chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 26. August 2006 Wie würde die Bundesliga ohne Salzburg ausschauen?Der österreichische Fußball würde untergehen, jeder würde darüber lachen (was man ja jetzt auch schon einigermaßen tut),wenn man jetzt die Wiener Vereine ansieht, die einzigen die den noch vertreten konnten, spielen scheisse zam 1194615[/snapback] Ja ohne Red Bull würde sich der österreichische Fussball vermutlich auflösen müssen, weil er so peinlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 26. August 2006 Tja, und das ist genau der Grund, warum die Wiener Vereine hinterherhinken. Veraltete, verkrustete Strukturen, Freunderlwirtschaft, Misswirtschaft, versteckt mit der Argumentation "Tradition". 1194609[/snapback] Hinterherhinken? Die Meister seit 1990. 7x Wien, 10x Bundesländer. Zwar nicht mehr ganz so dominant wie früher aber naja. 1990 FC Swarovski Tirol 1991 FK Austria Wien 1992 FK Austria Wien 1993 FK Austria Wien 1994 SV Austria Salzburg 1995 SV Austria Salzburg 1996 SK Rapid Wien 1997 SV Austria Salzburg 1998 SK Sturm Graz 1999 SK Sturm Graz 2000 FC Tirol Innsbruck 2001 FC Tirol Innsbruck 2002 FC Tirol Innsbruck 2003 FK Austria Wien 2004 Grazer AK 2005 SK Rapid Wien 2006 FK Austria Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg1933 Die Austria ist wieder da! Geschrieben 26. August 2006 Ein User, aus dem ASB, hat sich die Mühe gemacht die Zuschauerzahlen einiger Vereine die in Städten ähnlicher Grösse wie Wien zuhause sind mit unseren zu vergleichen.Österreich Wien, 1,6 mio. einwohner (ballungsraum 1,9 mio.) Austria - GAK: 7.600 Rapid - Sturm Graz: 16.900 Austria - Salzburg: 8.011 Rapid - Altach: 14.800 1194623[/snapback] Wir sind in Österreich, scheiss egal wies in Russland und co aussieht, lass Russland Russland sein und Österreich Österreich sein. Die Stadt Salzburg ist lange (!!) keine Millionenstadt und würde bei einem größeren Stadion immer noch mehr als 18.000 ins Stadion bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 26. August 2006 (bearbeitet) Wir sind in Österreich, scheiss egal wies in Russland und co aussieht, lass Russland Russland sein und Österreich Österreich sein.Die Stadt Salzburg ist lange (!!) keine Millionenstadt und würde bei einem größeren Stadion immer noch mehr als 18.000 ins Stadion bringen 1194638[/snapback] Ich hab ja nicht bestritten das Salzburg bei Erfolg viele Zuschauer hat, war ja damals in Lehen nicht anders. Und richtig: Wir sind in Österreich, und nicht in Deutschland oder England wo fast jedes Bundesligaspiel ausverkauft ist. Ich will nur mehr Sachlichkeit und argumentativ untermauterete Statements, der EST bringt das nicht zustande und so ist dieser Thread dann im Enddefekt nichts weiter als ein: schaut her, Red Bull macht es richtig, haha, wie toll und super Salzburg ist, und wie erbärmlich der Rest in Österreich ist. Oder was soll sonst dabei rausschauen??? Ich verstehs nicht. PS: EST an die Macht, denn er ist sicher nicht so eine Kasperlfigur (um im EST-Jargon zu bleiben) wie die Manager der violetten und grüanen aus Wien. bearbeitet 26. August 2006 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg1933 Die Austria ist wieder da! Geschrieben 26. August 2006 NUR Erfolgfans hat Salzburg sowieso nicht, aber man sollte nicht bei RBS herum meckern, dass sie die ganze Tradition zerstört haben, den modernen Fußball zum Erfolg bringen, RBS ist ein Verein wie jeder anderer nur halt mit mehr Budget und sind halt Unternehmenslustiger, siehe Chelsea & co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 26. August 2006 (bearbeitet) NUR Erfolgfans hat Salzburg sowieso nicht, aber man sollte nicht bei RBS herum meckern, dass sie die ganze Tradition zerstört haben, den modernen Fußball zum Erfolg bringen, RBS ist ein Verein wie jeder anderer nur halt mit mehr Budget und sind halt Unternehmenslustiger, siehe Chelsea & co. 1194648[/snapback] Wo hab ich diesbezüglich was gemeckert? Ich halt den Thread, auf die Art und Weise und von wem er eröffnet wurde, weil ich davon ausgehe das von EST ausser seiner üblichen schwachen Polemik eh nix kommt, für eher sinnlos. JA Red Bull Salzburg ist ein proffesionell geführter Fussballklub. Zufrieden? bearbeitet 27. August 2006 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 26. August 2006 Was haben sich die Salzburger Fußballfans alles anhören müssen: Kommerzschweine, Traditionsverächter, Zerstörer des modernen Fußballs. 1194555[/snapback] Zerstörer des modernen Fußballs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 26. August 2006 Es ist Fakt: Der Wiener Fußball ist am Boden angelangt. Die Frage ist, ob man nicht eher dem modernen Fußball öffnen sollte ... 1194595[/snapback] Ich bin ein ewiger Optimist und probiers halt weiter: Ja, EST, vielleicht hast du recht. Was sollten die Wr. Vereine deiner Meinung nach unternehmen um sich den "modernen Fußball" zu öffnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg1933 Die Austria ist wieder da! Geschrieben 27. August 2006 Ich bin ein ewiger Optimist und probiers halt weiter: Ja, EST, vielleicht hast du recht. Was sollten die Wr. Vereine deiner Meinung nach unternehmen um sich den "modernen Fußball" zu öffnen? 1194654[/snapback] Weiß ich zwar auch nicht, was er meint, aber mir gings speziell um die Provokationen gegen RBS, was ich eher für lächerlich halte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) Weiß ich zwar auch nicht, was er meint, aber mir gings speziell um die Provokationen gegen RBS, was ich eher für lächerlich halte. 1194663[/snapback] Das ist ein anderes Thema. Aber ich vermute stark EST gings auch nicht wirklich um den Wiener Fussball. bearbeitet 27. August 2006 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 27. August 2006 leute wir sind in der siebten runde der bl! und ihr tut so als ob die meisterschaft bereits vorbei sei und der wiener fussball am ende ist! nichts von dem ist der fall! und eines ist klar wir brauchen eine starke rapid manschaft sowie auch die austria in österreich sonst macht das alles keinen sinn! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westwiener und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind! Geschrieben 27. August 2006 Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein :aaarrrggghhh: Wir haben noch nicht mal ein Viertel der gesamten Meisterschaft gespielt und schon fürchten sich alle davor, das Rapid oder die Austria absteigt. keine der beiden Vereine wird die gesamte Saison so mies spielen. Die Spieler sind einfach in einem extremen Formtief. und wie gesagt. Lieber mit dem SK RAPID WIEN in der Wiener Liga als mit Red Bull in der Eliteliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Geschrieben 27. August 2006 Was haben sich die Salzburger Fußballfans alles anhören müssen: Kommerzschweine, Traditionsverächter, Zerstörer des modernen Fußballs. Tja: Red Bull Salzburg liegt nun überlegen in Führung, führt die Österreicher-Truppen mit ihren ach so gemeinen Legionären, die den ach so tollen Österreichern den Platz weg nehmen, der Reihe nach vor, aber was am schockierendsten ist: Die Wiener Vereine.Jahrelang ging es schon so zu im Wiener Fußball. Vor lauter scheinheiligem Traditionsgefasel wurde allerlei verdrängt: Peinlich niedrige Zuschauerzahlen für eine Hauptstadt. Katastrophales Management. Kasperltheater, Kasperlfiguren mit Verantwortung. Letztes Jahr gab es dank starker Ausländer bei der Austria eine Ausnahme. Aber nun scheint der Wiener Fußball das Ergebnis präsentiert zu kommen, das er sich richtig verdient hat. Die beiden Wiener Fußballvereine liefern den ärgsten Holzhackerkick der Liga ab, und mich würde es nicht wundern, wenn einer davon absteigen würde. Nicht falsch verstehen: Ich schreibe ohne Hohn und Spott. Doch es gibt wohl in Europa kaum einen ähnlichen Fall, wo Hauptstadtvereine derart stümperhaft geführt werden. Meine These: Die Fehler im Wiener Fußball sind weit schlimmer und verheerender für den österr. Fußball, als unsere Ausländertruppe in Salzburg, die doch recht erfolgreich spielt und sich einen Namen macht (Trotz Ausscheidens gute Kritiken im Kicker ...) Deshalb meine Frage: Was nutzt dauerndes realitätsfremdes Tradtionsgefasel, wenn man sich tagtäglich immer mehr blamiert? Und: Wohin soll das noch führen? Gruß 1194555[/snapback] Meine Meinung kann ich hier leider nicht schreiben da ich sonst gesperrt werden würde. Erfolg ist nicht alles. Hör dir mal ein paar nette Lieder an. Auswärtsspiel von den Hosen ist da sehr zu empfehlen. &%!$%&$%! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Geschrieben 27. August 2006 Wie würde die Bundesliga ohne Salzburg ausschauen?Der österreichische Fußball würde untergehen, jeder würde darüber lachen (was man ja jetzt auch schon einigermaßen tut),wenn man jetzt die Wiener Vereine ansieht, die einzigen die den noch vertreten konnten, spielen scheisse zam 1194615[/snapback] Oh danke ihr rettet uns alle. Wo sind die Statuen, die Helden Epen die über die großen Taten der Dosen aus Salzburg sprechen. Kommt her ihr Spielmänner und Liedermacher. Hier habt ihr eure Helden. Ansonsten kann ich nur sagen => Danke hgv für die gelungene Textänderung eines sehr netten Liedes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Geschrieben 27. August 2006 NUR Erfolgfans hat Salzburg sowieso nicht, aber man sollte nicht bei RBS herum meckern, dass sie die ganze Tradition zerstört haben, den modernen Fußball zum Erfolg bringen, RBS ist ein Verein wie jeder anderer nur halt mit mehr Budget und sind halt Unternehmenslustiger, siehe Chelsea & co. 1194648[/snapback] Chelsea spielt auch in Rosa und hat das Bild von dem russischen Manager am Trikot. (sic!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts