Schweizer Nati Arrogant?? NEIN!!


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
Da bleib ich doch lieber bei Metzelder und Mertesacker die die besten Zweikampfwerte bei der WM hatten. Außerdem is unsre Abwehr die Jüngste der Welt. Und wenn ich sehe das diese Abwehr kaum Tore zugelassen hat und ich mir dann das Alter anguck steckt da drinn noch ein enormes Entwicklungspotenzial.

1206358[/snapback]

senderos ist erst 21, djourou gar erst 19... das nenn ich eine junge IV mit potenzial!

zudem hat die schweiz kein tor zugelassen, was noch ein untershied zu kaum ein tor darstellt hehe

und ja ihr habt vielleicht mehr und bessere talente, das liegt vorallem daran dass ihr 12x soviele einwohner habt. (schweiz hat 7.5 mio., davon ca 20 % ausländer....österreich hat übrigens knapp 10%).

wir haben dafür momentan die bessere ausbildung, deshalb kommt es jetzt schon vor dass U-nationalspieler aus deutschland in die schweiz wechseln.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Metzelder keiner? 2002 war er schon unser bester Verteidiger! Schneider und Frings Internationale klasse? Da muss ich ernsthaft wiedersprechen. Schneider der beste Techniker den wir im Team haben und Frings nen besseren 6er gibts net! Er hat der Abwehr die nötige Stabilität gegeben und vor den beiden IV alles weggeräumt was geht.

Senderos nen Stammplatz in der IV? Niemals! Da bleib ich doch lieber bei Metzelder und Mertesacker die die besten Zweikampfwerte bei der WM hatten. Außerdem is unsre Abwehr die Jüngste der Welt. Und wenn ich sehe das diese Abwehr kaum Tore zugelassen hat und ich mir dann das Alter anguck steckt da drinn noch ein enormes Entwicklungspotenzial.

Zu den Top-Talenten würd ich noch Mertesacker hinzuzählen, da er vor und während der WM unser bester IV war. Benötigt kaum Fouls, hat herrvoragende Zweikampfwerte.

1206358[/snapback]

Bei der WM habe ich zu Deutschland gehalten, aber dieses großkotziges Gerede ist doch nicht zum aushalten!

Frings der beste 6er der Welt - klar! :laugh:

Senderos spielt bei einem Topverein in seinem Alter! Wer weiß, was aus dem noch werden kann! Davon kann eure IV nur träumen.

DIE SCHWEIZ HAT NOCH ZEIT BIS ZUR EM! Die Spieler werden sich sowieso noch weiterentwickeln!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also ich sag dazu auch noch was. ich finde es echt shit was da gesagt wird, von wegen senderos ist ned gut oder so: schaut euch diesen jungen ma an, klar er hat keinen stammplatz, aber der trainer lobt ihn sehr viel male, das er talent hat, er ist nicht um sonst bei arsenal, der junge ist erst 21 und ich finde für seine 21 jahren hat senderos schon berdammt viel talent.

zu djourou: auch dieser junge hat talent mit erst 19 jahren. an der wm hat er gut gespielt und auch aus ihm gibt es mal ein riesen fussballer. klar auch er hat noch keinen stammplatz, aber er ist bei arsenal. und schon das ist ein riesen erfolg für einen 19 jährigen!

ein paar da sagen fringt metzelder und schneider wären besser? die haben auch mehr erfahrung, aber ob metzelder wirklich besser ist z.-B. als djourou oder barnetta, nee.. denk ich nicht.. barnetta zeigte an der wm eine verdammt gute leistung, spielte frech nach vorne.

also man muss hier nicht sagen das die schweizer nachwuchsarbeit nicht gut ist, spieler wie zambrella, Esteban, lustenberger, lambert, kuzmanovic, rakitic, zibung usw haben eine riesige zukunft vor sich.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Und man darf nicht vergessen die schweiz hat 7,5 millionen menschen deutschland hingegen hat eine viel grössere auswahl.

also.. ich denke da muss man schon respekt an den schweizer nachwuchs sagen..

1206890[/snapback]

Dieses Argument ist nicht entscheidend. Demnach müssten Schweden (9.5m Einwohner), Dänemark (5.4m), Belgien (10.3m), Portugal (10.6m) und Tschechien (10.2m) kleinere Fussballnationen sein. Allerdings haben alle diese Länder eine große Geschichte im Fußball vorzuweisen. Hinzu kommt noch, dass Schweden und Tschechien eine Menge Talente an andere Sportarten wie z.B. Eishockey verlieren. Schweden ist immerhin Olympiasieger und Weltmeister im Eishockey. Es ist alles eine Frage des Systems, der Ausbildung und der Infrastruktur. Erst wenn man dieses Fundament hat kommt die Einwohnerzahl ins Spiel. Ansonsten müssten Länder wie Russland (142 millionen) oder die Türkei (70m) regelmäßig Titel holen.

Man sieht es ja an Holland, die könnten zwei sehr starke Nationalmannschaften stellen und haben nur 16m Einwohner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ja gut das kann gut möglich sein, aber wie gesagt, jeder weiss das der Schweizer Nachwuchs gut ist! Das weiss ganz Europa usw..

Nicht umsonst kommen mehr in die Schweiz um was zu erreichen.

es ist nun mal so, es hat sich einiges getan im Schweizer nachwuchs, niemand kann mir sagen das dies nicht stimmt, weil es nähmlich stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das hat ja hier auch keiner behauptet. Rene-FCA hat sich nur zu sehr auf Deutschland bezogen, allerdings hat er nichts negatives über den Schweizer Fussball gesagt. Er meinte nur, dass er Metzelder und Mertesacker Senderos vorziehen würde, weil ich zuvor geschrieben hatte, dass ich Senderos gerne in der Deutschen Nationalmannschaft hätte.

Ich bin jedenfalls froh Spieler wie Barnetta, die Degen Brüder, Frei usw. in der Bundesliga zu haben. Schade, dass wir Senderos nicht hier haben.

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Dieses Argument ist nicht entscheidend. Demnach müssten Schweden (9.5m Einwohner), Dänemark (5.4m), Belgien (10.3m), Portugal (10.6m) und Tschechien (10.2m) kleinere Fussballnationen sein. Allerdings haben alle diese Länder eine große Geschichte im Fußball vorzuweisen. Hinzu kommt noch, dass Schweden und Tschechien eine Menge Talente an andere Sportarten wie z.B. Eishockey verlieren. Schweden ist immerhin Olympiasieger und Weltmeister im Eishockey. Es ist alles eine Frage des Systems, der Ausbildung und der Infrastruktur. Erst wenn man dieses Fundament hat kommt die Einwohnerzahl ins Spiel. Ansonsten müssten Länder wie Russland (142 millionen) oder die Türkei (70m) regelmäßig Titel holen.

Man sieht es ja an Holland, die könnten zwei sehr starke Nationalmannschaften stellen und haben nur 16m Einwohner.

1207656[/snapback]

klar kommt es auch darauf an welche sportart im entsprechenden land wie forciert wird.

in der schweiz ist zb eishockey noch beinahe gleich populär wie fussball... aber in deutschland ist wohl fussball die klare nr. 1.

und zb im tennis sind wir mit 7.5 mio einwohnern und 3 spielern in den top10 (davon 1x platz 1) auch eine weltklassenation....

wenn aber beide länder etwa gleich viel für die sportart investieren dann kommt es sehr wohl auf die einwohnerzahl an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
klar kommt es auch darauf an welche sportart im entsprechenden land wie forciert wird.

in der schweiz ist zb eishockey noch beinahe gleich populär wie fussball... aber in deutschland ist wohl fussball die klare nr. 1.

und zb im tennis sind wir mit 7.5 mio einwohnern und 3 spielern in den top10 (davon 1x platz 1) auch eine weltklassenation....

wenn aber beide länder etwa gleich viel für die sportart investieren dann kommt es sehr wohl auf die einwohnerzahl an.

1207789[/snapback]

Die Australier sind Weltmächte in Schwimmen, Rugby, Feldhockey, Tennis, Cricket, etc. - haben aber nur 20 mio Einwohner. Schweden ist stark in Fussball, sehr stark in Handball und derzeit die Nr. 1 im Eishockey. Ausserdem haben sie regelmäßig gute Sportler in anderen Sportarten. Indien hat ca. 1 Milliarden Einwohner und ist nur in Cricket, Feldhockey und eventuell Badminton(?) stark. Ich bin immer noch der Meinung, wenn man das passende System und die Infrastruktur hat, dann ist die Einwohnerzahl zweitrangig. Dh. die Einwohnerzahl ist erst entscheidend, wenn man die erforderlichen Strukturen aufgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dann erst mit Kroatien? Gerade mal 4,5 mio Einwohner!

.) absolute Elite im Handball

.) Janica und Ivica Kostelic :D

.) bis vor kurzem mit 2 Top Ten Spielern in der ATP List (!!!), #1 Junior der Welt!

.) '98 3. Platz bei der WM - seitdem kein großes Turnier verpasst

Es gibt noch soooviel nur leider habe ich nicht die Zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.