benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 30. Dezember 2011 aja, also tatsächlich eine verstellbare mechanische sperre. sehr fein. interessant wäre noch, ob die verstellung des sperrwertes manuell oder automatisch passiert (was ich nicht glaube). hast du da noch infos zu? Alles über Bordmonitor verstellbar, soweit ich weiß. Klickst auf 100% > schon gehts los/Freude am Fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 30. Dezember 2011 Sicher nicht. Im Geheimmenü kannst du alle Infos rauslesen lassen was du möchtest. Bei mir zb: Menu 1: Fahrzeuginfomationen - Menu 1.0 Fahrgestellnummer - Menu 1.1 K-Zahl Tachokombi - Menu 1.2 BMW Teilenummer Instrumentenkombi - Menu 1.3 Codier/Diagnose/Busindex - Menu 1.4 Herstellungsdatum Fahrzeug (Format: KW/J) - Menu 1.5 Hardware-/Softwarestand - Menu 1.6 Einspritzstatus / Zylinderzahl / Motorfaktor Menu 2: Instrumentenkombi-Test (Bild) Menu 3: Serviceintervallanzeige Informationen - Menu 3.0 Serviceintervall Grundlage Berechnung in Liter - Menu 3.1 Verbleibende Tage bis zur Inspektion Menu 4: Verbrauch - Menu 4.0 Momentanverbrauch Liter/100km (0128 = 12,8l/100km) - Menu 4.1 Verbrauch Liter/Stunde Menu 5: Reichweite - Menu 5.0 Durchschnittsverbrauch Liter/100km als Basis für Reichweitenberechnung - Menu 5.1 Momentane Reichweite in km Menu 6: Tank Informationen - Menu 6.0 Tankinhalt links/rechts (234123 = 23,4l linker und 12,3l rechter Tank) - Menu 6.1 Gesamt-Tankinhalt - Menu 6.2 Tankinhalt Anzeige Tankuhr Menu 7: Motor/Geschwindigkeitsinformationen - Menu 7.0 Momentane Kühlmitteltemperatur - Menu 7.1 Momentane Aussentemperatur - Menu 7.2 Momentane Drehzahl Motor - Menu 7.3 Momentane Geschwindigkeit Menu 8: Werte aus Menu 7 in Hex-Format Menu 9: Bordspannung - Menu 9.0 Momenane Bordspannung in Volt - Menu 9.1 - 9.3 nicht belegt / unbekannt Menu 10.0 Ländercodierung Menu 11.0 Einheitencodierung Menu 12 nicht belegt Menu 13.0 Test des Bordcomputer Gongs Menu 14 Fehlerspeicher - Menu 14.1 - 14.4 Sofern kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist, sollte 000000 da stehen. Menu 15 - 18 nicht belegt Menu 19: Verriegelung Menüs Verriegelung Menus: für weiteres Vorgehen siehe Anleitung ganz oben auf dieser Seite. Menu 20: Korrekturfaktor Verbrauch - Menu 20.0 Korrekturfaktor Verbrauch - Menu 20.1 Einstellung 10er Stelle - Menu 20.2 Einstellung 100er und 1000er Stelle - Menu 20.3 Speichern und Anzeigen des eingestellten Werts. Formel für die Berechnung des Korrekturfaktors: Angezeigter Verbrauch nach BC / Ermittelter tatsächlicher Verbrauch = Korrekturfaktor Menu 21: Reset - Menu 21.0 Software-Reset, entspricht in der Wirkung dem Batterie abklemmen Mit Sicherheit schafft das kein 0815 Fahrzeug also bei meiner 08-15 karre heißt das ganze nicht geheimmenü sondern "bordcomputer". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 30. Dezember 2011 also bei meiner 08-15 karre heißt das ganze nicht geheimmenü sondern "bordcomputer". Mehr als die hälfte der aufgezählten Punkten wirst nicht einmal auslesen können. Bordcomputer habe ich selbst, nur darin gibt weitere Menü´s von daher "Geheimmenü". Hast dir überhaupt meine Spoiler Liste durchgelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 30. Dezember 2011 ja, hab ich. 2/3 davon kommt mir bekannt vor. mit tankinhalt links/rechts kann ich allerdings wirklich nicht aufwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Dezember 2011 ja, hab ich. 2/3 davon kommt mir bekannt vor. mit tankinhalt links/rechts kann ich allerdings wirklich nicht aufwarten. 2/3 kommen dir ev. bekannt vor, aber 90% von den infos siehst im normalen bordcomputer nicht . Alles über Bordmonitor verstellbar, soweit ich weiß. Klickst auf 100% > schon gehts los/Freude am Fahren. auch haben will! allerdings nicht im M5, der hat mir zuviel speck auf den hüften 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 30. Dezember 2011 2/3 kommen dir ev. bekannt vor, aber 90% von den infos siehst im normalen bordcomputer nicht . Danke auch haben will! allerdings nicht im M5, der hat mir zuviel speck auf den hüften Dafür hast du mehrleistung Ich hoffe diesen elekt. Diff. wird weiterentwickelt bzw in anderen neueren Bmw´s verbaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Dezember 2011 schnell gradaus interessiert mich ned wirklich, ich steh mehr auf kurvenfahren und geiles fahrgefühl. quasi mopedfahren auf vier rädern. und dafür brauchts einfach leichtbau und keine supersportwagen oder übelst übermotorisierte familienkutschen (obwohl diese beiden kategorien natürlich auch ihren eigenen reiz haben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 30. Dezember 2011 I hob ned amoi an boardcomputer...ned mal a anzeige wo ma gezeigt wird ob er schon warm is...das hat mi anfangs schon etwas gestört. An zigarettenanzünder oder aschenbecher gibts a ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 30. Dezember 2011 I hob ned amoi an boardcomputer...ned mal a anzeige wo ma gezeigt wird ob er schon warm is...das hat mi anfangs schon etwas gestört. An zigarettenanzünder oder aschenbecher gibts a ned Nein mal im Ernst. Dafür kannst du wirklich nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Dezember 2011 I hob ned amoi an boardcomputer...ned mal a anzeige wo ma gezeigt wird ob er schon warm is...das hat mi anfangs schon etwas gestört. An zigarettenanzünder oder aschenbecher gibts a ned du hast keine kühlwassertemperaturanzeige? das glaub ich ehrlich gesagt nicht. was für ein auto hast du denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2011 @benni - alles klar du warst so begeistert vom momentverbrauch wusste net das da noch mehr im menür ist!! gibts beim 3BG auch, könnt z.b. geschwindigkeit digital im klimadisplay anzeigen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2011 gibts beim 3BG auch, könnt z.b. geschwindigkeit digital im klimadisplay anzeigen lassen Absolut ned persönlich oder negativ gmeint, aber wieso zur Hölle hängst du eigentlich bei JEDEM deiner Posts mindestens einmal das ratlos Smiley hinten dran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2011 Absolut ned persönlich oder negativ gmeint, aber wieso zur Hölle hängst du eigentlich bei JEDEM deiner Posts mindestens einmal das ratlos Smiley hinten dran? ist mir selbst schon aufgefallen!? definitiv ne gute frage!? antwort kann ich dir aber keine geben!? hab z.b. bei massig sätzen immer !? zum schluss - dürft wohl ein tick/schaden sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) hab z.b. bei massig sätzen immer !? zum schluss - dürft wohl ein tick/schaden sein Des is as nächste! Na passt schon, sorry fürs kurze Off Topic. Damits bissl on Topic wird: seit ich nach Wien umzogen bin, is das einzige was ma in der Stadt abgeht as Autofahren. Nachdem ich im 6. wohn, hab ich dort erstens as Problem mit de Parkpickerl und verkehrs-/parkplatzmässig is es auch nicht grad eine Freude dort herumzugurken.. mir geht weniger die Mobilität ab, nachdem ich eigentlich alles mit der U-Bahn erreichen kann und die Hilfer eh nebenan is, aber für mich is Autofahren irgendwie sowas wie eine Form der Therapie. Gibt einfach nix besseres wenn man gelangweilt / gut / schlecht drauf is, die Anlage aufdreht und über die Mödlinger Weinstraße drüberradiert. Immerhin bin ich am Wochenende meistens eh in NÖ, trotzdem hätt ich ma früher nie dacht dass mir der bloße Akt des Autofahrens so ans Herz gwachsen is. bearbeitet 30. Dezember 2011 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. Dezember 2011 @benni - alles klar du warst so begeistert vom momentverbrauch wusste net das da noch mehr im menür ist!! gibts beim 3BG auch, könnt z.b. geschwindigkeit digital im klimadisplay anzeigen lassen Klar, freut man sich wegen sowas. Darum gehts ja auch nicht, geht ja um mehrere weitere Dinge(Spoiler angesehen?) könntest die Dinge auch rauslesen? @#25 warum bist du nach Wien gezogen, wenn ich fragen darf? Ich könnte zb nicht in die Großstadt ziehen. Würde verrecken wenn ich 2 Tage lang net fahren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts