Geflauchte Shows

Johnny L.

Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.

Wie ihr sicherlich wisst, spielts derzeit im RTL "Dancing on Ice"

und auch Pro7 kontert dagegen mit "Stars auf Eis"

Das is genauso ne blöde nachmache wie die fragerunde bei den sendern.

Damit meine ich "Genial daneben" bei Sat1.

Die wurde geflaucht von ATV und ORF mit Echt genial und Was gibts neues?

oder erinnern wir uns an Big Brother

Wer hats geflaucht? der ORF mit Taxi Orange

Geflaucht oder doch nur fast gleich?

bearbeitet von Johnny L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

naja. zu dem genial daneben im atv ist ja nur zu sagen, dass hier sogar der moderator des dt. vorbilds auch des öfteren zu gast war. das rückt das ganze in ein anderes licht als die schlichte popstars/dsds/etc. kopiererei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.
naja. zu dem genial daneben im atv ist ja nur zu sagen, dass hier sogar der moderator des dt. vorbilds auch des öfteren zu gast war. das rückt das ganze in ein anderes licht als die schlichte popstars/dsds/etc. kopiererei.

1259016[/snapback]

Auf ATV hab ichs ma nie angeschaut... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

des ist doch eh ueberall in allen verschiedenen Breichen von Serien, Shows usw. bei den verschiedenen TV stationen in den verschiedenen Laendern.

eigentlich sonst auch ueberall so - zuerst(?) kam ebay dann x andere

mit VoiceIP ists auch nichts anderes und es gibt no x andere Bereiche Tag ein Tag aus die uns ueber den Weg rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Schlimm wirds ja erst, wenn komplette Filme nachgemacht werden: weiß zwar nichtmehr wie der Film hieß, aber im ORF lief irgendwann mal ein deutscher Action Film - und eine Woche später musste ich feststellen, dass eine Folge von 'Alarm für Cobra 11' diesem Film bis ins Detail gleich war - nicht nur ähnlich. :nein:

Wie zum Teufel kommt man nur eine Idee einen kompletten Film zu kopieren??? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

ist halt die frage wer zuerst da war... der film oder cobra11. die serie wiederholen sie ja schon zum x-ten mal.

des weiteren darf man, ohne den genauen inhalt zu kennen, die originalität von deutschen actionfilmen in frage stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
Schlimm wirds ja erst, wenn komplette Filme nachgemacht werden: weiß zwar nichtmehr wie der Film hieß, aber im ORF lief irgendwann mal ein deutscher Action Film - und eine Woche später musste ich feststellen, dass eine Folge von 'Alarm für Cobra 11' diesem Film bis ins Detail gleich war - nicht nur ähnlich. :nein:

Wie zum Teufel kommt man nur eine Idee einen kompletten Film zu kopieren??? :aaarrrggghhh:

1259174[/snapback]

wie hieß die serie auf rtl nochmal, die aussah wie lost? gestrandet .... oder verschollen.

auch ein nettes beispiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Wenn die Show das gleiche Intro oder die gleichen Jingles hat (Wie zb bei "Wer wird Millionär") dann ist es eben ein Franchise in alle Länder und kommt höchstwahrscheinlich aus den USA!

Serien wie "Verschollen" ist eben eine billige Imitation. Halte aber eh nichts von deutschen Serien/Filmen mit wenigen Ausnahmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Das is genauso ne blöde nachmache wie die fragerunde bei den sendern.

Damit meine ich "Genial daneben" bei Sat1.

Die wurde geflaucht von ATV und ORF mit Echt genial und Was gibts neues?

1259002[/snapback]

Genial daneben ist ja auch nicht das Original...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Just one word: Endemol

also immer kann man sich net auf die Amerikaner rausreden. Das haut vielleicht bei Stromberg (=the office) hin, nur soweit ich weiss sind am Big Brother, DSDS scheiss die Europäer schuld. oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't
die amis fangen mit irgendwas an, dann machens die deutschen nach und dann kommen irgendwann mal die österreicher

1260330[/snapback]

In Europa hat da so gut wie immer Endemol die Finger im Spiel.

Hier werden viele Shows- und Serienformate auch gerne zuerst in den Niederlanden auf Erfolg "getestet" und erst dann nach Deutschland,Italien,... weitervermittelt. (GZSZ ist da übrigens auch ein gutes Beispiel)

[...]nur soweit ich weiss sind am Big Brother, DSDS scheiss die Europäer schuld. oder?

1260736[/snapback]

Big Brother lief als erstes in den Niederlanden.

DSDS = "American Idol" und dort lief´s - so weit ich weiss - auch als Erstes, allerdings wird´s hier in Europa von Endemol vertrieben.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag