Splinta hold your colour Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Noch dazu kann ich mir kaum vorstellen, dass du 265er Reifen typisiert bekommst und außerdem warns auf der letzten Seite noch 17er Felgen, jetzt kommst mit Reifen für 19er daher? bearbeitet 28. September 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Da schlägt man dir immer was vor und du kommst erst mit anderen Sachen daher Nicht falsch verstehen - ich bin dankbar für jeden Rat/Vorschlag! Also DANKE nochmal, nachdem ich es vorhin nicht so gesagt habe ... Hab mir aber dennoch auch erlaubt parallel selbst zu schauen. Zu deinen Reifen: Dunlop SP Sportmaxx ---------> 612,70 € Pirelli P Zero Nero --------------> 649,50 € Hankook Ventus V12 Evo -----> 698,30 € Toyo Proxes T1R ----------------> 633.90 € Goodyear Eagle Asymmetric -> 808,30 € Goodyear Eagle F1 -------------> find ich nur mit 275 bzw weit jenseits der 1K € Kumho Ecsta KU15 (nicht gefunden) -----> KUMHO ECSTA SPT KU31 ------> 441,41 € Noch dazu kann ich mir kaum vorstellen, dass du 265er Reifen typisiert bekommst und außerdem warns auf der letzten Seite noch 17er Felgen, jetzt kommst mit Reifen für 19er daher? Ja hab mich spontan umentschieden, da ich ein sehr gutes Angebot krigt habe. Aber die sind jetzt fix zu deiner Beruhigung *fg* bearbeitet 28. September 2010 von Schillerfoto.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. September 2010 Nicht falsch verstehen - ich bin dankbar für jeden Rat/Vorschlag! Also DANKE nochmal, nachdem ich es vorhin nicht so gesagt habe ... Hab mir aber dennoch auch erlaubt parallel selbst zu schauen. Zu deinen Reifen: Dunlop SP Sportmaxx ---------> 612,70 € Pirelli P Zero Nero --------------> 649,50 € Hankook Ventus V12 Evo -----> 698,30 € Toyo Proxes T1R ----------------> 633.90 € Goodyear Eagle Asymmetric -> 808,30 € Goodyear Eagle F1 -------------> find ich nur mit 275 bzw weit jenseits der 1K € Kumho Ecsta KU15 (nicht gefunden) -----> KUMHO ECSTA SPT KU31 ------> 441,41 € Ja hab mich spontan umentschieden, da ich ein sehr gutes Angebot krigt habe. Aber die sind jetzt fix zu deiner Beruhigung *fg* Hehe na super, aber ich glaub trotzdem kaum, dass du die Reifen eingetragen bekommst. Also die 26,5 cm breiten. Die Reifen die ich dir genannt hab sind allesamt sehr gut, aber sind dir anscheinend zu teuer oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Eines sei dir gesagt, du wirst keinen Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex Y brauchen. 300 erreicht der Subaru nichteinmal im freien Fall. Und mit 19er wirst du, ganz unabhängig von der geringen Wahrscheinlichkeit einer Typisierung, überhaupt nicht glücklich werden. Man glaubt gar nicht wie wichtig der Reifengummi für den Federungskonfort eines Autos ist. Mein Rat an dich : Nimm eine klassische Dimension wie 225/45/17, wenn du schon etwas breitere Reifen willst. Am vernünftigsten bei der Leistung deines Fahrzeugs wären wohl 215/50/16. bearbeitet 28. September 2010 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. September 2010 Eines sei dir gesagt, du wirst keinen Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex Y brauchen. 300 erreicht der Subaru Mitsubishi nichteinmal im freien Fall. fyp und kann dem Rest nur zustimmen. Optisch sinds schön, aber mMn einfach übertrieben wenn das Auto ein mittelklassischer und serienmäßiger Wagen is, noch dazu die Problematik mit den kleinen Bremsen und schließlich der Leistungs- und Komfortverlust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 28. September 2010 Hehe na super, aber ich glaub trotzdem kaum, dass du die Reifen eingetragen bekommst. Also die 26,5 cm breiten. Die Reifen die ich dir genannt hab sind allesamt sehr gut, aber sind dir anscheinend zu teuer oder wie? Der Erste bzw. der letzte (wenn der [andere] auch dein Rat wäre) wären in der Schmerzgrenze. Hätte wohl besser eine Preisvorstellung rein geschrieben Schmerzgrenze liegt bei 500,- € maximal 600,- €. Vielleicht hast du ja bei Gelegenheit ein wenig Zeit und schaust hier vorbei. Die Seite ist mMn übrigens TOP und empfehlenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) fyp und kann dem Rest nur zustimmen. Optisch sinds schön, aber mMn einfach übertrieben wenn das Auto ein mittelklassischer und serienmäßiger Wagen is, noch dazu die Problematik mit den kleinen Bremsen und schließlich der Leistungs- und Komfortverlust. Gut, mir gehts nicht darum 300 km/h zu fahren. Würde es nicht einmal machen, wenn es das Auto her gäbe. Mir geht hier halt auch um die Optik. Laut Telefonat mit MA ist Typisierung mit TÜV Teilegutachten kein Problem. Es geht hier nur noch um die Gummis, da die Felgen bereits gekauft sind ... bearbeitet 28. September 2010 von Schillerfoto.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. September 2010 Na dann würd ich mir den Dunlop nehmen, wie gesagt sind halt eher bessere Reifen mit denen man das Auto in die Kurven werfen kann. Reifen würd ich wie gsagt net sparen, aber is eh deine Entscheidung. Das mit den 19er is fix? Ich würd auf eine 8,5J Felge keine 265er Reifen geben und hast du dich wegen der Einpresstiefe informiert, ob die eh nicht überstehen? Glaub bei ET35 sollts eigentlich passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 28. September 2010 Ich schwör auf Pirelli, hab aktuell die P7 als Sommerreifen. Nur Vernunft dürfte bei deiner Reifenwahl wohl eher nebensächlich gewesen sein. Bremsscheiben so gross wie Untertassen, Fahrzeug mit sehr wenig Leistung, dafür aber rote Bremssättel und 19er Felgen. Da wurden die Prioritäten sehr eigenartig gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 28. September 2010 Ich schwör auf Pirelli, hab aktuell die P7 als Sommerreifen. Nur Vernunft dürfte bei deiner Reifenwahl wohl eher nebensächlich gewesen sein. Bremsscheiben so gross wie Untertassen, Fahrzeug mit sehr wenig Leistung, dafür aber rote Bremssättel und 19er Felgen. Da wurden die Prioritäten sehr eigenartig gesetzt. Wenn Vernunft nebensächlich wäre, dann würd ich die billigsten 280,- € Reifen nehmen und aus. Dem ist aber nicht so, drum höre ich mich um und versuche einen kompromiss zwischen den roten Zahlen und dem schwarzen Gummi zu machen! Mir ist auch sehr wohl bewusst, dass, an der falschen Stelle gespart auch schnell sehr teuer werden kann. Am End wirds schon die richtige Mischung werden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 28. September 2010 Die Relationen passen halt einfach nicht. Du sparst einerseits an der Motorisierung, willst dann aber Reifen, die für einen wesentlich leistungsstärkeren Wagen gedacht sind. Neben einem hohen Preis handelst du dir auch noch schlechtere Fahrleistungen bei Regen, einen wesentlich höheren Verbrauch und einen verschlechterten Dämpfungskomfort ein. Profitierst aber gleichzeitig nicht von den Vorteilen eines stärkeren Motors der solche Reifen benötigen würde. Aussehen ist halt auch so eine Sache, aber darüber lässt sich ja nicht streiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Die Relationen passen halt einfach nicht. Du sparst einerseits an der Motorisierung, willst dann aber Reifen, die für einen wesentlich leistungsstärkeren Wagen gedacht sind. Hängst du dich gerade auf den Reifen auf oder meinst du die Felgen? Weil die 265 waren ein Irrtum von mir und sind bereits wieder vom Tisch ... bearbeitet 28. September 2010 von Schillerfoto.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 28. September 2010 Ich weiss nicht ob du schon einmal 19" mit 30er Gummis gefahren bist. Das ist für ein alltagstaugliches Auto einfach zu hart, gerade bei den schlechten Strassen in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 28. September 2010 Hängst du dich gerade auf den Reifen auf oder meinst du die Felgen? Weil die 265 waren ein Irrtum von mir und sind bereits wieder vom Tisch ... Ich weiss nicht ob du schon einmal 19" mit 30er Gummis gefahren bist. Das ist für ein alltagstaugliches Auto einfach zu hart, gerade bei den schlechten Strassen in Österreich. Nein, bin ich nicht, aber "waren ein Irrtum von mir und sind bereits wieder vom Tisch" falls du es überlesen hast ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. September 2010 Nein, bin ich nicht, aber "waren ein Irrtum von mir und sind bereits wieder vom Tisch" falls du es überlesen hast ... Was heißt vom Tisch? Was sinds denn stattdessen? 19 Zoll wären verkraftbar, wenn denn eine ordentliche Reifenkombi drauf kommt - sprich maximal 225. Mehr ist für 109 PS einfach nich rentabel. Die maximale Leistung würde er überhaupt bei 205er maximal abrufen... Was ich mir allerdings schon sehr gut vorstellen kann: 19 Zoll auf originalen Fahrwerk. Ein echter Lancer Offroader... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts