Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
basilese

National-Liga wird zur Swiss Football League

13 Beiträge in diesem Thema

SFV 06.06.2003

--------------------------------------------------------------------------------

Von der National-Liga zur Swiss Football League

Aus der ehemaligen National-Liga wird heute in Bern die Swiss Football League. Gleichzeitig werden auch die beiden höchsten Spielklassen im Schweizer Fussball auf die kommende Saison hin neue Bezeichnungen erhalten. So heisst die bisherige National-Liga A ab der neuen Meisterschaft Super League und wird mit zehn Mannschaften bestritten. Die frühere National-Liga B wird Challenge League getauft und mit 16 Teams bestritten. Zusammen mit den neuen Erscheinungsbilder für die Ligen, ist dieser Schritt die logische Folge aus der Umsetzung eines langfristig angelegten Vermarktungskonzepts.

In der Challenge League gibt es einen total neuen modus! :eek:

Mit dem einzigartigen Modus von unmittelbar aufeinander folgenden Hin- und Rückspielen nach UEFA-Cup-Prinzip werden in dieser Liga der Herausforderer neue Wege beschritten. Die Formel wird zum ersten Mal in Europa in einer nationale Meisterschaft angewendet. Für einen Sieg wird es weiterhin drei Punkte geben, für einen Unentschieden einen Zähler. Neu erhält der Sieger über beide Partien zwei zusätzliche Bonuspunkte gutgeschrieben.

......................................................................................

Warum nur?! Englisch ist doch überhaupt nicht die Landessprache der Schweiz. Zudem finde ich klingt Super League viel zu hochgestochen, als ob es eine top liga wäre :zzz:

Positiv an der ganzen Sache, dass die Liga keinen Sponsor im namen trägt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euer Modus in der ersten Liga ist schon dumm wie ich finde aber der Modus in der 2 Liga der da kommen soll ist einfach nur krank wie ich finde.

der modus in der obersten liga ist exakt der selbe wie in eurer ab der kommenden saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der modus in der obersten liga ist exakt der selbe wie in eurer ab der kommenden saison

gibts dann bei euch also 44 saisonspiele? kann ich mir nicht vorstellen...

oder wird die liga auf 10 mannschaften verringert?

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts dann bei euch also 44 saisonspiele? kann ich mir nicht vorstellen...

oder wird die liga auf 10 mannschaften verringert?

Wird verringert, steht eh oben.

Find das sehr komisch, erstens die beschissenen Namen und dann noch dieses total kranke System in der NLB....ähm....Challenge League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen NLA und NLB bzw. NLA/NLB?? Auf Interwetten.com gibt es immer drei Auswahlkriterien für die Schweiz und zwar NLA, NBL und NLA/NLB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen NLA und NLB bzw. NLA/NLB?? Auf Interwetten.com gibt es immer drei Auswahlkriterien für die Schweiz und zwar NLA, NBL und NLA/NLB!

mit NLA/NLB wird wohl die Auf-/Abstiegsrunde gemeint sein, welche die 4 schlechtesten der NLA und die 4 besten der NLB im Frühling mit Hin- und Rückrunde bestritten. Die besten 4 davon bleiben dann in der NLA.

aber das ist ja jetzt alles vergangenheit da wir ab jetzt statt mit 12 mit 10 teams spielen und das nach dem selben modus wie ihr in österreich.

übrigens hier seht ihr das "neue" liga-logo.

praktisch gleich wie schon zuvor, nur wurde es wie jeder sehen kann ziemlich dem deutschen abgeschaut :zzz:

http://www.fcbforum.ch/vb/attachment.php?s...=&postid=246876

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht sein, dass der schwedische Verband das selbe Logo hat? :ratlos:

ich kenne das schwedische logo nicht. denke aber nicht, dass die schweiz diesen teil des logos irgendwo abgeschaut hat, da es ja die schweizer flagge darstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen NLA und NLB bzw. NLA/NLB?? Auf Interwetten.com gibt es immer drei Auswahlkriterien für die Schweiz und zwar NLA, NBL und NLA/NLB!

mit NLA/NLB wird wohl die Auf-/Abstiegsrunde gemeint sein, welche die 4 schlechtesten der NLA und die 4 besten der NLB im Frühling mit Hin- und Rückrunde bestritten. Die besten 4 davon bleiben dann in der NLA.

aber das ist ja jetzt alles vergangenheit da wir ab jetzt statt mit 12 mit 10 teams spielen und das nach dem selben modus wie ihr in österreich.

http://www.fcbforum.ch/vb/attachment.php?s...=&postid=246876

Ist bzw. war eh derselbe Modus den wir in Österreich auch bis vor rd. 10 Jahren hatten. Der Umstieg auf die 10er-Liga hat mich zwar auch nicht umgeworfen, aber diesem Playoff-Modus hab ich nie nachgetrauert! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.