Recommended Posts

I'll be back!
das glaub ich kaum, dass der kameramann von premiere war..

1191562[/snapback]

könnt sogar stimmen. :shy: auf jeden fall hab ich's via premiere (sport?) gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

schlimme Woche für den öster. Fußball, naja da hat man wohl wirklich für die Unerfahrenheit bezahlt, naja aber mehr hab ich auch nicht von Mattersburg erwartet, von dem her eh noch halbwegs gut geschlagen; Nix für ungut, aber i versteh no immer ned wie Mattersburg in den Uefa-Cup gekommen ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
könnt sogar stimmen. :shy: auf jeden fall hab ich's via premiere (sport?) gesehen.

1191570[/snapback]

Ja, ich habe das Spiel auch auf Premiere Sport gesehen. Aber vor dem Anpfiff konnte man beobachten, dass bei den SVM-Spielern der Name gross in orange und teils auch falsch gestanden ist. Dem entnehme ich, dass die Bilder von der Partie selbst die des polnischen Fernsehens waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Nix für ungut, aber i versteh no immer ned wie Mattersburg in den Uefa-Cup gekommen ist biggrin.gif

War angeblich ein irgendein Missverständniss. Der Verantwortliche wurde bereits gefeurert.... :D

Naja, ich kann mich den obigen Meinungen nur anschließen. Aber dafür, das uns 3 Abwehrspieler gefehlt haben wars noch recht gut, wenn man sich unsere Personaldichte man ansieht...

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schade das es nicht geklappt hat ! aber ich denk so wie mattersburg bis jetzt in der bl spielt sollte auch nächstes jahr ein internat. rang möglich sein - vielleicht hauts ja dann hin!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
War angeblich ein irgendein Missverständniss. Der Verantwortliche wurde bereits gefeurert.... :D

Naja, ich kann mich den obigen Meinungen nur anschließen. Aber dafür, das uns 3 Abwehrspieler gefehlt haben wars noch recht gut, wenn man sich unsere Personaldichte man ansieht...

mfg Sjeg

1191748[/snapback]

:lol:

----------

SVM scheitert gegen Wisla knapp mit 0:1

Nach dem 1:1 im Hinspiel am 10.08. im Wiener Ernst Happel Stadion musste der SV Mattersburg im Rückspiel in Krakau auf jeden Fall ein Tor erzielen, um die erste Runde des UEFA-Cup Hauptbewerbes zu erreichen.

Dementsprechend offensiv ausgerichtet schickte Trainer Franz Lederer mit Ilco Naumoski und Marcus Hanikel zwei Stürmer an den Start. Eine vieldiskutierte Frage war in den letzten Tagen aber vor allem die Defensive. Für den verletzten Jürgen Patocka und den rotgesperrten Ratajczyk rückten Martin Lang und Toni Pauschenwein nach.

Das Spiel

Ähnlich wie beim letzten Ligaspiel des SVM in Salzburg begannen die Mattersburg energisch und führten die ersten 10 Minuten das Spiel klar an. Danach wurden auch die Hausherren aktiv und begannen ab der zwanzigsten Minute, das Tor von Thomas Borenitsch regelrecht zu bombadieren:

20. Minute – Mijailovic kam am linken Sechzehner frei stehend zum Schuss – Borenitsch glänzte mit guter Fußabwehr

21. Minute – Zienczuk zog aus 25 Metern ab – diesmal wehrte Borenitsch den Ball mit der Faust ab

Der Höhepunkt der Krakauer Offensive schlug sich jedoch in der 23. Minute mit dem Führungstreffer zu Buche: Zienczuk schob den Ball ideal zwischen den Beinen der Mattersburger Abwehr Brozek in den Lauf und der bezwang den herauslaufenden Borenitsch um Zentimeter, indem er den Ball an dessen Fuß haargenau ins rechte Eck buxierte.

Fast wäre dem SVM im Gegenzug auch der „verlängernde“ Ausgleich gelungen, doch Sedloski konnte einen weiten Kühbauer-Freistoß frei stehend nur auf statt ins Gehäuse befördern.

In der Folge lieferten sich die beiden Teams ein sehr ausgeglichenes Spiel, so richtig wollte es in der Offensive aber bei keinem Team klappen und so blieben zwingende Chancen Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel sah es nicht anders aus. Erst mit der Einwechslung von Paulista in der 60. Minute kam frischer Wind in die Krakauer Offensive. Gleich mit der ersten Ballberührung beförderte er den Ball ins Tor – der Assistent hatte jedoch die Fahne gehoben.

Der Schalgabtausch setzte sich fort und nachdem das Team von Wisla Krakau keinen zweiten Treffer markieren konnte, blieb der Ausgang dieser Partie, die Wisla „unbedingt gewinnen“ musste, weiterhin offen. Je mehr sich das Spielende näherte, desto nervöser wurden die Kontrahenten.

Nach einer strittigen Strafraumsituation, bei der der Referee Malzinskas (LIT) eine Schwalbe von Brozek erkannte (75.), wurde es zwei Minuten später wieder eng, als Zienczuk aus 20 Metern das Tor nur knapp verfehlte.

Mattersburg kämpfte beherzt, doch im Abschluß wollte und wollte es nicht klappen. In den letzten Minuten musste Mörz (gelb-rot) vom Feld, beim Schlusspfiff sah Fuchs ebenfalls nach angeblicher Tätlichkeit rot.

Der SVM verlor das Rückspiel wie die SV Ried mit 0:1 und erreichte damit die UEFA-Cup-Qualifikation nicht. Trotz allem ein Ergebnis, für das man sich keinesfalls schämen muss.

Aufstellungen

Wisla Krakau

Pawelek; Dudka, Glowacki, Cleber, Mijailovic; Blaszczykowski, Sobolewski, Penksa, Zienczuk (89. Cantoro); Piotr Brozek (60. Paulista), Radovanovic (68. Pawel Brozek)

SV Bauwelt Koch Mattersburg

Borenitsch; Pauschenwein, Sedloski, Lang; Atan (59. Kaintz), Kühbauer, Holenak, Fuchs; Mörz; Naumoski, Hanikel

Gelbe Karten

Radovanovic (13.), Paulista (67.), Brozek (75.) bzw. Lang (67.), Fuchs (76.), Kühbauer (92.)

Gelb-rote Karte

Mörz (86.)

Rote Karte

Fuchs (94.)

www.svm.at

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Stimmen der Spieler zum Spiel gegen Wisla Krakau

Dietmar Kühbauer (Kapitän SV Mattersburg):

„Wir können uns nichts vorwerfen. Ich glaube, wir haben wirklich wunderbar gespielt und einen guten Gegner abgegeben. Heute hat man keinen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften gesehen. Nach dem 1:0 wurde Wisla nervös und wir sind besser ins Spiel gekommen. Wir konnten aber keine 100%igen Torchancen herausspielen. Speziell in der zweiten Halbzeit wurden wir noch stärker und Wisla hat sich nur noch hinten hineingestellt und im eigenen Stadion auf Konter gespielt, was mich schon ein wenig verwundert hat.

Die rote Karte von Fuchs ist unverständlich. Christian hat mit seinem Gegenspieler lediglich diskutiert und die rote Karte für angebliches Anspucken bekommen. So hat es der Schiedsrichter erklärt. Ich habe ihn aber nicht spucken gesehen. Der Schiedsrichter hatte das Spiel komplett aus der Hand verloren.

Für viele war unser UEFA-Cup-Auftritt das erste Mal und ich hoffe, nicht das letzte Mal. Wenn wir in Wien die Tore gemacht hätten, wären wir heute vielleicht aufgestiegen. Zwischen Polen und Österreich war fußballtechnisch heute kein großer Unterschied erkennbar, sogar wenn man bedenkt, dass Wisla zu den Top-Teams gehört und Mattersburg ein kleiner Club ist. Wir können mit erhobenem Haupt aus den beiden Partien gehen.“

Martin Lang:

„Zu Beginn hatten wir großen Respekt vor dem Gegner, das hat sich mit dem Spielerlauf gelegt. Wir haben dann die Zweikämpfe auch angenommen und großteils gewonnen – es wäre sicher mehr möglich gewesen. Mit einem gewissen Nachdruck in der Offensive hätten wir heute etwas holen können. Zur Schiedsrichterleistung möchte ich nichts sagen.“

Goce Sedloski:

„Die Schiedsrichterleistung war eine Katastrophe. Er hat wirklich jedes Foul für Wisla gepfiffen und so konnte kein Spiel zustande kommen. Wir haben alles versucht, leider hatte ich bei meinem Kopfball Pech und somit war nicht mehr drinnen.“

Ilco Naumoski:

„Wir haben gefightet, aber durch die Entscheidungen des Schiedsrichters konnten wir unser Spiel nicht aufziehen. Wisla hat aus sehr wenigen Chancen ein Tor gemacht, die Partie war sehr eng. Mit mehr Glück hätten wir das 1:1 erzielt und hätten dann noch in der Verlängerung die Chance gehabt, alles klar zu machen.“

www.svm.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

auf www.svm.at (fanzone, mediengalerie) gibt es übrigens etliche fotos von den beiden begegnungen (inkl. pressekonferenz, fans und stimmung im weichselstadion, etc.).

hier gibt's auch noch fast 100 fotos (hauptsächlich sightseeing), die ein fan privat geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter
auf www.svm.at (fanzone, mediengalerie) gibt es übrigens etliche fotos von den beiden begegnungen (inkl. pressekonferenz, fans und stimmung im weichselstadion, etc.).

hier gibt's auch noch fast 100 fotos (hauptsächlich sightseeing), die ein fan privat geschossen hat.

1193167[/snapback]

hehe...

die sind von mir*g*

werde morschen oder übermorgen noch ein zwei viedeos "on" stellen...

müssen noch von google verifiziert werden! zahlt sich aber auf jeden fall aus wieder vorbei zu schauen

war der absolute hammer!!!!

freue mich auf die nächste quali des svm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
hehe...

die sind von mir*g*

werde morschen oder übermorgen noch ein zwei viedeos "on" stellen...

müssen noch von google verifiziert werden! zahlt sich aber auf jeden fall aus wieder vorbei zu schauen 

war der absolute hammer!!!!

freue mich auf die nächste quali des svm

1197463[/snapback]

du alter gloryhunter. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

am amateurspiel war aber wohl eher ich der gloryhunter. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag