Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 13. August 2006 Alles zum 0:0 hier rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 13. August 2006 Kurze TV-begründete Analyse: M'burg zu deppad um ein Tor zu machen, letztendlich aber im Glück nicht auch noch zu verlieren (100er von Seo, Brunmayr). 20 vs. 17 Torschüsse macht recht deutlich, dass es kein taktisches Geplänkel war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Beitrag melden Geschrieben 14. August 2006 Gute Leistung unserer Mannschaft, kein Vergleich zum Spiel gegen Sturm! Leider machen wir aus den besten Möglichkeiten kein Tor, sind wie themanwho schon sagte, einfach zu deppad. Trotzdem: Mit solchen Leistungen haben wir heuer nix mit dem Abstieg zu tun, und darum geht es für uns schließlich - nicht um die Meisterschaft. Ein letztes noch: Holenak ist für mich nach all seinen Partien bisher der reinste Alibikicker - Ball annehmen, 2 Schritte auf die Seite oder nach hinten und danach ein 5m Sicherheitspass - dafür hätten wir Kulovits auch behalten können, der hätte wenigstens was aus dem Ö-Topf gebracht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 14. August 2006 Ich vermute, dass der "Trainer" die Anweisung hat, Auflauf- und Punktprämien zu sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 14. August 2006 (bearbeitet) Ich vermute, dass der "Trainer" die Anweisung hat, Auflauf- und Punktprämien zu sparen. 1177404[/snapback] gibt es bei uns überhaupt auflaufprämien? bearbeitet 14. August 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 14. August 2006 gibt es bei uns überhaupt punktprämien? 1177493[/snapback] Wurscht. Was Wagner und Naumoski gestern gezeigt haben, können der Eisner Hans und der Hodur Peter von dem Amateuren auch! Aber Hauptsache der Hanikel muss sich 40 Minuten aufwärmen, um dann 15 Minuten zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 14. August 2006 Wurscht. Was Wagner und Naumoski gestern gezeigt haben, können der Eisner Hans und der Hodur Peter von dem Amateuren auch! Aber Hauptsache der Hanikel muss sich 40 Minuten aufwärmen, um dann 15 Minuten zu spielen. 1177743[/snapback] wobei ich den ilco vom können her doch eindeutig übern schutti stelle. kann sein, dass der trainer hanikel wg seinem einsatz beim uefa-cupmatch nicht gebracht hat - wäre immerhin eine möglichkeit. von ungefähr kamen die rufe nach marcus hanikel, die so ab der 60., 65. minute einsetzten jedenfalls nicht. der tausch in der 75. minute ist für mattersburg-verhältnisse erstaunlich früh gewesen. schade, dass atan nicht getroffen hat. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wäre das nicht sein 1. bundesligator gewesen? ich hätt's grad ihm vergönnt. aus atan kann noch ein sehr guter spieler werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 14. August 2006 wobei ich den ilco vom können her doch eindeutig übern schutti stelle. kann sein, dass der trainer hanikel wg seinem einsatz beim uefa-cupmatch nicht gebracht hat - wäre immerhin eine möglichkeit. von ungefähr kamen die rufe nach marcus hanikel, die so ab der 60., 65. minute einsetzten jedenfalls nicht. der tausch in der 75. minute ist für mattersburg-verhältnisse erstaunlich früh gewesen. 1177761[/snapback] Hanikel wegen Eurocup-Match nicht eingesetzt :hää?deppat?: Unglaublich. Wozu der Postler überhaupt eine Ersatzbank hat, frag ich mich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 14. August 2006 Torloses Remis gegen SV Ried Am Sonntag abend kam es im Pappelstadion zum Gipfeltreffen der UEFA-Cup-Qualifikanten SV Mattersburg und SV Ried. Beide Teams starteten demnach mit dergleichen Doppelbelastung, jedoch mit klar verteilten Rollen: Der SVM konnte mit einem Heimsieg gegen die Innviertler die Tabellenspitze erlangen, diese wiederum befanden sich nach vier gespielten Runden am Tabellende, mit nur einem geschossenen Tor von Herwig Drechsel. Das Spiel Für Jürgen Patocka, der beim nächstwöchigen MR-Termin Gewissheit über seine Schulterverletzung erlangen wird, startete Anton Pauschenwein in der Defensive. Gegenüber der letzten Partie löste Thomas Wagner sein Startticket in der Angriffsformation. Die Hausherren begannen ihr Spiel wie angekündigt offensiv und in der Anfangsphase auch feldüberlegen. Aus gutem Kombinationsspiel ergaben sich zahlreiche gute Möglichkeiten: Didi Kühbauer scheiterte aus 20 Metern an Hans Peter Berger (3.), Cem Atan spitzelte nach zwischenzeitlichem Rochieren mit Christian Fuchs nur an die rechte Aussenstange (14.). Zuguterletzt konnte der Rieder Torwart einen wuchtigen Schuss von Didi Kühbauer nach Corner des lauffreudigen Mörz abwehren (25.). Die Rieder kamen bis auf einen Knaller von Herwig Drechsel, den Thomas Borenitsch exzellent aus dem Kreuzeck boxte (30.), lediglich zu Halbchancen Vor dem Pausenpfiff stellte Naumoski die Fans auf die Nervenprobe, als er nach drei Haken im Strafraum den Ball vom Fünfereck mit viel Effet ins linke Eck schieben wollte – Hans-Peter Berger fischte sich jedoch den gut platzierten Ball in letzter Sekunde. Wie in der ersten Spielzeit drückten die Mattersburger auch nach Seitenwechsel auf die Führung, die beste Möglichkeit vergab zunächst Pauschenwein bei einem Strafraumgestocher per Kopf aus kurzer Distanz (50.). Einem kurzen Aufflackern der Rieder durch Torschüsse von Martinez (58.) und Drechsel (62.) folgte die nächste hochkarätige Torchance des SV Mattersburg, aber Thomas Wagner konnte das Kühbauer-Idealzuspiel nur knapp neben die linke Torstange setzen. Das Spiel ließ in der Folge Höhepunkte missen, um neue Ideen in das Angriffsspiel zu bringen, ersetzte Franz Lederer den Techniker Nausmoki durch den bulligen Marcus Hanikel. Trotz vielversprechender Vorstöße der Gastgeber waren es jedoch die Rieder, die ihr Heil in Kontern suchten. So hatte in Minute 80 der bravouröse Thomas Borenitsch alle Hände voll zu tun, einen Gegentreffer des alleine aufs Gehäuse zulaufenden Seo durch beherztes Herauslaufen zu verhindern. Allen Bemühungen zum Trotz gelang dem SVM in der Schlussphase der verdiente Treffer nicht, die 7700 Zuseher sahen anstelle des erhofften Sprunges an die Ligaspitze ein torloses Unentschieden. Stimmen zum Spiel Franz Lederer: „Wir haben sehr viele Torchancen herausgespielt, waren vielleicht in der einen oder anderen Situation zu verspielt und im Abschluss nicht entschlossen genug. So haben wir heute eben nur einen Punkte gemacht, aber ich kann der Mannschaft hinsichtlich ihres Willens und ihres Einsatzes keinen Vorwurf machen. Die Zuseher haben trotz des 0:0 heute eine temporeiche, attraktive und ansehnliche Partie gesehen. Dass wir nicht Tabellenführer sind, schmerzt weniger als die Tatsache, dass wir anstelle von zwölf jetzt nur zehn Punkte haben. Natürlich wäre die Tabellenführung etwas Einmaliges für unseren Club und das Burgenland gewesen, das hat aber nicht sein sollen – nächste Woche haben wir die nächste Chance.“ Cem Atan: „Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben uns viele Chancen erarbeitet, während sich die Rieder hinten hineingestellt haben. Leider konnten wir die Chancen nicht nützen und so war es am Ende ein Unentschieden. Wieder ein Punkt mehr – wir haben jetzt nach fünf Spielen zehn Punkte am Konto – und das ist sehr positiv. Jetzt schauen wir weiter, am Samstag wollen wir in Salzburg die nächsten Punkte einfahren.“ Christian Fuchs: „Heute hat es im Abschluss nicht geklappt. Wir müssen das abstellen und beim nächsten Mal die Tore erzielen. Jetzt spielen wir gegen Salzburg – da wir auswärts zurzeit stärker spielen als zuhause, wird das sicherlich eine sehr interessante Partie werden.“ Aufstellungen SV Mattersburg Borenitsch; Ratajczyk, Sedloski, Pauschenwein; Atan, Holenak, Mörz, Kühbauer, Fuchs; Wagner, Naumoski (77. Hanikel) SV Ried H-P. Berger; Brenner, Glasner, Jank, M. Berger; Seo (87. Eder), Martinez, Drechsel, Michalik (60. Brunmayr), Sulimani (60. Wolf); Damjanovic Gelbe Karten Pauschenwein (57.) bzw. Berger (17.), Seo (31.), Eder (90.) svm.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. August 2006 Tja, was soll man sagen. Das hätten wir schon gewinnen können, aber vorne einfach zu kompliziert gespielt. Mörz läuft seiner Form leider noch immer hinterher, dafür ist der Didi wenigstens halbwegs gut drauf. Wenn wir einen vernümftigen Stürmer hätten, dann wären wir schon längst erster, aber das ist ja auch nicht wirklch das Ziel, also bin ich schon zufrieden mit der Leistung - im Großen und Ganzen. mfg Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts