Recommended Posts

romazone.org
Achso ? Und wer sind deiner Meinung die anderen ? Ballack, Klose ?

1251681[/snapback]

ballack - exakt. "der kopfballgefährlichste mfler der welt!" - wenn ich das schön hör. und zufall dass er im nationalteam mittlerweile von schweinsteiger die show gestohlen bekommt?

bei chelsea wird er momentan noch ziemlich gehypt. er darf vor lampard ran, der für ihn back-up spielt, gezeigt hat er außer einem traumhaften elfmeter allerdings noch genau gar nichts!

lahm - sämtliche experten aus den diversesten medien hatten den vor der wm nicht auf der rechnung, kannten ihn nur von seinem traumtor. dauernd hieß es "der darf nur links ran, weil jegliche alternative fehlt." ja, er hat sich gemacht und bei den bayern und im NT spielt er konstant - mehr aber nicht. aber ihn mangels alternativen - es gibt momentan kaum fertig ausgebildete staranwärter links hinten - zu einem weltstar zu machen ist blödsinn, da gibts auch in italien talente, die durch förderung ähnliches erreichen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy
ballack - exakt. "der kopfballgefährlichste mfler der welt!" - wenn ich das schön hör. und zufall dass er im nationalteam mittlerweile von schweinsteiger die show gestohlen bekommt?

bei chelsea wird er momentan noch ziemlich gehypt. er darf vor lampard ran, der für ihn back-up spielt, gezeigt hat er außer einem traumhaften elfmeter allerdings noch genau gar nichts!

lahm - sämtliche experten aus den diversesten medien hatten den vor der wm nicht auf der rechnung, kannten ihn nur von seinem traumtor. dauernd hieß es "der darf nur links ran, weil jegliche alternative fehlt." ja, er hat sich gemacht und bei den bayern und im NT spielt er konstant - mehr aber nicht. aber ihn mangels alternativen - es gibt momentan kaum fertig ausgebildete staranwärter links hinten -  zu einem weltstar zu machen ist blödsinn, da gibts auch in italien talente, die durch förderung ähnliches erreichen könnten.

1251691[/snapback]

naja herr funk ... also bei Ballack kann ich deine Meinung teilweise verstehen, aber Lahm ist (und das muss man einfach anerkennen) mittlerweile einer der besten Aussenverteidiger weltweit (und das auf links und rechts)! Neben Zambrotta und Sagnol sehe ich da weit und breit keinen, der auf diese Stufe zu stellen ist! Cashley? Nein! Chiellini? Bald! Eboué? Bald! Sorin? Muss Form finden! Wen vergessen? Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Bin auch der Meinung, dass Lahm mittlerweile einer der Besten ist!

Und Ronaldinho zu Milan...jaja, die Story hat echt journalistischen Nährwert! :D

Und die Transfers bzgl Juve. Bin bei Mascherano und Huntelaar sehr skeptisch, dass einer von beiden zu Juve wechselt. Denn a) Mascherano will in England bleiben und b) Juve hat wahrlich genug gute Stürmer im Talon. Interessant hingegen wäre eine Rückkehr von Zambrotta nach Italien, am Besten zu Milan! :love: Eine echte Schande wie man mit ihm bei Barca umgeht!.... :nein:

Und wegen Amelia, ja erst ab der nächsten Saison! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Achso ? Und wer sind deiner Meinung die anderen ? Ballack, Klose ?

Also ich kann sagen dass Ballack in London sehr gut ankommt und man durchweg zufrieden ist.

Die Presse, Mourinho und das sonstige Umfeld. Nicht umsonst ist er sofort Stammspieler geworden.

Balalck kann es nicht sien. Wer sonst ? Klose ? WM Toschützenkönig...

1251681[/snapback]

Bis jetzt ist Ballack auf der Insel eigentlich nur durch dreckige Fouls und eine Rote aufgefallen, wobei er sich bei einem von diesen sogar selbst verletzt hat. Gerüchteweise soll er ja eine Klausel im Vertrag haben, die ihm 25 Meisterschaftsspiele pro Saison garantiert, denn seine bisherigen Leistungen würden definitiv nicht für einen Stammplatz an der Stamford Bridge reichen. Denn die Mannschaft als ganzes ist durch die Systemveränderung, welche durch seinen Wechsel verursacht wurde, eindeutig schwächer geworden.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn die Mannschaft als ganzes ist durch die Systemveränderung, welche durch seinen Wechsel verursacht wurde, eindeutig schwächer geworden.

1251804[/snapback]

wie sieht das momentane chelsea-system aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
lahm - sämtliche experten aus den diversesten medien hatten den vor der wm nicht auf der rechnung, kannten ihn nur von seinem traumtor. dauernd hieß es "der darf nur links ran, weil jegliche alternative fehlt." ja, er hat sich gemacht und bei den bayern und im NT spielt er konstant - mehr aber nicht.

1251691[/snapback]

du hast die deutsche Bundesliga/das deutsche Nationalteam/die Karriere von Philipp Lahm net wirklich verfolgt, oder ? Welche Experten kannten Herrn Lahm nicht ? Und Alternativen gibts Links durchaus, nur eben niemanden der ansatzweise das bringen kann wie Lahm, der mmn mittlerweile doch zu den besten auf seiner Position gehoert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Bis jetzt ist Ballack auf der Insel eigentlich nur durch dreckige Fouls und eine Rote aufgefallen, wobei er sich bei einem von diesen sogar selbst verletzt hat. Gerüchteweise soll er ja eine Klausel im Vertrag haben, die ihm 25 Meisterschaftsspiele pro Saison garantiert, denn seine bisherigen Leistungen würden definitiv nicht für einen Stammplatz an der Stamford Bridge reichen. Denn die Mannschaft als ganzes ist durch die Systemveränderung, welche durch seinen Wechsel verursacht wurde, eindeutig schwächer geworden.

1251804[/snapback]

komplett richtig! :yes:

wie sieht das momentane chelsea-system aus?

1251817[/snapback]

quasi ein normales 4-4-2 mit einem defensiveren und einem offensiveren part und einer gänzlich unbesetzen seite da meist mit ballack - lampard - essien drei zentrale auflaufen. dadurch wird entweder auf robben, cole oder SWP verzichtet :nein:

vorne dafür mit 2 echten stürmern, wobei drogba allein mei 2 off. flügeln (robben und cole) sicher die selbe effektivität wie das duo drogba/sheva hätten

du hast die deutsche Bundesliga/das deutsche Nationalteam/die Karriere von Philipp Lahm net wirklich verfolgt, oder ? Welche Experten kannten Herrn Lahm nicht ? Und Alternativen gibts Links durchaus, nur eben niemanden der ansatzweise das bringen kann wie Lahm, der mmn mittlerweile doch zu den besten auf seiner Position gehoert.

1251818[/snapback]

ah, du, oh wohl. war natürlich übertrieben, nur allein vor der wm nach den schlechten quali-spielen machten sich die selbsternannten midien-experten reichlich sorgen, ob der rechtsfuß lahm den lv-part auch wirklich gut erfüllen kann. bei der wm hat er dann überzeugt, keine frage, aber ob er auch außerhalb des bayern/dfb-gefüges so aufzeigen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
nur allein vor der wm nach den schlechten quali-spielen machten sich die selbsternannten midien-experten reichlich sorgen, ob der rechtsfuß lahm den lv-part auch wirklich gut erfüllen kann. n?

1251829[/snapback]

Hm, wenn ich mich recht erinnere hatte Deutschland vor der WM eher weniger Quali Spiele ;):RiedWachler:

Schaetze mal du meinst die letzten Vorbereitungsspiele, wo er eigentlich mmn auch net negativ aufgefallen ist bzw. man sich bei ihm hoechstens Sorgen darum machte das er wohl rechtzeitig fit wird. Kann es sein das du hinsichtlich der Expertenmeinungen Lahm mit Friedrich verwechselst ? Kann mich naemlich nur erinnern das Arne als das schwaechste Glied der Kette angesehen wurde und nicht Lahm :ratlos:

bei der wm hat er dann überzeugt, keine frage, aber ob er auch außerhalb des bayern/dfb-gefüges so aufzeigen kan

Nun ja, er hat ja auch im VFB Gefuege aufgezeigt. Und bei Gott, wenn Lahm nicht die letzten Jahre quasi dauernd irgend ne Verletzung mti sich rumgeschleppt haette waere er zum jetzigen Zeitpunkt wohl schon einiges weiter als er es bereits ist, seine WM Leistung war da schon sehr ueberraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Kann jetzt auch falsch liegen, aber hat nicht Lahm nach seiner Rückkehr aus Stuttgart vorerst den aus Marseille zurückgeholten Lizarazu den Vortritt lassen müssen? Soweit ich mich erinnere, hatte er anfangs große Mühe, die Erwartungen bei Bayern zu erfüllen; zu seiner Rolle in der Nationalmannschaft vor der WM kann ich wenig sagen, mir ist aber auf alle Fälle Friedrich immer um Einiges negativer aufgefallen als Lahm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Hm, wenn ich mich recht erinnere hatte Deutschland vor der WM eher weniger Quali Spiele  ;):RiedWachler:

1251835[/snapback]

verdammt aber auch, das posten nebst dem arbeiten sollt ich lassen :D

jo, meine natürlich die vorbereitungsspiele.

wie war das damals? ich hab in erinnerung, dass friedrich rechts spielte und lahm deswegen links, weil friedrich rechts die bessere alternative ale irgendjemand links war. und da wurde gemunkelt, ob es nicht besser wäre den unsicheren friedrich rauszunehmen, lahm rechts spielen zu lassen, damit er nicht "auf links ausweichen muss"...

das mit den verletzungen stimmt natürlich, bloß glaub ich persönlich, dass er noch 1-2 bayern saisonen braucht um seine leistungen noch konstanter zu halten. wechsel zu milan, chelsea, juve, real, ... könnte momentan ein karrierebrecher für ihn sein, auf die gefahr hin, dass er dann auf einmal keinen stammplatz mehr hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
wie war das damals? ich hab in erinnerung, dass friedrich rechts spielte und lahm deswegen links, weil friedrich rechts die bessere alternative ale irgendjemand links war. und da wurde gemunkelt, ob es nicht besser wäre den unsicheren friedrich rauszunehmen, lahm rechts spielen zu lassen, damit er nicht "auf links ausweichen muss"...

1251865[/snapback]

Also Lahm hat im Endeffekt seit seinem Wechsel von den Bayern Ama. zum VFB auf der linken seite gespielt , als RV ist er eher selten aufgelaufen - wobei er mmn auf beiden Positionen ziemlich gleich stark ist (trotz bevorzugtem Rechten Fuß).

Vor der WM wars so das Friedrich in ner ziemlichen Unform war und daher die Diskussion begann ob nicht evtl. Lahm (der auf links gesetzt war) als RV auflaufen sollte, weil es ansonsten fuer die Position des RV eben keine wirkliche andere Alternative gab (Schneider mal ausgenommen), waehrend man auf Links zumindest einen Jansen hatte, der in den Vorbereitungsspielen durchaus ueberzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy
Also Lahm hat im Endeffekt seit seinem Wechsel von den Bayern Ama. zum VFB auf der linken seite gespielt , als RV ist er eher selten aufgelaufen - wobei er mmn auf beiden Positionen ziemlich gleich stark ist (trotz bevorzugtem Rechten Fuß).

Vor der WM wars so das Friedrich in ner ziemlichen Unform war und daher die Diskussion begann ob nicht evtl. Lahm (der auf links gesetzt war) als RV auflaufen sollte, weil es ansonsten fuer die Position des RV eben keine wirkliche andere Alternative gab (Schneider mal ausgenommen), waehrend man auf Links zumindest einen Jansen hatte, der in den Vorbereitungsspielen durchaus ueberzeugen konnte.

1251877[/snapback]

Da hat einer Ahnung! Komplett richtig!

Bei Lahm lag das einzige Problem wirklich nur in seiner Verletzungsanfälligkeit!

Das war auch der Grund, warum man Lizarazu aus Marseille zurückholte!

Milan und Real würde er sofort und 100% helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

1251877[/snapback]

ok, dann hab ich das anscheinend doch etwas verwechselt. naja, seis drum, dass es für ihn das beste wäre noch bei den bayern zu bleiben, find ich trotzdem.

Da hat einer Ahnung! Komplett richtig!

Bei Lahm lag das einzige Problem wirklich nur in seiner Verletzungsanfälligkeit!

1251896[/snapback]

naja, bei der verletzungsanfälligkeit haben unsere nachbarn ja trdiotionell des öfteren pech, erinnert man sich nur in die jüngste vergangenheit zurück. Tim Wiese würde mir da sehr spontan einfallen, der wär ohne seine beiden schweren verletzungen sicher schon die nummer 2 im NT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

1251804[/snapback]

Schwachsinn. Ballack wurd 2 mal in der Premier League zum Man iof the Match gewählt und im Spiel gegen Werder. Die rot war dumm, aber da gab es ja eine Vorgeschichte.

Selbst die englische Presse hat seinen Start bei Chelsea gewürdigt und während bei Sheva schon diskutiert wird ob er mal auf die Bank muss, bist du einer der wenigen die sagen dass Chelsea mit ihm schwächer geworden ist.

Das Problem bei Chelsea ist/war der in Unform spielende Ashley Cole, der nicht fitte Joe Cole. der verunsicherte Lampard und ein Sheva der noch nicht den Durchbruch geschafft hat.

Dies auf Ballack und die Systemänderunagu fgrund Ballack zu schieben..Schwachsinn. Mourinho stell sein System nicht wegen einem Spieler um, vielmehr war es die logische Schlussfolgerung aus allen Sommertransfers. Übrigens hat Ballack bei Chelsea auch schon auf rechts agiiert.

Jetzt ist es eher Essien, da Ballack mit Lampard viel rotiert (zumindest vor der Sperre, hab das CL Spiel gegen Sofia nur in Ausschnitten gesehen)

Und zu behaupten dass Schweinsteiger in der Nati dem Ballakc den Rang abläuft... Hallo ? Mal wieder ein Spiel der DFB Elf gesehen. gegen Georgien waren Ballack und Schweini die besten. Ballack is seit der WM der Führungsspieler den man sich imemr gewpnscht hat. Das sieht auchd er Verfassers deines zitierten "Besten Kopfballspielers" mittlerweile so. Ballakc hat bei Bayern ein großes Loch hinterlassen.

Back to Topic:

Seit der Stuttgartzeit spiel Lahm überwiegend auf links. Glaub auch nciht dass sich das so schnell ändert. Magath hat ihn zum LV gemacht. Die Konkurrenz bei Bayern auf links ist de facto null während man rechts Sagnol und bald wieder Görlitz hat. Und in der Nati hat man auf rechts Friedrich, Fritz und evtl. Fathi. Während links nur Janssen und der Antikicker Hitzlesperger zur Verfügung stehen. Wenn Lahm von Verletzungn verschont bleibt dann wird er auf seiner Position über die nächsten jahre in zu den Top 5 gehören. Bis auf Kopfballstärke bringt er alles mit was ein modernen Aussenverteidiger haben muss. Für mich ist nur Zambrotta mit ihm vergleichbar, der aber auch schon auf die 30 zu geht und grad nen kleinen Knick hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Schwachsinn. Ballack wurd 2 mal in der Premier League zum Man iof the Match gewählt und im Spiel gegen Werder. Die rot war dumm, aber da gab es ja eine Vorgeschichte.

1251947[/snapback]

Mhm. Dann zählst mir bitte die Spiele auf, vor allem, da er erst 3 PL Spiele gemacht hat und in einem davon eben die Rote gesehen hat. Gegen Charlton wars Essien. Quelle

Zitate daraus :

Michael Essien's performance alongside Lampard was faultless and at the end of the first half a high ball from the Ghanaian found Ballack unattended, onside and so surprised that he failed to hit the target.
With Bremen in mind Ballack and Shevchenko strolled through the game, each doing enough but neither prepared to go into overdrive.

Eindeutig eine MotM Leistung.

Im Spiel gegen Blackburn :

Petr Cech Quelle

Über Ballack :

He could not endure a ban for Makelele, a holding player who is indispensable at present in holding Chelsea's midfield together. Michael Ballack, on his Premiership debut, had some good touches, but, as Mourinho argued, the balance of the line-up is wrong while the wingers Joe Cole and Arjen Robben are injured.

Wieder eindeutig eine MotM Leistung. Zwischen den Zeilen gelesen heisst das wohl, dass er eher unauffällig gespielt hat.

Gegen Werder wars übrigens auch Essien.

http://de.uefa.com/Competitions/UCL/MOTM/md=1/day=1.html

Selbst die englische Presse hat seinen Start bei Chelsea gewürdigt und während bei Sheva schon diskutiert wird ob er mal auf die Bank muss, bist du einer der wenigen die sagen dass Chelsea mit ihm schwächer geworden ist.

Die Meinungen der englischen Presse siehe ebenfalls oben.

Dazu aber noch die Meinung eines PL Trainers :

Pardew defended the pair's obvious talents. "It's not a problem [only] for these two," he said. "[Andriy] Shevchenko is having a problem at Chelsea, [Michael] Ballack as well; there is an adjustment and they're making that. I feel that their impact will start ... in the team over the next few weeks in a positive way."

:winke: Bedeutet wohl, dass sich Ballack bisher doppelt so gut eingefunden hat wie Shevchenko.

Wieder der Guardian :

Frank Lampard and Michael Ballack are among those capable of better and Shevchenko will stay in the team at least until he gets another goal after a six-match drought.

Telegraph:

After six successive wins and a return to the top of the table, Chelsea had given the impression of recapturing their stride, ominously so for rivals, with the best surely still to come from summer imports Michael Ballack and Andrei Shevchenko.

Das ist übrigensnur eine kleine Auswahl, kann bei Bedarf gern noch einige Artiel ausgraben. Deshalb mein Ratschlag :

Bessere Quellen besorgen, oder einfach nicht soviel Blödsinn schreiben, lieber Interisti. Danke, denn sonst könnte man sich gezwungen fühlen auf deine unqualifizierten Postings ähnlich zu antworten wie du es so gern tust. :RiedWachler:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag