gespannt sein! und eins denk ich werden wir immer brauchen - a bisserl a glück bei der auslosung! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Oktober 2006 man muss schon anmerken das sich unsere manschaft in einer sehr frühen phase befunden hat und sie sicher noch nicht eingespielt war! das gleiche gilt allerdings auch für valencia! die noch sehr früh in der vorbereitung eingestiegen sind! ich glaub man muß das schon realistisch sehen. sicher habt ihr euch nicht schlecht verkauft, aber was die spanier größtenteils gezeigt haben, überhaupt in salzburg, war äusserst lustlos. in spanien seid ihr größtenteils nicht aus der eigenen hälfte gekommen und man hatte den eindruck, valencia könnte jederzeit noch einen gang hochschalten. insofern wärt ihr gegen eine eingespielte und voll motivierte spanische elf auch im eigenen stadion ziemlich chancenlos untergegangen. mit dem zur verfügung stehenden salzburger budget wird man sich mit mittelmässig agierenden teams aus den internationalen topligen vielleicht irgendwann messen können. um sich ernsthaft mit den größten zu messen, wird´s nie reichen, auch weil die österr. bundesliga schlicht nicht interessant genug ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2006 man muss schon anmerken das sich unsere manschaft in einer sehr frühen phase befunden hat und sie sicher noch nicht eingespielt war! das gleiche gilt allerdings auch für valencia! die noch sehr früh in der vorbereitung eingestiegen sind! eine objektive beurteilung war mMn noch nicht wircklich möglich - man darf auf nächstes jahr gespannt sein! und eins denk ich werden wir immer brauchen - a bisserl a glück bei der auslosung! mfg 1276106[/snapback] Das Ziel war CL - und das wurde klar verfehlt. Warum war RB nicht eingespielt? Vielleicht weil 10 neue Legionäre geholt wurden? Die besten waren in den Europäischen Bewerben noch die, die letztes Jahr schon da waren. Glück bei der Auslosung gibt es fast nicht. Wenn man immer verliert (so wie die Red Bulls) holt man keine Punkte, und muss immer gegen starke Mannschaften antreten. Trap hat nach dem Ausscheiden gemeint, dass die Spieler zu wenig Erfahrung haben. Das impliziert für mich, dass er keine "jungen wilden Österreicher" haben will, sondern gestandene Spieler. Deswegen wäre es für Leitgeb mMn nicht richtig zu RB zu wechseln, im Sommer kommt dann ein teurer Ausländer, und der muss dann fast spielen. Es würde ihm gehen wie Gercaliu, Pöllhuber, Janko (der wird über kurz oder lang auch verliehen oder auf der Bank versauern, denn irgendwann wird ein richtiger "Kracher" im Sturm kommen) Leitgeb hat sehr viel Potential, ich würde ihm einen Wechsel ins Ausland gönnen, und mir auch persönlich wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 28. Oktober 2006 Das Ziel war CL - und das wurde klar verfehlt. Warum war RB nicht eingespielt? Vielleicht weil 10 neue Legionäre geholt wurden? Die besten waren in den Europäischen Bewerben noch die, die letztes Jahr schon da waren. Glück bei der Auslosung gibt es fast nicht. Wenn man immer verliert (so wie die Red Bulls) holt man keine Punkte, und muss immer gegen starke Mannschaften antreten. Trap hat nach dem Ausscheiden gemeint, dass die Spieler zu wenig Erfahrung haben. Das impliziert für mich, dass er keine "jungen wilden Österreicher" haben will, sondern gestandene Spieler. Deswegen wäre es für Leitgeb mMn nicht richtig zu RB zu wechseln, im Sommer kommt dann ein teurer Ausländer, und der muss dann fast spielen. Es würde ihm gehen wie Gercaliu, Pöllhuber, Janko (der wird über kurz oder lang auch verliehen oder auf der Bank versauern, denn irgendwann wird ein richtiger "Kracher" im Sturm kommen) Leitgeb hat sehr viel Potential, ich würde ihm einen Wechsel ins Ausland gönnen, und mir auch persönlich wünschen. 1276147[/snapback] najo man muss schon sagen das salzburg immerhin zürich rausgeschmissen hat und die waren seit 28! spielen ungeschlagen und schweizer meister! valencia wäre zu biegen gewesen mmn. und das auch auswärts, die tore waren dumme fehler das war der unterschied! valencia musste bis zum 3-0 in der 93. zittern! pitak hätte es am fuß gehabt in der 86.! da wär ne sensation drinngewesen! blackburn hingegen hatte die bullen in beiden spielen gut im griff auch wenn salzburg gut umschalten konnte von offensive und defensive, der unterschied hier war mmn. mc carthy! nur verlieren is übertrieben die bilanz ist immerhin 2-1-2 gegen den schweizer meister, valencia, und blackburn, valencia und BB haben deutlich höhere budgets als salzburg und sie spielen in ner besseren liga! alles in allem hat sich in allen begegnungen der favorit durchgesetzt! aber man konnte erkennen das salzburg mehr probleme gegen einen kamfpstarken als gegen einen spielerischen gegner hat! um dich international zu etablieren brauchst einige jahre und auch mal losglück, siehe austria, die wären jetzt gesetzt und etabliert, waren seit einigen jahren international daheim ungeschlagen und haben gute mannschaften rausgeschmissen! jetzt wos mal läuft und sie die chance auf die CL gehabt hätten verkauft stronach alle guten spieler ! gegen benfica wär schon was drinngewesen mit linz&co. mmn. der linz hat ein paar tage später benfica im alleingang k.o. geschossen ! auch waregem wär dann wohl ohne probleme heimgeschickt worden und legia hätten sie aus dem stadion geschossen xD! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Oktober 2006 (bearbeitet) Das Ziel war CL - und das wurde klar verfehlt. Warum war RB nicht eingespielt? Vielleicht weil 10 neue Legionäre geholt wurden? Die besten waren in den Europäischen Bewerben noch die, die letztes Jahr schon da waren. Glück bei der Auslosung gibt es fast nicht. Wenn man immer verliert (so wie die Red Bulls) holt man keine Punkte, und muss immer gegen starke Mannschaften antreten. Trap hat nach dem Ausscheiden gemeint, dass die Spieler zu wenig Erfahrung haben. Das impliziert für mich, dass er keine "jungen wilden Österreicher" haben will, sondern gestandene Spieler. Deswegen wäre es für Leitgeb mMn nicht richtig zu RB zu wechseln, im Sommer kommt dann ein teurer Ausländer, und der muss dann fast spielen. Es würde ihm gehen wie Gercaliu, Pöllhuber, Janko (der wird über kurz oder lang auch verliehen oder auf der Bank versauern, denn irgendwann wird ein richtiger "Kracher" im Sturm kommen) Leitgeb hat sehr viel Potential, ich würde ihm einen Wechsel ins Ausland gönnen, und mir auch persönlich wünschen. 1276147[/snapback] man kann natürlich alles negativ sehen! die zielsetzung von rb ist vor allem mittelfristig und nicht schon in der ersten bzw zweiten saison ! was jetzt nicht heissen soll das man es nicht versucht hat! und man hat es noch nicht geschaft! so ist es ! das braucht man nicht schönreden ! ich glaub aber das jeder der sich mit der materie fussball beschäftigt weis das sowas nicht von heute auf morgen geht! zu unseren legionären so "super" sie für österr. verhältnisse sein mögen sind sie international recht bescheiden! am geld mangelt es bei uns momentan nicht sondern eher daran das absolute spitzenspieler wohl kaum nach salzburg kommen werden! das könnte sich langfristig ändern wenn man sich auch international etabliert! ich glaub aber das die zeichen in eine andere richtung gehen - letztlich arbeitet man in salzburg daran den nachwuchs zu verbessern - erst mit ihnen wird es wohl dauerhaft möglich sein auch international zumindest mitzuspielen! gerade um leute wie z.b. vonlanthen kann man sicher langfristig eine sehr gute manschaft aufbauen! mfg ps: zu unseren jungen! gercaliu hat es bei uns offensichtlich nicht so gefallen - der konnte sich nicht einmal bei den amas durchsetzten! pöllhuber ist ein guter aber der muss auch noch einiges lernen! janko ist in salzburg unumstritten und es ist davon auszugehen das er wenn er nicht verletzt ist und in form ist spielt! - leider ist er heuer bereits zum zweiten mal verletzt von der nm zurückgekommen! bearbeitet 28. Oktober 2006 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Oktober 2006 najo man muss schon sagen das salzburg immerhin zürich rausgeschmissen hat und die waren seit 28! spielen ungeschlagen und schweizer meister! valencia wäre zu biegen gewesen mmn. und das auch auswärts, die tore waren dumme fehler das war der unterschied! valencia musste bis zum 3-0 in der 93. zittern! pitak hätte es am fuß gehabt in der 86.! da wär ne sensation drinngewesen! blackburn hingegen hatte die bullen in beiden spielen gut im griff auch wenn salzburg gut umschalten konnte von offensive und defensive, der unterschied hier war mmn. mc carthy! nur verlieren is übertrieben die bilanz ist immerhin 2-1-2 gegen den schweizer meister, valencia, und blackburn, valencia und BB haben deutlich höhere budgets als salzburg und sie spielen in ner besseren liga!alles in allem hat sich in allen begegnungen der favorit durchgesetzt! aber man konnte erkennen das salzburg mehr probleme gegen einen kamfpstarken als gegen einen spielerischen gegner hat! was schreibst du da bitte für einen blödsinn? dumme fehler waren der unterschied zwischen valencia und euch? die haben sich gegen euch im heimspiel chancen im minutentakt herausgespielt und das gegnerische tor haben die salzburger so gut wie nie gesehen. das tor von pitak wäre ein lucky punch gewesen, sonst nichts. im hinspiel war es, wie von mir oben schon erwähnt ein lustloser auftritt von einer mannschaft die noch null eingespielt war. gegen blackburn auswärts detto. da ist man in 90 minuten zu keiner nennenswerten torchance gekommen und vollkommen verdient rausgeflogen. von wegen mccarthy wäre der unterschied gewesen. der unterschied war, daß die auch im rückspiel gewusst haben wo das gegnerische tor steht. und zu zürich: das rückspiel der salzburger war wirklich gut, hab ich mir auch gerne angesehen. aber im hinspiel hätten die schweizer mit etwas mehr kaltblütigkeit auch das rückspiel schon entscheiden können. also auch wenn die ergebnisse so schlecht nicht gewesen sind, wirklich mit ruhm bekleckert hat man sich da nirgends. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Oktober 2006 ich glaub man muß das schon realistisch sehen. sicher habt ihr euch nicht schlecht verkauft, aber was die spanier größtenteils gezeigt haben, überhaupt in salzburg, war äusserst lustlos. in spanien seid ihr größtenteils nicht aus der eigenen hälfte gekommen und man hatte den eindruck, valencia könnte jederzeit noch einen gang hochschalten. insofern wärt ihr gegen eine eingespielte und voll motivierte spanische elf auch im eigenen stadion ziemlich chancenlos untergegangen. mit dem zur verfügung stehenden salzburger budget wird man sich mit mittelmässig agierenden teams aus den internationalen topligen vielleicht irgendwann messen können. um sich ernsthaft mit den größten zu messen, wird´s nie reichen, auch weil die österr. bundesliga schlicht nicht interessant genug ist. 1276125[/snapback] was valencia kann sieht man jetzt in der cl ! ich denk auch wenn sie wie du sagst lustlos waren muss man erst einmal gegen diese manschaft ein erfolgserlebniss schaffen! in spanien spielten wir mMn v.a. angsthasenfussball - mich hat das sehr enttäuscht weil ich gerade von einigen unserer erfahrenen spieler mehr erwartet hätte! (v.a. kovac linke ) du sprichst unser budget an - ja für österr. verhältnisse toll! international - kleingeld! das budget von rb wird mit 30 mill geschätzt - manche sagen bis 50 was ich nicht glaube ! allein joaquin hat einen geschätzten marktwert von 25 mill euro! gerade ihr bei der austria habt aber so denk ich unter stronach auch gesehen das es geld alleine nicht ist! im direkten vergleich macht es rb find ich eigentlich recht gut! wenn man aber die grössten wie du sagst reizen will braucht man in österr. ein hervorragendes kollektiv bei dem die einzelspieler eine gewisse qualität haben! und das braucht zeit! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2006 gerade ihr bei der austria habt aber so denk ich unter stronach auch gesehen das es geld alleine nicht ist! im direkten vergleich macht es rb find ich eigentlich recht gut! wenn man aber die grössten wie du sagst reizen will braucht man in österr. ein hervorragendes kollektiv bei dem die einzelspieler eine gewisse qualität haben! und das braucht zeit! mfg 1276266[/snapback] Man kann die Austria und Red Bull noch nicht vergleichen. Über einen so kurzen Zeitraum wäre das unfair. Und zwar Red Bull gegenüber - denn was hat RB bis jetzt gut gemacht? Vizemeister, und im Europacup bis auf Valencia daheim schlecht gespielt. Gegen Zürich mMn unverdient aufgestiegen, (die hätten im ersten Spiel 5 Tore machen müssen, Red Bull aus 3 Schüssen ein wichtiges Auswärtstor, daheim auch sehr viel Glück), gegen Valencia daheim stark - Respekt. Dann war der Ofen aus. Gegen Valencia auswärts in der Defensive gut gestanden, aber alleine auf eine "Lucky Shot" ( Krankl) hoffen, ist zu wenig. Gegen die Blackburn Rangers ( ) war nichts zu holen. Austria: Meister, Gruppenphase im Uefa-Cup Red Bulls: Vize, erste Runde im Uefa-Cup Mal schaun wie viele Spieler im Winter ausgetauscht werden, wird sich ja doch einiges tun. Ein 10er geht ab, ein Superstürmer, Aufhauser evtl. zu 1860 - auch hier ist dann Ersatz gefragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Oktober 2006 im direkten vergleich macht es rb find ich eigentlich recht gut! 1276266[/snapback] und was meinst du genau, macht mateschitz so gut? angefangen hat man mit einem haufen österreicher. ein ganzes jahr. der erfolg ist ausgeblieben und es wurde ein legionär nach dem anderen gekauft. der trainer natürlich auch gewechselt. binnen einem jahr gibt es bei rbs keinen österreicher mehr mit fixleiberl, was also bedeutet, daß die jungen (janko, pöllhuber und von mir aus ivanschitz) auch nicht mit vertrauen überhäuft wurden/werden. talent wäre zweifellos da, wenn ein junger aber nur jede 2. partie für 20 minuten spielen darf, ist es auch schwer sich 1. zu empfehlen und 2. überhaupt zu soetwas wie form zu finden. ein titel blieb bisher ebenso aus wie der einzug in den internationalen bewerb. und mittlerweile ist man mit einer zusammengekauften legionärstruppe drauf und dran sich den meistertitel zu sichern. wo genau ortest du also die bessere handhabe in salzburg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Oktober 2006 Man kann die Austria und Red Bull noch nicht vergleichen. Über einen so kurzen Zeitraum wäre das unfair. Und zwar Red Bull gegenüber - denn was hat RB bis jetzt gut gemacht? Vizemeister, und im Europacup bis auf Valencia daheim schlecht gespielt. Gegen Zürich mMn unverdient aufgestiegen, (die hätten im ersten Spiel 5 Tore machen müssen, Red Bull aus 3 Schüssen ein wichtiges Auswärtstor, daheim auch sehr viel Glück), gegen Valencia daheim stark - Respekt. Dann war der Ofen aus. Gegen Valencia auswärts in der Defensive gut gestanden, aber alleine auf eine "Lucky Shot" ( Krankl) hoffen, ist zu wenig. Gegen die Blackburn Rangers ( ) war nichts zu holen. Austria: Meister, Gruppenphase im Uefa-Cup Red Bulls: Vize, erste Runde im Uefa-Cup Mal schaun wie viele Spieler im Winter ausgetauscht werden, wird sich ja doch einiges tun. Ein 10er geht ab, ein Superstürmer, Aufhauser evtl. zu 1860 - auch hier ist dann Ersatz gefragt. 1276274[/snapback] ein direkter vergleich ist natürlich kaum möglich da hast du schon recht! auch deine zusammenfassung was die internat. spiele betrifft ist für mich nachvollziehbar! es ist ein weiter weg so denk ich - aber jeder weite weg beginnt mit dem ersten schritt! ohne die gewissheit zu haben das ziel jemals zu erreichen! trotzdem sollte man es versuchen das transferkarusell beginnt sich wohl bald auch wieder zu drehen! - ich persönlich glaub nicht das der leitbeg bei uns landen wird! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Oktober 2006 und was meinst du genau, macht mateschitz so gut? angefangen hat man mit einem haufen österreicher. ein ganzes jahr. der erfolg ist ausgeblieben und es wurde ein legionär nach dem anderen gekauft. der trainer natürlich auch gewechselt. binnen einem jahr gibt es bei rbs keinen österreicher mehr mit fixleiberl, was also bedeutet, daß die jungen (janko, pöllhuber und von mir aus ivanschitz) auch nicht mit vertrauen überhäuft wurden/werden. talent wäre zweifellos da, wenn ein junger aber nur jede 2. partie für 20 minuten spielen darf, ist es auch schwer sich 1. zu empfehlen und 2. überhaupt zu soetwas wie form zu finden. ein titel blieb bisher ebenso aus wie der einzug in den internationalen bewerb. und mittlerweile ist man mit einer zusammengekauften legionärstruppe drauf und dran sich den meistertitel zu sichern. wo genau ortest du also die bessere handhabe in salzburg? 1276275[/snapback] ich hab nicht von der anzahl der spieler die österr. sind gesprochen - sondern meinte den sportlichen erfolg! so nach der ersten saison! bzw schauen wir mal was dieses jahr möglich ist! mateschitz hat damit kaum was zu tun -der macht nicht - sondern der lässt machen - und ich denk er hat gute leute geholt und wird gut beraten! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Oktober 2006 ich hab nicht von der anzahl der spieler die österr. sind gesprochen - sondern meinte den sportlichen erfolg! ich hab auch nicht im speziellen von den österreichern gesprochen, sondern vom verlauf der letzten 1 1/2 jahre, der dem der austria doch stark ähnelt wie ich finde. und entschuldige wenn ich lästig sein muss, aber welchen sportlichen erfolg meinst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Oktober 2006 (bearbeitet) ich hab auch nicht im speziellen von den österreichern gesprochen, sondern vom verlauf der letzten 1 1/2 jahre, der dem der austria doch stark ähnelt wie ich finde.und entschuldige wenn ich lästig sein muss, aber welchen sportlichen erfolg meinst du? 1276286[/snapback] nun ich seh es als erfolg das wir im ersten jahr schon vizemeister geworden sind! die momentane tabellensituation - wie unsere manschaft zur zeit spielt - und auch das wir in der cl quali a bisserl was erreicht haben und auch im uefa cup! ich hab mich nie den grössenwahn hingegeben das man nach einen jahr schon um sehr viel mehr erreichen kann! mfg bearbeitet 28. Oktober 2006 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 28. Oktober 2006 nun ich seh es als erfolg das wir im ersten jahr schon vizemeister geworden sind! Und ich seh selbiges als einen der größten Misserfolge in der österreichischen Fußballgeschichte. Mit einem derartigen Budget und einer derart starken Mannschaft (in Österreich!!) nicht Meister zu werden ist nie und nimmer als Erfolg einzustufen, egal ob es sich ums erste oder 15. Jahr unter Red Bull handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Oktober 2006 (bearbeitet) Und ich seh selbiges als einen der größten Misserfolge in der österreichischen Fußballgeschichte. Mit einem derartigen Budget und einer derart starken Mannschaft (in Österreich!!) nicht Meister zu werden ist nie und nimmer als Erfolg einzustufen, egal ob es sich ums erste oder 15. Jahr unter Red Bull handelt. 1276321[/snapback] nichts neues also von deiner seite - nichts überraschendes - und auch nichts was annähernd objektiv wäre! du bist kurz gesagt - sicher für alle hier völlig überaschend anderer meinung! damit kann ich gut leben! mfg bearbeitet 28. Oktober 2006 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts