Guy Inkognito Superstar Geschrieben 21. August 2006 das hat mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert aber ich wollte das trotzdem mal festgehalten haben da ich den eindruck habe, dass euch der finanzielle und demnächst auch sportliche erfolg die sicht der dinge doch ein wenig stark verzerrt. der gegner muss nicht unbedingt schlecht gewesen sein (im rahmen seiner möglichkeiten halt), nur weil man gewonnen hat. es kann durchaus sein, dass ihm einfach nur die mittel fehlten (spielerisch, taktisch, vom finanziellen red ich mal gar nicht) um euch auch wirklich beizukommen. @ bullenfans und alle die sich als solche sehen: willkommen zur one-man-show mit 9 statisten. so spiele wie am wochenende werdet ihr nocht etliche erleben. die 3 punkte sind wichtig, der rest ist doch nebensache, oder? gibt doch scheinbar eh keine ernstzunehmende konkurrenz mehr! ein bißchen mehr demut wäre dennoch angebracht, oder ist das in zeiten des kommenden erfolgs nur noch luxus? wenn das wirklich so ist, dann tut ihr mir leid. 1184700[/snapback] Hm, mir (unter anderem) jetzt mangelnde Demut vorzuwerfen finde ich ehrlich gesagt vermessen. Wenn du dir meine bisherigen Post durchliest habe ich noch vor jedem Spiel gesagt, dass es sehr schwer wird. Jedesmal als andere von einem 4:0, 5:0 sprachen habe ich gesagt, es wäre arrogant. Zudem hast du meinen Satz nach den von dir fett markierten völlig ignoriert. Bisher gab es in Österreich immer "not gegen Elend". Das jetzt zwei gute Mannschaften ein gutes Spiel ablieferten sind die meisten Österreicher (auch ich) einfach nicht gewohnt. Zudem gibt es viele Fans die bei ihrem eigenen Verein ein verzerrtes Bild haben. Viele reden bei Niederlagen davon wie schlecht die eigene Mannschaft war und nur selten wie gut eigentlich der Gegner. Anscheinend bist du gekränkt, dass ich gesagt habe, Mattersburg hätte ich mir stärker vorgestellt. Warum auch nicht? Sie haben zuletzt gut gespielt, sind nach wie vor Dritter. Salzburg hat vielleicht Geld, aber Geld spielt nicht Fußball. Das haben die Austria und auch Salzburg die letzten Saisonen immer wieder bewiesen. Warum hätte Mattersburg mit einem sehr guten Tag nicht eine Überraschung schaffen können? Ich freue mich jedesmal wenn Salzburg gewinnt (auch wenn es die neue Austria ist) und sehe mich als alles andere als abgestumpft von wegen "Hauptsache 3 Punkte". So wie ich das sehe, bist du frustriert wegen der Aussagen bzgl. der nicht vorhandenen Stärke von Mattersburg. Es tut mir leid, falls ich dich gekränkt habe, aber für mich war es nun einmal so. Ich habe sie (noch) stärker erwartet. Das sollte eher als Kompliment zu verstehen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. August 2006 (bearbeitet) Hm, mir (unter anderem) jetzt mangelnde Demut vorzuwerfen finde ich ehrlich gesagt vermessen. Wenn du dir meine bisherigen Post durchliest habe ich noch vor jedem Spiel gesagt, dass es sehr schwer wird. Jedesmal als andere von einem 4:0, 5:0 sprachen habe ich gesagt, es wäre arrogant. 1184734[/snapback] o.k. dann formulier ich das mal anders (war ja doch mehr oder weniger pauschalierend geschrieben): auf die große mehrheit der redbullfans dürfte das was ich im vorigen post geschrieben habe durchaus zutreffen, so mein eindruck, jedoch nicht auf alle (wie z.b. bei dir). hoffe geholfen zu haben. Anscheinend bist du gekränkt, dass ich gesagt habe, Mattersburg hätte ich mir stärker vorgestellt. Warum auch nicht? Sie haben zuletzt gut gespielt, sind nach wie vor Dritter. Salzburg hat vielleicht Geld, aber Geld spielt nicht Fußball. Das haben die Austria und auch Salzburg die letzten Saisonen immer wieder bewiesen. Warum hätte Mattersburg mit einem sehr guten Tag nicht eine Überraschung schaffen können? nö gekränkt bin ich nicht. so stark bzw. so schwach, wie viele es auch gerne hätten, sind wir nicht - die niederlage hat mich ja auch nicht sonderlich überrascht. mit einem sehr guten tag hätte es durchaus mit einem punkt in salzburg klappen können, leider (aus meiner sicht) war's halt nur ein guter tag und das hat nun mal nicht gereicht. Ich habe sie (noch) stärker erwartet. Das sollte eher als Kompliment zu verstehen sein. danke für die blumen. ich seh's aber dennoch lieber, wenn uns die gegnerischen fans und noch mehr die anderen 9 bundesligisten unterschätzen. das hat das siegen immer noch um einiges leichter und noch geiler gemacht. suggerier dem gegner du seist schwach um ihm dann überraschend und unverhofft das gegenteil zu beweisen. bearbeitet 21. August 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 21. August 2006 @renne der anzahl der beiträge die du schon geschrieben hast und auch der tatsache das du motorator hier entnehme ich das du dich schon länger als ein paar tage mit fussball beschäftigst! auch deiner richtigen und objektiven spielanalyse kann man das entnehmen! dann weist du aber auch sicher das sich das sehr schnell ändern kann! wir haben heuer den start hingelegt den voriges jahr die konkurrenten befürchtet haben! aber die saison ist noch lang! wir haben auch glück gehabt! jetzt schon eine resyme über diese gerade begonnene saison zu ziehen scheint mir etwas früh! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertM Ergänzungsspieler Geschrieben 21. August 2006 das hat mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert aber ich wollte das trotzdem mal festgehalten haben da ich den eindruck habe, dass euch der finanzielle und demnächst auch sportliche erfolg die sicht der dinge doch ein wenig stark verzerrt. der gegner muss nicht unbedingt schlecht gewesen sein (im rahmen seiner möglichkeiten halt), nur weil man gewonnen hat. es kann durchaus sein, dass ihm einfach nur die mittel fehlten (spielerisch, taktisch, vom finanziellen red ich mal gar nicht) um euch auch wirklich beizukommen. Also da kann ich auch nur sagen: der einzige fianzielle Erfolg den ich mir wünsche, sind das meine Wetten bei tipp3 aufgehen, mehr nicht. Ansosntwen sollte es egal sein, wieviel fianziellen Erfolg ne Mannschaft hat. Und klar, manche Mannschaften haben zuwenig von allem, aber terotzdem, so ist das Leben und auch hier sollte man isch dann behaupten können - ich sag dann immer: jetzt erst Recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. August 2006 (bearbeitet) Also da kann ich auch nur sagen: der einzige fianzielle Erfolg den ich mir wünsche, sind das meine Wetten bei tipp3 aufgehen, mehr nicht. Ansosntwen sollte es egal sein, wieviel fianziellen Erfolg ne Mannschaft hat.Und klar, manche Mannschaften haben zuwenig von allem, aber terotzdem, so ist das Leben und auch hier sollte man isch dann behaupten können - ich sag dann immer: jetzt erst Recht! 1184862[/snapback] das wir uns weder sportlich noch finanziell nicht mit redbull messen können stört mich nicht, schließlich hat sich der verein, das wo er jetzt steht hart und ehrlich erarbeitet und darauf bin ich als fan stolz. redbull und mateschitz sind bloß ein lottogewinn der euch komplett andere perspektiven eröffnet. schön für euch zwar, aber nichts worauf ich mir etwas einbilden würde. wenn ein verein in österreich, sagen wir mal rapid, lask, sturm oder vl innsbruck, es mittel- bis langfristig, durch kluges management und dem sportlichen erfolg zur rechten zeit es schafft sich eine solide finanzielle und sportliche basis ohne einen fußballverrückten mäzen aufzubauen ist das viel höher zu werten. die bayern (die ich zwar überhaupt nicht mag) haben das geschafft und haben mit ihren erfolgen in den 70ern und 80ern ein solides wirtschaftliches fundament aufgebaut, das bis heute hält. mönchengladbach dagegen, dass in den 70ern eine ähnliche sportliche ausgangsposition wie die bayern hatte hat's versaut. den rest spar ich mir, sonst gleitet das wieder in die üblichen diskussionen ab. aber ich diskutiere gerne hier, wo die diskussion mmn besser aufgehoben ist, weiter. ps.: mit der "jetzt-erst-recht"-einstellung hast du natürlich recht, seh ich genau so. oder wie didi kühbauer es einmal gesagt hat: wenn i mit der einstellung, dass ma verliern werden, auf n platz geh, brauch i erst gar net spielen. bearbeitet 21. August 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamar Jahrhunderttalent Geschrieben 21. August 2006 du hast vollkommen recht, es ist viel höher zu bewerten, wenn es ein club ohne solche hilfe geschafft hat. aber glaubst du, in österreich ist das möglich? nein, ein club wird sich hier nie so eine finanzielle postition (ohne einen "big spender") erarbeiten können, die es ermöglicht langfristig sportlich und finanziell gut dazustehen. dazu fehlen 1. die zuschauer und 2. die sponsoren. wenn man sich einen international "erfolgreichen" club in österreich anschaut, dann stellt man fest, dass meistens nach einem erfolg der große abverkauf beginnt (zB. rapid). das alles wird verfolgt von extremen missmanagment, kauf von dubiosen spielern, scheich-affairen.... fazit: in österreich ist mMn eine gute sportliche perspektive, auf längere frist gesehen, nur sehr schwer bzw. unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertM Ergänzungsspieler Geschrieben 23. August 2006 Da hast Du Recht, das ist es ja was ich auch meinte, es ist schwer hier uz stehen und auch die entsprechenden Fans ins Stadion zu ziehen, oder genrell Sponsoren zu finden, dementsprechend ist der fussball auch momentan so das "Steifkind" in Österreich. Trotzdem sag ich auch, man sollte zu sienem club halten, der einem gefällt, und obs nun Salzburg ist, oder FAK, das soll jedem selbst überlassen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertM Ergänzungsspieler Geschrieben 30. August 2006 Ich schau ma dann auch immer noch gerne die Interviews auf fan.tv von tipp3 an, die haben das immer in kleinen videos - also da schauts auch was manche so ablassen, das ist echt oft irrwitzig und fern jeglichen Realismus... Aber manchmal halt auch witzig *g* Und ja ich weiß: ich wär der bessere Trainer! *fg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts