Medienberichte

Recommended Posts

Postaholic
Muffi schrieb vor 4 Minuten:

Was mir weniger gefällt ist die Aussage von Schössi das man den Saisonstart abwartet ob und wie man noch reagieren wird. 

Für mich klingt das vernünftig 

So kann man sich ansehen wie die Mannschaft die ersten 4 Bewährungsprobe besteht (und das sind die ersten 4 Runden tatsächlich) und dann ggf. nachschärfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Linzah schrieb vor 18 Minuten:

Warum? 

Weils ein wenig planlos wirkt, Spieler aufgrund 4 Partien verpflichten oder nicht zu verpflichten. Sowas hör ich zum ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Muffi schrieb vor 4 Minuten:

Weils ein wenig planlos wirkt, Spieler aufgrund 4 Partien verpflichten oder nicht zu verpflichten. Sowas hör ich zum ersten Mal.

Man schaut sich an wie der Saisonstart läuft und nimmt ggf. noch eine kleine Korrektur vor. Nach vier Spielen hat man eine erste Standortbestimmung, und kennt die Mannschaft im Echtbetrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oldschool schrieb vor 5 Minuten:

Man schaut sich an wie der Saisonstart läuft und nimmt ggf. noch eine kleine Korrektur vor. Nach vier Spielen hat man eine erste Standortbestimmung, und kennt die Mannschaft im Echtbetrieb.

Die Standortbestimmung nach 4 Runden in einer Liga zu machen wo die Mannschaften nicht unterschiedlicher aufgestellt sein könnten ist halt Dings. Für mich klingt dass eher so wir haben viele Wundertüten verpflichtet mal schaun was die können. Wenn der Saisonstart in A…geht müssen wir halt schnell noch reagieren. Ich schau jetzt lange Fussball so eine Aussage von einem sportlichen Leiter zum Saisonauftakt hab ich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Muffi schrieb vor 29 Minuten:

ich verstehe das total 

das ist eine komplett neue truppe die noch nicht unter wettkampfbedingungen gespielt hat

fussball sind ja ein furchtbarer haufen verschiedener rädchen... wenn was nicht funktioniert kann man nachjustieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muffi schrieb vor 17 Minuten:

Ich schau jetzt lange Fussball so eine Aussage von einem sportlichen Leiter zum Saisonauftakt hab ich noch nie gehört.

Die Vorgehensweise ist einfach nur vernünftig und bei Vereinen mit begrenzten Budget nicht unüblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich finde daran nix verwerflich oder fahrlässig. Wie lange es schon so ist dass die Meisterschaft startet und die Transferzeit noch läuft weiß ich nicht, ich kenne es nicht anders. Einzig im Amateurbereich ist die Übertrittszeit kürzer. Sollte man auf der Ein- oder anderen Position noch nachjustieren wollen oder müssen (zb DM oder in der Verteidigung) dann immer her mit Verstärkungen. 

bearbeitet von SonnyBurnett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Muffi schrieb vor 4 Stunden:

Die Standortbestimmung nach 4 Runden in einer Liga zu machen wo die Mannschaften nicht unterschiedlicher aufgestellt sein könnten ist halt Dings. Für mich klingt dass eher so wir haben viele Wundertüten verpflichtet mal schaun was die können. Wenn der Saisonstart in A…geht müssen wir halt schnell noch reagieren. Ich schau jetzt lange Fussball so eine Aussage von einem sportlichen Leiter zum Saisonauftakt hab ich noch nie gehört.

Ich hab mir die Pressekonferenz jetzt im Auto angehört und habe es ehrlicherweise ganz anders empfunden, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Auffallend, so privat scherzend habe ich CP und CS noch nie erlebt; die Stimmung scheint aktuell sehr gut zu sein. Köllner wie er leibt und lebt, rhetorisch brilliant, fast ein wenig (pfarrerhaft) langatmig aber definitiv hörenswert. Den Knaller mit den Frauen hätte ich bei einem kleinen Fanstammtisch passender gefunden. 

ps: Innkreis heißt das Innviertel, soweit ich als Hobbyhistoriker informiert bin, schon seit 1848 nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
oldschool schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab mir die Pressekonferenz jetzt im Auto angehört und habe es ehrlicherweise ganz anders empfunden, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Auffallend, so privat scherzend habe ich CP und CS noch nie erlebt; die Stimmung scheint aktuell sehr gut zu sein. Köllner wie er leibt und lebt, rhetorisch brilliant, fast ein wenig (pfarrerhaft) langatmig aber definitiv hörenswert. Den Knaller mit den Frauen hätte ich bei einem kleinen Fanstammtisch passender gefunden. 

ps: Innkreis heißt das Innviertel, soweit ich als Hobbyhistoriker informiert bin, schon seit 1848 nicht mehr.

Ja so hab ich's bzgl. des Sportlichen auch wahrgenommen. Für meinen Geschmack ein bissl viel Scherz von CP, fänd ich angebrachter wenn wir jetzt Europapokal und nicht zweite Liga spielen würden. Sich selbst als Rodri der Donaustadt zu bezeichnen nur knapp zehn Minuten nachdem er sagte, dass man sich von Teilen des Vereinspersonals trennen müsste, fand ich zumindest nicht sonderlich bedacht. Aber da braucht man auch keinen Elefanten aus einer Mücke machen. 

Bei aller Authentizität und Kommunikationsfähigkeit, die ich Köllner groß anrechne, sollte ihm vl mal wer persönlich sagen, dass diese Frauen Vergleiche in diesem Jahrtausend nicht mehr angebracht sind. Wobei ich den bei Blau Crowd à la ,,wenn ich früher in die Disko bin hab ich auch nicht davor gesagt ich will explizit eine Brünette, sondern dann hab ich halt genommen was gerade da war" noch etwas unangebrachter als den auf der PK fand.  Manch anderer würd da womöglich sagen, das wird ja wohl noch sagen dürfen, ich finde halt sowas kann man sich in einer solchen Vorbildfunktion sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag