Recommended Posts

hold your colour

Da ich nur mit Hilfe der Seitenspiegel rueckwärts fahre, wäre das sehr unpraktisch.

@ Fremder: wie gehz denn deiner Suzi? :ears:

kann man sicher rausprogrammieren. Diese Kleinigkeiten machen eben den gewissen Unterschied zu günstigeren Autos oder Automarken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

kann man sicher rausprogrammieren. Diese Kleinigkeiten machen eben den gewissen Unterschied zu günstigeren Autos oder Automarken.

ist beim F11 abhängig von der stellung der spiegelauswahl. ist der linke spiegel zum verstellen eingestellt, ist die parkfunktion des beifahrerspiegels aktiv, ist der rechte spiegel eingestellt, ist die parkfunktion inaktiv. schau mal in dein handbuch, wird bei deinem ev. auch so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ist beim F11 abhängig von der stellung der spiegelauswahl. ist der linke spiegel zum verstellen eingestellt, ist die parkfunktion des beifahrerspiegels aktiv, ist der rechte spiegel eingestellt, ist die parkfunktion inaktiv. schau mal in dein handbuch, wird bei deinem ev. auch so sein.

Interessant, danke für Info, werd mir das Mal ansehen. :super:

Nächstes Jahr werd ich Teile meines Xenonlichts erneuern müssen, vermutlich den Brenner und vl. auch bei der Gangschaltung was.

Is mir tw. schon a wenig zu hakelig, glaub da kann man was mit den Stiften bzw. den Synchoringen drinnen machen.Vor allem wenn er noch kalt is merk ich das, vermutlich weil dann noch nicht alles so gut geschmiert. ist. Ich glaub BMW Schaltungen, respektive die vom E46, sind generell schwergängiger/hakeliger.

Hast du da Erfahrung Hase?

fuer lulus ohne einparkskills :)

Jojo Pironi brav.gif

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nächstes Jahr werd ich Teile meines Xenonlichts erneuern müssen, vermutlich den Brenner

wie kommst du da drauf?

Is mir tw. schon a wenig zu hakelig, glaub da kann man was mit den Stiften bzw. den Synchoringen drinnen machen.Vor allem wenn er noch kalt is merk ich das, vermutlich weil dann noch nicht alles so gut geschmiert. ist. Ich glaub BMW Schaltungen, respektive die vom E46, sind generell schwergängiger/hakeliger.

die bmw schaltgetriebe sind generell etwas hakelig, ich hab zumindest noch keins gefahren, das nicht etwas hakelig gewesen wäre. dass man getriebe auch warmfahren muss ist aber normal. beim mx-5 wars ziemlich extrem, da wollte z.b. der 2. gang bei kaltem getriebe nicht so gern rein. sobald das getriebe warm war wars aber einfach ein traum zum schalten. was besseres hab ich bis dato nicht nicht gehabt :love:

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wie kommst du da drauf?

Auf einer Seite is es schon realtiv grünlich und letztens hat ein Freund der vor mir gefahren ist auch gemeint, dass die 2 Seiten unterschiedlich stark leuchten(natürlich unter Bedacht, dass sie unterschiedlich eingstellt sind)

die bmw schaltgetriebe sind generell etwas hakelig, ich hab zumindest noch keins gefahren, das nicht etwas hakelig gewesen wäre. dass man getriebe auch warmfahren muss ist aber normal. beim mx-5 wars ziemlich extrem, da wollte z.b. der 2. gang bei kaltem getriebe nicht so gern rein. sobald das getriebe warm war wars aber einfach ein traum zum schalten. was besseres hab ich bis dato nicht nicht gehabt :love:

Jop wenn er warm is dann taugst mir auch ganz gut, aber bei den aktuellen Temperaturen merk ich einfach vermehrt, dass es mich stört. Mal im Frühjahr aufmachen und eine schauen, vl. dann gleich in Verbindung mit einer Schaltwegverkürzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Jop wenn er warm is dann taugst mir auch ganz gut, aber bei den aktuellen Temperaturen merk ich einfach vermehrt, dass es mich stört. Mal im Frühjahr aufmachen und eine schauen, vl. dann gleich in Verbindung mit einer Schaltwegverkürzung.

schaltwegverkürzung bei hakeligem getriebe würd ich bleiben lassen, das wird dir gar nicht taugen.

obwohl ich immer ein bißerl über vw schimpfe, aber der cc gefällt mir schon ganz gut.

naja. der schaut von hinten aus wie ein japaner. und wenn mir das gefällt, kauf ich lieber gleich einen japaner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

schaltwegverkürzung bei hakeligem getriebe würd ich bleiben lassen, das wird dir gar nicht taugen.

Angeblich, ich weiß zwar nicht wie hat es bei manchen geholfen, was ich so gelesen hab. Aber fix is eh no nix, wenn dann wäre wohl die Z4 Schaltwippe interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Angeblich, ich weiß zwar nicht wie hat es bei manchen geholfen, was ich so gelesen hab.

unmöglich. eine schaltwegverkürzung verkürzt den hebel (physikalisch) und erhöht dadurch als nebenwirkung die notwendigen schaltkräfte, und zwar beträchtlich. dies wird durch eine verlagerung der umlenkpunkte am schaltstock erreicht, der schaltstock selbst bleibt gleich lang. das bedeutet: wenn dein getriebe jetzt schon hakelig zum schalten geht, dann spürst du das danach doppelt und dreifach. glaub mir, lass es bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag