werder_bremen Spitzenspieler Geschrieben 13. Oktober 2006 Hab auch nie behauptet, dass die Einkäufe einzeln gesehen keine guten Spieler sind. Aber zur Zeit haben die eben kein Team. Und ich hoffe, dass dies auch noch lange so bleibt. Und über Gazprom 04 brauchen wir wohl nicht diskutieren. Das ist Geldverbrennung pur! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. Oktober 2006 Bremen - Hervorragende Leistung - 0:6 HSV - fällt ma echt nix mehr ein - ausser: einen elfer verschiessen und dann noch verlieren - und das gegen Schlacke :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Bayern: ansonsten lief alles mMn nach Erwartungen Tabelle 1. Bremen 2. Bayern 17. HSV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 16. Oktober 2006 Bremen - Hervorragende Leistung - 0:6 HSV - fällt ma echt nix mehr ein - ausser: einen elfer verschiessen und dann noch verlieren - und das gegen Schlacke :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Bayern: ansonsten lief alles mMn nach Erwartungen Tabelle 1. Bremen 2. Bayern 17. HSV 1258657[/snapback] Mensch, wie ärgerlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) Und über Gazprom 04 brauchen wir wohl nicht diskutieren. Das ist Geldverbrennung pur! 1255959[/snapback] also diese aussage möchte ich ein wenig detailierter intepretiert haben ! warum es dich stört, dass gazprom ausgerechnet bei schalke seine millionen investiert bzw. wie du so schön behauptest, beim fenster rauswirft. bearbeitet 16. Oktober 2006 von Milhouse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werder_bremen Spitzenspieler Geschrieben 16. Oktober 2006 also diese aussage möchte ich ein wenig detailierter intepretiert haben ! warum es dich stört, dass gazprom ausgerechnet bei schalke seine millionen investiert bzw. wie du so schön behauptest, beim fenster rauswirft. 1259380[/snapback] Dann überleg mal, was die in den letzten Jahren für teure Spieler geholt haben (komm mir nicht viele waren Ablösefrei; das Geld ist halt nicht in die Ablöse geflossen, sondern wurde als Handgeld an Spieler und Berater gezahlt, von der überhöhten Ablöse für einen völlig überbewerteten Kuranyi ganz zu schweigen) und wie der (sportliche) Ertrag ist. Der tendiert gegen 0, verglichen, mit den großen Tönen, die Jahr für Jahr aus den tiefen des Ruhrgebietes rausposaunt werden. Ich errinnere nur an Slomkas "geniales" Motte für diese Saison: "Totale Dominanz".Ich erspare Dir und mir jetzt die üblichen Verballhornungen dieses Spruchs . Und von wem das Geld Kommt, das dieser Verein verpulvert ist mir letztendlich sch..egal. Fakt ist, ohne dieses Geld hätte Schalke nicht mehr lange überlebt. Und wenn sich das Finanzgenbaren nicht ändert, war dieser ganze Deal nur eine"lebensverlängernde" Maßnahme. Es werden dann nur die Symptome bekämpft, nicht aber deren Ursachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Oktober 2006 Dann überleg mal, was die in den letzten Jahren für teure Spieler geholt haben (komm mir nicht viele waren Ablösefrei; das Geld ist halt nicht in die Ablöse geflossen, sondern wurde als Handgeld an Spieler und Berater gezahlt, von der überhöhten Ablöse für einen völlig überbewerteten Kuranyi ganz zu schweigen) und wie der (sportliche) Ertrag ist. Der tendiert gegen 0, verglichen, mit den großen Tönen, die Jahr für Jahr aus den tiefen des Ruhrgebietes rausposaunt werden. Ich errinnere nur an Slomkas "geniales" Motte für diese Saison: "Totale Dominanz".Ich erspare Dir und mir jetzt die üblichen Verballhornungen dieses Spruchs .Und von wem das Geld Kommt, das dieser Verein verpulvert ist mir letztendlich sch..egal. Fakt ist, ohne dieses Geld hätte Schalke nicht mehr lange überlebt. Und wenn sich das Finanzgenbaren nicht ändert, war dieser ganze Deal nur eine"lebensverlängernde" Maßnahme. Es werden dann nur die Symptome bekämpft, nicht aber deren Ursachen. 1259493[/snapback] ok, das schalke in den letzten jahren nicht unbedingt ein glückliches händchen bei transfertätigkeiten gehabt hat, da gebe ich dir recht. aber allein schon mit dem geld was in spieler investiert wurde, kann die parole nicht lauten wir wären beispielsweise mit dem vierten platz zufrieden. und das die ansprüche unter den fans von jahr zu jahr gestiegen sind, ist halt auch mal realität. aber schalke hätte auch ohne die gazprom millionen überlebt, davon bin ich überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 16. Oktober 2006 Auch wenn ich kein Schalke Fan bin, aber wenn ein Unternehmen 100 Millionen Euro in die Bundesliga pumpen will, dann freut es mich. Ich sehe lieber Investitionen in der heimischen Bundesliga als in den anderen Top Ligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werder_bremen Spitzenspieler Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) aber schalke hätte auch ohne die gazprom millionen überlebt, davon bin ich überzeugt. 1259563[/snapback] Letztendlich wissen wir beide es nicht. Mal abwarten, wenn die Bilanz für dieses Jahr vorgelegt wird. Und bis dahin gehen noch ein paar Monate ins Land Auch wenn ich kein Schalke Fan bin, aber wenn ein Unternehmen 100 Millionen Euro in die Bundesliga pumpen will, dann freut es mich. Ich sehe lieber Investitionen in der heimischen Bundesliga als in den anderen Top Ligen. Stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Wie gesagt, für Schalke ist zu hoffen, dass sie vernünftig mit diesem Geld umgehen. Und nicht nur der Vorstand, sondern auch einige bis viele Fans. Sprüche Wie "... und dann kaufen wir Euch auf!" sind echt zum Aber eigentlich ist das hier alles Off Topic. Gehts hier nicht um den 7. Spieltag Also btt: Geiles Spiel in Bochum. Geiler Support in Bochum. Hatte fast Chelsea-Niveau. Aber der Support dort ist eigentlich nicht mehr zu toppen. Und jetzt noch die Bayern schlagen bearbeitet 16. Oktober 2006 von werder_bremen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 16. Oktober 2006 Hatte fast Chelsea-Niveau. Aber der Support dort ist eigentlich nicht mehr zu toppen. Und jetzt noch die Bayern schlagen 1259614[/snapback] Stimmt, der Support bei Chelsea war Hammer, hatte fast Frankfurter Niveau . Man hat nur die Werderaner im Stadion gehört. Bis auf ein paar mal Come on Chelsea... WERDER.... BREMEN War mit nem Schweizer Fussball Laien dort. Den hat das Spiel gar ned interessiert, der wollt nur nen Weg finden in den Bremen Block zu kommen back on topic: 6 Tore und kein Klose Tor...wann gab es das zuletzt. Anscheinend hat er am auflegen in der Nati gefallen gefunden. Nur wenn ich den Wiese grad schon wieder im Interview sehe... "Wenn wir gegen Bayern auch so spielen kriegen die auch 5...oder 6" So eine Nulpe. Den Roller vom Della Alpi schon wieder vergessen ? Mehr noch beeindruckt an diesem Spieltag hat mich Stuttgart, Die haben Leverkusen genauso an die Wand gespielt wie uns vor ein paar Wochen, Nur diesmal haben sie auch getroffen. In der Form könnte dass ein Überraschungsteam dieses Jahr werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 17. Oktober 2006 Finde ich schön das sich alle immer soviel Gedanken und Sorgen um uns machen! Mal davon ab...in ein paar Jahren werden wir sehen wo die Reise hingeht, im Moment sind alles nur Spekulationen. Fakt ist, dass alles Geld was wir in die Mannschaft gepumpt haben noch nicht die Meisterschaft gebracht hat, obwohl sie das Zeug dazu hat. Daran müssen wir uns messen lassen, daran arbeiten wir weiter, bis es klappt. Zum Thema Schulden...Freunde, wir haben die Kohle nicht bekommen um sie zu versaufen...wir haben ein neues Stadion, Hotel und ReHa-Zentrum, sowie eine meistens konkurrenzfähige Mannschaft. Wenn die Banken/Schächter nicht fest davon überzeugt wären das Geld wieder zu sehen und Geld daran zu verdienen, hätte man uns nichts gegeben. Die Leihen uns net Geld aus Nächstenliebe und Mitleid ohne Finanzkonzept und Sicherheiten...das haben Finanzprofis durchdacht, berechnet und abgesegnet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 17. Oktober 2006 Zum Thema Schulden...Freunde, wir haben die Kohle nicht bekommen um sie zu versaufen...wir haben ein neues Stadion, Hotel und ReHa-Zentrum, sowie eine meistens konkurrenzfähige Mannschaft. Wenn die Banken/Schächter nicht fest davon überzeugt wären das Geld wieder zu sehen und Geld daran zu verdienen, hätte man uns nichts gegeben. Die Leihen uns net Geld aus Nächstenliebe und Mitleid ohne Finanzkonzept und Sicherheiten...das haben Finanzprofis durchdacht, berechnet und abgesegnet... 1260785[/snapback] So wie die "Finanzprofis" aus Dortmund ? Sicher wird das alles durchgeplant sein. Schalke ist kein Kumpelverein mehr sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Da gehören Verbindlichkeiten dazu. Jedoch auch der Blick auf die Liquidität... Ich sehe auch bei Schalke das Problem dass man fest mit internationalen Teilnahmen kalkuliert hat. Vor allem die Champions Leaque dürfte da ein heger Wunsch gewesen sein. Das sieht man ja schon an den Sommereinkäufen, bei denen man sich dieses Jahr merklich zurückgenommen hat, eben weil die CL Millionen fehlen. Und ich bin mir sicher dass ihr ohne den Gazprom Deal definitiv Probleme bekommen hättet und Teile des Tafelsilbers hättet veräußern müssen. Das war bei Dortmund der Anfang vom Ende. Mit einem Ausscheiden vor der Gruppenphase hat bei Schalke sicher keiner kalkuliert. Wirtschaftlich gesehen ist es für Schalke kein Muss Meister zu werden. Aber in die CL müssen sie mittelfristig, sonst ist Gazprom weg und die Probleme wieder da. Aber genau dies dürfte in Zeiten wo Hamburg aufrüstet (die jetzige Krise halte ich für eine Momentaufnahme), Mönchengladbach zu alter Stärke will, Bremen sich zur absoluten Nummer 2 aufschwingt und auch Dortmund wieder erstarkt schwierig sein. Schalke versucht dass was sich Bayern innerhalb von 3 Jahrzehntem aufgebaut hat binnen weniger Jahre zu erreichen. Wieder eine erstaunliche Parallele zum Biene Maja Club. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts