[Formel 1] Grande Prêmio do Brasil


OoK_PS
 Share

Recommended Posts

V.I.P.

Naja bei mir sollte es klar sein, zu wem ich helfe. Ich gehe entspannt in dieses letzte Rennen. Schade, dass bei Kubica in Ungarn der Feuerlöscher ausgeflossen ist, sonst wäre diese WM bereits entschieden.

Alonso genügt bereits ein Punkt, um Weltmeister zu werden und den holt er im Normalfall locker. Es sei denn er fällt aus und Schumacher gewinnt das Rennen und die WM, aber das hoffe ich doch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

omni potens

naja, wäre aber ein glänzendes endfinale für den frühpensionisten schumi.ich wünsch es ihm, und halte ihm daher die daumen.

theoretisch kann noch alles passieren, wenn alonso patzt bzw er einmal wirklich abgeschossen wird-es gab ja schon einige brenzlige situationen in der hinsicht- hat schumi große chancen.

er sollte drauflos fahren und alles geben, alles andere wird sich eben zeigen..und selbst wenn er verlieren sollte, mein gott, er ist 7 facher weltmeister, neben größen wie senna und alonso und bald endlich raikkonen ist alonso ein kleiner fisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.
... neben größen wie senna und alonso und bald endlich raikkonen ist alonso ein kleiner fisch

1252283[/snapback]

Raikkönen muss sich erst einmal im Ferrari Team beweisen. Wird schwierig ohne Brown und Schumacher war der perfekte Antreiber, der aus dem Chaos-Team ein Weltmeister-Team geformt hat. Ob der Finne das Team motivieren kann, bleibt abzuwarten.

Wer wird jetzt eigentlich zweiter Fahrer bei McLaren neben Alonso? de la Rosa (heißer Anwärter bei Midland) glaube ich nicht und ob Hamilton schon reif ist, bleibt auch zu bezweifeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz klar halte ich zu Schumacher! Auch wenn es nahezu unmöglich ist noch Weltmeister zu werden.

Jetzt müssen andere Kräfte helfen, irgendwer muss Alonso abschießen, wenns Massa macht ist es doch etwas auffällig. :laugh: RedBull könnte sich als Motorenpartner auch mal sinnvoll betätigen, anstatt irgendwo hinten herumzugurken. :hammer:

Generell bin ich aber der Meinung, dass Massa nicht die optimale Nummer 2 bei Ferrari ist, Barrichello hat seine Aufgabe IMMER wesentlich besser erledigt und sich voll in den Dienst von Ferrari gestellt. (auch wenns nicht wirklich notwendig war :kotz: )

Massa hat bei einigen Rennen versagt und dem Alonso ein paar unnötige Punkte zugelassen...........anstatt voll auf Kampflinie zu fahren....koste es was es wolle!

:support: FORZA FERRARI

:nope::finger2: RENAULT :knife::kotz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konteradmiral a.D.
Wer wird jetzt eigentlich zweiter Fahrer bei McLaren neben Alonso? de la Rosa (heißer Anwärter bei Midland) glaube ich nicht und ob Hamilton schon reif ist, bleibt auch zu bezweifeln.

1252291[/snapback]

ich tippe auf Hamilton.

was anderes: warum ist denn eigentlich die leichte kurve vor der zielgeraden als schlüsselstelle markiert? die geht doch eh voll, da kann man doch kaum was falsch machen :ratlos: .

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.
ich tippe auf Hamilton.

was anderes: warum ist denn eigentlich die leichte kurve vor der zielgeraden als schlüsselstelle markiert? die geht doch eh voll, da kann man doch kaum was falsch machen :ratlos: .

1252297[/snapback]

Gute Frage, warum ausgerechnet das eine Schlüsselstelle sein soll. Dort ist ja eine kleine Senke, vielleicht die beste Chance, auf den Vordermann aufzuschließen und ihn auf der Geraden zu überholen. Ähnlich verhält es sich mit der zweiten Schlüsselstelle, auch hier finden nach dieser Kurvenkombination die meisten Mannöver statt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Wobei, wenn ich mir das näher anschaue, müsste eher die "Curva do Sol" eingekreist sein, seltsam.

Täusch ich mich oder wurde die Boxengasse ein wenig vorverlegt? Die war doch sonst immer auf Höhe der ersten Schlüsselstelle, oder nicht?

Aja noch was: Der Kurs in Sao Paulo als letztes Rennen zu nehmen, finde ich nicht gut. Da waren mir früher Adelaide und danach Suzuka (I will miss you! :love:) um einiges lieber.

ich tippe auf Hamilton.

Wäre ein sehr sympathisches und vor allem interessantes Gespann, von Paffett hat man sich ja getrennt, sofern ich das richtig mitbekommen habe. Hoffentlich kommt das Ganze für Hamilton nicht zu früh. Andere Alternativen fallen mir ehrlich gesagt gar nicht ein.

Edited by pironi

Share this post


Link to post
Share on other sites

omni potens

der raikkonen macht das schon.

aber ich wette, dass nächstes jahr mercedes das beste auto stellen wird :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

das wär ja die härte!!

ich bin eigentlich mit de la rosa zufrieden, hamilton weiß ich nicht,könnte ein flopp werden wie der rossberg :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.
hamilton weiß ich nicht,könnte ein flopp werden wie der rossberg :D

1252318[/snapback]

Rosberg (ein s!!!!!) ein Flop (ein p!!!!)? Würde ich nicht sagen. Der Williams ist eindeutig ein Flop, aber die Leistungen von Rosberg waren fürs erste Jahr in Ordnung. Mal schauen, wie er sich nächstes Jahr gegen Wurz schlägt. ;)

Rosberg vs. Webber

Punkte 4 zu 7

Qualifying 5 zu 12

Naja, gegen einen so routinierten Fahrer fünf Qualifyings zu gewinnen, ist nicht schlecht, wobei Webber in vielen Rennen an aussichtsreicher Position (Monaco 3.) ausgefallen ist.

Edited by pironi

Share this post


Link to post
Share on other sites

omni potens

rossberg hat genau ein gutes ergebnis, er wurde hochgeprisen und hat seitdem her nichts mehr an leistung erbracht....sein kapital ist sein vater, das wars auch schon, er ist in eine gruppe zu setzen mit r.schumacher,heidfeld usw...unter den top 3 fahrern wird er nicht kommen das garantiere ich, auch raikkonen hat mit nem floppwagen begonnen, sein talent hat man aber auch da erkannt, bei dem jungen rossberg ist das nichtmal ansatzweise der fall,sicherlich wird er dazulernen,aber er wird nicht der star zu den ihn anfangs viele gezählt haben ob gute sauto oder nicht..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dauer-ASB-Surfer
Schade, dass bei Kubica in Ungarn der Feuerlöscher ausgeflossen ist, sonst wäre diese WM bereits entschieden.

Ohh.. dass weißt du aber nur vom Heinzi Prüller gelle :D Aber mal ehrlich bisserl lächerlich ist es schon ;)

Bzgl. Rosberg kann ich es noch nicht genau einschätzen. Der Williams war ja dieses Jahr eine permanente Katstrophe. Hat nicht Mark Webber gesagt er sieht die Trennung von BMW nicht allzu tragisch? Klar BMW hat nur den Motor gebaut aber wenn man mal schaut wo man 2002 / 2003 noch war und jetzt := Raikönnen hatte damals mit Sauber ein doch deutlich besseres Team als Rosberg jetzt mit Williams...

Zum Rennen in Brasilien:

Mal sehen, also WM ist praktisch fix und grad Alonso der immer auf "Plätz" fährt wird dann schon seinen einen Punkt holen. Allerdings wird Alonso, das wage ich mal zu behaupten, nicht gewinnen :=

Mal etwas länger darüber nachgedacht ist es eigentlich auch Okay wenn Alonso Weltmeister wird. Klar Schumi hätte es die Saison sicher nochmal verdient aber es hat halt nicht sein sollen. Schumacher muss niemanden mehr was beweisen. =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.
rossberg hat genau ein gutes ergebnis, er wurde hochgeprisen und hat seitdem her nichts mehr an leistung erbracht....sein kapital ist sein vater, das wars auch schon, er ist in eine gruppe zu setzen mit r.schumacher,heidfeld usw...unter den top 3 fahrern wird er nicht kommen das garantiere ich, auch raikkonen hat mit nem floppwagen begonnen, sein talent hat man aber auch da erkannt, bei dem jungen rossberg ist das nichtmal ansatzweise der fall,sicherlich wird er dazulernen,aber er wird nicht der star zu den ihn anfangs viele gezählt haben ob gute sauto oder nicht..

1252343[/snapback]

Gut, dass du das nach der ersten Saison bereits beurteilen kannst. Der BMW ist auch deutlich standfester und jetzt auch schneller als der Williams, der kontinuierlich abgebaut hat in dieser Saison. Siehe auch RB, am Anfang der Saison noch einigermaßen konkurrenzfähig sind sie nun in die Abgründe von Midland abgerutscht...

Die nächste Saison mit Wurz wird es weisen, ob aus ihm ein Top 3 Fahrer werden kann.

Edited by pironi

Share this post


Link to post
Share on other sites

was anderes: warum ist denn eigentlich die leichte kurve vor der zielgeraden als schlüsselstelle markiert? die geht doch eh voll, da kann man doch kaum was falsch machen :ratlos: .

1252297[/snapback]

Eventuell wegen einer möglichen Startkollision.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.