Medienberichte

Recommended Posts

Fanatischer Poster
tole schrieb vor 3 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/blau-weiss-torschuetze-noss-zieht-den-hut-vor-salzburger-leistung/

wirkt schwer sympathisch .. freut mich sehr dass ihm das tor (und auch das abseitstor) gelungen ist, waren beides alles andere als 100%er, die musst erst mal so machen

Also würd ich bei meiner Hobbyrunde in die selbe Situation kommen wie Noß vorm 1-0 hätte ich versucht quer zu legen. Vielleicht spiel ich deshalb nicht Bundesliga ☝️😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Zitat

Blau Weiß-Trainer Scheiblehner: Geblieben, um oben zu bleiben

Gerald Scheiblehner, der Trainer von Blau-Weiß Linz, wünscht sich heuer mehr Siege. Von Gerhard Marschall.

Das zweite Jahr nach einem Aufstieg sei das schwierigste, heißt es. „In unserem Fall hoffe ich, dass es nicht so ist“, sagt Gerald Scheiblehner, Cheftrainer des FC Blau-Weiß Linz: „Denn dann würden wir absteigen.“ Das erste Jahr sei schwer genug gewesen. Immerhin konnten sich die Linzer einige Runden vor Schluss den Verbleib in der Bundesliga sichern.

Austria Wien bemühte sich um ihn

Im Sommer hat sich Scheiblehner zum Bleiben entschlossen, die Austria aus Wien hatte sich intensiv um ihn bemüht. „Ich bin ein Linzer“, nennt er persönliche Gründe für seine Entscheidung. Auch habe er einen starken Bezug zum Verein und das Gefühl, „dass wir noch einiges erreichen können“. Dazu kommt das Familiäre. Scheiblehner und Ehefrau Kerstin sind Eltern von drei Buben zwischen 13 und 17, die hier gut integriert sind. Ob sein 2025 auslaufender Vertrag verlängert wird, liege nicht an ihm, sagt Scheiblehner: „Solange der Verein kein Angebot abgibt, brauche ich nicht darüber nachdenken.“

Mehr Bundesliga-Erfahrung

Die Vorgabe für die neue Saison ist für den 47-jährigen Coach klar: „Die Klasse zu halten, wird immer das einzige Ziel von Blau-Weiß sein.“ Man werde sich gewiss wieder mit dem Kampf gegen den Abstieg anfreunden müssen, weil andere einfach besser aufgestellt seien. Mittlerweile hätten jedoch alle Spieler ein Jahr Bundesliga-Erfahrung in den Beinen. Zudem seien punktuelle Verstärkungen gelungen. „Wir haben eine sehr interessante Mannschaft.“

Derby am 14. September

Also sollte es gelingen, im Grunddurchgang mehr Siege einzufahren als in der Vorsaison. Da waren es nur deren vier. Der erste gelang gleich zum Auftakt – gegen Austria Wien. Der 14. September ist ein Lostag. Da wird sich entscheiden, ob der Fußballhimmel über Linz für die nächsten Monate blau-weiß oder schwarz-weiß eingefärbt sein wird. Zuletzt gewann der Aufsteiger das Derby gegen den LASK mit 2:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wurde der Derbytermin am 14.9 bereits fixiert oder hat der Kollege das etwas zu voreilig in die Tasten geklopft? 🤔

Bin da eigentlich zu 100% von einer Sonntagspartie ausgegangen, kann mir (auch bei einem Abendspiel) schwer vorstellen, dass sich des mit den Lutz Öffnungszeiten (Sa. bis 18:00) verträgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
StreitiKV schrieb Gerade eben:

Wurde der Derbytermin am 14.9 bereits fixiert oder hat der Kollege das etwas zu voreilig in die Tasten geklopft? 🤔

Bin da eigentlich zu 100% von einer Sonntagspartie ausgegangen, kann mir (auch bei einem Abendspiel) schwer vorstellen, dass sich des mit den Lutz Öffnungszeiten (Sa. bis 18:00) verträgt...

Der Bundesliga und Sky ist der Lutz ziemlich wurscht. Nachdem zuvor kein Europacup ist und wir schon zwei Heimspiele hintereinander am Sonntag bestreiten, glaub ich eher an Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Auwiesen_BWL schrieb vor 3 Minuten:

Der Bundesliga und Sky ist der Lutz ziemlich wurscht. Nachdem zuvor kein Europacup ist und wir schon zwei Heimspiele hintereinander am Sonntag bestreiten, glaub ich eher an Samstag.

Aber den Cops vermutlich nicht - Fanmarsch, Hochrisikospiel etc. - würd mich wundern!

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
StreitiKV schrieb vor 8 Minuten:

Aber den Cops vermutlich nicht - Fanmarsch, Hochrisikospiel etc. - würd mich wundern!

Die Entscheidung treffen aber Sky und die Bundesliga, die Polizei muss dann halt dafür sorgen, dass möglichst wenig Probleme auftauchen. Man hat dieses Thema ja nicht nur in Linz. Bei anderen Hochrisikospielen gibts auch Geschäfte in der Umgebung. Wenn sich ein Fanmarsch durch die Stadt in Bewegung setzt, gibt es wesentlich mehr Geschäfte, die davon betroffen sind als dieses eine (zugegeben sehr große), das man von der Polizei aber gut abschirmen kann, weil es eh unmittelbar neben dem Stadion ist und da ja eh eine Armada dasteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Auwiesen_BWL schrieb vor 37 Minuten:

Die Entscheidung treffen aber Sky und die Bundesliga, die Polizei muss dann halt dafür sorgen, dass möglichst wenig Probleme auftauchen.

Ohne konkretes Wissen darüber, ob Sicherheitsbedenken seitens Polizei Vorrang gegenüber Bundesliga/Sky-Terminansetzungen haben & ohne zu wissen, ob der Lutz im Vorfeld die Möglichkeit hat, hier Bedenken zu äußern (Ich würde mir den Weg ins Möbelhaus am Derby-Nachmittag/Abend vermutlich nicht antun) hab ich folgenden Vorschlag:

Wett ma um a Bier beim Derby? 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
StreitiKV schrieb vor 3 Minuten:

Ohne konkretes Wissen darüber, ob Sicherheitsbedenken seitens Polizei Vorrang gegenüber Bundesliga/Sky-Terminansetzungen haben & ohne zu wissen, ob der Lutz im Vorfeld die Möglichkeit hat, hier Bedenken zu äußern (Ich würde mir den Weg ins Möbelhaus am Derby-Nachmittag/Abend vermutlich nicht antun) hab ich folgenden Vorschlag:

Wett ma um a Bier beim Derby? 😉 

Passt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag