Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) Was hast gegen das Zentralstadion, ich find die Hütte extrem geil! Edit: Kann Il Capitano nur recht geben, hab Frankreich-Südkorea in Leipzig gesehen, einfach nur 1244838[/snapback] Ich hab natürlich grundsätzlich nichts gegen dass Stadion. Weiß auch dass das Leipziger Publikum nicht schlecht ist oder so. Aber bei der Vergabe eines CL-Finals geht es um bestimmte Kriterien und die erfüllt Leipzig nunmal nicht. Wiegesagt ich wär für München, Berlin oder Hamburg Achja, New Wembley wäre wohl auch ein heißes Eisen in naher Zukunft, "WENNS" mal fertig wird EDIT: Das Fenerstadion scheint wohl doch schon ganz neu gebaut zu sein (auch die letzte Tribüne) Meiner Meinung nach geiler Hexenkessel Achja, hier etwas detailierter, habs mir mit Wembley schon fast gedacht: 05.10.2006 - Lange Gesichter in Berlin und Hamburg Die Bewerbung von Berlin für die Ausrichtung der Champions-League-Finals 2008 oder 2009 ist von der UEFA genauso wenig berücksichtigt worden, wie die Bewerbung Hamburgs für die UEFA-Cup-Finals im selben Zeitraum. Die Krone europäischen Vereinsfußballs wird 2008 im Luzhniki-Stadion in Moskau, im Jahr darauf im Olympiastadion in Rom vergeben. Etwas überraschend ist, dass die UEFA, entgegen dem allgemeinen Trend, bei seiner Auswahl ganz offensichtlich Leichtathletik-Stadien bevorzugt. Genauso wie die beiden Stadien in Moskau und Rom, ist auch das Olympiastadion Spyros Louis in Athen, wo das Champions-League-Finale 2007 stattfindet mit einer Laufbahn ausgestattet. Unterdessen steigt das UEFA-Pokal-Finale 2008 im City of Manchester Stadion, ein Jahr später im Stadion Sükrü Saracoglu, der Heimstätte von Fenerbahce Istanbul. Im Jahr 2010 soll das Champions-League-Finale im neuen Londoner Wembley-Stadion, das UEFA-Cup-Finale im Lia Manoliu dem rumänischen Nationalstadion in Bukarest stattfinden. Allerdings will die UEFA vor einer endgültigen Entscheidung noch den Fortschritt der Umbauarbeiten in beiden Stadien abwarten. (Stadionwelt, 05.10.06) http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stad...ws&news_id=1073 bearbeitet 5. Oktober 2006 von Sarlour 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) Mit wieder einmal einer scheiß Anreise, siehe Moskau, weshalb auch beispielsweise Leipzig rausfällt. bearbeitet 5. Oktober 2006 von Il Capitano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 7. Oktober 2006 Interessante Info eben im ZDF: Die Endspiele gingen nicht nach Deutschland, weil es eine Quellsteuer von 25 Prozent gibt. Na super Bundesregierung. Nicht, dass das an Image und Einnahmen durch die Fan eh mehr bringen würde. Alles Affen! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Geschrieben 7. Oktober 2006 Ich finde die grösste und einwohnerreichste Stadt Europas hat es sich schon verdient ein CL-Finale auszutragen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 7. Oktober 2006 Ich weiss nicht, ob es auf dem Mars noch ein Europa gibt, aber vielleicht machst Du nochmal kurz einen Kurs in Geographie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 8. Oktober 2006 Da hätte man schönere Stadien/Austragungsorte nehmen können. Aber als Österreicher kann's dir ja egal sein . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 8. Oktober 2006 Ich bin Deutscher, aber auch als Österreicher wäre es mir nicht egal. Ich reise lieber nach Berlin, London oder Madrid, anstatt nach Istanbul oder Moskau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 8. Oktober 2006 Nach Berlin zB. kommt man leicht mal, aber nach Moskau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 8. Oktober 2006 Nach Berlin zB. kommt man leicht mal, aber nach Moskau? 1248681[/snapback] 150 € von München, germaniawings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 8. Oktober 2006 Politik...denke vor allem Hamburg hätte es mal verdient...nicht nur das schöne Stadion, sondern auch wegen der Feier danach auf dem Kiez... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Oktober 2006 Nachdem was in der Türkei in den letzten Jahren alles passiert ist und in Anbetracht dessen das erst letztes Jahr das CL Finale dort war, verstehe ich nicht ganz das die UEFA die Volltrottln des Türkischen Verbandes schon wieder mit der Austragung eines Finales belohnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 8. Oktober 2006 Das sind grenzdebile Funktionäre, was erwartest Du von denen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Oktober 2006 (bearbeitet) Das sind grenzdebile Funktionäre, was erwartest Du von denen??? 1249101[/snapback] Die Grenznähe würde ich ihnen absprechen... @Hamburg: Wieviele Zuschauer gehen rein, kann sein, daß die für ein CL-Finale zu wenig haben, seit neuestem müssen es ja mehr als 50000 Plätze sein oder so.. bearbeitet 8. Oktober 2006 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 8. Oktober 2006 Nicht ohne Grund hatte sich Hamburg auch "nur" für das UEFA-Cup-Finale beworben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 8. Oktober 2006 (bearbeitet) Die AOL Arena hat mit Stehplätzen etwas über 57.000 Plätze und während der WM war das Fassungsvermögen 51.500. EDIT Es ist ja auch ein 5 Sterne Stadion, eigentlich müßte es für ein CL Finale tauglich sein. bearbeitet 8. Oktober 2006 von Hektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts