.avi auf DVD Player?


Fex

Recommended Posts

... on the warpath

Hab einige Filme im .avi Format und würd sie mir gerne am DVD Player anschaun. Blöderweise scheint mein DVD Player keine avi Dateien abzuspielen.

Nun meine Frage: Gibt es überhaupt DVD Player die avi Dateien abspielen? Wie kann ich die avi Dateien in "abspielbare Dateien" umwandeln? Welches Format wäre in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
falls dein dvd player divx, nero digital kann kanns du es auch auf solches format umwandeln, ansonsten mit nero vision einfach eine dvd draus machen ....

1234078[/snapback]

Gibts Nero Vision irgendwo zum Downloaden - ggf eine Trial Version? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.avi ist kein videoformat, sondern nur ein containerformat. d.H. in einem avi-file können verschiedenste media-files enthalten sein. so auch z.B. midi-sequenzen oder ähnliches.

ein video in einem avi-file ist immer mit einem anderen codec codiert. d.H. der dvd-player muss den gleichen codec besitzen, mit dem auch das video codiert wurde. da gibt es keinen standard!

am besten, man wandelt das avi-file in ein mpg2 file um. damit kommt jeder dvd player klar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Video_Interleave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
... on the warpath

so - hab mir jetzt Nero Vision besorgt - jetzt hab ihc folgendes Problem:

Seh ich das richtig, dass Nero alles auf Mpeg 4 konvertiert? Spielen DVD Player normalerweise Mpeg 4 - meiner spielts nämlich anscheinend nicht?

Falls ich das irgendwo einstellen kann, auf was er es konvertieren soll bitte um Hilfe!!! :allaaah:

Nochwas: Ihr meint eh Nero Vision - nicht Nero Recode oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
so - hab mir jetzt Nero Vision besorgt - jetzt hab ihc folgendes Problem:

Seh ich das richtig, dass Nero alles auf Mpeg 4 konvertiert? Spielen DVD Player normalerweise Mpeg 4 - meiner spielts nämlich anscheinend nicht?

Falls ich das irgendwo einstellen kann, auf was er es konvertieren soll bitte um Hilfe!!! :allaaah:

Nochwas: Ihr meint eh Nero Vision - nicht Nero Recode oder so?

1259583[/snapback]

Ich glaub du kannst es auch in ein ganz normales mpeg2-Format umwandeln. Dazu mußt du eine DVD-Video erstellen.

MPEG4 wird von manchen DVD-Playern unterstütz, von manchen nicht. Wenn der DVD-Player kein DivX abspielen kann, kann er normalerweise auch kein MPEG4, weil DivX ist eigentlich eine MPEG4-Variante.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.