Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

das auf keinen fall...aber er ist halt geil, darum gings mir.obs jetzt nur ein 1 er ist, macht mir nichts, ich finde ihn wesentlicher schöner als den x 6 oder 5er gt...mir gehts eben nach dem design , mich damit zu identifizieren...dass es nicht sonderlich klug wär stimt auch...aber tja.....da gehts halt dann ums herz.

das ist cayman ( habs gegoogelt bzw der neue 5er?) wie fährt sich der?das ultimative teil wär sowieso der m5 g-power hurricane...das war geil auf der a 3 richtung frankfurt, links zieht ein 911 vorbei und hinten drauf PICKT ein m5 !! :support:

jep, cayman und 5er touring. der cayman ist dank des mittelmotors recht agil. was lenkung und vor allem bremsen angeht, ist porsche eh eine klasse für sich. was mir allerdings sehr fehlt ist das gefühl für die geschwindigkeit. ich hatte vorher einen mazda mx-5, der fühlte sich immer sehr schnell und direkt an, richtig go-kart-style, das war richtig spassig, allerdings war der in den bergen etwas untermotorisiert (drum hab ich auch gewechselt). der cayman fährt sich relativ unspektakulär und macht eigentlich erst in geschwindigkeitsbereichen spass, in denen der schein schon lange weg ist und man mit einem bein im häfen steht. wenn ich mir was wünschen dürfte wärs ein mx-5 mit dem cayman 6-zylinder boxer (:love:) und den porsche-bremsen :D.

Is des da Gayman oder da Boxter?

987 = boxster

987c = cayman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

na, der schwule kaiman.

der boxter ist das frauenauto....wobei porsche ist porsche ( es sei denn man sieht two and a half man ).das einzige was mich stört is der vw kauf!!!

jetzt zählen die 924 audiporsche wahrscheinlich auch zu nem echten.da hat ein 914 mehr geilheit als die den namen verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

jep, cayman und 5er touring. der cayman ist dank des mittelmotors recht agil. was lenkung und vor allem bremsen angeht, ist porsche eh eine klasse für sich. was mir allerdings sehr fehlt ist das gefühl für die geschwindigkeit. ich hatte vorher einen mazda mx-5, der fühlte sich immer sehr schnell und direkt an, richtig go-kart-style, das war richtig spassig, allerdings war der in den bergen etwas untermotorisiert (drum hab ich auch gewechselt). der cayman fährt sich relativ unspektakulär und macht eigentlich erst in geschwindigkeitsbereichen spass, in denen der schein schon lange weg ist und man mit einem bein im häfen steht. wenn ich mir was wünschen dürfte wärs ein mx-5 mit dem cayman 6-zylinder boxer (:love:) und den porsche-bremsen :D.

der carrera gt hat in auch so eingebaut, oder?dieses megateil ,jenseits der 300.

den mazda kenn ich, der is wirklich spassig und gokart like.allerdings hatte ich nur den mit 105 ps und für den exlberg war selbst das zu wenig.aber funcar!

@ wunsch: geh nach pfaffenhausen, ruf hört dir sicher gerne zu ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

na, der schwule kaiman.

der boxter ist das frauenauto....wobei porsche ist porsche ( es sei denn man sieht two and a half man ).das einzige was mich stört is der vw kauf!!!

jetzt zählen die 924 audiporsche wahrscheinlich auch zu nem echten.da hat ein 914 mehr geilheit als die den namen verdienen.

von frauenauto reden nur leute, die keine ahnung davon haben :D

im ernst, 987 und 997 (vulgo aktueller 911) haben in der gegend von 65% gleichteile, und dank des mittelmotors und doch gut 150 kg mindergewicht fährt sich so ein 987 einfach besser. dass sich viele trotzdem wegen des images einen 11er zulegen ... jo mei. wers für sein ego braucht ... :augenbrauen:. mir is das powidl, ein auto ist entweder gut oder nicht, egal welche marke oder type. hab vor dem porschekauf so ziemlich alles probe gefahren, was 2 sitze und heckantrieb hat, und der cayman war am ende der für meine zwecke am besten passende wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich wär einem gut erhaltenen 924/944/968 auch nicht abgeneigt. ich steh auf youngtimer, und die transaxle modelle haben mmn ihren ganz eigenen reiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

von frauenauto reden nur leute, die keine ahnung davon haben :D

im ernst, 987 und 997 (vulgo aktueller 911) haben in der gegend von 65% gleichteile, und dank des mittelmotors und doch gut 150 kg mindergewicht fährt sich so ein 987 einfach besser. dass sich viele trotzdem wegen des images einen 11er zulegen ... jo mei. wers für sein ego braucht ... :augenbrauen:. mir is das powidl, ein auto ist entweder gut oder nicht, egal welche marke oder type. hab vor dem porschekauf so ziemlich alles probe gefahren, was 2 sitze und heckantrieb hat, und der cayman war am ende der für meine zwecke am besten passende wagen.

frauenauto hab ich scherzhalber gemeint bzw in anlehnung an den neurotiker allen.

du kennst dich mit porsche ja gut aus anscheined, bist du den carrera 4 cabrio gefahren?dieses teil kenn ich nur aus need for speed porsche....der sound is aber sowas von hart, dass ich mir den IRGENDWANN kaufen werde.!!

bzgl image wegen 11 fahren..gut die leut die sich gut fühlen ein sauteures auto zu fahren , dürften dafür andere defizite aufweisen..das auto muss aber zu einem passen, finde ich.man sollte spass haben und wissen, was man davon hat.

die komplexler hast du schon im a6 avant....von daher...

find ich leivand, deine deinung über sportwägen ;-)harmoniert mit meiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

ich wär einem gut erhaltenen 924/944/968 auch nicht abgeneigt. ich steh auf youngtimer, und die transaxle modelle haben mmn ihren ganz eigenen reiz.

ich finds furchtbar, für mich einfach kein porsche, genauso wie merces kein mercedes mehr wäre, baute euf einmal chrysler alle motoren...würd ich niemals wollen!

das erinnert mich an diese lüge vom cdi motor den angeblich mercedes entwickelt hat, dabei war bosch nur so geschickt und hat das patent von fiat abgekauft..

der 914 hat reiz, die ganzen unleistbaren modelle ferdianand coupe, speedster,spider, das 1. 11er modell und dann vorallem der rs 2.7...der 944 wird da ja wieder ruasgenommen, der s2 ,glaub ich nur, hat ein audi aggregat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

du kennst dich mit porsche ja gut aus anscheined, bist du den carrera 4 cabrio gefahren?dieses teil kenn ich nur aus need for speed porsche....der sound is aber sowas von hart, dass ich mir den IRGENDWANN kaufen werde.!!

bzgl image wegen 11 fahren..gut die leut die sich gut fühlen ein sauteures auto zu fahren , dürften dafür andere defizite aufweisen..das auto muss aber zu einem passen, finde ich.man sollte spass haben und wissen, was man davon hat.

die komplexler hast du schon im a6 avant....von daher...

find ich leivand, deine deinung über sportwägen ;-)harmoniert mit meiner

nein, ausser meinem kenn ich noch 964, 997 S und 997 4S, und die waren beide nix für mich. der boxer-sound ist schon geil, beim 11er nochmal erheblich besser wie in der 987er baureihe (die wurde ja von porsche kastriert, damit sie dem 997 nicht um die ohren fährt). was den sound nochmal erheblich geiler macht ist der original klappenauspuff, damit kannst per knopfdruck die abgase am endschalldämpfer vorbeileiten. der clou dabei: das is alles original und legal, wobei ich mich immer frag, wie die sowas typisiert bekommen. der sound bei hohen drehzahlen und volllast ist nämlich richtig infernalisch. ich würd den nimmer hergeben :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

der original klappenauspuff, damit kannst per knopfdruck die abgase am endschalldämpfer vorbeileiten. der clou dabei: das is alles original und legal, wobei ich mich immer frag, wie die sowas typisiert bekommen. der sound bei hohen drehzahlen und volllast ist nämlich richtig infernalisch. ich würd den nimmer hergeben :D.

WATT??

das klingt ja nach formel 1 abgase werden abgeleitet bietet aerodynamisch mehr grip!

der spoiler, der automatisch rausfährt is ja schon geil!!porsche ist wirklich ein wahrer champ, selbst die felgen sind mit recht so teuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Könnts des bitte per PM ausmachen? Mich nervt mein klappernder Suzuki so schon genug. Wenn ich dann auch noch über geilen Porschesound lesen muss ... :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

selbst die felgen sind mit recht so teuer!

die porsche felgen können ned viel. arschteuer, dafür sauschwer. hab mir fürn sommer lieber OZ alleggerita geholt, die wiegen pro stück 2,4 kg weniger wie die porsche felgen in der selben dimension. die originalfelgen fahr ich jetzt im winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Könnts des bitte per PM ausmachen? Mich nervt mein klappernder Suzuki so schon genug. Wenn ich dann auch noch über geilen Porschesound lesen muss ... :D

dann besorg dir endlich den lada , mann!!da hast wenigstens was davon

die porsche felgen können ned viel. arschteuer, dafür sauschwer. hab mir fürn sommer lieber OZ alleggerita geholt, die wiegen pro stück 2,4 kg weniger wie die porsche felgen in der selben dimension. die originalfelgen fahr ich jetzt im winter.

echt jetzt?

mir hat der mechaniker beim servicemachen gesagt-ich hab ihn gefragt wegen amg iv felgen-dass bbs und porsche, die einzigen sind, wo der preis gerechtfertigt ist.eben weil sie schwerer sein, ander legierung, sind sie auch haltbarer gegüber felgen wie dezent usw.

aja übrigens....deine oz felgen sind schon geil...hab die energy drauf auf Vorderachse 225 / 45 /17und hinten 245740 17...wirklich wirklich geil! und gut :feier: :feier:

AUTOS SIND ECHT SOWAS GEILES!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

mir hat der mechaniker beim servicemachen gesagt-ich hab ihn gefragt wegen amg iv felgen-dass bbs und porsche, die einzigen sind, wo der preis gerechtfertigt ist.eben weil sie schwerer sein, ander legierung, sind sie auch haltbarer gegüber felgen wie dezent usw.

die meisten porsche felgen der letzten jahre wurden von bbs produziert ;)

was die felgen angeht, hatte ich die wahl zwischen show & shine felgen in 19" (original porsche felgen im turbo-design) oder eben erheblich leichteren felgen in 18", die nicht ganz so gut ausschaun. hab mich dann schweren herzens für 18" und leicht entschieden, weil der unterschied beim fahren sehr stark zu spüren ist (ungefederte und rotierende masse). ich fahr halt lieber, wie dass ich den kübel anschau. ausserdem seh ich die felgen eh ned, wenn ich drinnen sitz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

die meisten porsche felgen der letzten jahre wurden von bbs produziert ;)

was die felgen angeht, hatte ich die wahl zwischen show & shine felgen in 19" (original porsche felgen im turbo-design) oder eben erheblich leichteren felgen in 18", die nicht ganz so gut ausschaun. hab mich dann schweren herzens für 18" und leicht entschieden, weil der unterschied beim fahren sehr stark zu spüren ist (ungefederte und rotierende masse). ich fahr halt lieber, wie dass ich den kübel anschau. ausserdem seh ich die felgen eh ned, wenn ich drinnen sitz :D

na da sieh an und ich dachte, sie machen sie selbst.

is dann wie bei ronal

dann fahr gleich auf stahlfelgen mit rotierenden radkappen ;-)

ich steh nicht so auf tuning usw...aber felgen machen schon einen unterschied aus...und solange sie nicht protzig sind 19 zoll und mehr,verchromt, -mir wären 18 zoll schon zu hart - machen sie wie stets geputzte schuhe beim mann, ein auto erst zum Auto!

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag