Schweizer Nati Arrogant?? NEIN!!


Recommended Posts

Amateur

Hi Leute!!!

Also ich selbst komme ja aus der Schweiz, und ich hab da gesehen das hier ein paar (nicht viele) sagen die Schweizer Nationalmannschft ist irgent wie Arrgogant.. oder hat was mit Arroganz zu tun... ich muss da mal was klären:

Ich finde nicht das dies etwas mit Arroganz zu tun hat, im Moment ist die Schweizer Nationalmannschaft einfach gut, so gut wie nie.. nie war die Schweizer Nati auf dem Platz 13.

In der Schweizer Nati gibt es noch sehr gunge Spieler wie Senderos, Djourou, Barnetta, Dzemaili, Degens und auch die sind schon wirklich super Spieler, aber mit Arroganz? Neee... ich finde nicht das sie Arrogant sind, sie genissen es einfach das die Schweizer Nati im Moment so stark ist,

Ich bin sehr stolz auf die Schweizer Nationalmannschaft.

Das Ziel vom Trainer Köbi Kuhn ist der EM Sieg das hat er schon vor 1 Jahr gesagt, und auf das arbeiten die Jung auch, und ich finde es gut wenn man ein Ziel hat!!

Jop, ich wollte das nur loswerden.

P.s. ich freu mich riesig aufs spiel österreich schweiz.. hab mir gestern das spiel österreich cosa rica angeschaut, toller spieler der linz!! und auch sonst, hut ab!!

sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hallo :=

Bist du Genkis Freundin? :p

Nein, mal im Ernst. Es kann sein dass da einige Post in die Richtung vorhanden sind. Wenn wir aber ehrlich sind wissen wir alle dass der schweizerische Fussball dem österreichischen Fussball derzeit ( :busserl:) und wohl auch noch längere Zeit weitaus überlegen ist.

Angesichts der guten Jugendarbeit und der jüngsten Erfolge bei den Junioren EM/WM's ist es aber nicht unverständlich dass die Schweiz international absolut konkurrenzfähig spielt und auch viele Legionäre in Europas besten Ligen stellt.

Dennoch glaube ich nicht dass die Schweiz Europameister wird, ich würde es euch schon gönnen aber ich bin dazu zu realistisch eingestellt 8P. Aber bis ins Halbfinale ist es sicher möglich und mit dem Puplikum im Rücken geht alles :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hi du..

Na ich sage ja auch ned das ddie die EM gewinnen, jedoch denke ich wie gesagt sie haben ein Ziel und das ist immer gut!!

schauen wir yo dann ;)

ich freu mich aber eifach sehr drauf.. auf die em 2008.

werde dann sicherlich auch nach österreich ein paar spiele kommen, mal schauen.

liebe grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

finde die schweizer nicht arrogant!

Fakt ist sie haben eine sehr gute junge manschaft (87, 85, 83, jahrgängen!) mit ein paar routinierten leistungsträgern (vogel und wicky beide zusammen ca 150länderspiele)

Mit der manschaft wen sie das optimum aus sich herausholen, und ein paar gute tage haben, europameister werden kan!

0 tore bei 4 weltmeisterschaftsspoelen, ist ja schon mal ein starker rückhalt auf den man aufbauen kan! Nach vorne sind sie sicher noch ausbau-fähig, obwohl sie wirklich viele torchancen herausspielen.

Uns österreichern steht es sowieso nicht zu die schweizer zu kritiesiren, wir können nur davon träumen leistungsträger bei klubs wie hsv, leverkusen, dortmund, betis sevillia und Co zu haben.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hi Leute!!!

Also ich selbst komme ja aus der Schweiz, und ich hab da gesehen das hier ein paar (nicht viele) sagen die Schweizer Nationalmannschft ist irgent wie Arrgogant.. oder hat was mit Arroganz zu tun... ich muss da mal was klären:

Ich finde nicht das dies etwas mit Arroganz zu tun hat, im Moment ist die Schweizer Nationalmannschaft einfach gut, so gut wie nie.. nie war die Schweizer Nati auf dem Platz 13.

In der Schweizer Nati gibt es noch sehr gunge Spieler wie Senderos, Djourou, Barnetta, Dzemaili, Degens und auch die sind schon wirklich super Spieler, aber mit Arroganz? Neee... ich finde nicht das sie Arrogant sind, sie genissen es einfach das die Schweizer Nati im Moment so stark ist,

Ich bin sehr stolz auf die Schweizer Nationalmannschaft.

Das Ziel vom Trainer Köbi Kuhn ist der EM Sieg das hat er schon vor 1 Jahr gesagt, und auf das arbeiten die Jung auch, und ich finde es gut wenn man ein Ziel hat!!

sylvia

1204850[/snapback]

Mach dir keine Sorgen, hier im Forum gilt jedes Land oder jede Mannschaft mit höheren Zielen als Arrogant. :D

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Mit der manschaft wen sie das optimum aus sich herausholen, und ein paar gute tage haben, europameister werden kan!

Das seh ich nicht so! Die Schweizer Spielanlage hat mich bei der WM nicht wirklich überzeugt. Zwar hatten se bis zum Ausscheiden kein Gegentor kassiert aber davon kann man sich halt nix kaufen wenns im Spiel nach vorne net klappt. Und außerdem hatten se in der Vorrunde auch net wirklich die dicken brocken und hamm da au scho net überzeugend gespielt. Frankreich war in der Vorrunde no net in Form und da hat die Schweiz mit müh und not ein 0:0 gesichert. Gegen die andren 2 hat man sich regelrecht durchgemogelt und im Achtelfinale ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert und sind dann zurecht ausgeschieden. Fakt ist für mich gibts ganz andre Kandidaten für den EM-Titel als die Schweiz. Für die Schweiz wird wieder im Achtel/Viertelfinale schluss sein.

bearbeitet von Rene-FCA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich nicht so! Die Schweizer Spielanlage hat mich bei der WM nicht wirklich überzeugt. Zwar hatten se bis zum Ausscheiden kein Gegentor kassiert aber davon kann man sich halt nix kaufen wenns im Spiel nach vorne net klappt. Und außerdem hatten se in der Vorrunde auch net wirklich die dicken brocken und hamm da au scho net überzeugend gespielt. Frankreich war in der Vorrunde no net in Form und da hat die Schweiz mit müh und not ein 0:0 gesichert. Gegen die andren 2 hat man sich regelrecht durchgemogelt und im Achtelfinale ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert und sind dann zurecht ausgeschieden. Fakt ist für mich gibts ganz andre Kandidaten für den EM-Titel als die Schweiz. Für die Schweiz wird wieder im Achtel/Viertelfinale schluss sein.

1205090[/snapback]

Die Mannschaft wird sich doch bis dahin verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan
Das seh ich nicht so! Die Schweizer Spielanlage hat mich bei der WM nicht wirklich überzeugt. Zwar hatten se bis zum Ausscheiden kein Gegentor kassiert aber davon kann man sich halt nix kaufen wenns im Spiel nach vorne net klappt. Und außerdem hatten se in der Vorrunde auch net wirklich die dicken brocken und hamm da au scho net überzeugend gespielt. Frankreich war in der Vorrunde no net in Form und da hat die Schweiz mit müh und not ein 0:0 gesichert. Gegen die andren 2 hat man sich regelrecht durchgemogelt und im Achtelfinale ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert und sind dann zurecht ausgeschieden. Fakt ist für mich gibts ganz andre Kandidaten für den EM-Titel als die Schweiz. Für die Schweiz wird wieder im Achtel/Viertelfinale schluss sein.

1205090[/snapback]

du darfst aber die euphorie nicht vergessen!

Hast eh bei deutschland gesehen, vorher grottenschlecht dan OLA!

Und ein barnetta, senderos, frei, magnin und wie sie alle heißen brauchen sich nicht von den deutschen zu verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
du darfst aber die euphorie nicht vergessen!

Hast eh bei deutschland gesehen, vorher grottenschlecht dan OLA!

Und ein barnetta, senderos, frei, magnin und wie sie alle heißen brauchen sich nicht von den deutschen zu verstecken.

1205234[/snapback]

Selten so gelacht! :D:D

Hast eh bei deutschland gesehen, vorher grottenschlecht dan OLA!

Ich erinnere an WM 2002 da war fast die dreiviertel Manschafft auch schon im Finale!

und Testspiele bzw Vorbereitungsspiele Interresieren eh keine sau!

Und ein barnetta, senderos, frei, magnin und wie sie alle heißen brauchen sich nicht von den deutschen zu verstecken.

Das sind zwar alle samt gute Spieler aber an Weltklasse reicht keiner in der Schweizer Nati ran. Ganz anders in der DFB-ELF da sind 7 Spieler drin die das format Weltklasse bereits besitzen. Spieler wie Ballack, Klose, Schneider, Frings, Lahm, Lehmann, Metzelder da kann die Schweizer Nati halt net mithalten. Dazu noch die jungen großen Talente wie Mertesacker, Odonkor, Podolski, Schweini. Einen Lahm könnt ich auch noch unter die jungen großen Talente setzten aber für mich is Lahm schon jetzt ein Weltklasse Spieler.

Fakt ist das wir die deutlich besseren Spieler/Talente wie die Schweizer haben oder wurde die Schweiz bei 2 Wm`s in folge einmal 2 und 3 er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Halte die Schweiz jetzt auch nicht wirklich für arrogant, ganz im gegenteil.

Fakt ist aber, das die "Nati" besser ist als unser Nationalteam, und zwar um längen.

Zum Europameistertitel wird das trozdem nicht reichen, ist zumindest meine Meinung ;)

HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Selten so gelacht!  :D  :D 

Ich erinnere an WM 2002 da war fast die dreiviertel Manschafft auch schon im Finale!

und Testspiele bzw Vorbereitungsspiele Interresieren eh keine sau!

Das sind zwar alle samt gute Spieler aber an Weltklasse reicht keiner in der Schweizer Nati ran. Ganz anders in der DFB-ELF da sind 7 Spieler drin die das format Weltklasse bereits besitzen. Spieler wie Ballack, Klose, Schneider, Frings, Lahm, Lehmann, Metzelder da kann die Schweizer Nati halt net mithalten. Dazu noch die jungen großen Talente wie Mertesacker, Odonkor, Podolski, Schweini. Einen Lahm könnt ich auch noch unter die jungen großen Talente setzten aber für mich is Lahm schon jetzt ein Weltklasse Spieler.

Fakt ist das wir die deutlich besseren Spieler/Talente wie die Schweizer haben oder wurde die Schweiz bei 2 Wm`s in folge einmal 2 und 3 er?

1205652[/snapback]

Ich sehe es etwas anders. Wir haben nur 4 Weltklassespieler (Lehmann, Lahm, Ballack und Klose), Metzelder ist definitiv keiner. Schneider, und Frings sind IMO eher Internationale Klasse. Unsere Top Talente sind Schweinsteiger, Podolski und Trochowski, die anderen sind nichts Besonderes, das haben andere Länder auch. Barnetta und Senderos würde ich sofort nehmen, wobei Senderos mit Sicherheit einen Stammplatz in unserer IV hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy
Ich sehe es etwas anders. Wir haben nur 4 Weltklassespieler (Lehmann, Lahm, Ballack und Klose), Metzelder ist definitiv keiner. Schneider, und Frings sind IMO eher Internationale Klasse. Unsere Top Talente sind Schweinsteiger, Podolski und Trochowski, die anderen sind nichts Besonderes, das haben andere Länder auch. Barnetta und Senderos würde ich sofort nehmen, wobei Senderos mit Sicherheit einen Stammplatz in unserer IV hätte.

1206118[/snapback]

100% agree!

Finde aber trotztdem, dass die Schweizer sehr sehr viel Potential haben, um auf kurz oder lang im internationalen Vergleich einen Riesensprung zu machen!

Top-Talente wie Djourou, Behrami, Vonlanthen, Senderos :allaaah: , Barnetta, Bühler, Zambrella usw. werden sich ganz bestimmt zu Spielern mit internationaler Klasse weiterentwickeln (wenn sie es denn nicht schon sind)!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ich sehe es etwas anders. Wir haben nur 4 Weltklassespieler (Lehmann, Lahm, Ballack und Klose), Metzelder ist definitiv keiner. Schneider, und Frings sind IMO eher Internationale Klasse. Unsere Top Talente sind Schweinsteiger, Podolski und Trochowski, die anderen sind nichts Besonderes, das haben andere Länder auch. Barnetta und Senderos würde ich sofort nehmen, wobei Senderos mit Sicherheit einen Stammplatz in unserer IV hätte.

1206118[/snapback]

Metzelder keiner? 2002 war er schon unser bester Verteidiger! Schneider und Frings Internationale klasse? Da muss ich ernsthaft wiedersprechen. Schneider der beste Techniker den wir im Team haben und Frings nen besseren 6er gibts net! Er hat der Abwehr die nötige Stabilität gegeben und vor den beiden IV alles weggeräumt was geht.

Senderos nen Stammplatz in der IV? Niemals! Da bleib ich doch lieber bei Metzelder und Mertesacker die die besten Zweikampfwerte bei der WM hatten. Außerdem is unsre Abwehr die Jüngste der Welt. Und wenn ich sehe das diese Abwehr kaum Tore zugelassen hat und ich mir dann das Alter anguck steckt da drinn noch ein enormes Entwicklungspotenzial.

Zu den Top-Talenten würd ich noch Mertesacker hinzuzählen, da er vor und während der WM unser bester IV war. Benötigt kaum Fouls, hat herrvoragende Zweikampfwerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Metzelder WAR es einmal, jetzt nicht mehr. Metzelder und Mertesacker haben nur gute Zweikampfwerte, weil in dieser Statistik jeder lächerliche Zweikampf einfließt. Schau dir mal die richtigen Zweikämpfe an, da sehen beide oft nicht gut aus. Mertesacker's Abspiele unter Bedrängung gehen fast immer in die Hose. Er ist auch zu langsam für einen guten IV. Dafür hat er aber ein gutes Stellungsspiel. Bei M.Friedrich ist es anders. Er kann sich auch unter Bedrängung spielerisch befreien. Hinzu kommt noch, dass das Defenisve Mittelfeld fast alles abfängt, so dass die Innenverteidiger selten geprüft werden.

Zu Frings: Er hat sich gesteigert, aber er muss seine Leistung mindestens 1 Jahr konstant halten. Ihm fehlt die Abspielgenauigkeit und das technische Niveau um Weltklasse zu sein. Er ist kein Gerrard, Emerson oder Vieira.

Schneider ist einer meiner Lieblingsspieler, technisch sehr stark und kreativ. Aber nur weil jemand technisch stark ist, ist er nicht gleich ein Weltklassespieler. Ihm fehlt die nötige Antrittsschnelligkeit und Athletik. Meiner Meinung nach ist er ein Spieler Internationaler Klasse, der an manchen Tagen Weltklasse spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.