Dexta ASB-Messias Geschrieben 17. Oktober 2006 omg du bist echt unpackbar. als nächstes fragst uns dann wahrscheinlich noch, was für lieder wir im stadion singen und ob du ein paark fanartikel zum tauschen bekommst.. 1261299[/snapback] wa habt ihr alle für probleme ?? ist doch nur eine frage du idiot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) ich würde ja gern diesen geistigen kleinkrieg weiterführen, aber irgendwie scheint das unfair zu sein, da du offensichtlich unbewaffnet bist. bearbeitet 17. Oktober 2006 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Greenthumb1899 Stammspieler Geschrieben 17. Oktober 2006 @FunkmasterEins noch...danke @Anti Viola BOY Du warst in Graz und man muss dir ernsthaft erklären, was das Transparend bedeudet? Was machst dann in Graz? Nochmal zu den Ausschreitungen: Es wird lt. BL Vorstand saftigste Strafen geben und lt. Einsatzleiter muss man sich für die Zukunft eine härtere Gangart überlegen, juhu! :hää?deppat?: 1261224[/snapback] glaubst mir fahrn alle nur nach graz um Eure hirnlosen Spruchbänder zu lesen?! Nur weil die UR mit Fanartikel Kohle machen sinds BU$INE$$ - Ultras? Ja klar ab 2007 wird aus der UR eine Aktiengesellschaft und ohne PALM gehn die Rapidler ohnehin nicht mehr ins Stadion...wär schön für Euch wen da Blade a bissl mehr vom "Business" vastehn würd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 17. Oktober 2006 glaubst mir fahrn alle nur nach graz um Eure hirnlosen Spruchbänder zu lesen?! und glaubst mir loggen uns alle nur ins Sturm-Forum um Deine hirnlosen Postings zu lesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Greenthumb1899 Stammspieler Geschrieben 17. Oktober 2006 und glaubst mir loggen uns alle nur ins Sturm-Forum um Deine hirnlosen Postings zu lesen? 1261473[/snapback] das hier is das ASB und hier herinn is da Sturm Channel also nicht das Sturm-Forum! aber fallst den Link brauchst: www.sturmforum.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexta ASB-Messias Geschrieben 17. Oktober 2006 und glaubst mir loggen uns alle nur ins Sturm-Forum um Deine hirnlosen Postings zu lesen? 1261473[/snapback] dann lies sie nicht ... er hat doch recht .. vorallem ich frag was und du hast irgendein dummes kommentar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) @Dr.Greenthumb Ich habe euch nicht bezichtigt, dass ihr besonders schlagfertig seit, was das lesen betrifft, aber das braucht man ja nicht! Das Spruchband spiegelt auf jeden Fall das wieder, was sich Österreich denkt und glaub mir, es geht nicht um verkaufte Fanartikel, die verkaufen wir auch!!! Aber wofür wart ihr dann in Graz? Das Spiel kanns nicht gewesen sein, wenn einige sogar freiwillig vor dem Spiel sagen, dass sie keine Karte wollen, da sie besseres zu tun haben. Die Wahrheit wolltets auch net lesen, also? Seits nur gekommen, um auf Hubschrauber zu schießen, Tankstellen zu zerstören, Passantinnen von Fahrrädern stoßen, Fahrräder auf Polizisten werfen, Leuchtraketen auf Kinder abschießen, Motorräder zu zerstören und Fratzeversteckend einen auf Britain-Firm zu machen? Glaube kaum, dass die UR das Stammkapital aufbringen könnte und die Kriterien für die Eröffnung einer AG erfüllt! wär schön für Euch wen da Blade a bissl mehr vom "Business" vastehn würd. Das ist richtig ja! bearbeitet 17. Oktober 2006 von BlackBörns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Greenthumb1899 Stammspieler Geschrieben 17. Oktober 2006 @Dr.GreenthumbIch habe euch nicht bezichtigt, dass ihr besonders schlagfertig seit, was das lesen betrifft, aber das braucht man ja nicht! Das Spruchband spiegelt auf jeden Fall das wieder, was sich Österreich denkt und glaub mir, es geht nicht um verkaufte Fanartikel, die verkaufen wir auch!!! Aber wofür wart ihr dann in Graz? Das Spiel kanns nicht gewesen sein, wenn einige sogar freiwillig vor dem Spiel sagen, dass sie keine Karte wollen, da sie besseres zu tun haben. Die Wahrheit wolltets auch net lesen, also? Seits nur gekommen, um auf Hubschrauber zu schießen, Tankstellen zu zerstören, Passantinnen von Fahrrädern stoßen, Fahrräder auf Polizisten werfen, Leuchtraketen auf Kinder abschießen, Motorräder zu zerstören und Fratzeversteckend einen auf Britain-Firm zu machen? Glaube kaum, dass die UR das Stammkapital aufbringen könnte und die Kriterien für die Eröffnung einer AG erfüllt! 1261510[/snapback] also ich fahr mit um meine Mannschaft zu unterstützen und weil meine Freund auch alle dabei sind und die sind aus da "Working Class" sprich arbeiten brav ihre 40Std. in da Woche und ham noch keinen Maibach, Aktien oda a Penthouse! Aber es entspricht einfach nicht der Wahrheit dass die UR Business Ultras sind! Warum? Naja ob manche Sachen hier der Wahrheit entsprechen weiß ich net hab ich net so mitbekommen...z.B. Leuchtraketen auf Hubschrauber?! Also das gibts bei GTA auf da Playstation aber in echt? und auf Kinder? erst recht net. Und dass sich die Leut vermummen wenns durchdrehen is wohl mehr als logisch und üblich. Natürlich hast vergessen dass die Tankstelle geplündert wurde. Und außerdem waren die Grazer um einen Scheiß besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caijiao Weltklassekicker Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) sodala, da ich so ausgiebig erklärt habe, was das tiefgründige transparent vom sturmanhang bedeutet hat, muss ich dem jetzt natürlich parole bieten versteht sich doch von selbst Also dass Rapid und der Rapid Anhang keine working class mehr im Sinne von allzudazumal sind, liegt ja wohl auf der hand. Weil im Zuge der Modernisierung, Wohlstandsgesellschaft, der Verschiebung von zweiten in den dritten Arbeitssektor es einfach einen Gesellschaftswandel gegeben hat. Die richtige Arbeiterklasse von damals gibts einfach heute nicht mehr! man schau siche nur gewisse alte Arbeitervereine an: Voest Linz oder im Ruhrgebiet in Deutschland.... alles den bach runter gegangen. Also kann die Kritik vom schwarz-weißen Grazanhang sicher nicht dahin gehen, dass Rapidfans keine Arbeiterklasse mehr sind, sondern eher dahin dass es keine Arbeiterklasse mehr im damaligen Sinne gibt und man sich daher nicht als Working Class bezeichnen sollte, eben mit fremden Federn schmücken. Da geb ich den Grazern schon irgendwie recht, weil working class und old style sind wir in wahrheit gar nicht, wenn man damit die historische Bedeutung dieser Begriffe meint. Aber die Ultras erheben mit diesen begriffen sicher nicht den anspruch für das damalige zu stehen, sondern viel mehr für das zu stehen was aus dem Arbeiterfußball geworden ist. Bzw. geben diesen Begriffen eine neue Bedeutung. Das Schlüsselwort ist für mich in dieser Sache sowieso "Fankultur" Meiner Meinung haben die Tornados Rapid sehr gut mit einem Slogan rüber gebracht was die Ultras mit Oldstyle und Working Class meinen, nämlich: "Fankultur statt Kommerz" Was früher Working Class war, ist heute Fankultur! Ins Stadion gehen nicht mehr die Fabrikshackler von gestern, sondern die Lehrlinge, Schüler, Angestellten, Schüler, Studenten, etc von heute! Das hat aber nichts daran geändert, dass die Fans von heute mit genauso viel emotionen und leidenschaft ihren verein unterstüzten wie damals. Es wird noch immer Einsatz bis zum Umfallen von den Spielern verlangt, die erwartungshaltung unter den fans ist sehr hoch (Arbeitervereine haben sich ja dadurch ausgezeichnet, dass die spieler ihre fehlende technik mit einsatz und ausdauer wettmachen! eben das wird auch heute durch fans von den spielern verlangt, obwohl es keine arbeiter mehr sind, die da fußball spielen...) Den Begriff "Old Style" den die ultras seit kurzem verwenden, verstehe ich dahingehend, dass jetzt die Fankultur und die Fans mit einem neuem Phänomen konfrontiert werden: der Kommerzialisierung und Fanrepression. Stichtwort "moderner Fußball" Old Style soll der quasi "Gegenbegriff" dazu sein. Wir wollen nicht so werden wie in Salzburg durch Red Bull geworden ist, sondern lehnen dies ab. Wir Fans und FCs wollen keine Kunden oder bloße Zuseher werden. Wir stehen für mehr. Dass soll mit diesen Begriffen zum ausdruck gebracht werden! Der Vorwurf und die Kritik der Sturm FCs beruht also eigentlich auf einem begrifflichen Missverständnis Dass die Ultras den Arbeiterfußball hochhalten ist irgendwie zugegebener Maßen nicht korrekt, aber man kann darin ja auch die Verbundenheit zur Geschichte und Tradion von Rapid sehen. Rapid ist aus dem Arbeiterfußball gewachsen und diesen damaligen Werten fühlt man sich irgendwie heute noch verpflichtet. Und außerdem Arbeiterfußball mit dem Hintergrund Marxismus, Sozialismus, klassenlose Gesellschaft etc ist ja wirklich das totale Gegenstück zur Komerzialsisierung, die dahinter ja die Marktwirtschaft, Globalisierung, etc stehen hat. Mit ist auch klar, dass die Ultras unpolitisch sind und all diese Überlegungen, die ich hier zum besten gebe sicher nicht bedacht haben Alles klar bearbeitet 17. Oktober 2006 von Caijiao 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glass Leistungsträger Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) Aber es entspricht einfach nicht der Wahrheit dass die UR Business Ultras sind! Warum? 1261572[/snapback] Dass das einzige Aufnahmekriterium das Alter ist, sagt wohl alles. Warum braucht die UR Mitläufer ohne Mentalität als Mitglieder, außer um deren Mitgliedsbeiträge zu kassieren. In Punkto Kreativität sind die UR die besten, was aber Stil und Glaubwürdigkeit anbelangt, sprechen mir andere Gruppen in Österreich wesentlich mehr zu. Ich fand das Transparent sehr treffend, eines der besten überhaupt unserer Kurve bisher. @Caijiao: Ich glaube, du fasst das Spruchband etwas falsch auf. Es geht eher darum, dass die Ultras Rapid einerseits die Einzigartigkeit von Rapid, was Kommerzialisierung und Verkauf traditioneller (Fußball-)Werte betrifft, hervorheben (und das völlig zurecht), andererseits in ihrer eigenen Fankultur so viel wie in keiner anderen Gruppe in Ö. dem Kommerz preisgegeben haben. bearbeitet 17. Oktober 2006 von glass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Greenthumb1899 Stammspieler Geschrieben 17. Oktober 2006 Dass das einzige Aufnahmekriterium das Alter ist, sagt wohl alles. Warum braucht die UR Mitläufer ohne Mentalität als Mitglieder, außer um deren Mitgliedsbeiträge zu kassieren. In Punkto Kreativität sind die UR die besten, was aber Stil und Glaubwürdigkeit anbelangt, sprechen mir andere Gruppen in Österreich wesentlich mehr zu. Ich fand das Transparent sehr treffend, eines der besten überhaupt unserer Kurve bisher. 1261596[/snapback] Ja und was is bei da BG oda GSF Aufnahmekriterium? musst denen 90min was vorsingen oda reichen schon NewBalance? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glass Leistungsträger Geschrieben 17. Oktober 2006 Ja und was is bei da BG oda GSF Aufnahmekriterium? musst denen 90min was vorsingen oda reichen schon NewBalance? 1261605[/snapback] Es reicht zumindest nicht, einen weißen Zettel abzugegeben (bekannt von Auswärtsfahrten,...). Als Sturmfan solltest auch bekannt sein, Rapidler zu sein ist bei der UR auch kein Kriterium . @Caijiao: Dennoch schadet es natürlich nicht den Ballesterer zu lesen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caijiao Weltklassekicker Geschrieben 17. Oktober 2006 @Caijiao: Dennoch schadet es natürlich nicht den Ballesterer zu lesen . 1261618[/snapback] die sachen mit arbeiterfußball sind natürlich zum teil aus dem ballesterer (den ich sehr empfehlen kann!) aber die wesentlichen ausführungen stammen bitteschön von mir und meinem köpfchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 17. Oktober 2006 Ja und was is bei da BG oda GSF Aufnahmekriterium? musst denen 90min was vorsingen oda reichen schon NewBalance? 1261605[/snapback] jup die mode der weltmetropole wien wird halt von uns bauern in graz erst mit erheblicher verspätung wieder aufgetragen. ich persönlich freu mich schon wahnsinnig darauf, nächstes jahr endlich meine alpha industries jacke anziehen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cristiano Ronaldo 17 Superkicker Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) Geh dr. Greenspan willst nicht in dein SK Rapidproleten Channel verschwinden? Das Transparent der Grazer war mehr als treffend. Denn gerade die Ultras drohen ja wirklich fast jedem Sponsor und wollen bis auf die Zähne bewaffnet diese Tradition verteidigen. Schön und gut, finde ich eigentlich auch ganz nett. Aber dass sie die Politik von Rapid mitbeeinflussen, sich als der SK Rapid zum Teil sehen, dann noch dazu es etliche von denen gibt, die nichts mehr arbeiten, sondern weiß ich nicht auf wessen Kosten leben und nur noch UR Artikel herstellen, um den Umsatz zu hieven, dann ist dies ein eklatanter Widerspruch in sich. Natürlich werden sie es jetzt anders sehen, natürlich werden sie es leugnen. Aber im Prinzip geht es ihnen nur noch um Kohle oder Mitgliedzahlen. Es wird im Prinzip jeder Frischling gefangen, der dort hinläuft, bei anderen Vereinen und da gebe ich den Vorpostern recht dauert dies eine zeitlang. Zurück zum Spiel: Spielerisch war Sturm eindeutig besser, zu Hause ist man wieder eine Fastmacht. Salzburg besiegt, jetzt eben auch Rapid und zwar mehr als deutlich. Wenn auswärts auch noch solche Taten a la Mattersburg folgen und der Konkurs hoffentlich abgewendet werden kann, sehe ich positiv für Sturm in die Zukunft Allerdings, sollte Leitgeb gehen, gibt es noch ein paar andere Junge, die spielen würden, oder würden leider Gottes wieder Legionäre dieses Feld füllen? Wobei eines kann man den Legionären bei Sturm nicht nachsagen. DAss sie nicht 100% geben. Vor allem Ledwon und Rabihou gefallen mir immer wieder enorm mit ihrem Einsatz. bearbeitet 17. Oktober 2006 von Cristiano Ronaldo 17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts