92 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
und haben sie es dann nie wieder gemacht?

ich glaub ein kind lernt daraus nix.

1264907[/snapback]

sie haben nicht sofor damit aufgehört, aber sie waren schon um einiges vorsichtiger :)

nach einiger Zeit haben sie es dann auch gelassen!

Was meine Eltern auch oft gemacht haben war ein "Klaps" auf die Hände!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't
Irrtum. In den 90er hatte die AE ein Comeback. Das sind die jetzigen Gfrastsackln zwischen 8-16 Jahren

Und ich habe kein Wort von "Verpruegeln" gesagt - dagegen bin auch ich strikt. Aber eine berechtigte Ohrfeige kann sicher nicht schaden, seit Jahrhunderten, was sage ich, Jahrtausenden setzt es von den Eltern eine Tachtel, wenn der Filius einen Scheiss baut, aber erst seit den letzten Jahren wird so ein unnoetiges Drama draus gemacht.

1264903[/snapback]

Ab wann ist denn eine Ohrfeige berechtigt?

Es ist und bleibt ein Ausdruck der Hilflosigkeit. (Genauso wie hysterisches - nicht handgreifliches - Verhalten)

Auch wenn sie dann "nicht mehr so schlimm" sind, gibt es Kinder, die genau diese versteckte Hilflosigkeit erkennen und dann umso mehr den Draht (und den Glauben) zu den Eltern verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Trick an der Erziehungsache ist, bald genug damit anzufangen, Grenzen zu setzten und die Entscheidungen, die man trifft, auch begründen, viel mit dem Kind sprechen aber auch zuhören. Dann klappt das einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't
Der Trick an der Erziehungsache ist, bald genug damit anzufangen, Grenzen zu setzten und die Entscheidungen, die man trifft, auch begründen, viel mit dem Kind sprechen aber auch zuhören. Dann klappt das einwandfrei.

1264948[/snapback]

Sehr schön auf den Punkt gebracht (auch wenns nicht immer so leicht fällt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muhaaaaaaaaaa
Apropos Erziehung... Das machen wir gerade in Religion durch.

Der Lehrer bringt das so fad rüber :kotz:

1264958[/snapback]

gerade du könntest noch einiges lernen :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

1264958[/snapback]

:eek: na prost mahlzeit...

mit unserer gesellschaft gehts immer mehr bergab, wenn die erziehung jetzt erst mit 18 beginnt! leck oasch.

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.
:eek: na prost mahlzeit...

mit unserer gesellschaft gehts immer mehr bergab, wenn die erziehung jetzt erst mit 18 beginnt! leck oasch.

1265058[/snapback]

gerade du könntest noch einiges lernen 80.gif

Hier gehts nicht drum, dass ich erzogen werde, sondern wie wir unsere Kinder erziehen wollen/sollen.

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Es gibt Kinder, die einen den ganzen Tag so provozieren, dass es einen Klaps auf den Hintern förmlich provoziert.

Eine Watschn ist ein Zeichen von Schwäche, die wird meine Tochter auch nie erhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

1264958[/snapback]

sowas lernt man in religion?? wenn ich an meinen religionsunterricht denk, schlaf ich heut noch ein. da hat der lehrer immer seine anekdoten aus seinem leben erzählt :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ernsthaft...

autoritär kann man auch anders erziehen: regelmöglichkeiten über finanzielle aber viel mehr auch soziale einflussnahme auf das kind. die fratzen laufen ja schon mit 12-13 fort und den eltern ist es vollkommen wurscht. was ist ein hausarrest? kennt wahrscheinlich keines der "problemkinder". ein geringfügiges wochenbudget, mit dem man auskommen muss? nix, heute haben schon alle geld zum saufen. ich hatte seinerzeit mit noch mit 14 nur 100schilling pro monat. da ging sich zweimal pro woche nach dem turnunterricht ein kühles getränk aus. und hat man mal lieber wasser aus der leitung statt cola getrunken, ging sich eventuell ein käsestangerl mit schinken aus. mehr war auch nicht nötig. aber welche eltern machen ihren kindern schon noch liebevoll eine jause zum mitnehmen...

nicht verwöhnen, mit gutem beispiel vorangehen, grenzen setzen und dann brauchts keine schläge.

schläge ja, aber für die missratenen eltern. arme kinder teilweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch die eine oder andere Watschn abbekommen. Grundsätzlich kommt es auf die Situation an. Als Kind neigt man ja dazu jeden möglichen Scheiss aus Trotz zu machen, da hilft manchmal gut zureden nix sondern es wird nur schlimmer. Und den Eltern gehts dann Verständlicherweise auch irgendwann einmal am Sack.Besonders in gefährlichen Situationen prägt man sich dann schon ein,warum man jetzt eine gfangen hat und machts dann nicht mehr. Zumindest wars bei mir so. Die Androhung war für mich ohnehin immer schlimmer als die Ausführung. Hängt natürlich auch vom Charakter des Kindes ab. Und welche Eltern haben schon die perfekte Erziehungsmethode. Jeder glaubt, er machts am besten.

Also mir hats nicht geschadet. Man sollte aber auch zwischen einer Watschn bzw. einem Klaps und verprügelt werden unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag