BenQ Siemens Handy

Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Hat wer eins? Wie seid ihr zufrieden? Welches habt ihr?

Ich bitte euch, um eure Meinungen und Erfahrungen. Aber bitte nur solche, die wirklich BenQ Siemens betreffen, nicht alte Siemens Handy, wo es noch kein BenQ gab usw.!

Wäre sehr hilfreich!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hallo Gigi!

Welches willst du dir kaufen? Ich habe das Benq-Siemens EF81.

benq_ef81.jpg

Meine Eindrücke

Positiv

- Verarbeitung ist Top, im Gegensatz zu den anderen Herstellern verwendet Benq Metall, Magnesium und Glas beim Display.

- Displays (sowohl aussen als auch innen) sind sehr gut, typisch Benq halt, da können andere Handymarken nicht mithalten.

- Bedienung ist einfach, auch das SMS schreiben.

- gute Business-Funktionen

Negativ

- zum Teil "lagt" es ein wenig, bleibt des Öfteren beim Aufmachen von Menüs hängen (für 1-2 Sekunden)

- Kamera ist mittelmäßig, da kein Blitz dabei ist, die Aufnahmen im Freien werden ganz gut.

- kein Symbian-Betriebssystem, hinkt daher manchen Handys (Nokia N70) hinterher.

- bei Drei funktioniert die drei-zone nicht und mms kann man ebenfalls nicht schreiben (ein paar Freaks haben aber auch das bereits hinbekommen, was ich so gelesen habe).

Fazit: wenn du ein stylishes Handy mit edlem Design und sehr guter Verarbeitung willst, das nicht jeder hat, bist du bei Benq-Siemens richtig. Von der software gibt es bessere (Nokia).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Wenn ich mir das Fazit von pironi so durchlese, dann sind die Siemens-Handys seit der Übernahme durch BenQ einen Scheiß besser geworden dh sie sind immer noch scheiße und ich würd dir davon abraten.

mfg

ein frustrierter Siemens-Handynutzer, der noch 2 Monate warten muss, bis er ein neues Handy bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wenn ich mir das Fazit von pironi so durchlese, dann sind die Siemens-Handys seit der Übernahme durch BenQ einen Scheiß besser geworden dh sie sind immer noch scheiße und ich würd dir davon abraten.

mfg

ein frustrierter Siemens-Handynutzer, der noch 2 Monate warten muss, bis er ein neues Handy bekommt.

1198583[/snapback]

Schwer zu sagen. Ich hatte früher schon Siemens Handys (C65, M55) und die haben tadellos funktioniert.

Welche hattest du bis jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
Schwer zu sagen. Ich hatte früher schon Siemens Handys (C65, M55) und die haben tadellos funktioniert.

Welche hattest du bis jetzt?

1198593[/snapback]

S65 und mein Vater hat das ME75 und wir Beide haben damit nur Scherereien gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Meine Eindrücke

Positiv

- Verarbeitung ist Top, im Gegensatz zu den anderen Herstellern verwendet Benq Metall, Magnesium und Glas beim Display.

- Displays (sowohl aussen als auch innen) sind sehr gut, typisch Benq halt, da können andere Handymarken nicht mithalten.

- Bedienung ist einfach, auch das SMS schreiben.

- gute Business-Funktionen

Negativ

- zum Teil "lagt" es ein wenig, bleibt des Öfteren beim Aufmachen von Menüs hängen (für 1-2 Sekunden)

- Kamera ist mittelmäßig, da kein Blitz dabei ist, die Aufnahmen im Freien werden ganz gut.

- kein Symbian-Betriebssystem, hinkt daher manchen Handys (Nokia N70) hinterher.

- bei Drei funktioniert die drei-zone nicht und mms kann man ebenfalls nicht schreiben (ein paar Freaks haben aber auch das bereits hinbekommen, was ich so gelesen habe).

Fazit: wenn du ein stylishes Handy mit edlem Design und sehr guter Verarbeitung willst, das nicht jeder hat, bist du bei Benq-Siemens richtig. Von der software gibt es bessere (Nokia).

1198566[/snapback]

Kann man damit auch telefonieren :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sowieso zum kotzen mit den Handys wenn ihr mich fragt.Hab ein Motorola Razar V3.Das schwarze Klapphandy.Das Handy selbst ist von der Funktion brauchbar,aber sicher nicht Top.Es schaut einfach geil aus und ist wirklich schön dünn.Andere Klapphandys sind um einiges dicker,also hab ich mich dafür entschieden.Jetzt nach 6 Monaten ist es aber zum ersten mal in der Reperatur,da die Software machte was sie wollte.Tja mal schaun was rauskommt wenn ichs wieder zurück bekomm.

Würde mich interessieren was ihr überhaupt so für Handy habt und wie zufrieden ihr seid.Ein Benq-Siemens hab ich mir auch schon überlegt,aber so wirklich zugesagt hat mir noch keines.Jedoch kommen laut Hompage ein paar neue in der nächsten Zeit.Mal schaun was da so nach kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Das E61 wäre ein Kanditat. Bin mir aber nicht sicher, ob es in irgendeiner Weise eine Steigerung zum Nokia 6230 wäre.

1198719[/snapback]

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du das 6230 hast, würde ich dieses auf jeden Fall behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
Pironi = reichster Mann des ASBs ?  :wos?:

1198779[/snapback]

hahhaaha i sog jetzt nix sonst werd i no zugrehrt im icq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag