Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Tampa gestern mit einer Wahnsinns Leistung!

von 0:3 im 3. Drittel auf 4:3 ! Boyle mit einem Hattrick (sein erster Karrierehattrick afaik)... und zusätzlich alle Tore von meinen Spielern :shy:

HQ mit einer sauberen Leistung im 3. ebenfalls einer der Matchwinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Die Reduktion auf vier Divisions wäre mMn gar nicht schlecht. Es wird momentan zu oft gegen die gleichen Teams gespielt. Dass allerdings die jeweils ersten zwei pro Division einen Fixplatz für die Play-Offs bekommen finde ich nciht gut. Da sollte einer wohl reichen.

Die 2 Fixplätze wären glaub ich weniger ein Problem. Wenn es eh nur 2 Divisions pro Conference gibt, ist die Chance, daß 7 der 8 Besten in einer Conference sind, gering. Des weiteren wäre es in Anbetracht der geplanten Spielanzahl gegen die jeweiligen Teams durchaus nicht ungerecht, die ersten 4 Plätze nach Divisionstabelle zu vergeben.

Ich finde die Idee mal absoluten Mist. Ich würde das momentante Division-System behalten. Vor allem, will man den Westen mit dem Tausch Atalanta/Columbus noch stärker machen? Ist doch totaler Blödsinn.

Bergamo? ;)

Wieso "den Westen NOCH stärker machen"? Die letzten beiden Cups gingen (leider) an die Eastern Conference. Auch heuer ist der Osten keineswegs nur Außenseiter, wenn man die momentanen Favoriten auf den Pott betrachtet.

Aber: nicht daß ich Columbus 4x im Jahr brauchen würde. :greenoops:

Hier mal meine Idee, um auf 82 Spiele zu kommen.

Man spielt jedes Team in der eigenen Division 8 Mal. Das sind 32 Spiele. Jedes weitere Team spielt man zwei Mal. Das sind 50 Spiele, damit wären wir bei 82 Spielen. Einfacher geht es nicht. Dieser Schwachsinn mit der Reiserei ist auch der absolute Mist, für das Geld was man verdient kann man auch mal reisen. Zumal man folgendes machen könnte, wenn ein Team aus dem Osten in den Westen muss: Je drei Road Trips mit je 5 Spielen, erst gegen die Paficic Teams, dann gegen die Northwest, dann Central... Natürlich sind acht Spiele gegen Teams aus der eigenen Division Mist. Aber irgendwie muss man ja auf 82 Spiele kommen. Viel schlimmer finde ich ja folgendes: Die Red Wings spielen DREI MAL hintereinander gegen die Wild. Und die spielen in einer anderen Division. Das ist einfach ein scheiß Spielplan, sonst nichts.

Den Plan find ich aus demselben Grund nicht gut, aus dem ich den oben beschriebenen neuen Spielplan ablehne. 8 Spiele gegen die Divisionsrivalen sind zu viel (so wie 4 Derbies im Jahr), interessiert doch niemanden mehr, NOCH einmal Leafs-Bruins.

Laut Plan der NHL würde man gegen alle Teams aus der anderen Conference nur 1x im Jahr spielen. Das hieße z.B., die Detroit Red Wings kämen alle 2 Jahre nach Toronto und umgekehrt. Way to go :kotz: Ebenso alle 2 Jahre gibt es dann einen Western Canada Trip der Leafs nach Edmonton, Calgary und Vancouver. Dafür haben alle Fans von Western Conference Teams immerhin jedes zweite Jahr die Gelegenheit, Ovechkin, Crosby, Malkin und Konsorten live zu bewundern.

Man sollte gegen jeden Gegner MINDESTENS 2x im Jahr spielen, und gegen keinen Gegner öfters als 6x.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Man sollte gegen jeden Gegner MINDESTENS 2x im Jahr spielen, und gegen keinen Gegner öfters als 6x.

genau das klingt am vernünftigsten :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Wäre mir auch am liebsten, aber ich war scheiße in Mathe in der Schule. :D Also könntet ihr das mal vorrechnen? ;)

Na gut, ich probier es. Als Grundlage verwende ich die derzeitige Einteilung in 3 Divisions (ist einfacher, da für alle Teams gleich := ).

Erstes Konzept:

Division Rivals: 6x pro Jahr (insg. 24 Spiele)

Conference Rivals: eine Mischung aus 2-4x pro Jahr, je nach Lage der Stadt und spezielle Duelle berücksichtigend. z.B. gegen 4 Teams 2x pro Jahr, gegen 4 Teams 3x pro Jahr, gegen 2 Teams 4x pro Jahr. Optional mit Wechsel zwischen den benachbarten Gruppen (d.h. man ist entweder ein 2-3x-Team oder ein 3-4x-Team). Im Falle der Leafs könnte das z.B. sein: Washington, Florida, Tampa Bay, Carolina 2x; Atlanta, NY Islanders, New Jersey, Pittsburgh 3x; Philadelphia, NY Rangers 4x.

Western Conference Teams: 2x (30 Spiele)

24+8+12+8+30 = 82

Zweites Konzept:

Division Rivals: 6x (24)

Conference Rivals: 2-3x (25); 5 Teams 2x, 5 Teams 3x; das könnte auch wechseln bzw. könnte man einige Teams definieren, gegen die man jedes Jahr 3x spielt. Derweil einmal wurscht.

Macht 49. Somit hätte man für die andere Conference 33 Spiele über und könnte somit entweder 3 Teams aussuchen, gegen die man 1x öfter spielt (oder 6 Teams, gegen die man jedes zweite Jahr ein zusätzliches Mal antritt); oder man nimmt ein Team, gegen das man 4x spielt und eines, gegen das man 3x antritt. Im Fall der Leafs könnte ich mir vorstellen:

Detroit 4x, Chicago 3x bzw. Detroit, Chicago, Edmonton, Vancouver, Calgary plus noch wer in der Dreiergruppe.

Macht also: 24+25+33=82

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab mir jetzt NHL Greatest Moments angesehen. Und bei der Siegerehrung 1998, als die RedWings Konstantinov den Cup übergeben haben sind mir fast die Tränen gekommen. Die ganze Geschichte hatte ich schon komplett vergessen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

auf dvd aber ich bin mir sicher du findest auch andere wege und mittel :augenbrauen:

Und die von mir angesprochene Szene findest auch gegen Ende folgenden Youtube-Videos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

hach, so sehenswert, was man da alles wieder in erinnerung gerufen bekommt

_retourkoivu23.jpg

:allaaah:

auch wenn ich sie nicht ausstehn kann, aber die stanley-cup ehrung der avs ist wahrlich sehenswert: hier

und was ich auch schon verdrängt habe: der rekord der habs mit 10 OT-Wins in den Play-Offs den Stanley Cup geholt zu haben :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Zwischenstände:

Wsh @ Buf 1:6 End 1st

Dal @ Chi 0:1 End 1st

Fla @ Car 1:0 End 1st

TB @ Atl 1:0 End 1st

Bos @ Col 2:2 End 1st

Min @ Tor 1:0 12:18 1st

Pit @ Njd 0:0 11:26 1st

Nyr @ Myi 0:0 9:29 1st

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Das kommt davon, wenn man sich die Spiele nicht ansieht / anhört.

Kann mir irgendwer eine plausible Erklärung dafür geben warum Niittymaki bei 2/24 gepullt wurde? :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Das kommt davon, wenn man sich die Spiele nicht ansieht / anhört.

Kann mir irgendwer eine plausible Erklärung dafür geben warum Niittymaki bei 2/24 gepullt wurde? :wos?:

verletzt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Weils mir gerade auffällt - aktuell würde ja Ovechkin im All-Star-Game auf einer Linie mit Briere spielen, oder? :D

Rory übrigens mittlerweile abgeschlagener Dritter hinter Niedermayer und Lidstrom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten