Alte Vereinslogos


Recommended Posts

Anfänger

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach den Logos folgender Vereine

SK Rapid Klagenfurt

WSG Ferndorf

SCR Hochstädt

SG Reichsbahn Wien

Favoritner SK Blau Weiss Wien

Olympia Wien

Slovan Olympia

Sportklub/Post (hats da eines gegeben?)

FC Vorarlberg

ASK Steyrermühl (oder ist das ASKÖ Steyrermühl?)

SC Ranshofen

Reichsbahn Knittelfeld

ASV Seegraben/Leoben

ATUS Bruck/Mur

RSG Reichsbahn Graz

SC Wacker Graz

SK Südbahn Graz

Grazer SV

Austria Graz

Puch Graz

Austria Greinitz Graz

Parkklub Graz

Grazer AAC

Ostmark Graz

Castell Graz

Amateure Graz

Ich suche die Logos dieser Vereine, nicht jene der Nachfolgevereine (z.B. nicht das Logo von SKN St. Pölten, sondern das von VSE). Würde mich freuen, wenn mir jemand beim einen oder anderen helfen könnte.

Danke

bearbeitet von geka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich benutz den thread jetzt mal für folgende anfrage:

ich hätt gern mehr infos über austria graz (gibts die noch): also natürlich auch logo, derzeitige situation, vereinsfarben, erfolge, stadion, ...

vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja gibt es noch. Die Fußballsektion spielt allerdings in Kooperation als FK Austria ASV Puch Graz. Die Schach-Sektion dürfte sehr erfolgreich sein in Österreich.

Zur Zeit spielen sie in der 1. Klasse Mitte B (8. und letzte Klasse) und sind 6.

Aktuelles Logo:

Gegründet wurde die Austria als Südbahn Graz (war der Eisenbahnerverein). Aber es gab schon vor der Umbenennung eine Austria Graz, die aber aufgelöst wurde. Hab aber keine Ahnung ob es sich bei Südbahn um einen Nachfolgeverein gehandelt hat oder ob der Name später einfach so angenommen wurde.

Das "Stadion" liegt in Lend, neben der Mur (hab keine Fotos).

Größter Erfolg war eine Teilnahme an der Staatsliga A (irgend wann kurz nach der Gründung der Staatsliga)

Vereinsfarben dürften Violett/Weiß sein.

Aktuelles Logo

post-4059-1161085348_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ja gibt es noch. Die Fußballsektion spielt allerdings in Kooperation als FK Austria ASV Puch Graz. Die Schach-Sektion dürfte sehr erfolgreich sein in Österreich.

Zur Zeit spielen sie in der 1. Klasse Mitte B (8. und letzte Klasse) und sind 6.

Aktuelles Logo:

Gegründet wurde die Austria als Südbahn Graz (war der Eisenbahnerverein). Aber es gab schon vor der Umbenennung eine Austria Graz, die aber aufgelöst wurde. Hab aber keine Ahnung ob es sich bei Südbahn um einen Nachfolgeverein gehandelt hat oder ob der Name später einfach so angenommen wurde.

Das "Stadion" liegt in Lend, neben der Mur (hab keine Fotos).

Größter Erfolg war eine Teilnahme an der Staatsliga A (irgend wann kurz nach der Gründung der Staatsliga)

Vereinsfarben dürften Violett/Weiß sein.

Aktuelles Logo

post-4059-1161085348_thumb.jpg

1260518[/snapback]

ein kurzer einwurf von mir:

puch liegt doch am südöstlichen stadtrand von graz und lend glaub ich am anderen murufer, eher im norden. hat es hier irgendwann eine fusion gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die grazer Austria spielt schon länger nicht mehr auf ihren Platz, sondern seit ungefähr zwei Saisonen auf dem Verbandsplatz.

Weiß aber nicht warum?

1272129[/snapback]

Muss mich ausbessern die Austria spielt seit dieser Saison wieder auf ihrem Sportplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.