Neue Struktur soll die Zukunft sichern


forzaviola84

Recommended Posts

Banklwärmer
Die Antwort kam für Wimbledon/Manchester und das dann jeder Dodl kaufen könnte.

Bei der anderen Variante kann mans ja wie die Bayern machen, da hält glaub ich der F.C. Bayern München e.V. 90% an der AG, die sind ja meines Wissens auch nicht an der Börse.

1228336[/snapback]

Es geht nicht darum, dass der Verein gekauft wird oder nicht,

es geht darum, dass diese Möglichkeit prinzipiell überhaupt besteht.

Bei Bayern besteht diese Möglichkeit, es nutzt sie nur keiner, vorallem die Verkäuferseite. Dass ändert sich schnell, wenn die Entscheidungsträger Probleme haben, z.B: mit der Haftung, etc.

Einen Verein kann man nicht kaufen, eine AG schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese idee ist momentan doch ohnehin eine fassade ohne hintergrund, an den aussagen der verantwortlichen im standard-artikel merkt man doch, dass sich noch niemand wirklich gedanken ueber die realisierung gemacht hat. irgendwer, vielleicht der bertriebswirtschaftler kraetschmer, hat halt das einigermaszen professionell klingende wort aktiengesellschaft in die runde geworfen und die anderen waren davon beeindruckt. davon zu sprechen, man wolle die austria wie ein mittelstaendischen unternehmen fuehren und dann als beispiel des funktionierens die bayern anzufuehren, sagt doch schon alles aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort kam für Wimbledon/Manchester und das dann jeder Dodl kaufen könnte.

Bei der anderen Variante kann mans ja wie die Bayern machen, da hält glaub ich der F.C. Bayern München e.V. 90% an der AG, die sind ja meines Wissens auch nicht an der Börse.

1228336[/snapback]

nur hat in den dimensionen der austria eine ag, an der der verein dann 90% der aktien haelt, halt ueberhaupt keinen sinn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
diese idee ist momentan doch ohnehin eine fassade ohne hintergrund, an den aussagen der verantwortlichen im standard-artikel merkt man doch, dass sich noch niemand wirklich gedanken ueber die realisierung gemacht hat. irgendwer, vielleicht der bertriebswirtschaftler kraetschmer, hat halt das einigermaszen professionell klingende wort aktiengesellschaft in die runde geworfen und die anderen waren davon beeindruckt. davon zu sprechen, man wolle die austria wie ein mittelstaendischen unternehmen fuehren und dann als beispiel des funktionierens die bayern anzufuehren, sagt doch schon alles aus ...

1228346[/snapback]

Wir führen seit gut einem Jahr und auch schon länger virtuelle Diskussionen über die Zukunft der Austria, Entscheidungen kennen wir gar nicht mehr... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ahso, das heißt wir sind momentan nicht 'gekauft'?

1228348[/snapback]

Es ist (soweit ich weiss) ein Betriebsführervertrag, eine Art Umgehung des Vereines, also würde ich eher sagen, eine Art Abkommen, die Entscheidungen befristet abzugeben.

Rechtlich vollkommen etwas anderes, praktisch nach aussen sieht es ähnlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Es ist (soweit ich weiss) ein Betriebsführervertrag, eine Art Umgehung des Vereines, also würde ich eher sagen, eine Art Abkommen, die Entscheidungen befristet abzugeben.

Rechtlich vollkommen etwas anderes, praktisch nach aussen sieht es ähnlich aus.

1228386[/snapback]

Es ist egal was es rechtlich ist, fakt ist dass wir uns trotzde mverkauft haben, was kann ich mir jetzt davon kaufen, dass es rechtlich kein Verkauf ist? Nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Es ist egal was es rechtlich ist, fakt ist dass wir uns trotzde mverkauft haben, was kann ich mir jetzt davon kaufen, dass es rechtlich kein Verkauf ist? Nichts

1228390[/snapback]

Der Verein gehört immer noch den Mitgliedern.

Der Unterschied ist wie Verleih und Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Der Verein gehört immer noch den Mitgliedern.

Der Unterschied ist wie Verleih und Verkauf.

1228393[/snapback]

Was nutzt mir der Besitz von etwas ohne Rechte zu haben?

Was nutzt es mir, wenn mir ein Mercedes gehört ich aber durch einen Vertrag darauf angewiesen bin, ob Person B es zulässt dass ich fahren darf? Und der Vertrag auch nur von Person B aufgelöst werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Was nutzt mir der Besitz von etwas ohne Rechte zu haben?

Was nutzt es mir, wenn mir ein Mercedes gehört ich aber durch einen Vertrag darauf angewiesen bin, ob Person B es zulässt dass ich fahren darf? Und der Vertrag auch nur von Person B aufgelöst werden kann.

1228403[/snapback]

Du darfst nicht so kurzfristig denken.

[Aber natürlich hast du recht, für den Augenblick ist es egal.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Doch, weil man in der kurzen Zeit alles ruinieren kann!

1228415[/snapback]

Naja natürlich, vorallem gewachsene Strukturen leiden darunter.

Aber was meinst du mit alles !?

Und konkret beim FAK?

Vieles stellt sich anfangs dramatischer dar, als es ist. Ein Verein, der 100 Jahre überlebt hat, geht nicht so schnell ein, ausser er verkauft sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Naja natürlich, vorallem gewachsene Strukturen leiden darunter.

Aber was meinst du mit alles !?

Und konkret beim FAK?

Vieles stellt sich anfangs dramatischer dar, als es ist. Ein Verein, der 100 Jahre überlebt hat, geht nicht so schnell ein, ausser er verkauft sich.

1228419[/snapback]

das haben wir gemacht, Stronach könnte uns ausbluten lassen und wir könnten nichts dagegen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
das haben wir gemacht, Stronach könnte uns ausbluten lassen und wir könnten nichts dagegen machen

1228422[/snapback]

Gut, ich kenne den Vertrag nicht.

Enthält der solche Klauseln, ist es dumm. Dass da die GV zugestimmt hätte, mir ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

meiner meinung nach sollte man grundsätzlich von magna abstand halten - es gibt doch schon wieder varianten mit oder ohne stronach, magna nur als sponsor etc. man sollte sich komplett von magna distanzieren und andere sponsoren finden und nicht von einer AG reden, die im endeffekt sowieso nicht kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.