DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. September 2006 (bearbeitet) Mir wäre am wichtigsten das keine Laufbahn in dem Stadion ist sondern das es ein reines Fussballstadion wird.Was auf jeden Fall hinein sollte ist eine Rasenheizung da es sein kann das nach Ende der Winterpause noch Schnee liegt und das zuletzt absagen muss.Aber ich denke das kein Kunstrasen hinein sollte. 1207036[/snapback] wer spricht denn von einer laufbahn? natürlich kommt keine laufbahn hinein. ich glaube, um kunstrasen wird man nicht herum kommen: zu viele Teams bei zu langer schlechter witterung. bearbeitet 4. September 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 5. September 2006 Wenn man wirklich so ein Retorten-Stadion baut, dann unbedingt mit Kunstrasen. Wenn 4 oder 5 Teams dort spielen schaut der Naturrasen wie ein Acker aus. Außerdem sind 10.000 Plätze zu wenig - mind. 12.000 - besser wär 15.000 Plätze (später dranbauen ist sicher teurer, als gleich ordentlich bauen). Rauch wird sicher nichts sponsern - Rauch hat im Fußball noch nie als Hauptsponsor gesponsert (max. Bandenwerbung), deren Schwerpunkt liegt auf Schirennen und Formel 1 (für die Werbeaufkleber am Red Bull Auto zahlt Rauch nichts, weil sie für Red Bull abfüllen, also praktisch ein Red-Bull-Partnerunternehmen sind). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) red bull partnerunternehmen und mit fussball nichts am hut geh doch mal auf http://www.redbulls.com/ und schau, ob du was über fussball finden kannst bearbeitet 5. September 2006 von -=MGoF=-Grisu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 5. September 2006 Rauch sponsert lieber die Sportarten, in denen Red Bull noch nicht seine Griffel im Spiel hat (wie Schirennen). @MGof Grisu: Was soll ich mit der Red Bull Homepage (das die mit den Salzburger Dosen und den New Yorker Dosen im Fußball drinnen sind, weiß jeder), wenn's hier um Rauch geht? Rauch ist eine eigentständige Firma (vielleicht hast du das mit "Partnerfirma" falsch verstanden), die mit Red Bull einen langfristigen Partnervertrag hat, der ihnen die Exklusiv-Abfüllung der Dosen mit Gummibärchen-Geschmack garantiert. Von den Rauch-Betrieben in Rankweil und Nüziders gehen die Red-Bull-Dosen in alle Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. September 2006 kannst Du bitte mal den idiotischen Begriff "Retorten-Stadion" erläutern? Gibt es ein Stadion auf der Welt, das natürlich gewachsen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) Gerne - für mich ist ein Retortenstadion ein Stadion, das man irgendwo in die Provinz hinknallt, ohne örtlichen Bezug zu den Vereinen. Und die Fans sind so blöd (nicht alle, aber wenn ich das hier im ASB nehme die meisten) und schlucken das, dass ein Stück Vereinstradition aufgegeben wird. Und ein Stadion in Dornbirn hat für mich zu Altach und Lustenau genauso viel örtlichen Bezug, wie ein Stadion in Bregenz oder Innsbruck - nämlich NULL! Ein Landesstadion macht nur mit einem FC Vorarlberg sind - und beides will ich nicht. bearbeitet 5. September 2006 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. September 2006 Gerne - für mich ist ein Retortenstadion ein Stadion, das man irgendwo in die Provinz hinknallt, ohne örtlichen Bezug zu den Vereinen. Und die Fans sind so blöd (nicht alle, aber wenn ich das hier im ASB nehme die meisten) und schlucken das, dass ein Stück Vereinstradition aufgegeben wird.Und ein Stadion in Dornbirn hat für mich zu Altach und Lustenau genauso viel örtlichen Bezug, wie ein Stadion in Bregenz oder Innsbruck - nämlich NULL! Ein Landesstadion macht nur mit einem FC Vorarlberg sind - und beides will ich nicht. 1207470[/snapback] ach ja stimmt, das hatten wir ja schonmal. Die Dornbirner Provinz, im Gegesatz zur Metropole Altach. Wer von uns beiden blöd ist lass ich mal dahingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) Du weißt mehr, als ich? Soweit ich weiß, ist Dornbirn nur einer von mehreren möglichen Standorten... Vielleicht kommt das Stadion ja in Bludenz? Macht ja keinen Unterschied - Hauptsache, man hat irgendwo ein Stadion gebaut. bearbeitet 5. September 2006 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) okay, das happelstadion ist dann auch ein "retortenstadion"? bearbeitet 5. September 2006 von -=MGoF=-Grisu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) Genau - und rat mal, warum weder die Austria noch Rapid ihre Meisterschaftsspiele dort austragen? Obwohl's sogar in derselben Stadt ist... Wenn ein gemeinsames Stadion so toll ist, müssten sich Austria und Rapid darum reißen, ihre Meisterschaftsspiele im Happel-Stadion austragen zu dürfen. Stadien wie das RHS oder Schnabelholz sind in vielen Jahren mit den Fans gewachsen - es wurde immer was angebaut, erweitert - insofern passt der Begriff vom Fremden, dass das Stadion "gewachsen" ist. bearbeitet 5. September 2006 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) Genau - und rat mal, warum weder die Austria noch Rapid ihre Meisterschaftsspiele dort austragen? Obwohl's sogar in derselben Stadt ist... 1207495[/snapback] weils zu groß ist? weils kein Fußballstadion ist? kennst Du den Unterschied zw. Rapid und Altach? Genau, Rapid hat ein sehr nettes Stadion in der richtigen Grösse. Altach hat einen zusammengestückelten Fußballplatz. Und die Austria (Wien) bekommt ein neues (irgendwann in den nächsten 20 bis 30 Jahren) Stadien wie das RHS oder Schnabelholz sind in vielen Jahren mit den Fans gewachsen - es wurde immer was angebaut, erweitert - insofern passt der Begriff vom Fremden, dass das Stadion "gewachsen" ist. 1207495[/snapback] nein, sie sind eben nicht gewachsen. Sondern man hat irgendwelche provisorischen Stahlrohrtribünen aufgestellt, hat provisorische Verpflegungsstände gebaut, hat provisorische Parkplätze und nichts ist so, wie es sein sollte. Weil keine Gemeinde bereit ist, Geld in ein eigenes Stadion zu stecken. bearbeitet 5. September 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) Oder auch, weil die Vereine da ein Riesenstück Tradition aufgeben würden und nicht alle Fans bereit wären, in ohne weiteres in ein anderes Stadion zu gehen. Wegen der Größe könnte man ja die oberen Ränge sperren - wär sicher kein Problem. Und Rapid hat ECHTE FANS, die sich querlegen würden, in irgendeiner anderen Stadt die Heimspiele auszutragen. bearbeitet 5. September 2006 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. September 2006 Oder auch, weil die Vereine da ein Riesenstück Tradition aufgeben würden und nicht alle Fans bereit wären, in ohne weiteres in ein anderes Stadion zu gehen.Wegen der Größe könnte man ja die oberen Ränge sperren - wär sicher kein Problem. Und Rapid hat ECHT FANS, die sich querlegen würden, in irgendeiner anderen Stadt die Heimspiele auszutragen. 1207505[/snapback] Nein. Rapid hat ja gar keinen Grund umzuziehen. Ist völlig müßg darüber zu diskutieren, weil sie ein Stadion haben, das perfekt für sie ist. Das ist daher ein völlig unbrauchbares Beispiel wiedermal. Eines kann ich Dir aber versichern: es gibt Rapidfans, die länger nach Hütteldorf unterwegs sind, als Du von Altach nach Dornbirn bräuchtest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) wenn große kartennachfrage herrscht, spielen Rapid und Austria auch im Praterstadion. siehe letztes derby 2004 (48.000), CL bzw UEFA-cup bei der Austria (bis zu 40.000). dieses argument ist völlig an den haaren herbeigezogen. mit einem größeren/moderneren stadion kann man einfach mehr geld einnehmen. bearbeitet 5. September 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) Da hast du sicher Recht, weil viele Rapid-Fans gar nicht aus Wien kommen... abgesehen davon, dass ich nicht aus Altach bin. @Ook: Und wie oft haben Rapid und Austria von sich aus - freiwillig - in den letzten 5 Saisonen im Praterstadion Meisterschaft gespielt? Naja, ich verabschiede mich aus der Diskussion, weil ohnehin nichts fix ist, und ich hoffe, dass es nie zu einem Landesstadion (egal ob mit oder ohne FC Vorarlberg, egal ob in Dornbirn, Feldkirch, Bludenz oder Bregenz) kommen wird. bearbeitet 5. September 2006 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts