Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2013 Frage in die Runde - 1.4TSI 122PS -> was hält die Runde von Chiptuning? ich kenn mich da ja ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, wird aber bei nem neuwagen net so "klug" sein oder? was kann man für nen etwas kernigeren sound machen (net so wie der benni, bisal "normaler") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. April 2013 was kann man für nen etwas kernigeren sound machen Löcher in den Auspuff! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2013 Löcher in den Auspuff! passt werd gleich mal den händler anrufen obs das vor auslieferung noch checken können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. April 2013 Frage in die Runde - 1.4TSI 122PS -> was hält die Runde von Chiptuning? ich kenn mich da ja ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, wird aber bei nem neuwagen net so "klug" sein oder? was kann man für nen etwas kernigeren sound machen (net so wie der benni, bisal "normaler") Zwecks chiptuning würd i sein lassen wenn du den als neuwagen bestellt hast! Da wirst sicher paar monate zum händler, wegn urgendwos. Chiptuning -> erlischt Betriebserlaubnis(somit garantie verfällt!) Außer sie bieten direkt selbst an, was sicher mehr als deppert kostet! Zum auspuff: entweder Bastuck oder Remus, san bekannt für kernigen sound! So "normal" wie bei mir kriegst eh net, es sei du hast einen Reihensechser? 4zyl murln klingen ziemlich kernig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. April 2013 @Auspuff Kommt drauf an was man haben will. Komplette Anlagen kosten an die 1000€. Fächerkrümmer wäre auch eine Möglichkeit (aber auch nicht legal) Luftfilter gäbe es auch noch. -------- Bei meinem Cooper hab ich fast das volle Prog. Komplette Bastuck Anlage mit Ersatzrohr + Works Luftfilter und Fächerkrümmer wird auch noch bearbeitet. --------- Natürlich kommts auch aufs Auto drauf an wie er am Ende klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 20. April 2013 Zwecks chiptuning würd i sein lassen wenn du den als neuwagen bestellt hast! Da wirst sicher paar monate zum händler, wegn urgendwos. Chiptuning -> erlischt Betriebserlaubnis(somit garantie verfällt!) Außer sie bieten direkt selbst an, was sicher mehr als deppert kostet! Zum auspuff: entweder Bastuck oder Remus, san bekannt für kernigen sound! So "normal" wie bei mir kriegst eh net, es sei du hast einen Reihensechser? 4zyl murln klingen ziemlich kernig. Ich weiß jetzt nicht um welches Modell es sich hier handelt, es gibt aber auch Hersteller (zumindest bei Kia ist es so), dass es Chiptuning von Partnertunern gibt, bei denen die Garantie nicht erlischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. April 2013 Ich weiß jetzt nicht um welches Modell es sich hier handelt, es gibt aber auch Hersteller (zumindest bei Kia ist es so), dass es Chiptuning von Partnertunern gibt, bei denen die Garantie nicht erlischt. Eben, muss er sich erkundigen! Bmw bietet auch zahlreiche Angebote an. @Auspuff Kommt drauf an was man haben will. Komplette Anlagen kosten an die 1000¤. Fächerkrümmer wäre auch eine Möglichkeit (aber auch nicht legal) Luftfilter gäbe es auch noch. -------- Bei meinem Cooper hab ich fast das volle Prog. Komplette Bastuck Anlage mit Ersatzrohr + Works Luftfilter und Fächerkrümmer wird auch noch bearbeitet. --------- Natürlich kommts auch aufs Auto drauf an wie er am Ende klingt. Mehr als 1000€ Habe schon alles hinter sich. Alles verbaut ab Motor mit Sportkrümmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. April 2013 beim Passat dürft übrigens seit ewig der luftmassemesser defekt gewesen sein! käufer hat mir grad geschrieben, getauscht und er geht gleich um ein eck besser -> könnt mich aber nicht erinnern wann er bei mir mal besser ging habs aber weder am verbrauch noch im fehlerspeicher gemerkt? ärgert mich grad bisal das ich jahrelang mit ner lahmen krücke unterwegs war und keiner der idioten in den werkstätten das gecheckt hat!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. April 2013 beim Passat dürft übrigens seit ewig der luftmassemesser defekt gewesen sein! käufer hat mir grad geschrieben, getauscht und er geht gleich um ein eck besser -> könnt mich aber nicht erinnern wann er bei mir mal besser ging habs aber weder am verbrauch noch im fehlerspeicher gemerkt? ärgert mich grad bisal das ich jahrelang mit ner lahmen krücke unterwegs war und keiner der idioten in den werkstätten das gecheckt hat!! SowAs kannst net wissen! Lmm defekte werden seltens im FS hinterlegt. Da hilft nur noch die AbsteckVariante! Für einen Laien is eh zkompliziert drauf zu kommen^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. April 2013 SowAs kannst net wissen! Lmm defekte werden seltens im FS hinterlegt. Da hilft nur noch die AbsteckVariante! Für einen Laien is eh zkompliziert drauf zu kommen^^ ja vorallem befürchte ich das es von beginn an (sprich nie anders) war - dann wirds noch schwerer aber zum glück war das auto ja nur 4 mal in der fachwerkstatt und 3 mal bei befreundeten mechanikern, jeder macht ne probefahrt, keinem fällts auf!??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. April 2013 ja vorallem befürchte ich das es von beginn an (sprich nie anders) war - dann wirds noch schwerer aber zum glück war das auto ja nur 4 mal in der fachwerkstatt und 3 mal bei befreundeten mechanikern, jeder macht ne probefahrt, keinem fällts auf!??? Was soll da auffallen? Keiner kennt den normalen zustand und den schlechten. Einer hätte wenigstens sagen können mit dem murl geht drin passat aber schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. April 2013 Was soll da auffallen? Keiner kennt den normalen zustand und den schlechten. Einer hätte wenigstens sagen können mit dem murl geht drin passat aber schlecht. Sowas würd ich ma von nem vw mechaniker erwarten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. April 2013 Eben, muss er sich erkundigen! Bmw bietet auch zahlreiche Angebote an. Mehr als 1000€ Habe schon alles hinter sich. Alles verbaut ab Motor mit Sportkrümmer Bei 1000€ meinte ich auch nicht das der Fächerkrümmer schon dabei ist, die kosten ja nochmal an die 1000€ +/- mit Einbau. Und wie laut is deiner mit dem Krümmer? Und wie oft wirst aufgehalten von der Polizei in der Woche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) Ich weiß jetzt nicht um welches Modell es sich hier handelt, es gibt aber auch Hersteller (zumindest bei Kia ist es so), dass es Chiptuning von Partnertunern gibt, bei denen die Garantie nicht erlischt. Bei BMW kenn ich nur die Edel Tuner wie Alpina, Hartge, Manhart usw.... Das Problem is nur die sind in DE und die Preise sind halt enorm, selbst für Chiptuning nehmen die dir da mehr als 600€+ weg. Aber allgemein ich würde das Thema Motor Tuning bei einem Neuwagen lassen, abwarten bis die Garantie vorbei is und dann kann man es machen. bearbeitet 21. April 2013 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. April 2013 Bei 1000¤ meinte ich auch nicht das der Fächerkrümmer schon dabei ist, die kosten ja nochmal an die 1000¤ +/- mit Einbau. Und wie laut is deiner mit dem Krümmer? Und wie oft wirst aufgehalten von der Polizei in der Woche? Laut genug, ohrenbetäubend. Habe die Kats weggelassen Fast nie! Warum auch? Fahre auch zum teil vernünftig u d keine rennen und sinnlose steig voll ins gas durch die stadt usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts