Benefizspiel für Obu Carneiro


DerFremde
 Share

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ich erlaube mir hier mal den Text von unserer Homepage reinzukopieren. Vielleicht finden ja ein paar die Zeit, in Rankweil vorbei zu schauen und so für die Familie von Oberdan Carneiro etwas gutes zu tun.

Wenn im Text AustrianerInnen steht, dann ersetzt das bitte gedanklich durch Rheindörfler, FCler oder was auch immer...

headbanner.jpg

Sonntag, Benefizveranstaltung für die Familie von Oberdan Carneiro

"mit brasilianischem Feuer das Dunkel besiegen"

Am Sonntag sind alle Vorarlberger Fußballfans und speziell auch die AustrianerInnen zu einer Benefizveranstaltung FC RW Rankweil auf der Gastra eingeladen. Der Erlös kommt zur Gänze der Familie des Spielers Oberdan Carneiro zu Gute. Obu wurde bei einem Überfall in Brasilien als unschuldig Beteiligter auf tragische Weise ermordet. Die Frau und die drei Kleinkinder Oberdans die erst ein halbes, zwei und fünf Jahre alt sind, müssen von knapp 100 Euro im Monat leben. Da es in Brasilien kaum soziale Einrichtungen gibt, sind sie auf die Hilfe von Freunden und Verwandten angewiesen. Nun hat sich für Lisa Carneiro die Chance ergeben, ein kleines Häuschen um EUR 5.000 zu erwerben und dadurch das Leben der Familie etwas zu erleichtern. AustrianerInnen, bitte unterstützt mit eurem Besuch am Sonntag diese wichtige Aktion. Danke.

Spendenkonto bei der BA-CA Rankweil, BLZ 12000, Nr. 52403570601, lautend auf "Unterstützung Lisa Carneiro."

Das Programm am Sonntag auf der Gastra

10:00 Uhr: Frühstück und Frühschoppen im Clubheim des RW Rankweil

12:00 Uhr Brasilianische Spezialitäten aus der RW Küche, umrahmt mit Musik. Die Fußballfans können mit ihren Familien zu Mittag exotische Genüsse erleben.

13:00 Uhr: Rankweil U13 - VfB Hohenems U13

14:30 Uhr: Spiel der brasilianischen Spieler "Obus friends" gegen eine Vorarlbergauswahl. Reinaldo Silva Ribeiro, Thiago, Leonardo, Alexandre Dorta, Marquinhos, Sidinei de Oliveira, Sabia und ihre brasilianischen Freunde zaubern Fußball für ihren Freund Oberdan und seine Familie. Altach-Trainer Michael Streiter coacht "Obus friends."

Gemeinsamer Fanstand der drei Vorarlberger BL-Clubs

Der SCR Altach, FC Lustenau und Austria Lustenau unterstützen die Aktion mit einem gemeinsamen Fanstand. Die Trainer Eric Orie, Heinz Fuchsbichler und Spieler der drei Clubs verkaufen aktuelle Fanartikel zu Gunsten der Aktion und stehen den Fans für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

[vsport] - Die Rankweiler Gastra bot den Rahmen, viele freiwillige Helfer, große und kleine Spender sorgten für den Erfolg. Von einem tollen Nachmittag in Rankweil profitiert die Familie des ehemaligen Kickers, der in Lustenau, Rankweil, Altach und Langenegg die Fans mit tollem Fußball begeisterte.

Rund 1.500 waren zum Benefizspiel auf die Gastra gepilgert. Mit dabei unzählige Freunde, Bekannte, Fans, die Oberdan Carneiro aus seiner aktiven Zeit im Ländle kannten. Seine Beliebtheit kam eigentlich erst jetzt so richtig zum Ausdruck. In Form von vielen ergreifenden Plakaten an der Wand des Rankweiler Klubheims. In Form eines herrlichen Fußballspiels, das die brasilianischen Freunde von Oberdan gegen die österreichischen Freunde von Oberdan mit 6:3 gewannen. Oder in der einmaligen Aktion des gemeinsamen Fanartikelverkaufs aller drei Profiklubs. Oder in der Form eines Schecks des SCR Altach für die Wittwe Liza Carneiro.

Ganz egal, welche Spendensumme letztlich unter dem Strich dieses Nachmittags steht, Vorarlbergs Fußballfamilien hat bewiesen, dass sie nicht nur Erfolge feiern kann, sondern auch diese Not von Carneiros Familie zu lindern weiß. Dafür gebührt allen Beteiligten ein riesengroßes Dankeschön!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennt das ASB in und auswendig

Ach schade - dadurch dass ich privat kein Internet hab, hab ich von dem Spiel nichts gewusst... wär sonst fix nach Rankweil gegangen, um die Brasilieros zaubern zu sehen...

Weiß jemand, wer die Torschützen waren beim 6:3?

Edited by Anywish

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.